Matthias Ginter [28]

Gesperrt
bruns77

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:24

3Dcad hat geschrieben: 28.12.2021 23:14 So hüftsteif ist Veste gar nicht. Damals hat man ihn so gesehen.
Naja, als er noch in Southampton war, haben die jedes Jahr um die 60 Buden in 38 Spielen bekommen.
Natürlich ist das nicht seine Schuld, aber ähnlich wie in Bremen oder bei uns, wird er seinen Anteil gehabt haben (auch wenn er öfters verletzt war).
marbi

Beitrag von marbi » 28.12.2021 23:24

Es war nicht schlau von Max.
Wie zuvor geschrieben, hätte man das Gehalt deutlich nach oben angepasst und dadurch eine Vertragsverlängerung erwirkt, hätte man den Marktwert von 25-30 Mio. erhalten.
Die Frage ist, ob dann das Gehaltsgefüge komplett aus den Angeln gehoben wird, wir sind ein Verein der strikt auf der Ausgabenseite handeln muss. Die ganzen Zwänge und Hintergründe kennen wir ja so genau nicht, ob überhaupt so eine enorme Gehaltsanhebung möglich wäre.
Man sollte Ginter klar sagen, dass er ab jetzt keine Chance mehr hat zu spielen, ein bisschen Druck auf ihn auszuüben find ich gut, das hat er sich verdient.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:27

uli1234 hat geschrieben: 28.12.2021 23:16 Bleibt er in Deutschland, dann nur Freiburg.
Warum nicht Dortmund?
Weil er da schon mal war?

Warum nicht Bayern?
Weil die auf ablösefreie Nationalspieler keine Lust haben?

Das Risiko ist doch auch für die Bayern, BVBs, Leverkusens oder Leipzigs dieser Welt trotz Handgeld sehr überschaubar.

Wenn er die Leistung nicht bringt, gibst du ihn ab, die 10 Mio. Handgeld wird er schon wieder einspielen…
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 28.12.2021 23:28

Wenn es Matze ums Geld geht und das tut es ja augenscheinlich, weil er das Angebot von Borussia als nicht gut genug befunden hat, würde er sich garantiert auch mit einem Bankplatz begnügen.
Hauptsache die Kohle stimmt.
Normalerweise ist es nicht mein Ding auf jemandem rumzuhauen, aber ich hasse es wenn man sich so widersprüchlich äußert wie er es getan hat (bezüglich Geld)
Mir ist es egal wohin er wechselt, hauptsache er geht. Mit Floskeln wie er habe dem Verein viel zu verdanken macht er sich zumindest bei mir noch unbeliebter (wenn das überhaupt noch geht).
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:31

marbi hat geschrieben: 28.12.2021 23:24 Die Frage ist, ob dann das Gehaltsgefüge komplett aus den Angeln gehoben wird, wir sind ein Verein der strikt auf der Ausgabenseite handeln muss. Die ganzen Zwänge und Hintergründe kennen wir ja so genau nicht, ob überhaupt so eine enorme Gehaltsanhebung möglich wäre.
Man sollte Ginter klar sagen, dass er ab jetzt keine Chance mehr hat zu spielen, ein bisschen Druck auf ihn auszuüben find ich gut, das hat er sich verdient.
Warum hat er das verdient?
Er hat auf ein Angebot gewartet und Max hat öffentlich gesagt, dass er ihm in Zeiten von Corona kein adäquates Angebot machen kann. So ist es vor gut einem halben Jahr gewesen. Dass MG sich dann umschaut, ist doch gut nachvollziehbar.
Was das Gehaltsgefüge angeht, hast Du evtl. grundsätzlich recht, Geld verbrenne tut man so aber eben auch.
Wäre eine Güterabwägung…die es evt. ja gegeben haben mag…
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.12.2021 23:32

