Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 09.12.2010 15:28

Kleffer hat geschrieben:@ Butsche :)

Hat er nicht angekündigt, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden?
Ich denke wir dürfen mittlerweile behaupten, dass wir nach 15 Spielen und 10 Punkten sehr wohl was mit dem Abstieg zu tun haben.
Meisterstück? Ich weiß nicht Butsche.
Ich weiß ja, dass die Vorgaben vor Saisonbeginn andere waren. Trotzdem würde ich es als Erfolg für Max Eberl bewerten, wenn wir am Ende der Spielzeit den Klassenerhalt mit Michael Frontzeck schaffen würden.
Ich bin eben bescheiden geworden! :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.12.2010 15:33

Schon ok, Butsche. Verstehe schon wie Du das meinst. :D
Aber da lag der Ball so schön auf dem Elfmeterpunkt und kein Torwart im Tor...ich konnte einfach nicht widerstehen. :P
Butsche

Beitrag von Butsche » 09.12.2010 15:38

Kleffer hat geschrieben:Schon ok, Butsche. Verstehe schon wie Du das meinst. :D
Aber da lag der Ball so schön auf dem Elfmeterpunkt und kein Torwart im Tor...ich konnte einfach nicht widerstehen. :P
Na ja, ich sag nur: Idrissou in Lautern! *hüstel* :mrgreen:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 09.12.2010 15:41

Rossssi hat geschrieben: ME kann kein Geld drucken. Ich hätte ja auch gerne einen neuen IV, einen gestandenen 6er und dazu noch einen Aussenverteidiger. Alle gut und erfahren genug, um uns sofort weiterzuhelfen - hallo, gehts noch? Wo sollen die herkommen bei unseren finanziellen Möglichkeiten. Es ist doch absurd, Eberl dafür verantwortlich zu machen.
wenn die finanziellen Möglichkeiten so begrenzt sind, dann soll ME doch mal erklären, warum eine unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung mit Daems, Marx und Frontzeck gemacht wurden ?
Da ist ist sich die Fußballwelt wohl einig, dass uns diese beiden Spieler nicht voran bringen werden ! Und die vorzeitige Verlängerung mit MF hat doch nur zur Folge, dass der Trainer jetzt noch (unüblicher Weise) im Amt ist ! So kann man sich die Abfindung sparen und immer wieder auf die hochgelobte Kontinuität verweisen.....

Ansonsten erkenne ich aber auch keine gravierdenden Fehler bei ME....
Butsche

Beitrag von Butsche » 09.12.2010 15:57

Simonsen Fan hat geschrieben:[...] wenn die finanziellen Möglichkeiten so begrenzt sind, dann soll ME doch mal erklären, warum eine unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung mit Daems, Marx und Frontzeck gemacht wurden ?
[...]

Obwohl ich Max Eberl mag und sein Arbeit schätze, aber diese Frage beschäftigt mich auch - und ich finde einfach keine sinnvolle Antwort darauf. :roll:
Blaine

Beitrag von Blaine » 09.12.2010 16:28

VFLmoney hat geschrieben: Naja, Berti Vogts kann da immerhin aus einer 6monatigen Erfahrung als BuLi-Trainer schöpfen, seine ...........Erfolge dabei und danach zeigen auch ein Bild. :roll:
Im gegensatz zum überaus erfolgreichen Michael Frontzeck garantiert!
Ista

Beitrag von Ista » 09.12.2010 17:49

Tja warum hat Eberl verlängert?ß Wollte er nach aussen hin damit zeigen wir stehen 100% hinter diesen Leuten?
Wenn ja dann war es ein falsches Zeichen schlechte Arbeit mit Gehaltserhöhung "zubestrafen"
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.12.2010 17:57

Butsche hat geschrieben:Obwohl ich Max Eberl mag und sein Arbeit schätze, aber diese Frage beschäftigt mich auch - und ich finde einfach keine sinnvolle Antwort darauf. :roll:
Ja, dieses Frage stell ich mir auch jeden Tag, jeden Tag, und es macht mich wahnsinnig, ich finde nicht mal ansatzweise eine Antwort, außer exorbitante Inkompetenz.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.12.2010 17:57

nicklos hat geschrieben:Die "Kritik" hätte sich Vogts auch sparen können. Er macht sich weiter sein Image kaputt bei uns.

