kurvler15 hat geschrieben:Ich möchte Kruse nichts anlasten, oder unterjubeln.. Aber ich denke, dass Identifikation mit dem Verein und Umfeld bei ihm einen geringeren Wert einnimmt als bei Herrmann und bei Xhaka. Ich denke Kruse würde ohne langes Überlegen Borussia für einen besseren Vertrag bei einem größeren Klub verlassen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Was das persönliche Gefühl bezügl. größere Identifikation bei Patrick oder Granit anbelangt, mag der Eindruck durchaus entstehen. Man kann sich aber auch täuschen. Bitte bedenken, dass sich Kruse als er aus Freiburg kam, auch für uns entschieden hat, obwohl damals die halbe Liga hinter ihm her war und wir noch nicht das heutige Ansehen genossen haben. Vielmehr war (und ist) Max (beide davon

) ein elementarer Faktor für unseren Erfolg. Er passt perfekt in unser (Favres) Spiel.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wenn einige glauben, eine Ablöse von 12 Millionen wäre mehr als angemessen oder diese sogar vorziehen würden. Sprüche wie "für 12 Mio. fahr ich ihn mit dem Fahrrad zum Verein seiner Wahl" gehen mMn völlig an der Realität vorbei und sind einfach nur daneben. Die genannte Summe ist ein Batzen Geld, aber wir werden dafür keinen gleichwertigen Ersatz bekommen (schon gar keinen Volland, den ich übrigens auch noch nicht auf einer Stufe sehe), der uns auf Anhieb (bzw. innerhalb von 2 Jahren) ähnlich weiterhilft.
Natürlich hat Max noch Träume, er ist schließlich im besten Fußballalter. Und von daher macht er einen Verbleib sicher auch an den Ergebnissen (und Konditionen) fest. Für mich durchaus verständlich. Wenn also einer der Finanzkönige, bzw. einer der sogenannten "Großen", Max gerne haben will und er dies als legitime Chance erachtet sich zu verbessern, sollten sie für einen offensiven Nationalspieler auch richtig bluten. Immerhin war er vor der WM der beste deutsche Scorer. 20 Mio. sind da für mich das Minimum. Im Grunde bin ich daher fast erleichtert, dass Kruse in dieser Saison nicht so getroffen hat, wie 2013/2014. Ansonsten wäre er wohl wirklich weg. Und dann würden auch die Letzten begreifen, welchen Wert er für uns hatte, selbst wenn er mal nicht so oft netzt.