Max Kruse

Gesperrt
Diplom-Borusse

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Diplom-Borusse » 01.04.2015 23:35

kurvler15 hat geschrieben:Ich möchte Kruse nichts anlasten, oder unterjubeln.. Aber ich denke, dass Identifikation mit dem Verein und Umfeld bei ihm einen geringeren Wert einnimmt als bei Herrmann und bei Xhaka. Ich denke Kruse würde ohne langes Überlegen Borussia für einen besseren Vertrag bei einem größeren Klub verlassen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
... die ich übrigens zu 100 % teile. :daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 02.04.2015 00:54

So sicher wie ich bei Patrick war, dass er verlängert, bin ich es bei Kruse auch, nur andersrum.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.04.2015 07:32

Kruse wird nicht verlängern. Er wird den Verein bei der ersten Möglichkeit sich zu verbessern, verlassen. Aber das ist legitim, solange er sich an Verträge hält.
Buffon

Beitrag von Buffon » 02.04.2015 09:03

das denke ich auch. aber der verein, bei dem er sich sofort verbessert, ist z.zt. schwer zu finden. bayern braucht ihn nicht, wob braucht ihn nicht, lever braucht ihn nicht, dort braucht ihn nicht, schalke braucht ihn auch nicht. wer bleibt ? leipzig ? das macht er nicht. bliebe höchstens der hsv, falls er nicht absteigt. das wäre zwar keine verbesserung für kruse, vielleicht möchte er aber gerne in hamburg leben. aber das ist eine sehr steile these meinerseits. ich glaube nicht einmal selbst an sie. also wird er wohl bleiben. und ob eberl gerade großes interesse hat, mit ihm zu verlängern, bezweifle ich. also wird sich erst mal nichts tun. beide seiten warten ab und er spielt einfach bei dem verein, bei dem er einen vertrag hat. richtig wie früher, also ganz früher meine ich.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.04.2015 09:15

Ich würde Kruse zwar auch gern behalten, aber nicht um jeden Preis. Für kolportierte 12 Mio. Ausstiegsklausel würde ich ihn allerdings sogar mit dem Fahrrad zum Verein seiner Wahl kutschieren :-)
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 02.04.2015 09:35

Ich sehe die Sache immer noch zwiespältig.
Kruse ist mMn wichtiger und besser als ihn viele hier sehen. Er arbeitet viel. Rennt viel und sorgt immer irgendwie für Ärger bei der gegnerischen Abwehr.

Im Moment fehlt im vielleicht ein bisschen der "Punch" aber er ist trotzdem immer noch ein verdammt guter Spieler.

Die andere Seite der Medaille ist einfach, dass man sich zumindest überlegen kann, ob man mit 12 Millionen nicht jemanden holen kann, der noch besser zu unserer Spielweise passt.
Der muss nicht unbedingt der bessere Spieler sein, er muss nur besser passen.

Klar ist aber auch, dass das immer ein Risiko ist (siehe LdJ) auch ME und LF können bei Transfers durchaus mal daneben liegen - und bei Kruse weiß man zumindest auf jeden Fall was er kann und was man an ihm hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die 12 Millionen beruhigen mich. Ein Weggang von Kruse wäre Risiko und Chance zugleich.
Eine eindeutige Tendenz was nun besser oder sinnvoller ist, ist für mich da nicht auszumachen.
Wir können uns das aber auf jeden Fall alles recht entspannt angucken, egal was passiert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2015 09:47

Dem schließe ich mich an :daumenhoch:
Tito

Beitrag von Tito » 02.04.2015 11:09

Ich finde dieses "Abschreiben" einiger Spieler hinsichtlich Wechselgedanken und Vereinstreue hier im Forum mehr als problematisch. Wäre ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass hier der eine oder andere Spieler auch mal reinschaut :roll: Und wenn ich als Spieler hier lesen muss, dass die Fans mich schon eingepackt und verschickt haben, dann würde ich mir um den Rückhalt des "12. Manns" gedanken machen. :nein:
Grundsätzlich hat Max nicht formuliert dass er weg will. Er hat allerdings auch noch kein klares Bekennntnis zur Borussia gegeben. Bei Patrick war ich mir auch nicht so ganz sicher. Der "Vereinsfaktor" ist nur ein Grund. Da wurde mit Sicherheit einiges an "Zusatzboni" und "Gehaltsanpassung" vorgenommen.
Wollen wir mal abwarten was passiert, aber bis dahin ist alles andere Spekulatius.
mitja

