Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
House M.D.
Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von House M.D. » 28.10.2008 14:09

Nicht wirklich, hier in MG interessieren sich die meisten nicht für Borussia. Ich bin wohl der einzige der Fan von Borussia ist. :kopfball:

Wenn wir einen wie Özcan holen sollten, kann ich euch ja die richtige Aussprache beibringen. 8)
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 28.10.2008 16:13

Da ich denke das wir noch einen stürmer brauchen, wie wÄrs mit Frank Demouge, er ist im moment richtig gut drauf, 7 spiele 8 treffer, und in der winterpause bestimmt zuhaben. Denn er will mal ins ausland und sein vertrag läuft aus.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 28.10.2008 17:39

verkauft für 900tausend an den netten herrn mit dem vfl schild

:bmgsmily:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.10.2008 18:58

Dieser hier ist im Januar :arrow: ablösefrei.
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.10.2008 19:04

Jo, die wilde Hilde. Wird zwar nicht ganz billig sein, hat aber einen prima kurzen Vornamen. Lass ma testen ...

Tieeemohh - Tieeemohh

Passt. Bitte handeln Herr Eberl.
schedl

Beitrag von schedl » 28.10.2008 20:55

wilde hilde hin oder her, wir müssen vielleicht noch mehr IV holen, wenn sich weiterhin jedes spiel einer verletzt :wink:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 28.10.2008 21:02

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

daems-reinhardt-jicb-gohouri
neben einem erfahrenen reinhard kann auch callsen bracker stärker spielen und die probleme auf den flügeln wären auch gelöst
equespico

Beitrag von equespico » 28.10.2008 21:03

Timo Hildebrand holen,und zwar sofort, :hilfe: :hilfe:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.10.2008 22:32

Hildebrand soll ja - so habe ich es heute im Videotext gelesen - sogar in der Winterpause ablösefrei in die Buli wechseln dürfen. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich den hier sehen will, und erst recht nicht, ob er das will (also nicht mich sehen, sondern zur Borussia kommen will).
manowar

Beitrag von manowar » 28.10.2008 22:58

ich glaub leider das er dich nicht sehen will,mit borussia hat das bestiiiiiiiiiiiiiiimt nix zu tun :-)
Effe11

Beitrag von Effe11 » 28.10.2008 23:13

Wenn ein Hildebrand zu haben wäre dann aber bitte nicht zögern!!!Bitte keine Komentare der ist zu schlecht für uns oder so.Aber der kommt bestimmt nicht zu uns.
1x Torwart,1x RV ,1xStürmer zur Winterpause sonst gibt das nichts mehr.
manowar

Beitrag von manowar » 28.10.2008 23:24

jep, das wär endlich mal nen kepper der auch nach ner ecke mal nen ball fängt,träum
Generation Borussia

Beitrag von Generation Borussia » 28.10.2008 23:32

Wieso sollte ein Reinhardt, der Stammspieler in HH und UEFA Cup ist zu uns kommen?Gleiches gilt für Riether?Ähnlich bei Streit,er steht in Kontakt mit Frankfurt,Köln,Berlin...mir fallen zwar keine potentiellen Verstärkungen ein, aber einigen sollte bewusst sein, dass wir uns mittlerweile zu einer "grauen Maus" gewandelt haben und Tradition und ein "großer" Name leider heute keine Transfers mehr entscheiden!
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 29.10.2008 07:17

Wennn ich das richtig einschätze wird im Winter fleissig aussortiert und kräftig eingekauft....hab im Gefül, dass das KDW wieder in Gladbach Einzug hält....und ehrlich gesagt ist das auch bitter nötig!!!

Abgänge / wechselwillige Spieler:

Christopher Heimeroth
Jean Sebastien Jaures
Tobias Levels
Sascha Rösler
Sharbel Touma
Roberto Colautti
Alex Baumjohann ??

Aber wir müssen auch kräftig einkaufen, damit wir die Klasse halten können (was schwer genug wird).
Dringend benötigt werden ein Linksverteidiger, ein Innen- oder Rechtsverteidiger (je nachdem wo man Gohouri einplant), ein Torwart (der uns sofort weiterhilf), ein echter 10er (oder Marin rückt ins Zentrum; dann brauchen wir einen linken Außen) und am besten noch einen richtigen Knipser.....

