Granit Xhaka

Gesperrt
Gizeh

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 06:24

Ostalb-Borusse hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Xhaka bisher einer der größten Fehleinkäufe der letzten Jahre (hoffentlich ändert sich das noch).

Luuk de Jong hat sicherlich auch keine perfekte Hinrunde in Gladbach erlebt. Doch im Gegensatz zu Xhaka rennt er nicht jede Woche zu irgendeiner Zeitung und jammert herum. Xhaka hat Talent, ganz klar. Aber so kann es nicht weitergehen.
Favre wird schon wissen, warum er nicht spielt. Marx hat eine 2. Chance bekommen und die nutzt er jetzt.

PS: Heute Abend feiern wir den Sieg unserer Borussia. :bmg:
Macht er das ? :shock:
Jede Woche ? Und jammern auch noch ? Schreib doch einmal, wo genau das letzte Woche zu lesen war.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 06:36

rookie hat geschrieben:Tja Zaman, da bin ich mir leider nicht so sicher...
Ich hatte mit ihm vor einigen Tagen ein sehr nettes Gespräch auf
einem Flug aus seiner Heimat nach Düsseldorf.
Zumindest war ihm dieses Forum sehr wohl bekannt... :?
Ich weiss auch nicht warum alle Welt glaubt die Spieler würden im Zeitalter des Internets nicht wissen das es Foren zu ihren Clubs gibt :D.
Und wenn sie es wissen, darin nicht zu lesen. Also ich als Spieler würde schon ganz gerne wissen was da so über mich verbreitet wird.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 06:44

quincy hat geschrieben:Erschreckend das er nach einem Rückpass von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde.
Ja. daran erkennt man aber auch wie schwer seine Zukunft hier werden könnte, befürchte ich. Allein die Tatsache wie lange sein Fehlpass gegen Leverkusen immer und immer wieder aufgewärmt wird ist schon erstaunlich genug - zumal ja gar nichts passiert ist. Bei jedem anderen Spieler wäre das längst in Vergessenheit geraten.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 07:21

Titus Tuborg hat geschrieben:Wenn Granit jetzt keine Chance erhält, dann weiß ich es auch nicht mehr...
Ansonsten steht zu befürchten, dass dieser Spieler so allmählich gedanklich mit uns abschließt...
Wird Zeit das sich für ihn - aus seiner Sicht - etwas grundlegendes ändert. Wenn er jetzt nicht eingesetzt wird - warum sollte er dann noch glauben das es nächste Saison besser wird ?
Hinzu kommt das er sich ja von Favre versprochen hat das er ihn weiter entwickelt. Das sieht er aber nicht. Xhaka zur der vielbeachtetet Szene gegen Leverkusen ""Ja, so was passiert, wenn man den Rhythmus verloren hat. Mir fehlen dann einfach bestimmte Abläufe. Dann machst du plötzlich in der 92. Minute einen Fehler, den du normal nie machen würdest".
Klingt nicht so als ob er glaubt das er sich weiter entwickelt.
Da würde ich an seiner Stelle auch einmal auf die Idee kommen zu schauen was der Markt denn so her gibt..vor allem wenn ich noch zur WM will.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 07:33

Andi79 hat geschrieben:Als er gestern eingewechselt wurde habe ich gedacht, super für diese Situation ist er genau der richtige Mann jetzt kommt Druck aus dem Mittelfeld. Die Leistung die er dann gebracht hat war schockierend. Da ist ja garnichts mehr da bei ihm. Der spielt ja nur noch quer oder zurück. Selbst bei der erstklassigen Kontersituation traut er sich keinen Steilpass zu. Schade, da scheint jemand völlig von der Rolle. Er kommt wohl doch nicht so gut mit seiner Situation klar wie er vorgibt. Dem Trainer jetzt hier die Schuld zu geben halte ich für absoluten quatsch wenn er im Training die gleiche Leistung anbietet muß der Trainer andere Leute bringen. Ich war bis gestern eingentlich voll überzeugt, dass das noch was wird mit Granit aber das Laziospiel war schon eine große Ernüchterung meinerseits. Ich hoffe das wird noch.
Schockierend ??????? Weil er keinen Steilpass spielt ?????? Stimmt, die sieht man ja auch in unserem Offensivspiel am Fliessband.
Sorry..er setzt genau das um was Favre ihm eingebläut hat...mal nur keinen Millimeter Risiko. Jetzt macht er genau das...und dann ist es auch nicht gut.
Und zum Trainer : Ein Trainer hat nur eine Aufgabe : Jeden Spieler besser zu machen. Gab mal ein ganz interessantes Interview mit Dieter Hecking zu diesem Thema. Favre hat Xhaka mal so gar keinen Millimeter besser gemacht bislang.
Und wo genau gibt er vor mit seiner Rolle`"gut klar zu kommen". ? Schick mal ein Zitat. Bei allem was ich so lese von ihm steht da immer etwas anderes.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 07:49