Eines ist wohl klar
Wechselt er zu Bayern München ist ihm sein Platz im WM Kader sicher
Niemand weiß von uns was da im Hintergrund bei Bayern München schon für Wechsel in der Abwehr feststehen (Süle?)
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:34

DeathNote hat geschrieben: 28.12.2021 23:28 Wenn es Matze ums Geld geht und das tut es ja augenscheinlich, weil er das Angebot von Borussia als nicht gut genug befunden hat, würde er sich garantiert auch mit einem Bankplatz begnügen.
Hauptsache die Kohle stimmt.
Normalerweise ist es nicht mein Ding auf jemandem rumzuhauen, aber ich hasse es wenn man sich so widersprüchlich äußert wie er es getan hat (bezüglich Geld)
Mir ist es egal wohin er wechselt, hauptsache er geht. Mit Floskeln wie er habe dem Verein viel zu verdanken macht er sich zumindest bei mir noch unbeliebter (wenn das überhaupt noch geht).
Was ein Quatsch.
Bei uns werden etliche Leistungsträger gehen, so dass die sportliche Perspektive deutlich ins Wanken gerät.
Und ähnlich wie jeder von uns schaut auch er, wo er finanziell bleibt, oder arbeitest Du nur für die Ehre?
Ich glaube, dass Max vor gut einem halben Jahr eine realistische Chance hatte, mit MG zu verlängern, zumindest habe ich es Matze abgenommen.
Da kam aber kein Angebot und deshalb hat er sich was Neues gesucht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.12.2021 23:36

steff 67 hat geschrieben: 28.12.2021 22:32 Stimmt

Aber bei ihm weiß man halt das es auch anders sein kann
Ich sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge.
Er war dann über vier Jahre bei uns und es tut mir immer weh, wenn ein etablierter Spieler die Borussia verlässt. Ablöse hin oder her.
Aber seine sportliche Leistung war überschaubar und für ein Spieler, der für sich eine Führungsrolle beansprucht, erwarte ich deutlich mehr als dem Schiff beim Sinken zuzusehen.
marbi

Beitrag von marbi » 28.12.2021 23:37

Dass MG sich dann umschaut, ist doch gut nachvollziehbar.
Nachvollziehbar aus finanzieller Sicht natürlich. Aber wenn er dann sagt, er hätte vor einem Jahr blind unterschrieben, weil ihm der Verein so wichtig ist, dann muss ich lachen.
Dieses Gesülze find ich persönlich schäbig, ein bisschen Ehrlichkeit kann man von Spielern auch verlangen, damit der Verein besser planen kann.
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.12.2021 23:38

Bayern wird ne heiße Adresse sein denke ich mal. Süle wird gehen. Dann haben sie noch Hernandez, Nianzou, Upamecano, Pavard. Und Pavard würde gerne in die Innenverteidigung gehen. Nagelsmann spielt gerne mit Dreierkette. Und für die offensive Außenposition sollen sie ja wieder Dest im Visier haben. Würde also schon passen. Ich tippe auch auf die Bayern.
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 28.12.2021 23:41

Ich finde das keinen Quatsch, ist halt meine Meinung
Natürlich arbeite ich nicht nur wegen der Ehre. Aber tut mir leid, wenn er sich so widersprüchlich zu dem Thema Fußballer und Geld äußert und dann den Vertrag ablehnt... Dann kaufe ich Matze das nicht ab...
Naja. Ich weiß ja nicht ob er mit dem Geld was er von Borussia bekommen hat nicht auch viel besser leben kann als jeder Ottonormal Verbraucher.
Aber egal.
Man soll Reisende nicht aufhalten
Stimme diesbezüglich dem zu was marbi sagt
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.12.2021 23:44