Baustelle Tor:

Ramadan Özcan, TSG Hoffenheim ................. sollte Hildebrand zur TSG wechseln
Marc Ziegler, Borussia Dortmund
Ralf Fährmann, Schalke 04
Stefan Wessels, VfL Osnabrück
Jörg Hahnel, Hansa Rostock ....................... hat mich wenn er gespielt hat immer überzeugt

Baustelle Linksverteidiger:

Jelle Van Damme, RSC Anderlecht ........................ mein Wunschkandidat
Javier Pinola, Nürnberg .................. spielte beim Club unter Meyer, aber wahrscheinlich sehr teuer
Dusco Tosic, Werder Bremen ............. leider hat auch Hertha Interesse
Phillip Bönig, Bochum .................... hat seinen Stammplatz beim VfL verloren

Baustelle Rechts-/Innenverteidiger:

Moritz Volz, Ipswich Town ........................ meiner Meinung nach ein richtig Guter!!!
Marco Zoro, Benfica Lissabon ..................... könnte mit Gohouri die rechte Seite dicht machen
Paul Stalteri, Tottenham ............................... buli-erfahren, kann beide Seiten spielen
Oguchi Onyewu, Lüttich ................................bärenstarker IV
Tim Rubink, Borussia II ............................. halte ich sehr viel von

Baustelle Off-Allrounder:

Mbark Boussoufa, Anderlecht ............ seit 3 Jahren mein Wunschspieler
Giovanni Federico, BVB ................. halte ich immer noch für einen starken Mann hinter den Spitzen
Jonathan Pitroipia, HSV ..................... kommt beim HSV nicht zum Zug, Ausleihe?
Delron Buckley, BVB ...................... könnte in einem strukturierten 4-3-3 zu alter Stärke finden
Gustavo Varela, Schalke .................. aussortiert, aber verletzungsanfällig

Baustelle Knipser:

Marcus Berg, Groningen ....................... schon wieder Topscorer
Sami Allagui, Greuther Fürth ............... schon vor der Saison mein Wunschspieler in der Offensive
Romano Denneboom, Twente ................ sehr variabel
Mike Hanke, Hannover 96 .................... in der Formkrise, aber könnte bei uns evtl wieder aufblühen
Boubacar Sanogo, Werder Bremen .......... siehe Mike Hanke
Ersin Demir, FC Ingolstadt ................... vom Profil her der perfekte Mann neben Rob Friend
Ronny König, SV Wehen .................... kein klassischer Knipser aber eine torgefähliche Kampfmaschine
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 29.10.2008 07:38

hildebrand (ansonsten löhe)
chahed-reinhardt-gohouri-daems
alberman-paauwe
matmour-bradley-marin
friend

zugänge:
Hildebrand,
chahed
reinhardt,
lövenkrands
reinhardt sollte kommen da er kein wirklicher stammspieler ist.mathijse,silva sind die stamminnenverteidiger.auserdem ist der ein alter sack und das kommt öfter vor das solche spielr zu schwächeren mannschaften wächseln.z.b neuendorf
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.10.2008 08:30

Reinhardt ist Stammspieler beim HSV. Alex Silva hat gerade mal 2 Spiele gemacht und dabei ganz schrecklich gespielt. Warum sollte Reinhardt in den Abstiegskampf wechseln?
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 29.10.2008 08:59

----------------------------------------- Özcan / Gospodarek -------------------------------------
Volz / Gohouri ----- Gohouri / Kleine ----- Daems / JICB ----VanDamme / Voigt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------- Alberman / Svard ---------------- Paauwe / Svard --------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------ Marin / Bradley --------------------------------------
Matmour / Haroun -------------------------------------------------------------- Allagui / Marin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------- Friend / Gekas -------------------------------------------

Damit würden wir nicht absteigen, aber es müsste auch kräftig investiert werden.....

Özcan, Volz, Van Damme, Haroun, Allagui und Gekas - das KDW ist wieder da :D
Milan86

Beitrag von Milan86 » 29.10.2008 09:38

hi.

also momentan sieht es danach aus das wir mehrere probleme haben.

tor...abwehr....mittelfeld.....sturm.

Im Tor brauchen wir jemanden der Erfahrung hat, jemand der über 30 ist und zu haben ist. meinetwegen nur für ein jahr.

