Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 22:18

Mickey hat geschrieben:Es geht aber darum was Luuk will.
Da geht es in keinster Weise drum ! Wenn Twente sagt, de Jong bleibt, dann hat er zu bleiben. Und von einem anständigen Profi erwarte ich dann auch, das er sich trotz eventueller Differenzen weiterhin den Allerwertesten aufreisst !

Twente muss definitiv nicht verkaufen. Die brauchen das Geld nicht, die brauchen ne gute Mannschaft für die nächste Saison. Geld mit de Jong können sie auch noch nächste Saison verdienen !

Also kommt mal alle von eurem hohen Ross runter, das Twente zu machen hat, was Borussia oder de Jong verlangt. Dem ist nicht so.

Und de Jong.... War der etwas besoffen bei der Vertragsunterzeichnung ? Ich hoffe doch nicht. Ergo muss er sich nu auch nicht aufregen, wenn denn ein Wechsel erst in der nächsten Saison über die Bühne gehen würde.

Ich würde mich ja freuen, wenn der Transfer zu fairen Bedingungen über die Bühne geht. Sollte dem jedoch nicht so sein, dann kann man das Twente eher schwer negativ auslegen. Da wird auch nur versucht, das beste für den Verein rauszuholen. Das gleiche würde ich in einer ähnlichen Situation bei uns auch von Max verlangen !

Und wer da nun angeblich sich an welche Vereinbarung nicht gehalten hat, geht mir persönlich am XXXXX vorbei. Die einzig schriftliche, zählbare Vereinbarung ist der Vertrag zwischen de Jong und Twente ! Und da die besteht, kann Twente auch bestimmen, wo es lang geht.
leiningerborusse

Beitrag von leiningerborusse » 12.07.2012 22:24

Korrekt! :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.07.2012 22:26

marvinbecker hat geschrieben:was der Steve McClaren sagen will... der ist sehr nervös und nur albern... wie er frühere Wolfsburg-Coach redete er auch labern... nur bla bla bla der Steve... :roll:
na ja ich finde es ok was steve sagt,ähnliches sagte favre über reus,bleibt mal fair,ist doch klar das er ihn halten will und soll nen trainer sagen geh spieler dort hast du es besser...neee ausserdem wird er anweisungen von oben haben um den preis hochzuhalten.das ist völlig logisch und von mclaren auch völlig ok!!!!!!

:schildmeinung: :bmg:
darkiii

Beitrag von darkiii » 12.07.2012 22:27

Denn hätte Twente aber gleich von anfang an sagen sollen, das er Unverkäuflich ist bzw. sie ihn nicht abgeben und nicht erst noch die Verhandlungen mit uns aufnehmen!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.07.2012 22:28

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich würde mich ja freuen, wenn der Transfer zu fairen Bedingungen über die Bühne geht. Sollte dem jedoch nicht so sein, dann kann man das Twente eher schwer negativ auslegen.
Twente wollte zwölf Millionen fix und zwei Millionen Bonus wenn de Jong auf seine vertraglich festgeschriebene Beteiligung an der Ablösesumme in Höhe von 20 Prozent verzichtet.

Wurde abgenickt, de Jong war zum Verzicht bereit und dann wurden plötzlich von 20 Mio. geredet.

Das ist unseriös und den Spieler gegenüber eine Frechheit.
taskmaster

Beitrag von taskmaster » 12.07.2012 22:31

hmm ich glaube wir haben alle eine an der klatsche, so viele theorien, aber dass deutet nur an dass wir echte GLADBACHER sind, lass uns uns feiern so lange wir warten auf denn perfekten Transfer. :bmg:
Mickey

Beitrag von Mickey » 12.07.2012 22:34

Ist alles gut und schön. Aber wenn man einen Spieler der weg will so unter Druck setzt und damit zum bleiben zwingt, braucht man sich nicht zu wundern wenn er plötzlich nicht mehr die Leistung bringt und in ein Loch fällt. Es geht hier um unter Druck setzen von Twente aus.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 22:35

Mike18 hat geschrieben:
Twente wollte zwölf Millionen fix und zwei Millionen Bonus wenn de Jong auf seine vertraglich festgeschriebene Beteiligung an der Ablösesumme in Höhe von 20 Prozent verzichtet.

Wurde abgenickt, de Jong war zum Verzicht bereit und dann wurden plötzlich von 20 Mio. geredet.

Das ist unseriös und den Spieler gegenüber eine Frechheit.
Richtig, und genau deswegen muss sich Enschede jetzt diese Kritik unsererseits auch gefallen lassen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.07.2012 22:36

Mickey hat geschrieben:Ist alles gut und schön. Aber wenn man einen Spieler der weg will so unter Druck setzt und damit zum bleiben zwingt, braucht man sich nicht zu wundern wenn er plötzlich nicht mehr die Leistung bringt und in ein Loch fällt. Es geht hier um unter Druck setzen von Twente aus.
vielleicht setzt auch der spieler mit seinen äusserungen twente unter druck

wie oben eben gesagt` fair bleiben

:bmg:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.07.2012 22:40

StevieKLE hat geschrieben: Richtig, und genau deswegen muss sich Enschede jetzt diese Kritik unsererseits auch gefallen lassen.
Nicht nur unsere sondern allgemein, so tritt man als vermeintlich "seriöser" Klub nicht auf.

Und das de Jong stinksauer ist sollte nachvollziehbar sein.

