raute56 hat geschrieben:Wenn ich die Rückpass-Situation richtig in Erinnerung habe, war es für den Linksfüsler Xhaka einfacher, den Ball, weil er von rechts kam, sofort rückwärts weiterzuleiten, als ihn nach links zur Außenlinie weiterzuspielen. In dem Fall hätte er sich noch drehen müssen.
Das zeigt die pragmatische Haltung eines Motzers.
Xhaka wurde dafür kritisiert, dass er oft zu lange den Ball hält, weil er nicht die einfachen Pässe sucht, sondern zu viel will.
Spielt er dann einen einfachen Pass, ist das auch nicht recht.
Hätte das Publikum das bei allen Spielern gemacht, wärs noch eher okay gewesen als sich Xhaka und Cigerci als Sündenböcke rauszusuchen. Zwei junge Spieler, die grad schon eh unter Druck stehen, weil sie sich beweisen wollen und beide eine ungewisse Zukunft haben.
Ein Nordtveit etwa, der lange absolut top spielte, macht momentan die schwersten und meisten Fehler. Da ist das Publikum aber ruhig... weil sie ihm wohl die Verdienste anrechnen. Xhaka und Cigerci müssen sich da doch ihren Teil denken, wenn sie besser spielen als andere, aber angeraunt werden... ich hätte keinen Bock mehr für einen Verein zu spielen, wo das öfter passiert.
aber mit was für eine Erwartungshaltung raunt man nun über die Spieler? 4 Halbsaisons haben wir unter Favre gespielt. Bis auf den Ausreißer nach oben in der Hinrunde 2011/12 haben wir immer relativ konstant gepunktet so um die 25,26.
ich frage mich, ob wir den Klassenerhalt 2010/11 geschafft hätten, wenn die Zuschauer da auch ständig geraunt hätten.