Wieso??
Find ich nicht.
Sicherlich kann man jetzt überall schlaue Kommentare über uns lesen aber wenn sich einer wirklich Sorgen um uns macht dann doch unser Berti,Oder??
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.12.2010 18:08

Berti spricht das aus, was sich sicherlich ganz ganz viele Fans denken.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 09.12.2010 18:11

stöh hat geschrieben:

Wieso??
Find ich nicht.
Sicherlich kann man jetzt überall schlaue Kommentare über uns lesen aber wenn sich einer wirklich Sorgen um uns macht dann doch unser Berti,Oder??

Jaaaaaaa, richtig fürsorglich ist er , unser Berti.

Berti Vogts 15.04.2007 hat geschrieben:
Besonders enttäuscht ihn 1974 die Ignoranz von Königs gegenüber seinen persönlich unterbreiteten Zukunftskonzepten mit früheren Borussia-Profis an Schaltstellen "Ich habe ihm Vorschläge gemacht, wie es weitergehen könnte. Lothar Matthäus als Trainer, ich als Berater im Hintergrund, dazu Alt-Borussen wie Allan Simonsen oder Rainer Bonhof als Scouts. Ich habe nie wieder etwas gehört. Schlimmer noch: Herr Königs hat behauptet, dass es nie ein Konzept von mir gegeben hätte."

Und das Schöne ist ja, Stöh, damit kommt endlich mal frischer Wind von außen, so ohne jeden Stallgeruch, total objektiv und nicht durch irgendwelchen Klüngel oder gar .....Vetternwirtschaft :shock: beeinflusst. :mrgreen:
Und wer fehlt noch in der Combo..........naaa.....naaaaaaaa....du weißt es sicher, oder ?

Nix für ungut, Stöh, aber diese fantastischen 4 brauchen wir nicht so dringend, bitte nicht !
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.12.2010 18:19

VFLmoney hat geschrieben:Und wer fehlt noch in der Combo..........naaa.....naaaaaaaa....du weißt es sicher, oder ?
Hm, wen könntest du meinen? Vielleicht den Mann, der in seinem Leben Erfolge und Siege gefeiert hat, die Max Eberl nur aus dem Fernsehen kennt?

Solange unsere sportliche Führung katastrophale Leistungen an den Tag legt, sollten wir hier nicht über andere herziehen, die in ihrer Karriere schon viel erreicht haben.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.12.2010 18:20

@VFLmoney

Schlechter als jetzt hätte es damals mit denen auch nicht werden können.
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.12.2010 18:21

Simonsen Fan hat geschrieben:hier ein Ausschnitt aus dem Interview der Bild mit Bert Vogts !

BILD: Wie sehr leiden Sie mit Ihrer Borussia?

Vogts: „Bei mir herrscht große Sorge um meinen Klub. Bisher habe ich intern auf einiges hingewiesen. Aber scheinbar wurde das nicht weitergegeben. Daher ist es Zeit für deutliche Worte. Man muss Klartext sprechen, um auf die Missstände hinzuweisen.“

BILD: Gehört dazu das Auftreten von Sportdirektor Max Eberl?

Vogts: „Es ist für mich erschreckend, wie er sich nach Niederlagen hinter dem Klub versteckt. Es kann auch nicht sein, dass er Schuldzuweisungen nur einem Spieler zukommen lässt. Schuld hat nie einer alleine. Wie kann man noch vor sechs Monaten von charaktervollen Spielern reden? Fünf Spieler haben allein die Rote Karte gesehen. Die Wahrheit ist: Das Team ist taktisch und auch sonst undiszipliniert.“

Tja, endlich mal wieder einer der sagt was Sache ist !! :daumenhoch:
ja es mus schon verdammt weit sein wenn berti mal anspricht das wir nen " Saftladen "haben ...........
Boba ist schuld an allem :lol: :lol: :lol:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.12.2010 18:34

