Schiedsrichter/Regelwerk
- BurningSoul
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
midnight: Was denkst du über Profi-Schiedsrichter? Ich stell mir das nämlich total schwierig vor, wenn man unter der Woche einen "normalen" Beruf hat und am Wochenende zusätzlich noch Bundesliga pfeifen darf/muss. Profi-Schiedsrichter sollten von der ersten bis zur dritten Liga ohne Not möglich sein. Erst ab der vierten Liga dürfte es nicht mehr finanzierbar sein.
Es geht um so viele Millionen, ein falscher Pfiff kann über Klassenerhalt und Abstieg, Europa oder Platz 8 entscheiden und trotzdem wird das Thema Profi-Schiedsrichter seit Jahren gekonnt ignoriert.
Es geht um so viele Millionen, ein falscher Pfiff kann über Klassenerhalt und Abstieg, Europa oder Platz 8 entscheiden und trotzdem wird das Thema Profi-Schiedsrichter seit Jahren gekonnt ignoriert.
Dingert ist mMn überfordert mit der Bundesliga.
Die meisten Spiele die ich von ihm bewerte sind allerdings unsere Spiele.
Und da ist mir halt aufgefallen, dass er eine sehr uneinheitliche Linie hat und zu Fehlern neigt.
Im Prinzip bin ich über jedes Spiel froh in dem uns nicht pfeift.
Mag ja sein, dass er mit der Zeit besser wird, aber es müssen halt zu viele unter dieser Art der Ausbildung leiden.
Zu dem könnte man auch die Altersgrenze weiter anheben. So lange die Leistung stimmt gibt es doch eigentlich keine Argumente dagegen.
Die meisten Spiele die ich von ihm bewerte sind allerdings unsere Spiele.
Und da ist mir halt aufgefallen, dass er eine sehr uneinheitliche Linie hat und zu Fehlern neigt.
Im Prinzip bin ich über jedes Spiel froh in dem uns nicht pfeift.
Mag ja sein, dass er mit der Zeit besser wird, aber es müssen halt zu viele unter dieser Art der Ausbildung leiden.
Zu dem könnte man auch die Altersgrenze weiter anheben. So lange die Leistung stimmt gibt es doch eigentlich keine Argumente dagegen.
- midnightsun71
profi schiris dürfen keinen anderen job haben müssen und müssen so entlohnt werden das sie in der rente keine probleme bekommen...aber einen falschen pfiff wird es immer geben und das ist auch gut so da wir menschen sind....jede technik die wir einbringen wird das soiel verändern negatic...ein fehlpfiff ist das gleiche wie ein fehlschuss aus 3 m ...meine meinungBurningSoul hat geschrieben:midnight: Was denkst du über Profi-Schiedsrichter? Ich stell mir das nämlich total schwierig vor, wenn man unter der Woche einen "normalen" Beruf hat und am Wochenende zusätzlich noch Bundesliga pfeifen darf/muss. Profi-Schiedsrichter sollten von der ersten bis zur dritten Liga ohne Not möglich sein. Erst ab der vierten Liga dürfte es nicht mehr finanzierbar sein.
- midnightsun71
ein lewandowski verdient 20 millionen im jahr
ein top schiri in deutschland ca 100000
wie soller damit ab 45 seine rente organisieren?? vel geld definitiv aber nicht um bis ans lebensende
ein top schiri in deutschland ca 100000
wie soller damit ab 45 seine rente organisieren?? vel geld definitiv aber nicht um bis ans lebensende
- BurningSoul
Ab 45 könnten die Schiedsrichter als Experten und "Lehrer" in Vereinen, Verbänden, etc arbeiten.
- Nothern_Alex
Dann gehst Du aber davon aus, dass jeder nach seiner Profilaufbahn keinen anderen Beruf mehr ausübt. In der Regel haben alle eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben mit 45 ihren Schiedsrichterjob beendet.
Ich sähe es als Verbesserung an, wenn sich die Schiedsrichter während ihrer aktiven Zeit voll und ganz auf den Schiedsrichterjob konzentrieren könnten und es Profischiedsrichter gäbe. Natürlich mit entsprechenden Rentenbezügen.
Aber eher wird ein [Hier einen beliebigen Spielernamen einsetzen] 5 Millionen mehr im Jahr verdienen, als dass das passieren wird.
Ich sähe es als Verbesserung an, wenn sich die Schiedsrichter während ihrer aktiven Zeit voll und ganz auf den Schiedsrichterjob konzentrieren könnten und es Profischiedsrichter gäbe. Natürlich mit entsprechenden Rentenbezügen.
Aber eher wird ein [Hier einen beliebigen Spielernamen einsetzen] 5 Millionen mehr im Jahr verdienen, als dass das passieren wird.
- borussenmario
Dingerts Samstag:midnightsun71 hat geschrieben:Mein Sonntag:
11.00 mich über Doppelpass aufregen smile
13.00 fahren zum spiel welches ich pfeiffe
15 bis 17.00 pfeiffen mich oft aufs übelste beleidigen lassen müssen
17.00 ca im schnitt 35 euro kassieren
18.00 zuhause
das war mein sonntag..aber ich beschwer mich nicht da ich ja gerne pfeife...nur mal so als anstoss zum nachdenken
Irgendwas machen
Flug, Fahrt, Hotel, Essen und Trinken bezahlt bekommen
Spiel pfeifen
Etwa 6500 Euro verdient haben (75000 Euro Grundgehalt/Jahr plus knapp 4000 Euro Prämie/Spiel)
Feierabend
Du siehst, das hat mit deinem Sonntag nicht wirklich viel zu tun.....
- Borusse 61
Nur mal zur Erinnerung :
Am 14. Spieltag
Frankfurt vs SAP 0 : 0
O - Ton Herr Dingert, eigentlich hätte man mich zur HZ auswechseln müssen....
Am 14. Spieltag
Frankfurt vs SAP 0 : 0
O - Ton Herr Dingert, eigentlich hätte man mich zur HZ auswechseln müssen....