In der Abwehr brauchen wir jemanden der mal hinten die kette zusammenhalten kann und anweisungen gibt.

im mittelfeld einen schnellen flügelspieler mit auge.

und im sturm einen knipser ala olic. ich mag olic nicht und seine spielweise erst recht nicht. für mich ein anti fussballer aber seine dinger macht er trotzdem.

fakt ist ein hildebrandt etc. würde niemals aber auch niemals zu uns kommen. erst recht nicht wenn hoffenheim sich schon eingemischt hat.

wenn wir nicht mindestens 3-4 neue spieler bekommen von denen 2 einschlagen sehe ich schwarz für uns.

es wurde am anfang der saison verpennt in die mannschaft zu investieren. wir haben zwar die 2 buli dominiert mit dem kader aber das lag auch daran das mannschaften wie 60, lautern, freiburg etc. einfach nicht so gut besetzt waren wie sonst.

ein neuville verdient 3 mio. und ist gerade mal als joker noch zu gebrauchen. er hat in der letzten saison sehr sehr stark abgebaut.

es wäre nicht schlecht sich ein gutes talent auf leihbasis zu holen z.B. für den sturm.

ich sehe unseren kader deutlich schlechter als vor 2 jahren.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 29.10.2008 09:51

Hallo zusammen,

nachdem ich bislang fast nur passiv mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal aktiv an der Diskussion beteiligen.

Sollte im Winter tatsächlich nachgebessert werden, dann würden mir folgende Spieler sehr gut gefallen:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

meiner Meinung nach nach ein guter rechter Verteidiger, der trotz seiner jungen Jahre über recht viel Erstliga-Erfahrung verfügt. Leider noch Vertrag bis 2011 aber vielleicht wäre da trotzdem was möglich.

auch wenn er mir bislang nie sonderlich sympathisch war ist er dennoch ein guter Keeper und da ich glaube das Heime bei uns keine allzu große Lobby mehr hat und möglicherweise den Verein verlassen könnte, wäre er für mich eine gute Lösung. Halte ihn für besser als Gospo und Löhe braucht mE noch Zeit.

Er wäre im Sturm für mich jemand der kurzfristig weiterhelfen könnte. Hat seine Klasse schon mehrfach bewiesen und kommt momentan wohl über Kurzeinsätze, wenn überhaupt, nicht hinaus. Charakterlich sicher ähnlich zweifelhaft wie der Jentzsch, aber das uns "nette Typen" allein momentan nicht helfen müssen wir ja momentan schmerzhaft feststellen.

Gruß Nauthomat
guentinator

Beitrag von guentinator » 29.10.2008 10:04

Potentielle Abgänge:
- Christopher Heimeroth
- Jean Sebastien Jaures
- Sascha Rösler
- Marcel Biyouha Ndjeng
- Sharbel Touma
- Sebastian Schachten
- Svärd (letzte Chance Ablöse zu kriegen, Vertrag läuft im Sommer aus)
- Levels (letzte Chance Ablöse zu kriegen, Vertrag läuft im Sommer aus)
- Baumjohann (letzte Chance Ablöse zu kriegen, Vertrag läuft im Sommer aus)

Denke, nicht mehr als drei Neue kommen
#1) Torwart: - Hildebrandt (ablösefrei aber hohes Gehalt -
wir könnten ihm eine Ausstiegsklausel für Stuttgart mit fester Ablöse anbieten)
- Roman Weidenfeller (sollte Hildebrandt sich für Dortmund entscheiden)
- Stefan Wessels, VfL Osnabrück
- Simon Jentzsch, VfL Wolfsburg
#2) Defensive Außenbahn
- Moritz Volz, Ipswich Town (Rechter Verteidiger)
- Paul Stalteri, Tottenham (kann beide Def. Außenbahnen spielen)
- Oscar Wendt , FC Kopenhagen (Linker Verteidiger)
- Dennis Grote , Bochum
- Javier Pinola, Nürnberg (leider unwahrscheinlich)
#3) Offensives Mittelfeld
- Yildiray Bastürk, VFB Stuttgart (leider unwahrscheinlich)
- Marek Mintal, Nürnberg (leider unwahrscheinlich)
Gesperrt