Im Endeffekt hat er aber seinen Vertrag erfüllt ... das sollte man auch nicht vergessen .... da waren andere noch viel krasser . Und wie oft verlängern Vereine die Verträge nicht . Absolut legitim was er macht ... sicherlich mit einem faden Beigeschmack . Aber über ihn so herzuziehen ist schon überzogen
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:44

marbi hat geschrieben: 28.12.2021 23:37 Nachvollziehbar aus finanzieller Sicht natürlich. Aber wenn er dann sagt, er hätte vor einem Jahr blind unterschrieben, weil ihm der Verein so wichtig ist, dann muss ich lachen.
Dieses Gesülze find ich persönlich schäbig, ein bisschen Ehrlichkeit kann man von Spielern auch verlangen, damit der Verein besser planen kann.
Wieso, kann doch sein, dass er vor einem Jahr unterschrieben hätte. Als Elvedi unterschrieben hat, war die Chance da, zumindest glaube ich das, da gab es aber eben kein Angebot.
Aus meiner Sicht ist es nicht nur finanziell, sondern auch sportlich nachvollziehbar.
Nicht wenige haben in den letzten Wochen hier geschrieben, dass die Guten Jahre vermutlich erst mal vorbei sein könnten.
Denn wenn zusätzlich neben Zakaria auch noch Thuram, Neuhaus und Plea das Weite suchen würden, wäre es durchaus herausfordernd, das zu kompensieren.
Und das wir MG und sein Management mit in die Entscheidungsfindung aufgenommen haben.
Ich finde eher albern, wie ME quasi bis vorgestern gepredigt hat, mit MG verlängern zu wollen, wo jeder längst wusste, dass das nicht passieren wird.
Aber es ist ein Forum und jeder hat so seine Gedanken zu dem Thema.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:46

midnightsun71 hat geschrieben: 28.12.2021 23:44 Im Endeffekt hat er aber seinen Vertrag erfüllt ... das sollte man auch nicht vergessen .... da waren andere noch viel krasser . Und wie oft verlängern Vereine die Verträge nicht . Absolut legitim was er macht ... sicherlich mit einem faden Beigeschmack . Aber über ihn so herzuziehen ist schon überzogen
Sehe ich auch so.
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 28.12.2021 23:46

midnightsun71 hat geschrieben: 28.12.2021 23:44 Im Endeffekt hat er aber seinen Vertrag erfüllt ... das sollte man auch nicht vergessen .... da waren andere noch viel krasser . Und wie oft verlängern Vereine die Verträge nicht . Absolut legitim was er macht ... sicherlich mit einem faden Beigeschmack . Aber über ihn so herzuziehen ist schon überzogen
Wen meinst du?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.12.2021 23:48

bruns77 hat geschrieben: 28.12.2021 23:34 Ich glaube, dass Max vor gut einem halben Jahr eine realistische Chance hatte, mit MG zu verlängern, zumindest habe ich es Matze abgenommen.
Da kam aber kein Angebot und deshalb hat er sich was Neues gesucht.
Vor gut einem halben Jahr war die Kasse bei uns ziemlich leer. Erst als es wieder hieß Zuschauer Einnahmen in der neuen Saison kommen wieder dazu konnte Max ihm ein neues Angebot machen. Bei Corona ist nichts planbar was Einnahmen betrifft, leider.

Mit ihm und Zakaria den Vertrag verlängern mit saftigen Gehaltssteigerungen ist in Corona Zeiten pokern, das macht ein Schippers nicht mit und das völlig zurecht.
marbi

Beitrag von marbi » 28.12.2021 23:52

Ich finde eher albern, wie ME quasi bis vorgestern gepredigt hat, mit MG verlängern zu wollen, wo jeder längst wusste, dass das nicht passieren wird.
Hoffentlich zieht ME seine Lehren aus der Situation. Ich glaube auch, dass die fetten Jahre jetzt vorbei sind, wir müssen wieder Aufbauarbeit machen.
Die Frage muss sein, wie der Verein besser planen kann, damit er nachher nicht vor so einem Exodus steht.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:52

