Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Heidenheimer

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2023 21:39

Musst du auch nicht verstehen Mario :shakehands: Unser Trainer findet für alles einen Vergleich oder eine Ausrede. Ich freue mich bereits, wenn ich dies alles nie mehr hören muss :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.03.2023 21:46

Dich verstehe ich genau so wenig, jetzt hat er für alles ne Ausrede und vor ein paar Stunden hast Du genau darüber geschrieben:
Heidenheimer hat geschrieben: 09.03.2023 16:45 Da gehe ich tatsächlich mit Farke einmal zu 100% mit in der Beurteilung....
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 09.03.2023 22:04

Ich gebe da nicht Explizit Farke recht sondern dreht sich generell um die Thematik *Schwalben*. Da unterscheide ich dann wenig ob jemand einen Elfer zu schinden versucht oder den *toten* Mann spielt nach einem zweikampf den er im Mittelfeld verloren hat. Mit diesem *Mittel* probiert er mittels Pfiff (für ihn) dass sein Team vielleicht wieder in ballbesitz kommt oder die zeit findet um sich nach Ballverlust neu zu sortieren.
Nicht seine *üblichen* Ausreden gemeint. Ergo zwei Themen, jedes für sich. habe dies offenbar nicht klar genug geschrieben. Sorry.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.03.2023 22:31

borussenmario hat geschrieben: 09.03.2023 21:31 Die Zustimmung zu Farkes Aussage bezüglich Thurams Schwalbe und der Vergleich zu Schwalben auf dem Platz außerhalb des 16er sind wirklich amüsant.
Du nennst es amüsant, ich nenne es vollkommen richtig. Das ist eine allgemeine Aussage, wie Farke die Verhältnismäßigkeit sieht. Unabhängig von Thuram. Dass er dessen "Fallsucht" auch kritisiert sollte klar rübergekommen sein.
Objektiv geht hier wenig. Die, die Farke mögen finden gut, was er sagt, die anderen kritisieren alles.
M.M. nach hat er grundsätzlich recht :daumenhoch:
BorussenFritz

Beitrag von BorussenFritz » 10.03.2023 03:58

Was für ein Vergleich, es wird wieder schöngeredet wie es ihm am besten passt.
Thuram probiert es in aller Regelmäßigleit immer wieder durch eine Schwalbe einen 11er rauszuholen, selbst im WM-Finale und dann vergleicht er das mit einem Freiburger, der im Mittelfeld gegen Kone den Ball verliert. Es ist klar kein Foul, weil Kone den Ball spielt, aber er trifft danach auch ganz klar den Freiburger von der Seite, wo ist das denn eine Schwalbe? Einfach nur peinlich wie er wieder ableken will.
Und immer diese Vergleiche mit England, soll er dahin gehen.
Hatte mich letzte Woche schon gewundert, wie der Engländer sagt" self fulfilling prophecy". Hmmm, das wird hier auch gesagt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.03.2023 07:57

fussballfreund2 hat geschrieben: 09.03.2023 22:31 Du nennst es amüsant, ich nenne es vollkommen richtig. Das ist eine allgemeine Aussage, wie Farke die Verhältnismäßigkeit sieht. Unabhängig von Thuram. Dass er dessen "Fallsucht" auch kritisiert sollte klar rübergekommen sein.
Für mich, und ich habe genau hingehört, versucht er klar zu relativieren, kritisiert er genau das in der Bundesliga allgemein, was man auch bei Thuram oft genug gesehen hat, dass er ohne Foul fällt, liegen bleibt und sich dann auch noch beschwert. In seinem Statement geht es im Kern um Thuram. Dann sagt er noch, Thuram hätte drei bis vier klare Elfmeter bekommen müssen in dieser Saison, die er nicht bekommen habe. Das stimmt doch schlicht und einfach nicht, es war einer, nicht drei oder vier. Er kann da auch selbst nur diesen einen anführen. Auch dass er diese Szene noch nicht gesehen habe, nehme ich ihm nicht ab, es sitzt immer wer mit Tablet da und die Trainer schauen sich strittige Szenen immer ganz genau schon während des Spiels selber an, wenn der VAR eingreift. Ist das bei uns anders?
Objektiv geht hier wenig. Die, die Farke mögen finden gut, was er sagt, die anderen kritisieren alles.
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde weder alles gut, noch kritisiere ich alles, was er sagt. Aber was mir nicht gefällt, oder was ich nicht richtig finde, das spreche ich auch an, ohne mich dafür in deine Schublade stecken zu lassen. :wink:

Aus meiner Sicht relativiert er da dieses unsägliche Fehlverhalten Thurams (unsäglich, weil der das immer und immer wieder tut) zu sehr, statt klipp und klar zu sagen, das geht so nicht, nicht im Sechszehner und auch nicht außerhalb. Wir sind ja auch nicht die erfrischende Ausnahme, die dieses verletzt spielen nach Ballverlust nicht praktizieren würde, oder Zeitschinderei bei Führung. Wenn dem so wäre, dann würde ich ihm da auch zustimmen, so bleibt es ein Versuch, Dinge zu relativieren, die übel aufstoßen.