Boninsegna hat geschrieben:Nützt nix wenn diverse User Woche für Woche fordern, oder beten ,das Xhaka endlich die verdiente,oder je nach Standpunkt,unverdiente Chance erhält.

Nachdem ihm das Auslaufmodel Marx vor die Nase gesetzt wurde,dann Rupp,Ring,Cigerci,der im Grunde exakt diesselben Fehler macht die Xhaka "auszeichneten",und jetzt sogar der etatmässige RV Jantschke ,geh ich doch stark davon aus,das Favre nicht mehr wirklich auf ihn setzt.
Man darf auch nicht unterschätzen was diese deutliche Zurückweisung bei dem Jungen anrichtet.
Spielt Xhaka auch am Samstag nicht mehr als 15/20 Minuten geh ich davon aus,das es das für den Schweizer war, und er zur nächsten Saison auf der Transferliste steht.
Sehe ich auch so. Kann er eigentlich gar nicht anders machen..er muss dann weg wenn er keine Perspektive mehr für sich sieht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.02.2013 09:02

Ich würde ihn heute vielleicht zu Beginn bringen. Bei dem Rhythmus fast Pflicht!
Sonic

Beitrag von Sonic » 16.02.2013 09:39

Ich fande es sehr beschämend, dass er bei der 1 Aktion von den eigenen Fans oder was die auch sein mögen ausgepfiffen wurde. Wo sind wir hingekommen. Wir sagen immer wir sind besser als die Bayern Fans oder von anderen Vereinen. Sorry wir sind keinen Deut besser als die. Hätte mehr von unseren Zuschaern erwartet. Traurig!!
marbi

Beitrag von marbi » 16.02.2013 10:49

Würde ihn definitiv von Anfang an bringen zusammen mit Marx, Nordtveit braucht eine Pause.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 16.02.2013 10:49

Sonic hat geschrieben:Ich fande es sehr beschämend, dass er bei der 1 Aktion von den eigenen Fans oder was die auch sein mögen ausgepfiffen wurde. Wo sind wir hingekommen. Wir sagen immer wir sind besser als die Bayern Fans oder von anderen Vereinen. Sorry wir sind keinen Deut besser als die. Hätte mehr von unseren Zuschaern erwartet. Traurig!!
Sprichst mir aus der Seele, Sonic :daumenhoch:
marbi

Beitrag von marbi » 16.02.2013 10:51

Vielleicht mal eine Gegenaktion starten, Xhaka unterstützen, damit die Pfiffe nicht zur Geltung kommen.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 16.02.2013 11:02

Seine Leistung hin oder her - kann nicht sein, was da gelaufen ist! Wobei man auch sagen muss (wenn ich das richtig im Kopf hab) war ein Rückpass den es in dieser Situation nicht gebraucht hat. Und, die Pfiffe waren einmalig bzw. von kurzer Dauer - trotzdem nicht korrekt!

Bin auch der Meinung, dass er gegen den HSV von Anfang an ran sollte - ohne das Spiel herabwerten zu wollen!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 16.02.2013 11:08

Sonic hat geschrieben:Ich fande es sehr beschämend, dass er bei der 1 Aktion von den eigenen Fans oder was die auch sein mögen ausgepfiffen wurde. Wo sind wir hingekommen. Wir sagen immer wir sind besser als die Bayern Fans oder von anderen Vereinen. Sorry wir sind keinen Deut besser als die. Hätte mehr von unseren Zuschaern erwartet. Traurig!!
Da sehe ich genau so! Aber bei einigen Einträgen hier, war mir schon klar, wie negativ er gesehen wird! Dem geben hier viele überhaupt keine Chance! Dass Brouwers an drei Gegentoren beteiligt mwar, was solls! Aber über den Einwurf regt man sich auf!
Unglaublich! :roll:
raute56

Beitrag von raute56 » 16.02.2013 11:09

Wenn Xhaka die Klöpse von Marx oder Nordtveit passiert wären, es hätte ein Shitstorm eingesetzt wie zu Heimeroths-Fehler-Zeiten.
Xhaka ist - das behaupte ich jetzt einmal ganz frech - unsere Mittelfeld-Zukunft.

