Matthias Ginter [28]
- BurningSoul
Re: Matthias Ginter [28]
Hoffentlich klärt er dann seine Zukunft in den verbleibenden Tagen des Jahres und je nachdem, wechselt er dann zum 1. Januar oder fokussiert sich für das letzte halbe Jahr vollkommen auf Borussia. Das Herumgeiere der letzten Monate war ja nicht unbedingt förderlich für die Leistungen.
https://www.google.de/amp/s/amp.sport1. ... le/2627682
Der Artikel ist nach dem Wechsel zu Gladbach geschrieben worden.
Da äußerte er sich kritisch über die Gehälter für Fußballer.
Aber ich verstehe was du meinst bruns.
Da gibt es wirklich schlimmere
Der Artikel ist nach dem Wechsel zu Gladbach geschrieben worden.
Da äußerte er sich kritisch über die Gehälter für Fußballer.
Aber ich verstehe was du meinst bruns.
Da gibt es wirklich schlimmere
Hoffe wir finden ein gutes Talent oder einen Ersatz schon im Winter.
Seine Leistung war eh unter aller Kanone die letzten 5,6 Spiele und von daher fällt es durchaus leichter, ihn dann auch auf der bank zu lassen und lieber einen neuen Stamm IV einzubauen. Wird auch Elvedi mehr Sicherheit geben, der meines Erachtens eh der bessere IV ist, allein schon von Geschwindigkeit und Reaktionszeit her.
Ich finde es gut, dass Ginter geht. Bin froh. Das war immer nur ein eher lauwarmes Ding für mich.
Mich zieht er stimmungsmässig immer runter, in jedem Interview. Aber gut, er soll mich ja nicht unterhalten, er soll Fussball spielen. Macht er aber im Moment auch nicht mehr. Insofern: alles gut. Dank Eberl haben wir ja immer ordentlich gewirtschaftet und sollten demnach jetzt in den dunklen Zeiten auch mal nachlegen können mit einem ¨Vorschuss¨auf den Sommer.
So ist Fussball.
Seine Leistung war eh unter aller Kanone die letzten 5,6 Spiele und von daher fällt es durchaus leichter, ihn dann auch auf der bank zu lassen und lieber einen neuen Stamm IV einzubauen. Wird auch Elvedi mehr Sicherheit geben, der meines Erachtens eh der bessere IV ist, allein schon von Geschwindigkeit und Reaktionszeit her.
Ich finde es gut, dass Ginter geht. Bin froh. Das war immer nur ein eher lauwarmes Ding für mich.
Mich zieht er stimmungsmässig immer runter, in jedem Interview. Aber gut, er soll mich ja nicht unterhalten, er soll Fussball spielen. Macht er aber im Moment auch nicht mehr. Insofern: alles gut. Dank Eberl haben wir ja immer ordentlich gewirtschaftet und sollten demnach jetzt in den dunklen Zeiten auch mal nachlegen können mit einem ¨Vorschuss¨auf den Sommer.
So ist Fussball.
Das stimmt ja zum Teil.Borowka hat geschrieben: ↑28.12.2021 23:56
Thuram ist mit dem Kopf irgendwo, aber nicht bei Borussia. Plea verkörpert die Lustlosigkeit in Person. Zakaria will schon seit dem Sommer weg. Da hört man gar nix. Neuhaus hatte in der Zeit, wo seine Leistung durchhing, die Möglichkeit den Mund zu halten und an sich zu arbeiten. Er hat sich für das Jammern entschieden. Zu Ginter ist alles gesagt. Was für die Spieler alle gilt ist, daß sie nicht ihre Leistung gebracht haben. Das kann viele Gründe haben. Aber alle machen sie auf mich nicht den Eindruck, als würden sie alles tun, um ihre Leistung wieder abzurufen. Wenn ein Spieler im Kader das macht, okay. Wenn zwei das machen, wird´s schon kritisch. Stindl hatte schon recht, wenn er sagte, jeder macht irgendwas für sich...
Aber es ist eine Momentaufnahme.
