Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
fohlenecco

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von fohlenecco » 08.12.2008 22:48

@Tom70 und Norfer:
Meine Oma hat immer gesagt:
Beide innen Sack und mit nem Knüppel draufhauen, da triffse immer den Richtigen.
Was meint ihr? Hatte sie Recht?

Ich glaube schon :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.12.2008 22:55

Ich halte es für eine gute Idee, wenn alle Seiten mal das Persönliche aus ihren Posts wieder rauslassen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 08.12.2008 23:00

Klar hat sie recht schlimm nur das ein kleiner Mann diese Schande schon erkennt. Wie hat Olli Kahn heute gesagt ich vermisse die Leute die mal das Maul aufmachen und nicht alles schlucken. Die verschwinden als Spieler aus der Liga und bei Borussia verschwinden diese Fans oder werden von Leuten wie Dir aufgefordert ruhig zu sein, nur bist Du da bei mir an der falschen Adresse, was ich als Spieler gemacht habe, steht mir als Fan und zahlendes Mitglied schon lange zu.
Meine Oma nannte Leute wie Dich " Ja - Sager " und ich nenne sie Schlei.mer. :wut: :winker:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 08.12.2008 23:05

Jawoll, Herr Revolutzer.
Mir würde es besser gefallen wenn du mal Lösungsansätze nennen würdest anstatt nur drauf zu hauen. Bei der JHV haste ja die Möglichkeit dazu. Da bin ich mal auf dein Konzept gespannt.
Aber hier nur "Alle Raus" zu rufen ist mir einfach zu billig.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 08.12.2008 23:27

fohlenecco hat geschrieben:Jawoll, Herr Revolutzer.
Mir würde es besser gefallen wenn du mal Lösungsansätze nennen würdest anstatt nur drauf zu hauen. Bei der JHV haste ja die Möglichkeit dazu. Da bin ich mal auf dein Konzept gespannt.
Aber hier nur "Alle Raus" zu rufen ist mir einfach zu billig.
Das gab es schon mal keine Angst, aber Leute wie Du, fallen dann auf das Geschwaffel des Herrn Königs rein und geben reichlich Applaus am Ende.
Mein Konzept wäre eines was hier einigen Leuten nicht gefallen würde aber sicherlich mit Erfolg fruchten würde.

Mein Präsident hieße: Norbert Phlippen, der um sich ein Team aufbaut das für den wirtschaftlichen Teil zuständig ist.
Mein Sportliches Vorstandsteam hieße: Stielike, Köppel, Bohnhof, Kahn & Effenberg
Mein Trainer hieße: Christian Ziege an seiner Seite Uli Sude.

Meine Erklärung:
Phlippen hat ausreichend Kontakte zu Sponsoren kann wirtschaften und hat Fußballverstand. Drei die mit ihrem Namen füt gute Borussenzeiten stehen Stielike, Köppel und Bohnhof halten die Hand über die jungen wilden Kahn und Effenberg zu denen junge Spieler aufsehen können weil sie so ziemlich das größte erreicht haben und sind im In.- und Ausland anerkannt, genau wie die alten. Ziege weil ich auf die Jungetrainergarde stehe und er als Spieler sehr viel erreicht hat und weiter geben kann und Sude weil er mit seiner Erfahrung der richtige Mann an Ziege Seite wäre. :bmg:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.12.2008 23:30

Tom70 hat geschrieben:Kahn
:shock:
Was soll DER denn hier ?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 08.12.2008 23:34

Das ist ja ganz schön was du da schreibst. Von Konzept kann aber auch nicht gesprochen werden. Oder haste etwa Zusagen der genannten Leute?
Einfach mal paar Namen in die Rund schmeißen ist immer noch zu einfach.

