Luuk de Jong

Gesperrt
purple haze

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von purple haze » 06.02.2013 21:07

@tom
wahre worte :daumenhoch: :bmg:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 06.02.2013 21:37

So bewerten ihn die Jungs von torfabrik:
Luuk de Jong: Hauptsächlich damit beschäftigt, sich tief im eigenen Mittelfeld die Bälle zu holen und zu verteilen. Er startete von dort aus einige gute Aktionen, doch es bleibt fraglich, ob eine „Umschulung“ á la Hanke die Lösung sein kann. Denn der Niederländer fehlt einerseits vor dem Tor, wenn es zu einem Abschluss kommen könnte und anderseits verbraucht sich Herrmann als Einzelkämpfer, wenn man keine Lücke findet um ihn steil zu schicken. Doch offensichtlich ist es die Leitlinie, dass de Jong sich fallen lässt und von dort aus agiert. Das machte er in Nürnberg mit viel Aufwand, agil und weitestgehend ballfest. Dazu gut in der Verlagerung und mit vielen Kilometern in den Beinen. Stark seine Kopfballweiterleitung zum Anschlusstreffer, nicht so gelungen sein Linksschuss aus dem Lauf kurz vor der Pause, als er den Ball nicht platzieren konnte. Insgesamt unter Berücksichtigung der Vorgaben eine mehr als befriedigende Leistung. Note 2,5.
Typischer Zweitligakicker halt.
Nur noch peinlich hier.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.02.2013 22:06

Die Kritik an der Integration de Jongs ist aber unüberlesbar! Damit gehe ich konform! So bringt Luuk uns nicht weiter, wenn er im Mittelfeld rumspaziert. Da beraubt man ihn seiner Stärken.
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.02.2013 22:10

Muss man bei Torfabrik nicht auch ein wenig davon sprechen, dass sie eventuell etwas partaiisch sind? 8)
Zuletzt geändert von Tobe am 06.02.2013 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.02.2013 22:32

Was soll Luuk eigentlich machen? Bleibt er vorne, dann heißt es: er bewegt sich nicht! :roll:

Holt er sich die Bälle: dann fehlt er vorne... :roll:

Wenn man ihn vorne mit Bällen versorgen würde, sowohl als Anspieler als auch im Abschluss, dann wäre uns allen geholfen! :schildmeinung:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.02.2013 22:45

Quanah Parker hat geschrieben:Der aggressive Ton der einem sofort entgegenschlägt bei jeder Kritik, ist auch nicht das Gelbe vom Ei
"Bei jeder Kritik" ist wohl übertrieben. Die Dünnhäutigkeit, mit der man manchmal mit Kritikern umgeht, hängt aber ganz sicher zu einem sehr großen Teil mit sehr zahlreichen äußerst unqualifizierten, undurchdachten und unfairen Kritiken zusammen. Hinzu kommen noch ein paar, die ihren Lieblingsspieler leistungsunabhängig vehement, teils grenzwertig verteidigen, andere Spieler aber in schlimmer Weise angreifen.
Unterm Strich lese ich hier viel häufiger unangemessene Kritik, als aggressives Verhalten gegen Kritiker.
Um wieder zum Thema zu kommen. Wenn man nur auf Zahlen schaut, führt kaum ein Weg daran vorbei von Luuk enttäuscht zu sein. Aber wer nur auf Zahlen schaut, kann im Grunde auch kein qualifiziertes Urteil abgeben.

Und deshalb stimme ich ohlisgladbacher`s Ausführungen weitgehend zu.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.02.2013 00:01

Ach wat? Zahlen brauch man nicht und der Rest ist eh undurchdacht oder unfair! Das ist ja einfach, da bleibt dann ja nicht viel mehr über.
Und dieses ständige vorpupertäre, ihr habt alle keine Ahnung von Fussball, ist in den Augen der Mods, zumindest von Bruno wohl eher Disussionsfördernd, oder gehört zukunftig zum guten Ton hier im Forum? Na dann ist ja gut. Hab mich schon über einige Bemerkungen gewundert wo Forumsregeln nicht galten. Aber das erklärt dann ja einiges.
Simi