Die Zeiten, wo uns ein Thuram, Plea oder Neuhaus begeistert haben, sind ja nicht fünf Jahre her.
Und da müsste der Verein in Person von ME sich schon fragen, was da warum passiert ist und wie es so weit kommen konnte. Das Lied von den chronisch geldgeilen Profis ist mir da zu einfach.
Da ist ein Bruch rein gekommen.
Und dieser Bruch ist eng mit dem angekündigten Abgang des Dortmunders verknüpft, zumindest sehe ich das so.
Und der hätte damals dringend sofort vor die Tür gesetzt gehört. Aus meiner Sicht ein kapitales Versäumnis des Managements. Verstehe aber auf jeden, der es anders sieht.
Tschüss, ich weine keine Träne nach. Du wirst es bereuen,wir nicht. Borussia ist was besonderes. Du schaffst Platz für einen hungrigen Spieler. Deine Leistungen zuletzt waren unterirdisch, bin froh das du neue Ziele hast. Und Tschüss 

Ich sehe das ganz genau so.bruns77 hat geschrieben: ↑29.12.2021 00:03 Und dieser Bruch ist eng mit dem angekündigten Abgang des Dortmunders verknüpft, zumindest sehe ich das so.
Und der hätte damals dringend sofort vor die Tür gesetzt gehört. Aus meiner Sicht ein kapitales Versäumnis des Managements. Verstehe aber auf jeden, der es anders sieht.
Da wünsche ich Ginter viel Spaß, wenn er die nächsten Wochen weiter so herum murkst auf dem Spielfeld. Kann eine "lustige" Zeit für ihn werden auf der Abschiedstour von seiner Herzensangelegenheit Gladbach
.
Die Nachricht kommt allerdings alles andere als überraschend. Wenigstens ist es jetzt endlich offiziell.

Die Nachricht kommt allerdings alles andere als überraschend. Wenigstens ist es jetzt endlich offiziell.
- TMVelpke
Und wenn es nur 3 Millionen wären, hoffentlich werden wir den noch los.
Hat das komplette Jahr Grütze gespielt und das wird auch nicht besser mit dem Wissen das er eh bald weg ist.
Hat das komplette Jahr Grütze gespielt und das wird auch nicht besser mit dem Wissen das er eh bald weg ist.
- Isolde.Maduschen
Ginter hat hier 5 Jahre gute Leistungen gezeigt.
Jetzt ist eine Entscheidung gefallen, ich gehe davon aus, dass er nochmal eine gute Rückrunde spielen (wollen) wird.
Max hat ja schon einiges an guten Nachwuchsspielern geholt.
Diese Saison müssen wir überstehen und dann im nächsten Jahr mit einer aufgefrischten Truppe wieder neu angreifen.
Jetzt ist eine Entscheidung gefallen, ich gehe davon aus, dass er nochmal eine gute Rückrunde spielen (wollen) wird.
Max hat ja schon einiges an guten Nachwuchsspielern geholt.
Diese Saison müssen wir überstehen und dann im nächsten Jahr mit einer aufgefrischten Truppe wieder neu angreifen.
- Einbauspecht
Borussensieg hat geschrieben: ↑28.12.2021 22:50 Max wird es sich nicht nehmen lassen, sich mal wieder bis zum Ende der Saison auf der Nase herumtanzen zu lassen.
das ist kein kermit würdiger kommentar.

Der Marktwert ist immer auch ein wenig Spielerei, bestätigt aber seine Leistungen im Jahr 2021.
https://www.transfermarkt.de/matthias-g ... ler/124502
https://www.transfermarkt.de/matthias-g ... ler/124502
- NORDBORUSSE71
Mal ehrlich...5 Jahre sind ok.
Ich hätte gerne gesehen, wenn er letztes
Saison mit ner großen Ablöse gegangen wäre.
Nun gut, er geht, ein anderer kommt.
Interessiert mich nicht.(mehr)
Ich hätte gerne gesehen, wenn er letztes
Saison mit ner großen Ablöse gegangen wäre.