habe lange zeit nicht mehr hier reingeschaut und bin grade unfassbar schockiert.
vor vielleicht 7,8 Wochen wurden hier Lobegesänge auf ME und seine Arbeit gesungen. Meiner Meinung nach nicht zu Unrecht. Fast jeglicher Spielername, der in die Öffentlichkeit drängte, wurde auch erfolgreich zu uns geholt. jeder war sich einig, unser Kader mit Leuten wie Dante, IdC, Reus, Bradley, Arango, Bobadilla und auch Bailly ein richtig guter ist. Dann die Verlängerungen von Reus und Dante, da waren wir alle im siebten Himmel.
und nun liest man hier etwas von Inkompetenz? Also bitte Leute geht es noch??
Was zum Teufel kann denn ein ME nun für die Formkrise Bailly´s? Oder die Roten Karten von Arango und Bobadilla? Oder gar die Verletzungen von IdC in der Vorbereitung und Dante?
Am Sonntag im Doppelpass stellt sich ein Christian Nerlinger hin und sagt "Man muss diesen ganz offensichtlichen Grund für unsere schwache Hinrunde doch auch mal klar und deutlich nennen dürfen" Gemeint waren damit die Verletzungen von Robben, Ribery und und und. Und wenn ME das macht, versteckt er sich? Wo sind wir denn hier?
Wir sind Mönchengladbach. Wir können uns nunmal keine 5 Top-IV leisten. Auch jetzt wird das nicht geschehen, da man Dante und Brouwers sicherlich nicht auf die Bank setzen wird. Sind sie fit, sind sie top. Es geht hier nicht darum alles rechtfertigen zu wollen aus den letzten Wochen. Doch, all diejenigen die hier als meckern, das sei nicht der einzige Grund, kann ich einfach nicht verstehen.
Wo meint ihr wäre Dortmund, wenn dort Subotic und Hummels eine komplette Hinrunde ausfallen würden und Kagawa die komplette Sommervorbereitung gefehlt hätte? Was wäre eine IV der Dortmunder mit Santana und Schmelzer z.b. wert? So etwas verkraftet nunmal kein Team der Welt so ohne weiteres. Dass man sich dennoch eine stärkere Leistung von Anderson und Daems erhofft hätte, ist richtig. Das mag ich gelten lassen, doch bitte bitte doch nun Hinweise auf dieses Pech nicht gleich zum Todesurteil werden lassen.
Hätten wir zwei Siege mehr auf dem Konto wäre man zufrieden und würde sagen, man habe die schwierige Phase ohne die 2 Jungs ganz gut überstanden noch. Diese Siege wären möglich gewesen, Hätte ein idrissou nunmal in Lautern nicht daneben geschossen, oder hätte Reus auf Schalke nicht das Lattenkreuz sondern das Tor getroffen, oder hätte Idrissou´s Tor gegen Frankfurt gezählt oder der Elfer für Idrissou gegen Franz, oder Boba gegen Pauli oder Das Foul von diego an levels wäre erkannt worden... und und und.

alles wird am ende niemanden interessieren, richtig! Dennoch finde ich es unerhört, da nun unseren Verantworltich Inkompetenz zu unterstellen, nur weil ein ach so toller Berti Vogts mal wieder irgendwas raushaut. Komischerweise hört man von jedem Kollegen der Bundesliga, was ME für tolle Arbeit leiste. Er bringt seinen Kader immer schon zum Trainingsstart weitestgehend fertig zusammen, er hält in schwierigen Phasen am Trainer fest, letztes Jahr, dieses Jahr. und er hat einen kader geschaffen, der einen hohen Wert besitzt, und sich nicht aus alternden Stars und zweitligaspielern, wie in Köln, zusammensetzt.
Grade auch die Tatsache, einen Marco Reus und Dante zu vorzeitigen Vertragsverlängerungen zu bewegen, ist ein unglaublich gutes Zeichen dafür, wie gut ME hier arbeitet. Natürlich läuft es grade nicht. Natürluch darf und muss da auch kritisiert werden. Aber wieso hier eine derartige Untergangsstimmung verbreitet wird und alles an ihm und MF festgemacht wird, ist armselig.

ME wird in der Winterpause 1,2 vllt 3 neue Spieler holen, und wenn dann alle fit bleiben, werden wir da unten raus kommen und dann können sich hier einige ganz schön entschuldigen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 18:40

Danke...endlich mal wieder ein sachlicher Post der ohne Häme und Polemik auskommt und mehr zu bieten hat als Sinnfreiheit gekoppelt an ein paar Smilies.
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.12.2010 18:46

spawn888 hat geschrieben:Dennoch finde ich es unerhört, da nun unseren Verantworltich Inkompetenz zu unterstellen.
Es geht um die Vertragsverlängerungen von Daems und Marx, somit ist jetzt der Handlungsspielraum im Winter kleiner.
Desweiteren geht es um 2 Spielerverträge, die laut einigen Meldungen nicht für die 2. Liga gelten, was grob fahrlässig wäre und mMn ein sofortiger Kündigungsgrund.

spawn888 hat geschrieben: ME wird in der Winterpause 1,2 vllt 3 neue Spieler holen, und wenn dann alle fit bleiben, werden wir da unten raus kommen und dann können sich hier einige ganz schön entschuldigen.
Frontzeck hat klar gesagt, 3,4 oder 5 neue Spieler wird es nicht geben. Also kommen 2, wenn überhaupt.