Beitrag von Simi » 07.02.2013 00:46

sniper25eis hat geschrieben:Ich find Luuk ist ein netter Typ, zeigt absolute Bereitschaft, aber was das Verhältnis Ablöse zu Leistung betrifft, haut das aber nicht im geringsten hin. Ich hoffe nicht das dass unter "Anfeindungen" läuft!
Was kann de Jong für seine Ablöse? Da muss man sich dann schon über Eberl auskotzen, der hat ja schließlich 12 Millionen € für de Jong bezahlt. Der Junge selber, hat sogar auf einiges an Geld verzichtet um zu uns wechseln zu können. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2013 01:16

sniper25eis hat geschrieben:Ach wat? Zahlen brauch man nicht und der Rest ist eh undurchdacht oder unfair! Das ist ja einfach, da bleibt dann ja nicht viel mehr über.
Für jemanden der sich nicht gerne mit Nachdenken belastet sind viele Dinge einfacher. Wenn Dir meine Bemerkungen zu kompliziert sind, spare Dir doch besser eine Antwort.
Wenn Du aber schon antwortest, dann lese Dir den Post wenigstens richtig durch und verfälsche nicht meine Aussagen. Und Deine unsachlichen Sticheleien solltest Du Dir besser ganz schnell verkneifen.
Um Deine Unterstellungen gerade zu rücken, für Dich meine Behauptung noch eimmal in einfacheren Worten:
Wer die Leistungen eines Spielers nur nach der Ablöse beurteilt und dabei Aspekte wie Form, Eingewöhnung, Verletzung, Abstimmung ect. ignoriert, gibt kein qualifiziertes Urteil über den Spieler ab.
Das schließt ja nicht aus, das man als Fan unzufrieden ist.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.02.2013 07:56

Wie wäre es , wenn Du von Deinem hohen Ross absteigst? In deinem Post steht nichts anderes als das es sachliche Kritik aus den verschiedensten Gründen nicht geben kann. Kannst Du noch so nett umschreiben, aber das steht da! Desweiteren werden persönliche Anfeindungen oder Zuspitzungen zumindest toleriert, wie z.b " Der hat keine Ahnung vom Fussball." Gerade in der Funktion als Mod sollte man sich doch seiner Verantwortung bewusst sein und nicht das ganze noch anpushen.
Falls jetzt die einzige Antwort so etwas wie, wer nicht nachdenkt, wem die Inteligenz fehlt oder was auch immer ist, dann erspare uns das. Ich kann für mich behaupten in 9 Jahren Forumsteilnahme noch niemals Jemanden persönlich angegriffen zu haben.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.02.2013 08:00

@simi, wer sagt denn das er was für die Ablöse kann? Doch Niemand und dennoch wurde sie bezahlt. Für mich passt da Preis-Leistung nicht zusammen. Aber da kann DeJong nichts dafür und hat aber auch keiner behauptet.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 07.02.2013 08:31

Erstmal heißt er de Jong und nicht DeJong. Desweiteren ist es ziemlich eindimensional, nur weil er MS ist, lediglich auf die Scorerpunkte zu schauen. De Jong ist jung, technisch versiert und hat einen Killerinstinkt. Man kann doch klare Fortschritte in den letzten Spielen sehen, er ist immer anspielbar, läuft ne Menge und tut etwas für unser Spiel. Wenn hier de Jong so verteufelt wird, würde mich mal interessieren wie andere Mittelstürmer, z.B. Dost hier vom Hof gejagt werden würden. Was de Jong im Moment tut, geht über die Aufgabe eines Strafraumstürmers hinaus! Vorallem kann er nunmal ziemlich wenig dafür, dass er nicht wie am Fließband trifft. Klar die Gelegenheit hätte er machen können, aber gab es weitere Möglichkeiten in den letzten Spielen, die er hatte ? Nein.
Wird hier jetzt eine 100% Quote von Chancen/erzielten Toren erwartet ? Das kann auch Messi nicht im Ansatz bieten, Klose, Gomez, Dost etc. übrigens auch nicht .. Nicht ansatzweise.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.02.2013 08:38

Gladbacher01 hat geschrieben:Was de Jong im Moment tut, geht über die Aufgabe eines Strafraumstürmers hinaus
Was gut ist, da es diese Position bei uns gar nicht gibt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.02.2013 09:39

Ich lese hier soviel Gegensätze, kleinkarierte Denkweisen, Provokationen von allen Seiten.

Ich fand eine Geschichte wirklich gut. Angenommen Luuk wäre Zweitligaspieler gewesen, angenommen, er hätte dort diese Leistung gebracht, die er momentan ( wobei die Entwicklung durchaus positiv zu bewerten ist ) bei uns bringt. Und angenommen wir hätten für ihn 3,5 Mio geboten, was wäre hier nur los gewesen.