Nun gut, er geht, ein anderer kommt.
Interessiert mich nicht.(mehr)
Der Abgang ist nun wahrlich keine Überraschung mehr. Habe das schon vor Monaten geschrieben dass ich nicht mehr an ein Bleiben glaube. Für mich unverständlich dass es so lange gebraucht hat für klare Verhältnisse zu sorgen und ich bin mir sicher das wäre so weiter gegangen, hätte Max nicht vor Tagen Entscheidungen eingefordert. Dieses Rumgeeier hat uns über Monate viel Unruhe beschert weil es immer wieder thematisiert wurde. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund für die aktuelle Misere aber es spielt mit rein. Ein ablösefreier Abgang tut natürlich weh, nicht zuletzt wegen der fehlenden Einnahmen durch Corona. Aber es ist auch eine Chance für Borussia, sich auf einer Schlüsselposition neu aufzustellen. Ich bin gespannt wer sein Nachfolger wird. Von Ginter erwarte ich dass er bis zum Saisonende alles gibt, für einen vernünftigen Abschied.
- Quincy 2.0
So jetzt ist die Entscheidung gefallen, gut so, wir werden auch ablösefreie Spieler verpflichten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Natürlich ist das nun keine Überraschung mehr, aber ich bin froh, dass jetzt beide Seiten wissen, was Phase ist.
Ich bezweifle aber, dass er noch im Winter wechseln wird. Da müsste schon etwas außergewöhnliches passieren.
Meine Hoffnung ist, dass er sich dennoch in den letzten Monaten voll reinhaut und hilft, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Ich bezweifle aber, dass er noch im Winter wechseln wird. Da müsste schon etwas außergewöhnliches passieren.
Meine Hoffnung ist, dass er sich dennoch in den letzten Monaten voll reinhaut und hilft, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Ich kann die Verärgerung einiger verstehen, dass er ablösefrei wechselt.
Aber hey, das ist das Geschäft, und ME kann und wird nun deshalb nicht ins Strudeln kommen. Wir haben dann ab Sommer einen Nationalspieler weniger, so what!
Mir ist es lieber wenn Typen (!) bei uns spielen, die noch was erreichen wollen, bei MG ist dies wohl nicht mehr der Fall. Das nehme ich ihm auch nicht übel und Sprüche für die Öffentlichkeit in der Presse, come on, das brauche ich auf keine Goldwaage legen, gehört zur Show.
Von daher das Positive sehen: Einger weniger, der seit einiger Zeit seinen Leistungen hinterher hinkt, als Führungsspieler gehandelt wird/wurde und dem nicht nachkommen kann und eine Position auf dem Feld belegt, die hungriger besetzt sein könnte.
Von daher: Danke, dass MG geht und nun ein Umbruch stattfinden kann und hoffentlich auch wird. Andere, die mit dem Kopf gerade woanders sind, dürfen sich gerne anschliessen.
Aber hey, das ist das Geschäft, und ME kann und wird nun deshalb nicht ins Strudeln kommen. Wir haben dann ab Sommer einen Nationalspieler weniger, so what!
Mir ist es lieber wenn Typen (!) bei uns spielen, die noch was erreichen wollen, bei MG ist dies wohl nicht mehr der Fall. Das nehme ich ihm auch nicht übel und Sprüche für die Öffentlichkeit in der Presse, come on, das brauche ich auf keine Goldwaage legen, gehört zur Show.
Von daher das Positive sehen: Einger weniger, der seit einiger Zeit seinen Leistungen hinterher hinkt, als Führungsspieler gehandelt wird/wurde und dem nicht nachkommen kann und eine Position auf dem Feld belegt, die hungriger besetzt sein könnte.
Von daher: Danke, dass MG geht und nun ein Umbruch stattfinden kann und hoffentlich auch wird. Andere, die mit dem Kopf gerade woanders sind, dürfen sich gerne anschliessen.
- Lattenkracher64
- Lattenkracher64
Ingolstadt?