Und bei deinen genannten Leuten sehe ich aber mal sowas von schwarz. Das gäbe ein Kompetenzgerangel. Zum größten Teil sind das doch alles Alpha Männchen. Köppel und Bonhof mal ausgeschlossen. Da fehlt nur noch Loddar.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 08.12.2008 23:40

Was soll DER denn hier ?[/quote]

Viel halten Kahn für einen Af.fen, als Spieler steht Kahn für eine Reizfigur weil er auch viel provoziert hat aber eines ist und bleibt er war Deutschlands bester Torwart.
Warum Kahn, als junger Spieler kann ich zu ihm aufschauen, die jungen Bayernspieler haben sich immer Rat bei ihm geholt, er ist unverbraucht und gehört zum Fußball warum nicht bei Borussia Mönchengladbach zumal wir einen solchen Spielertypen die letzten Jahre ausser Effe nicht mehr gehabt haben. Was will ein Eberl oder ein Korell einem Marin denn sagen, eigentlich müste der dann sagen sieh mal meine Nationalmannschafts einsetze, seht mal Eure, bei einem Typen wie Kahn geht das nicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.12.2008 23:48

Der Mann hat KEINEN Bezug zu Borussia, wir keinen Bezug zu ihm - und im Sportmanagement hat er noch überhaupt nichts gezeigt. Genauso wenig wie der ehemalige Minus-Quotenkönig Effenberg. Beide sind hingegen reichlich mit der Bewältigung ihres Privatlebens beschäftigt.
Mir ist völlig schleierhaft, warum sie - Fußballkarriere hin oder her - das als Präsidium hier qualifizieren sollte.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 08.12.2008 23:50

Und bei deinen genannten Leuten sehe ich aber mal sowas von schwarz. Das gäbe ein Kompetenzgerangel. Zum größten Teil sind das doch alles Alpha Männchen. Köppel und Bonhof mal ausgeschlossen. Da fehlt nur noch Loddar.[/quote]

Was willst Du eigentlich solch ich Dir den Kader zusammen stellen für die nächsten Jahre und die Verhandlungsgespräche auch noch führen. Das Konzept bringen diese Leute mit die dafür installiert werden sollen im Verein. Die Mischung muß Stimmen erfahren Leute und junge Leute die das Spiel Fußball verstehen und das tun all die von mir genannten Leute. Und diese Leute würden mit Gewissheit alle zusammen arbeiten. Bei Norbert Phlippen bin ich zum Beispiel davon überzeugt das wir noch mehr Namhafte Sponsoren hätten, diesen Namen verbinden Geschäftsleute mit Fußball und Spielern die viel Erfolg hatten und mit Werbung jede Menge Kohle verdient haben und mit Talenten kennt ers ich auch noch aus, siehst Du der kann was das Thema Fußball angeht alles 100% besser als Herr Königs.

Dein Konzept ist ja zu erkennen Königs und seine Truppe, jawohl da brauchst Du nicht mehr schwarz zu sehen, das siehst Du schon lange pesch schwarz. Macht Spaß jede Woche Depp der Liga zu sein oder! :wut:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 08.12.2008 23:58

Tom70 hat geschrieben:
Dein Konzept ist ja zu erkennen Königs und seine Truppe, jawohl da brauchst Du nicht mehr schwarz zu sehen, das siehst Du schon lange pesch schwarz. Macht Spaß jede Woche Depp der Liga zu sein oder! :wut:
Mag sein, dass wir im Moment die Deppen sind.
Angenommen wir starten nach der Winterpause richtig durch, da HM die richtigen Leute gekauft hat und wir auch mal ein bisschen Glück gehabt haben und die Dinger(wie gegen Leverkusen) auch mal rein gehen und wir am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben. Dann sind wir aber überhaupt nicht mehr die Deppen. Dann wird wieder allen zugejubelt und die Füße werden geküsst. Man muss auch mal in schlechten Zeiten zu den Leuten stehen, das vermisse ich hier bei einigen Fans von Borussia.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 08.12.2008 23:59

RPott hat geschrieben:Der Mann hat KEINEN Bezug zu Borussia, wir keinen Bezug zu ihm - und im Sportmanagement hat er noch überhaupt nichts gezeigt. