Super geschrieben. Kann gut so sein. Für mich ist die Weiterbeschäftigung nach wie vor der grössere Schaden. Sowohl vom Image/Ruf her, als auch konzeptionell. Irgendwie habe ich den Eindruck, das wir zu naiv für die harte Fussballwelt ganz oben sind. Vielleicht aber auch kein schlechtes Zeichen.uli1234 hat geschrieben: Genau , beleidigte Leberwürste, ich glaube es hackt. Wäre es dir lieber, ungefähr 50000 beleidigte Leberwürste würden am Samstag nicht anonym ihre Meinung äußern? Ich hab es schonmal geäußert, er hätte hier mit dieser AK niemals Trainer werden dürfen, ganz einfach. Und das er nach schwatte Füße gelbe Zähne wechselt, macht es alles nur noch schlimmer. Den ganzen Deal empfinde ich als eingefädelt. Als Rose angepriesen von seinem Mentor Klopp auf dem Markt kam, konnte man Favre schwer vor die Tür setzen. Also erst mal schauen, wie er funktioniert, und dann zugreifen. Geschickt eingefädelt, und Eberl und Borussia fallen drauf rein. Jetzt haben sie ihren Kloppo light. Hoffentlich scheitert er kläglich.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich bin auf jeden fall froh das wir den max haben 

Nö, dann wäre immer noch Dieter Hecking hier! Der hätte sich dann aber immerhin, Stichwort Ruhe, den HSV nicht geben müssen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑17.02.2021 17:57 Hätte man den Trainer ,wie es üblich ist ohne AK verpflichtet ,dann wäre jetzt vermutlich immer noch Ruhe
Oder dem Dieter vertraut und weitere gute Spieler verpflichtet. Aber man wollte ja einen auf mondänen Fussballklub machen. Hat man nun davon.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Sach mal .Hast du einen um Tee?
Die handelnen Personen haben sich doch selbst hineinmanöverirert.Hätte man den Trainer ,wie es üblich ist ohne AK verpflichtet ,dann wäre jetzt vermutlich immer noch Ruhe
Normalerweise sagt man ja, aus Schaden wird man klug. Mal schauen, ob es so kommt.
Bekommst Du für die Jubelarien eigentlich Geld ?fussballfreund2 hat geschrieben:So, hab mir gerade zum ersten mal die PK angesehen.
Leck mich fett, haben wir einen Sportdirektor![]()
![]()
![]()
Ich bin sowas von stolz, dass dieser Verein diesen Mann in verantwortlicher Position hat. Da können andere Vereine unsere Trainer und Spieler abwerben, wie sie wollen. Das juckt mich nicht mehr, weil ich weiß, Max Eberl werden sie nie bekommen!!! Ich bin einfach nur glücklich, dass ME bei Borussia ist und bleibt!!! Da juckt es mich auch jetzt nicht mehr, wer da bis zum Saisonende an der Seitenlinie rumwerkelt! Ich vertraue da zu 1900% unserem Spodi und bin mir aber sowas von sicher, dass er nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein handelt. Und wir Fans sollten ihm da deutlich mehr Vertrauen entgegenbringen, denn das hat er mehr als verdient.
Danke Max für alles! Ja, für alles
Ich finde solche Entscheidungen gut. Muss doch nicht immer alles in Geld aufgewogen werden. Und erpressen lassen, braucht man sich auch nicht.Hans Klinkhammer hat geschrieben:Die Wortwahl des Plakates am Stadion wäre nicht die meine gewesen!
Obwohl man ja hinterher immer schlauer ist: es war aus meiner Sicht entbehrlich, zu 99 und dann 98 % davon auszugehen, das Rose bleibt und dies so zu verkünden. Da hätte man sich gerade machen können und sagen: die Entscheidung steht noch aus. Auch hätte Herr Rose dies sagen können, ohne immer übelgelaunt Antworten dazu zu verweigern. Dies hätte allerdings Rückgrat vorausgesetzt. Stattdessen wird ein Eiapopeia veranstaltet - und nebenbei sind ja immer irgendwie "die Medien" Schuld. DAs ist mir auch zu einfach.
Ich bin ja nicht Sportdirektor (und will es auch nicht sein), ich bleibe dabei: ich würde niemand holen , der nur kommt wenn es ne Ausstiegsklausel gibt ( denn es ist ja nicht nur so das der böse andere die Klausel will, sondern wir ja auch, weil wir kassieren wollen). Wer als Spieler wegwill trotz Vertrages , wird dies auch schaffen, siehe Cuisance.
Mit der Aussage, bis zum Saisonende mit Rose zu gehen, ist die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich würde mich freuen, wenn wir daran nicht scheitern ( für mich würde EuroLeague reichen und das ich das Gefühl habe, das die Truppe in jedem Spiel alles gibt). Im übrigen kann Rose weder versprechen, Spieler mitzunehmen noch keine Spieler mitzunehmen. Schließlich entscheiden die Spieler selbst, wohin sie wechseln. Und wer wegwill-bitteschön!