Wenn ich meinen Traumwagen finde und mich mit dem Verkäufer auf 30.000 € einige, dann 400km fahre um den Wagen abzuholen und der mir dann sagt das er 40.000 € will käme ich mir auch v.erarscht vor.
darkiii

Beitrag von darkiii » 12.07.2012 22:43

Mit Sicherheit setzt er auch Twente unter Druck aber nur weil, er es denen auch richtig klar machen will, das der Zug abgefahren ist und er nun endlich wechseln will!
Laut de Jong, will Twente immer das Beste für seine Spieler und nun ist es an der Zeit, seinen Wunsch zu respektieren und sie sollten ihn endlich gehen lassen!
Zuletzt geändert von darkiii am 12.07.2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mickey

Beitrag von Mickey » 12.07.2012 22:44

Twente ist nicht das erste und nicht das letzte Team das einen qualitativ guten Spieler ziehen lassen muss. Wieviele klasse Leute musste unsere Borussia schon ziehn lassen. ich kann da viele Namen nennen. Da hat auch keiner um unsere Borussia geweint.
Mickey

Beitrag von Mickey » 12.07.2012 22:45

Nur für uns BMG Fans war das immer ein Trauerspiel.
darkiii

Beitrag von darkiii » 12.07.2012 22:48

Mickey hat geschrieben:Twente ist nicht das erste und nicht das letzte Team das einen qualitativ guten Spieler ziehen lassen muss. Wieviele klasse Leute musste unsere Borussia schon ziehn lassen. ich kann da viele Namen nennen. Da hat auch keiner um unsere Borussia geweint.
Vorallem hat auch keiner so ein unseriöses Verhalten am Tag gelegt und so verhandelt wie Twente!
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 12.07.2012 22:48

Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen :
"Ich spinne"
..... eine summt :hilfe:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.07.2012 22:50

darkiii hat geschrieben:Mit Sicherheit setzt er auch Twente unter Druck
Klar, weil die ihm zugesagt haben zu bestimmten Konditionen wechseln zu können und plötzlich nix mehr davon wissen wollen.

Jopie Mustermann erinnert hier eher an einen schmierigen, abgezockten Gebrauchtwagenhändler als an einen seriösen Vereinsvertreter.
darkiii

Beitrag von darkiii » 12.07.2012 22:55

Uns ging es auch nicht anders als Marco Reus ging!
Klar mussten wir ihn ziehen lassen weil, es mit Sicherheit auch sein Wunsch war.. aber wir sind dem nachgekommen...
Wir hätten auch NEIN sagen können, aber das wäre von Jahr zu Jahr denn für uns schlechter ausgegangen, weil wir denn immer weniger bekommen hätten... und so wird es bei Luuk auch kommen, wenn sie ihn nicht ziehen lassen...
Wenn er noch in Twente bleiben "sollte" und er nicht wieder so eine klasse Saison spielt sondern nur 5 Tore macht, denn kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das irgendein Verein 20 Millionen hinlegen will für ihn zumal sein Vertrag denn immer mehr ausläuft!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 22:57

Mike18 hat geschrieben: Twente wollte zwölf Millionen fix und zwei Millionen Bonus wenn de Jong auf seine vertraglich festgeschriebene Beteiligung an der Ablösesumme in Höhe von 20 Prozent verzichtet.
Wer sagt das ??? Eberl ??? Nöööö ! Und was anderes zählt für mich nicht ! Eberl spricht von schwierigen Verhandlungen. Nix weiter. Beträge, die die Presse raushaut, sind doch eher geraten oder hier aus'm Forum abgeschrieben !

Zudem glaube ich immer noch nicht, das wir für einen Spieler 12 Millionen plus Zulagen raushauen. Ich kann mir das nur schwerstens vorstellen, das wir so mit den Millionen um uns schmeißen.
Mike18 hat geschrieben: Wurde abgenickt, de Jong war zum Verzicht bereit und dann wurden plötzlich von 20 Mio. geredet.
Auch dies sind lediglich Pressegerüchte, die aus irgendwelchen Teilinformationen zusammen geschustert wurden. Es gibt da eigentlich nichts, was man als Fakt ansehen könnte !
Mike18 hat geschrieben: Das ist unseriös und den Spieler gegenüber eine Frechheit.
Unseriös ist es, wenn ein Spieler trotz Vertrages, nicht mehr für seinen Arbeitgeber spielen möchte und dies auch öffentlich publiziert ! Damit wurde doch Twente erst so unter Druck gesetzt.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 22:58

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Unseriös ist es, wenn ein Spieler trotz Vertrages, nicht mehr für seinen Arbeitgeber spielen möchte und dies auch öffentlich publiziert ! Damit wurde doch Twente erst so unter Druck gesetzt.
Dann ist Marco Reus und Dante also für dich auch unseriös, ja?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 22:58

darkiii hat geschrieben:Uns ging es auch nicht anders als Marco Reus ging!
Klar mussten wir ihn ziehen lassen weil, es mit Sicherheit auch sein Wunsch war.. aber wir sind dem nachgekommen...
Wir mussten Marco gehen lassen, da er eine Ausstiegsklausel hatte. Dadurch das Dortmund die gewünschte Kohle auf den Tisch des Hauses gelegt hat, stand er bei uns nicht mehr unter Vertrag. Borussia konnte also gar nicht verhandeln. Ist ein völlig anderer Fall.
Gesperrt