fussballfreund2 hat geschrieben: ↑09.03.2023 22:31
Du nennst es amüsant, ich nenne es vollkommen richtig. Das ist eine allgemeine Aussage, wie Farke die Verhältnismäßigkeit sieht. Unabhängig von Thuram. Dass er dessen "Fallsucht" auch kritisiert sollte klar rübergekommen sein.
Für mich, und ich habe genau hingehört, versucht er klar zu relativieren, kritisiert er genau das in der Bundesliga allgemein, was man auch bei Thuram oft genug gesehen hat, dass er ohne Foul fällt, liegen bleibt und sich dann auch noch beschwert. In seinem Statement geht es im Kern um Thuram. Dann sagt er noch, Thuram hätte drei bis vier klare Elfmeter bekommen müssen in dieser Saison, die er nicht bekommen habe. Das stimmt doch schlicht und einfach nicht, es war einer, nicht drei oder vier. Er kann da auch selbst nur diesen einen anführen. Auch dass er diese Szene noch nicht gesehen habe, nehme ich ihm nicht ab, es sitzt immer wer mit Tablet da und die Trainer schauen sich strittige Szenen immer ganz genau schon während des Spiels selber an, wenn der VAR eingreift. Ist das bei uns anders?
Objektiv geht hier wenig. Die, die Farke mögen finden gut, was er sagt, die anderen kritisieren alles.
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde weder alles gut, noch kritisiere ich alles, was er sagt. Aber was mir nicht gefällt, oder was ich nicht richtig finde, das spreche ich auch an, ohne mich dafür in deine Schublade stecken zu lassen.
Aus meiner Sicht relativiert er da dieses unsägliche Fehlverhalten Thurams (unsäglich, weil der das immer und immer wieder tut) zu sehr, statt klipp und klar zu sagen, das geht so nicht, nicht im Sechszehner und auch nicht außerhalb. Wir sind ja auch nicht die erfrischende Ausnahme, die dieses verletzt spielen nach Ballverlust nicht praktizieren würde, oder Zeitschinderei bei Führung. Wenn dem so wäre, dann würde ich ihm da auch zustimmen, so bleibt es ein Versuch, Dinge zu relativieren, die übel aufstoßen.
Was ich hingegen gut finde, zum ersten mal wurde es öffentlich sehr groß gemacht, was Thuram da regelmäßig veranstaltet. Die Chance, dass das nun endlich mal Wirkung beim Fallsüchtigen zeigt, steigt dadurch vermutlich. Bin gespannt.