In meiner dunklen Erinnerung muss ich da immer an Uwe Rahn denken, dem von Eindhoven als er bei uns BL Torschützenkönig wurde ein Angebot vorlag und die wohl 10 Millionen DM an uns zahlen wollten. Wurde abgelehnt. Er blieb bei uns - die Leistungskurve ging nach unten. Letztlich wechselte er für einen Bruchteil der Summe nach Köln(!), wenn ich mich recht erinnere. Seitdem finde ich: Reisende nicht aufhalten.
- fussballfreund2
Ich glaube jeder ist froh dass wir ihn haben. Dennoch kann ich jeden verstehen, der den Rose hier nicht mehr sehen will und das sofort. Er hat das beschi.senste gemacht, was man der Gladbacher Fanseele antun kann.
Und Du bist, als mein Aufpasser, auch wieder zur Stelle. Halöle.MG-MZStefan hat geschrieben:Oh, nach kurzer Erholungspause arbeitet er sich wieder bis an den Rand der Erschöpfung hier ab.
ne, danke. in freialdenhoven möchte ich den jetzt auch nicht mehr sehen. nach 20 jahren winnie hannes wäre das dann ein zu grosser abschwung.
So isses
Aber Eberl mußte Rose doch unterstützen und weiterbeschäftigen.
Max kann doch keinen Trainer entlassen der nur in Anspruch genommen hat was ihm vom Spodi zugesichert wurde
- Quincy 2.0
Dann wäre der Park wohl noch eher verwaist gewesen, bei seiner Art spielen zu lassen hätten wir die Pandemie gar nicht gebraucht.
Da sind mir die zwei Jahre unter Herrn Rose doch lieber.
-
Man sollte auch nicht übersehen ,das der Verein eine enorm hohe Summe für Spielerverpflichtungen in die Hand genommen hatte als man Rose geholt hat.Kein anderer Trainer in Gladbach hatte zuvor solch gute Individualität im Kader zur Verfügung gestellt bekommen.
- BILDverbrennungsAnlage
bin immer wieder neu begeistert von Max. Sehr gute PK. Sehr informativ, genau zur richtigen Zeit. Sehr schön, wie er sich versucht vor Rose zu stellen. Zumal ja einige schwerwiegende Gerüchte dementiert worden sind.
Die Entscheidung mit dem jetzigen Trainerteam die Saison zu Ende zu spielen, ist richtig. Könnte man nur drüber nachdenken, falls man einen Nachfolger im Auge hat, der sofort frei wäre. Dann bräuchte man nicht unbedingt bis Saisonende warten. Aber noch jemanden zu holen für die Restsaison? Wären die Gerüchte bestätigt worden, dann ja, sofort. Aber so nicht.
Die Entscheidung mit dem jetzigen Trainerteam die Saison zu Ende zu spielen, ist richtig. Könnte man nur drüber nachdenken, falls man einen Nachfolger im Auge hat, der sofort frei wäre. Dann bräuchte man nicht unbedingt bis Saisonende warten. Aber noch jemanden zu holen für die Restsaison? Wären die Gerüchte bestätigt worden, dann ja, sofort. Aber so nicht.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und in Wob hat er sie auch nicht bekommen. Weise Entscheidung!BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑17.02.2021 18:08 genau neunmalklug,bist ein Held
Glaubst du das Rose bei Bayern,Leverkusen, Dortmund eine Ak im Vertrag bekommen hätte?
- Leidensborusse
Du glaubst doch allenernstes nicht, das Max die Spieler wegen Rose geholt hat.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑17.02.2021 18:49 Man sollte auch nicht übersehen ,das der Verein eine enorm hohe Summe für Spielerverpflichtungen in die Hand genommen hatte als man Rose geholt hat.Kein anderer Trainer in Gladbach hatte zuvor solch gute Individualität im Kader zur Verfügung gestellt bekommen.
Bei Wolf mag er seine Meinung eingebracht haben, aber sonst.
Primäres Ziel von Max ist es dem Kader kontinuierlich zu verbessern.
-
Meine Aussage bezog sich auf den Erfolg
Da muss man halt auch mal sehen was dafür investiert wurde und das in Convid-Zeiten
Für keinen anderen Trainer zuvor wurden solch hohe Summen eingesetzt
Da muss man halt auch mal sehen was dafür investiert wurde und das in Convid-Zeiten
Für keinen anderen Trainer zuvor wurden solch hohe Summen eingesetzt
Und selbst wenn! Wir haben den besten Kader seit 1979 oder vielleicht 1995 und ein gewisser Teil davon wird ja auch zur neuen Saison noch da sein! Was gibt’s da zu meckern?
Investiert wurde doch auch eher im Sommer 2019 und 2020 wurde nur Wolf geliehen (und später gekauft). Zumindest wenn ich mich richtig erinnere?!
Investiert wurde doch auch eher im Sommer 2019 und 2020 wurde nur Wolf geliehen (und später gekauft). Zumindest wenn ich mich richtig erinnere?!