- midnightsun71
das stimmt mario....
dennoch denke ich ein schiri im profigeschäft sollte keinen anderen job haben um sich voll auf seine spiele vorbereiten zu können ...meine meinung
dennoch denke ich ein schiri im profigeschäft sollte keinen anderen job haben um sich voll auf seine spiele vorbereiten zu können ...meine meinung
Ist der Clattenburg nicht auch Profi? Dann kann es daran ja net liegen ob einer gut ist oder nicht 

Und wieso darf der dann noch weiter 1. Liga Pfeifen ?Badrique hat geschrieben:Ich finde es ein Unding, dass beim 5:3 keiner bei der Berichterstattung(egal welcher Sender) darauf eingeht, das Kramaric Christensen ins Gesicht/Hals mit der Hand drückt. Klares Stürmerfoul.
Wer glaubt das war das schlechteste Spiel von Dingert, der hat das Spiel Frankfurt vs. Hoffenheim in der Hinrunde nicht gesehen. Soviele gravierende Fehlentscheidungen am Stück habe ich noch nie gesehen.
Der war nicht schlecht, der war hat seine Leistung für sein geld gebracht.gloin81 hat geschrieben:Ist der Clattenburg nicht auch Profi? Dann kann es daran ja net liegen ob einer gut ist oder nicht
- Johnny Cache
Weil der DFB genau auf solche Nulpen zu stehen scheint. Gefühlt werden die Schiris doch von Jahr zu Jahr schlechter. Ist ja bei weitem nicht der einzige der solch' desolate Leistungen bringt.Mikael2 hat geschrieben:Und wieso darf der dann noch weiter 1. Liga Pfeifen ?
- Johnny Cache
Ganz so düster sehe ich das jetzt nicht. Nach der Karriere, mit einem vielfachen an Gehalt von Otto-Normal, kann man auch einfach wieder einen normalen Job annehmen. Das diese Profis nach ihren, sagen wir mal 10 Jahren als Profi-Schiri, ausgesorgt haben, muss ja nun nicht unbedingt sein.midnightsun71 hat geschrieben:vel geld definitiv aber nicht um bis ans lebensende
1 zu 0 Abseits bleibt es dennochmidnightsun71 hat geschrieben: 1 zu 0 kaum sichtbar
3 zu 2 klares Foul von stindl ... kommt sogar von hinten
5 zu 3 weiß nicht wo du da nen stürmerfoul gesehen hast
3 zu 2 Nagelsmann hat in der PK selbst zugegeben, sogar 2 mal, dass es kein Foul war
5 zu 3 wenn du das ziehen am Trikot von Kramaric gegen Christensen nicht gesehen hats, bzw. das als normal empfindest, dann wundert mich das
nicht im geringsten.midnightsun71 hat geschrieben:15 bis 17.00 pfeiffen mich oft aufs übelste beleidigen lassen müssen
- midnightsun71
woher weisst du das ich nicht beleidigt werde zwischen 15 und 17 uhr???
- Borusse 61
Weil er heimlich bei den Spielen anwesend ist, die du leitest...

Und dann würde er alles sehen und alles richtig pfeifen?midnightsun71 hat geschrieben:das stimmt mario....
Das kann ich mir nicht vorstellen
Er meint, wenn du so pfeifst, wundert es ihn nicht, dass du beleidigt wirst...midnightsun71 hat geschrieben:woher weisst du das ich nicht beleidigt werde zwischen 15 und 17 uhr???
- Nothern_Alex
Alles sicherlich nicht.steff 67 hat geschrieben:
Und dann würde er alles sehen und alles richtig pfeifen?
Aber jemand, der sich hauptberuflich mit einer Sache beschäftigt, wird in der Regel besser abschneiden als jemand, der sich nur nebenbei darum kümmert.