Und was sich Fans im Stadion erlauben, ist schon eine Frechheit.
Xhaka, zeig es ihnen.

Wenn ich die Rückpass-Situation richtig in Erinnerung habe, war es für den Linksfüsler Xhaka einfacher, den Ball, weil er von rechts kam, sofort rückwärts weiterzuleiten, als ihn nach links zur Außenlinie weiterzuspielen. In dem Fall hätte er sich noch drehen müssen.
Sonic

Beitrag von Sonic » 16.02.2013 11:10

marbi hat geschrieben:Vielleicht mal eine Gegenaktion starten, Xhaka unterstützen, damit die Pfiffe nicht zur Geltung kommen.
Die Aktion hätte direkt von der NOrdkurve kommen müssen und zwar mi Xhaka rufen, aber da erwarte ich wohl zuviel. Am Böckelberg hätte es sowas nicht gegeben, deswegen fahre ich auch nur noch selten in den Park.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.02.2013 11:25

Abgesehen vom Stadion ist das ne Sauerei. Man muss doch wissen, was mit dem Jungen los ist und dann noch drauf gehen, ganz toll :roll:
raute56

Beitrag von raute56 » 16.02.2013 11:26

Sonic, schade, dass Du deswegen nicht mehr so oft kommst. Typen wie Du werden da gebraucht. Mit einigen habe ich mich in der Nord schon angelegt, wenn sie nur motzten über Spieler und/oder Team.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.02.2013 11:27

Dann hat man aber viel zu tun. Manchmal verstehe ich die Unzufriedenheit, aber manchmal platzt mir da auch der Kragen, was da vom Stapel gelassen wird.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.02.2013 11:42

raute56 hat geschrieben:Wenn ich die Rückpass-Situation richtig in Erinnerung habe, war es für den Linksfüsler Xhaka einfacher, den Ball, weil er von rechts kam, sofort rückwärts weiterzuleiten, als ihn nach links zur Außenlinie weiterzuspielen. In dem Fall hätte er sich noch drehen müssen.
Das zeigt die pragmatische Haltung eines Motzers.
Xhaka wurde dafür kritisiert, dass er oft zu lange den Ball hält, weil er nicht die einfachen Pässe sucht, sondern zu viel will.
Spielt er dann einen einfachen Pass, ist das auch nicht recht.

Hätte das Publikum das bei allen Spielern gemacht, wärs noch eher okay gewesen als sich Xhaka und Cigerci als Sündenböcke rauszusuchen. Zwei junge Spieler, die grad schon eh unter Druck stehen, weil sie sich beweisen wollen und beide eine ungewisse Zukunft haben.
Ein Nordtveit etwa, der lange absolut top spielte, macht momentan die schwersten und meisten Fehler. Da ist das Publikum aber ruhig... weil sie ihm wohl die Verdienste anrechnen. Xhaka und Cigerci müssen sich da doch ihren Teil denken, wenn sie besser spielen als andere, aber angeraunt werden... ich hätte keinen Bock mehr für einen Verein zu spielen, wo das öfter passiert.

aber mit was für eine Erwartungshaltung raunt man nun über die Spieler? 4 Halbsaisons haben wir unter Favre gespielt. Bis auf den Ausreißer nach oben in der Hinrunde 2011/12 haben wir immer relativ konstant gepunktet so um die 25,26.

ich frage mich, ob wir den Klassenerhalt 2010/11 geschafft hätten, wenn die Zuschauer da auch ständig geraunt hätten.
Simi

Beitrag von Simi » 16.02.2013 11:56

Xhaka muss heute einfach von Anfang an spielen. Das "Experiment" mit Jantschke auf der 6 ist heute (hoffentlich) wieder beendet und Nordfight braucht dirngend eine Pause. Marx und Xhaka auf die 6 bitte! :wink:
Gesperrt