Was ich hingegen gut finde, zum ersten mal wurde es öffentlich sehr groß gemacht, was Thuram da regelmäßig veranstaltet. Die Chance, dass das nun endlich mal Wirkung beim Fallsüchtigen zeigt, steigt dadurch vermutlich. Bin gespannt.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 10.03.2023 08:14

Ich schreibs jetzt hier rein, weil es gerade hier Thema ist und zur Sprache kommt:

Es ist dem Tikus offensichtlich auch überhaupt nicht peinlich, wenn er bei seinen teilweise echt peinlichen Schwalben ertappt wird, wenn man dann sieht, wie er mit den beteiligten Gegenspielern flachst oder schön Wetter beim Schiri macht ... Das sind für mich immer Momente zum Fremdschämen.
michy

Beitrag von michy » 10.03.2023 08:56

Sei es Thuram, Bense oder Farke, kann mit diesen Leuten, nicht mehr viel anfangen und freue mich schon darauf, wenn hier mal wieder richtiger Fußball gespielt wird. Irgendwann kommt hoffentlich wieder ein Trainer wie Favre um die Ecke und bringt das alles wieder in die Spur, einschließlich unsere Außendarstellung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.03.2023 12:26

Bensebaini und Thuram stimme ich zu. Farke erzählt halt nur viel, wenn der Tag lang ist und ziemlich oft nervt es. Aber mehr auch nicht.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 11.03.2023 17:20

Taktik gut gewählt, Mannschaft war super eingestellt - Chancen waren genug da. Gute Trainerarbeit!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 11.03.2023 17:21

Für die individuellen Fehler und die Unverschämtheit, einen Elfmeter so zu schießen kann er nichts. Bis zum 0:1 war ja vieles okay.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 11.03.2023 17:22

Die Wechsel mit Abpfiff machen mich irre.
Als würden wir knapp führen und müssten Zeit von der Uhr nehmen.

Dann nimm die Wechsel doch bitte in der 81. vor nach dem 3-0.

Das Spiel ist eh durch und die Jungs können wenigstens noch ne Viertelstunde spielen.

So ein Schwachsinn... :mauer:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.03.2023 17:25

Mein reden. Auch wenn die Taktik heute eigentlich gut gewählt war. Farke hat nur knapp Bundesliganiveau. logisch, man kann es jetzt an den individuellen Fehler festmachen aber trotz eigentlich gutem Spiel über weite Strecken eher Produkt zufall aus einem verdichteten Mittelfeld (gute Strategie)
Genellan

Beitrag von Genellan » 11.03.2023 17:28

Er soll sich schleichen, völlig ungeeignet für uns.
mikael

Beitrag von mikael » 11.03.2023 17:29

Heute hat farke Rose taktisch besiegt!
Auch wenn das Ergebnis was anders sagt,es war bis zum Elfmeter ein gutes Auswärtsspiel.

Hatte farke die vergangenen Woche kritisiert aber ab heute denke ich das es definitiv nicht am Trainer liegt.

Besser kannst eigentlich eine Mannschaft nicht einstellen.

Für die vergebenen Chancen kann er definitiv Nichts und für die Fehler hinten.

Virkus ist gefragt keine Frage dieser Kader so in der Zusammenstellung hat keine Konstanz und Gleichgewicht.

Eine Aktion reichte aus das die Köpfe nach unten gegangen sind da hat der beste Trainer keine Chance.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 11.03.2023 17:32

Die drei Wechsel in der Schlussphase waren absolut unnötig. Spätestens beim 0:3 hätte man diese Wechsel durchführen müssen.

Bis zum 0:1 taktisch eigentlich alles richtig gemacht. Nur der schwache Elfmeter, die Angst vor dem Torschuss und der katastrophale Fehler von Koné haben dann das mentale Problem der Mannschaft offenbart. Erster Nackenschlag und schon bricht alles zusammen. Fraglich, ob man bei der aktuellen Mannschaft viel anders machen kann. Dafür sind einfach zu viele Spieler dabei, die keine Comebacker-Mentalität haben. Nackenschlag heißt bei der aktuellen Mannschaft leider ein Genickbruch im Spiel.
michy

Beitrag von michy » 11.03.2023 17:37

Nach einem Gegentor, kann man praktisch den Fernseher ausmachen!
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.03.2023 17:39

2 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen im neuen Jahr. Dabei 5mal ohne Tor bei 10:18 Toren. Die Offensive funktioniert immer schlechter und die Abwehr bekommt im Schnitt zwei Gegentore pro Spiel. Zudem sind wir die Auswärtsdeppen der Liga.
Für mich eher eine besorgniserregende Entwicklung. 60 Minuten in Leipzig gut dagegenzuhalten, dann einen Elfmeter verschießen und doch noch 0:3 unterzugehen dürfte ja in einem Pokalspiel selbst Sandhausen in Leipzig hinbekommen.
Es gibt aus meiner Sicht also nach wie vor keinen nachvollziehbaren Grund, Daniel Farke auf Schultern durchs Stadion zu tragen.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 11.03.2023 17:41

pepimr hat geschrieben: 11.03.2023 17:39 Es gibt aus meiner Sicht also nach wie vor keinen nachvollziehbaren Grund, Daniel Farke auf Schultern durchs Stadion zu tragen.
Macht glaube ich keiner, aber den Scheiterhaufen anzünden bringt auch nichts. Zumindest nicht, solange der Kader so ist, wie er ist. Da muss im Sommer ordentlich aufgeräumt werden.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.03.2023 17:43

mikael, du hast recht wegen heute. Aber Farke ist es der die Spieler aufstellt schlussendlich und wenn er nicht die Eier hat Spieler nach dem unglücklichen 0:1 rauszunehmen die bei einem Rückstand nicht den Mumm haben zu kontern ist es eben auch seine Disposition. Oder willst du hören, dass wieder einer sagt: nach dem 0:2 war das Spiel für mich gelaufen? Weg mal mit denen, sorry, denn es sind diejenigen die unser Spiel seit langer zeit nun prägen.
Kone mit kapitalem Fehler, richtig Dumm gelaufen aber der ist danach gerannt als gäbe es kein morgen mehr was man beim einen oder anderen (beim zurücklaufen wirklich auch heute ersichtlich) nicht über ein Traberdasein rauskommen, selbst als ein leipziger neben ihm zum lauf ansetzt.
Gesperrt