wahre worte


Typischer Zweitligakicker halt.Luuk de Jong: Hauptsächlich damit beschäftigt, sich tief im eigenen Mittelfeld die Bälle zu holen und zu verteilen. Er startete von dort aus einige gute Aktionen, doch es bleibt fraglich, ob eine „Umschulung“ á la Hanke die Lösung sein kann. Denn der Niederländer fehlt einerseits vor dem Tor, wenn es zu einem Abschluss kommen könnte und anderseits verbraucht sich Herrmann als Einzelkämpfer, wenn man keine Lücke findet um ihn steil zu schicken. Doch offensichtlich ist es die Leitlinie, dass de Jong sich fallen lässt und von dort aus agiert. Das machte er in Nürnberg mit viel Aufwand, agil und weitestgehend ballfest. Dazu gut in der Verlagerung und mit vielen Kilometern in den Beinen. Stark seine Kopfballweiterleitung zum Anschlusstreffer, nicht so gelungen sein Linksschuss aus dem Lauf kurz vor der Pause, als er den Ball nicht platzieren konnte. Insgesamt unter Berücksichtigung der Vorgaben eine mehr als befriedigende Leistung. Note 2,5.
"Bei jeder Kritik" ist wohl übertrieben. Die Dünnhäutigkeit, mit der man manchmal mit Kritikern umgeht, hängt aber ganz sicher zu einem sehr großen Teil mit sehr zahlreichen äußerst unqualifizierten, undurchdachten und unfairen Kritiken zusammen. Hinzu kommen noch ein paar, die ihren Lieblingsspieler leistungsunabhängig vehement, teils grenzwertig verteidigen, andere Spieler aber in schlimmer Weise angreifen.Quanah Parker hat geschrieben:Der aggressive Ton der einem sofort entgegenschlägt bei jeder Kritik, ist auch nicht das Gelbe vom Ei
Was kann de Jong für seine Ablöse? Da muss man sich dann schon über Eberl auskotzen, der hat ja schließlich 12 Millionen € für de Jong bezahlt. Der Junge selber, hat sogar auf einiges an Geld verzichtet um zu uns wechseln zu können.sniper25eis hat geschrieben:Ich find Luuk ist ein netter Typ, zeigt absolute Bereitschaft, aber was das Verhältnis Ablöse zu Leistung betrifft, haut das aber nicht im geringsten hin. Ich hoffe nicht das dass unter "Anfeindungen" läuft!
Für jemanden der sich nicht gerne mit Nachdenken belastet sind viele Dinge einfacher. Wenn Dir meine Bemerkungen zu kompliziert sind, spare Dir doch besser eine Antwort.sniper25eis hat geschrieben:Ach wat? Zahlen brauch man nicht und der Rest ist eh undurchdacht oder unfair! Das ist ja einfach, da bleibt dann ja nicht viel mehr über.
Was gut ist, da es diese Position bei uns gar nicht gibt.Gladbacher01 hat geschrieben:Was de Jong im Moment tut, geht über die Aufgabe eines Strafraumstürmers hinaus
Wie bitte??? Wo steht das? Das ist absurd.sniper25eis hat geschrieben:In deinem Post steht nichts anderes als das es sachliche Kritik aus den verschiedensten Gründen nicht geben kann.
Das heißt ich bin der Erste? Offenbar verstehst Du völlig falsch, was ich mit meinem Post sagen will. Diese Auseinandersetzung hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun. Lassen wir es besser dabei.sniper25eis hat geschrieben:Ich kann für mich behaupten in 9 Jahren Forumsteilnahme noch niemals Jemanden persönlich angegriffen zu haben.
Da gebe ich Dir absolut recht. Und die Tatsache das wir hier alle seit Monaten eigentlich immer die gleichen Dinge diskutieren zeigt das sich nicht wirklich viel getan hat bei dieser Integration. So wie er jetzt spielt bzw. spielen muss - sei es taktische Vorgabe oder einfach dem bescheidenen Offensivspiel geschuldet - verheizt man ihn in meinen Augen.nicklos hat geschrieben:Die Kritik an der Integration de Jongs ist aber unüberlesbar! Damit gehe ich konform! So bringt Luuk uns nicht weiter, wenn er im Mittelfeld rumspaziert. Da beraubt man ihn seiner Stärken.