Luuk spielte bei Enschede wirklich bestechend gut, als Strafraumstürmer, Vollstrecker - immer in vorderster Spitze. Unter Einbezug der Herkunft und Stärken und Schwächen der Liga, unter Einbezug der Integration, unter Einbezug der wenigen Deutschkenntnisse, Erkrankung, kurzen Pause etc etc. konnte man davon ausgehen, dass er einige Zeit braucht, bis er bei uns seine Stärken zeigen könnte.

So, und es ist doch nunmal keine bösartige Kritik LDJ gegenüber, wenn man hinterfragt, wieso er die Position bekleidet, die er im Moment bei uns spielt? Diese Position war doch in den verg. 1 1/2 Jahren mehr als Durchschnittlich mit Mike besetzt. Wieso ändert man das? Weil es angeblich mit Mike und Luuk nicht funktioniert?

Mir erschließt sich das nicht.

Und ich bleibe auch bei der Meinung, stände bei LDJ nicht diese immense Ablöse ( wo er absolut nichts für kann ) im Raum, würde er nicht spielen. Im Wechselthread wird behauptet, man habe keinen Spieler im Winter verpflichtet, um den Talenten nicht die Chance zu nehmen, sich bei uns mit Einsätzen zu empfehlen. Dann frage ich mich, warum wird das denn mit einer Position gemacht, die w.o. beschrieben sehr gut besetzt ist? Oder war es anders geplant? Oder gebraucht man das Wort Übergangssaison, weil man den Spieler XY, der Luuk in Szene setzen kann, erst in der Saison 13/14 verpflichten kann?
Zuletzt geändert von uli1234 am 07.02.2013 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tourette

Beitrag von Tourette » 07.02.2013 09:47

:daumenhoch:
underworlder

Beitrag von underworlder » 07.02.2013 09:49

find das persönlich immer ein bisschen gewagt für einen mann in szene zu setzen muss ein anderer geholt werden, habe aber auch die beführstung das dieser jenige xhaka war aber es nich klappt! ich denke die mannschaft gewinnt spiele und verliert sie auch, nicht ein einzelner mann!denke auch das nicht unser ein mann sturm den wir schon seit längerem haben das problem ist sonder die dahinter!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.02.2013 09:57

Richtig underworlder.

Aber es funzt doch bei uns nicht, es hakt doch offensiv an allen Ecken und Kanten. Meist sind es Einzelaktionen, die bei uns zu Toren führen. Sollte Xhaka der Zuspieler für Luuk sein, musste man doch einkalkulieren, dass er seine Zeit braucht. Luuk braucht Flanken, Luuk braucht Zuspiele, immer so leicht daher gesagt. Luuk muß die Dinger auch erstmal verwerten können. Der hat in der Bundesliga nicht so viel Platz wie in Holland.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.02.2013 10:00

sniper25eis hat geschrieben:In deinem Post steht nichts anderes als das es sachliche Kritik aus den verschiedensten Gründen nicht geben kann.
Wie bitte??? Wo steht das? Das ist absurd.
sniper25eis hat geschrieben:Ich kann für mich behaupten in 9 Jahren Forumsteilnahme noch niemals Jemanden persönlich angegriffen zu haben.
Das heißt ich bin der Erste? Offenbar verstehst Du völlig falsch, was ich mit meinem Post sagen will. Diese Auseinandersetzung hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun. Lassen wir es besser dabei.
underworlder

Beitrag von underworlder » 07.02.2013 10:19

@uli vieleicht sollte man mal über die arango position mal nach denken mir ist in dem spiel gegen den club aufgefallen wie oft oskar auf der linken seite freistand und den ball gefordert hat,so das er als linkerverteidiger sehr weit vorne stand und dadurch hinten fehlte und immer diese rudel bildung das wir uns fast gegenseitig im weg stehen als mal die breite de spielfeldes zu nutzen ausser jetzt nach hinten.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 07.02.2013 22:48

nicklos hat geschrieben:Die Kritik an der Integration de Jongs ist aber unüberlesbar! Damit gehe ich konform! So bringt Luuk uns nicht weiter, wenn er im Mittelfeld rumspaziert. Da beraubt man ihn seiner Stärken.
Da gebe ich Dir absolut recht. Und die Tatsache das wir hier alle seit Monaten eigentlich immer die gleichen Dinge diskutieren zeigt das sich nicht wirklich viel getan hat bei dieser Integration. So wie er jetzt spielt bzw. spielen muss - sei es taktische Vorgabe oder einfach dem bescheidenen Offensivspiel geschuldet - verheizt man ihn in meinen Augen.
Gesperrt