Na, da bin ich mal gespannt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.12.2010 19:04

spawn 888

falls ich ihn mal kritisiert habe würd ich mich so gern bei ihm entschuldigen denn das würde heißen das wir drinbleiben werden.
Aber ob er sich auch dei Abstieg bei uns entschuldigen wird ist mehr als fraglich.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 09.12.2010 19:08

spawn888 hat geschrieben: vor vielleicht 7,8 Wochen wurden hier Lobegesänge auf ME und seine Arbeit gesungen. Meiner Meinung nach nicht zu Unrecht. Fast jeglicher Spielername, der in die Öffentlichkeit drängte, wurde auch erfolgreich zu uns geholt. jeder war sich einig, unser Kader mit Leuten wie Dante, IdC, Reus, Bradley, Arango, Bobadilla und auch Bailly ein richtig guter ist. Dann die Verlängerungen von Reus und Dante, da waren wir alle im siebten Himmel.
Das wollte ich nur noch mal herausstellen - für all diejenigen, die Posts mit mehr als 5 Zeilen grundsätzlich nicht lesen....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.12.2010 19:19

Hubsi hat geschrieben:
Frontzeck hat klar gesagt, 3,4 oder 5 neue Spieler wird es nicht geben. Also kommen 2, wenn überhaupt.

Na, da bin ich mal gespannt.
wie gesagt, habe auch von 1,2 oder vllt 3 geschrieben ;)

und tut mir leid, vor ein paar wochen gabs hier auch ein interview mit schippers glaube ich, der sagte, alle Verträge gelten auch in Liga 2. und wieso ist dies ein sofortiger Kündigungsgrund? Schonmal dran gedacht, dass man die Spieler dort gar nciht bezahlen kann? Schonmal was von Nürnberg oder Hertha gehört? Nürnberg musste damals nach dem Abstieg eigentlich alles abgeben oder verschenken, weil alle Verträge scheinbar in Liga 2 so galten wie in Liga 1 und es einfach zu teuer war. natürlich wissen das die anderen interessierten Vereine auch und bieten dann eben für einen Kluge nichts mehr.
und ausserdem weiß eh niemand was das dann genau heißt. gelten nicht für 2. liga kann auch sein: Haben eine Ausstiegsklausel bis zum so und sovielten den Verein zu verlassen für die und die summe. und wie gesagt, am ende ist borussia froh wenn sie weg wären. bei einem dante sicherlich nicht. bei einem bailly aber wohl schon. gibt nämlich auch profis die dann lieber bleiben, statt irgendwo hinzugehen und dort weniger zu bekommen. stichwort Zé Antonio.

so und wegen Verlängerungen für Daems. Wer sagt denn dass die mehr verdienen nun? Bei marx vllt, bei Daems wohl eher nicht. und wenn, dann sicherlich auch weniger.
und wenn man hier einmal kritisiert zu wenig weitsicht zu haben, wegen liga2 etc. was is denn wenn wir absteigen und man dann evtl wieder vor den problemen stünde, unerfahrener Kader etc. dort wäre man über spieler wie marx und daems sehr froh.

also einmal so und einmal so argumentieren, das geht nicht. sicherlich werden Daems und Marx, sofern wir erstklassig bleiben, wovon wir hier nun verdammt nochmal auch ausgehen müssen als Fans (!), dann werden diese beiden sicherlich ihre stammplätze verlieren. aber ist man dann so traurig, wenn marx, der sonstige stammspieler plötzlich back-up ist für einen neuen 6er? oder wenn bradley uns verlässt, haben wir dann plötzlich nen völligen umbruch auf der position, was dann bei nem erneuten scheitern der neuen, wiederum kritisiert würde!

und sorry, wir kriegen es doch alle aufgezeigt, was unsere momentanen alternativen sind. wissing wirds nicht zugetraut. schachten war hoffnungslos überfordert. sollte man dann deiner meinung nach schachten abgeben, wissing auch und daems ja sowieso? dann kaufen wir mal gleich 2 oder 3 neue LV? ich bin froh, wenn wir einen neuen LV bekommen. aber ebenso froh bin ich dann über einen Daems, der dahinterstünde und für mich deutlich besser ist als z.b. Schachten. So absolut unsinnig ist es nunmal nicht.

was war denn vor ca. nem jahr? als heimeroth verlängerte? aussichtslos hinter bailly nummer2, der aufstrebende ter stegen im nacken. niemand verstand es, viele meckerten auch, dass heime sicherlich das gehalt eines stammtorhüters habe und nun sicherlich nicht weniger verdienen würde. jetzt waren wir froh, dass man dort einen solchen ersatz für den schwächelnden bailly hatte!
Gesperrt