HerbertLaumen hat geschrieben: Du meinst, wenn Schlaudraff nicht zu den Amas geschickt worden wäre, wäre Aachen nicht abgestiegen?
Ersteinmal danke lieber HerbertLaumen, dass Du wieder mit mir sprichst.
Eine genaue Antwort, ob Aachen nicht abgestiegen wäre, wenn MF trotz allem an Schlaudraff festgehalten hätte, kann man natürlich nicht geben, aber ich denke schon, dass Aachen mit Schlaudraff mehr Qualität auf dem Platz gehabt hätte und am Ende war es ja auch sehr knapp. Aber MF ist halt konsequent, Namen interessieren ihn nicht. Das hat man ja auch bei uns gesehen. In einem Spiel hatte er ja mal Bobadilla aus dem Kader gestrichen, weil er einen Massagetermin geschwänzt hatte. Ich denke mal, da hatte er auch die volle Rückendeckung bei uns Fans. Die Millionäre sollen schließlich merken, dass sie sich nicht alles erlauben können. Trotzdem wollte ich nur sagen, so positiv ein konsequentes Durchgreifen eines Trainers auch ist, ein Vorteil für den Verein muss es nicht immer sein. Man sich halt fragen, ob konsequentes Handeln immer richtig ist, wenn im Abstiegskampf Kleinigkeiten entscheiden und ein guter Spieler zu den Amas verbannt wird. Und geht es dann mit dieser Entscheidung schief, dann sagen die meisten, dass die Entscheidung falsch war. So ist das nunmal.
Zum Schluss will ich noch zu MF sagen, dass mein Beitrag über seine schwachen Schlussserien in Aachen und Bielefeld wirklich kein Affront gegen MF sein sollte, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man wachsam bleiben muss.
Denn während andere User dauernd schreiben, danke Michael für diese tolle Saison, kann ich nur sagen, dass ich die Saison anders wahrgenommen habe. Für mich war sie bisher ein Wechselbad der Gefühle: Erst starten wir gut in die Saison und ich war begeistert von der Spielweise gegen Hertha und lobte MF dafür. Nach dem 2:0 gegen Mainz kam die Negativserie, wo es dann so aussah, als wären die guten Ansätze zu Saisonbeginn, aus welchen Gründen auch immer, dahin. Ich hatte heftige Zweifel, dass MF die Lage noch in den Griff kriegt. Das 3:2 in Hamburg sorgte für die Wende. Das war mir persönlich wichtig, dass es endlich mal wieder ein Trainer in Gladbach geschafft hat, eine schwere Krise zu meistern, so dass sich für mich die Trainerfrage überhaupt nicht mehr gestellt hat. Trotzdem sollten wir MF erst über alles loben, wenn wir auch die letzten schweren 9 Spiele zufriedenstellend gemeistert haben.