DeathNote hat geschrieben: 28.12.2021 23:41 Ich finde das keinen Quatsch, ist halt meine Meinung
Natürlich arbeite ich nicht nur wegen der Ehre. Aber tut mir leid, wenn er sich so widersprüchlich zu dem Thema Fußballer und Geld äußert und dann den Vertrag ablehnt... Dann kaufe ich Matze das nicht ab...
Naja. Ich weiß ja nicht ob er mit dem Geld was er von Borussia bekommen hat nicht auch viel besser leben kann als jeder Ottonormal Verbraucher.
Aber egal.
Man soll Reisende nicht aufhalten
Stimme diesbezüglich dem zu was marbi sagt

Aber wo äußert er sich denn widersprüchlich?
Natürlich versucht auch er, innerhalb der ihm vergönnten Karriere das Maximum raus zu holen.
Aber ist das verwerflich?
Und im Gegensatz zu dem ein oder anderen hochbezahlten Fußballproll versucht er im Rahmen seiner Stiftung seinen Namen/seine Popularität für eine Gute Sache zu nutzen.
Da gibt es schlechtere Charaktere in der Bundesliga.
Als er vielleicht unterschrieben hätte, war Mac nicht da, jetzt wo er unterschreiben könnte ist MG nicht mehr da.
Schade und nicht toll, aber nicht verwerflich aus meiner Sicht.
Man denke im Vergleich nur daran, was der Dortmunder abgezogen hat…
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.12.2021 23:56

bruns77 hat geschrieben: 28.12.2021 23:44 Denn wenn zusätzlich neben Zakaria auch noch Thuram, Neuhaus und Plea das Weite suchen würden, wäre es durchaus herausfordernd, das zu kompensieren.
Es ist herausfordernd, aber auch eine Chance. Eine Chance, eine neue Mannschaft aufzubauen, eine neue Hierarchie zu entwickeln, ein neues Leistungsdenken und eine neue Mentalität.

Thuram ist mit dem Kopf irgendwo, aber nicht bei Borussia. Plea verkörpert die Lustlosigkeit in Person. Zakaria will schon seit dem Sommer weg. Da hört man gar nix. Neuhaus hatte in der Zeit, wo seine Leistung durchhing, die Möglichkeit den Mund zu halten und an sich zu arbeiten. Er hat sich für das Jammern entschieden. Zu Ginter ist alles gesagt. Was für die Spieler alle gilt ist, daß sie nicht ihre Leistung gebracht haben. Das kann viele Gründe haben. Aber alle machen sie auf mich nicht den Eindruck, als würden sie alles tun, um ihre Leistung wieder abzurufen. Wenn ein Spieler im Kader das macht, okay. Wenn zwei das machen, wird´s schon kritisch. Stindl hatte schon recht, wenn er sagte, jeder macht irgendwas für sich...

Ich hoffe, wir holen hungrige, leistungsbereite Spieler. Egal wie alt, egal woher. Spieler, die sich mit Borussia identifizieren. Das sind keine hohlen Worte, das sind Dinge, die sieht man auf dem Platz. Und bei unseren Spielern sieht man das viel zu wenig.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 28.12.2021 23:57

3Dcad hat geschrieben: 28.12.2021 23:48 Vor gut einem halben Jahr war die Kasse bei uns ziemlich leer. Erst als es wieder hieß Zuschauer Einnahmen in der neuen Saison kommen wieder dazu konnte Max ihm ein neues Angebot machen. Bei Corona ist nichts planbar was Einnahmen betrifft, leider.

Mit ihm und Zakaria den Vertrag verlängern mit saftigen Gehaltssteigerungen ist in Corona Zeiten pokern, das macht ein Schippers nicht mit und das völlig zurecht.
Sehe ich anders.
So hat man doch auch gepokert und viel Geld verloren.
Man hat gewartet, kein Angebot gemacht und gehofft, dass die Zeit für einen spielt, was nicht der Fall war.
So verlassen Spieler mit einem Marktwert größer 50 Mio. den Verein ablösefrei, was wirtschaftlich eine Katastrophe ist.
Gesperrt