Re: AW: Max Kruse [10]

Beitrag von mitja » 02.04.2015 11:10

Genau! :daumenhoch:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.04.2015 11:39

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich Kruse unbedingt weg haben möchte. Wegen mir darf er ruhig noch einige Jahre bleiben. Er ist unbestritten ein guter Spieler, der für uns wichtig ist. Allerdings sind 12 Mio. eine Stange Geld und ich würde das eher als Chance sehen. Klar, Risiken sind immer dabei, vor allem wenn man neue Spieler integrieren muss. Nur denke ich, dass man mit soviel Geld mit Sicherheit die Möglichkeit besitzt, einen adäquaten Ersatz zu finden, evtl. sogar 2, mit etwas Glück.
daylighter

Beitrag von daylighter » 02.04.2015 12:05

@ TheOnly1

Sehr guter Beitrag. Dem schliesse ich mich so an. :daumenhoch:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 02.04.2015 12:12

kurvler15 hat geschrieben:Ich möchte Kruse nichts anlasten, oder unterjubeln.. Aber ich denke, dass Identifikation mit dem Verein und Umfeld bei ihm einen geringeren Wert einnimmt als bei Herrmann und bei Xhaka. Ich denke Kruse würde ohne langes Überlegen Borussia für einen besseren Vertrag bei einem größeren Klub verlassen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Was das persönliche Gefühl bezügl. größere Identifikation bei Patrick oder Granit anbelangt, mag der Eindruck durchaus entstehen. Man kann sich aber auch täuschen. Bitte bedenken, dass sich Kruse als er aus Freiburg kam, auch für uns entschieden hat, obwohl damals die halbe Liga hinter ihm her war und wir noch nicht das heutige Ansehen genossen haben. Vielmehr war (und ist) Max (beide davon :wink: ) ein elementarer Faktor für unseren Erfolg. Er passt perfekt in unser (Favres) Spiel.

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wenn einige glauben, eine Ablöse von 12 Millionen wäre mehr als angemessen oder diese sogar vorziehen würden. Sprüche wie "für 12 Mio. fahr ich ihn mit dem Fahrrad zum Verein seiner Wahl" gehen mMn völlig an der Realität vorbei und sind einfach nur daneben. Die genannte Summe ist ein Batzen Geld, aber wir werden dafür keinen gleichwertigen Ersatz bekommen (schon gar keinen Volland, den ich übrigens auch noch nicht auf einer Stufe sehe), der uns auf Anhieb (bzw. innerhalb von 2 Jahren) ähnlich weiterhilft.

Natürlich hat Max noch Träume, er ist schließlich im besten Fußballalter. Und von daher macht er einen Verbleib sicher auch an den Ergebnissen (und Konditionen) fest. Für mich durchaus verständlich. Wenn also einer der Finanzkönige, bzw. einer der sogenannten "Großen", Max gerne haben will und er dies als legitime Chance erachtet sich zu verbessern, sollten sie für einen offensiven Nationalspieler auch richtig bluten. Immerhin war er vor der WM der beste deutsche Scorer. 20 Mio. sind da für mich das Minimum. Im Grunde bin ich daher fast erleichtert, dass Kruse in dieser Saison nicht so getroffen hat, wie 2013/2014. Ansonsten wäre er wohl wirklich weg. Und dann würden auch die Letzten begreifen, welchen Wert er für uns hatte, selbst wenn er mal nicht so oft netzt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 02.04.2015 12:13

TheOnly1,

genau so sieht es aus! :daumenhoch:
Okertaler

Beitrag von Okertaler » 02.04.2015 12:30

Ich würde es gut finden, wenn Max Kruse bleibt. Er ist mMn ein verdammt guter Spieler, der z.Z. etwas wenig Fortune hat. Er scheint mir eine Persönlichkeit zu sein, die in der Mannschaft Gehör findet und diese vielleicht puschen kann. Schade finde ich, das ich gelesen habe, dass er seinen Masarati verkauft hat :o ...wie soll ich ihn jetzt auf der Autobahn erkennen ??? :winker:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.04.2015 12:32

Ich sehe die Sache entspannt, lassen wir uns doch einfach mal überraschen...
Tito

Beitrag von Tito » 02.04.2015 12:55

AllanBMG hat geschrieben: Was das persönliche Gefühl bezügl. größere Identifikation bei Patrick oder Granit anbelangt, mag der Eindruck durchaus entstehen. Man kann sich aber auch täuschen. Bitte bedenken, dass sich Kruse als er aus Freiburg kam, auch für uns entschieden hat, obwohl damals die halbe Liga hinter ihm her war und wir noch nicht das heutige Ansehen genossen haben. Vielmehr war (und ist) Max (beide davon :wink: ) ein elementarer Faktor für unseren Erfolg. Er passt perfekt in unser (Favres) Spiel.

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wenn einige glauben, eine Ablöse von 12 Millionen wäre mehr als angemessen oder diese sogar vorziehen würden. Sprüche wie "für 12 Mio. fahr ich ihn mit dem Fahrrad zum Verein seiner Wahl" gehen mMn völlig an der Realität vorbei und sind einfach nur daneben. Die genannte Summe ist ein Batzen Geld, aber wir werden dafür keinen gleichwertigen Ersatz bekommen (schon gar keinen Volland, den ich übrigens auch noch nicht auf einer Stufe sehe), der uns auf Anhieb (bzw. innerhalb von 2 Jahren) ähnlich weiterhilft.

Natürlich hat Max noch Träume, er ist schließlich im besten Fußballalter. Und von daher macht er einen Verbleib sicher auch an den Ergebnissen (und Konditionen) fest. Für mich durchaus verständlich. Wenn also einer der Finanzkönige, bzw. einer der sogenannten "Großen", Max gerne haben will und er dies als legitime Chance erachtet sich zu verbessern, sollten sie für einen offensiven Nationalspieler auch richtig bluten. Immerhin war er vor der WM der beste deutsche Scorer. 20 Mio. sind da für mich das Minimum. Im Grunde bin ich daher fast erleichtert, dass Kruse in dieser Saison nicht so getroffen hat, wie 2013/2014. Ansonsten wäre er wohl wirklich weg. Und dann würden auch die Letzten begreifen, welchen Wert er für uns hatte, selbst wenn er mal nicht so oft netzt.
:daumenhoch: Ich möchte sogar mal behaupten, dass in einer schwierigen Phase, ein Kruse der Mannschaft mehr geben kann als ein Xhaka oder ein Herrmann (meine subjketive Meinung). ich erinner mich noch an die Phase wo Granit weg wollte, weil in seinen Augen die Mannschaft "zu wenig Siegeswille besitzen" würde. Jetzt wo es läuft und er mit Rückenwind spielt ist er ohne Frage einer der besten im Team. Aber zurück zu Max: 12 Mio ist heutzutage auch nicht mehr die Summe mit der alles kompensiert oder gekauft werden kann. Ich finde das hat mein Vorredner sehr schön auf den Punkt gebracht. Im übrigen geht mir (das aber nicht erst seit heute) Die Diskussion über "Vereinstreue" extrem auf den S.... Das Wohlbefinden im Umfeld ist EIN Faktor. Aber hier glaubt doch bitte keiner ersthaft, dass dies ein Vertragsdifferenz von 10-20 Mio kompensiert... :roll: Bei Herrmann wurde deutlich nachgebessert. Ich glaube dass wird hier wohl jedem bewusst sein.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.04.2015 17:35

tolle Leistung!
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 04.04.2015 17:37

Super Spiel auch von Max, zwei assists und den Elfer souverän verwandelt, wen interessiert es da das er weiß was ich wie lange nicht aus dem Spiel heraus getroffen hat, mich nicht :mrgreen: :daumenhoch:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 04.04.2015 17:38

Super Leistung und auch endlich wieder ein Törchen selbst gemacht...! :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 04.04.2015 17:40

Hat mit heute auch richtig gut gefallen, ein riesen Laufpensum hingelegt und das wichtige Anschlußtor gemacht. Klasse Spiel..... :daumenhoch:
Gesperrt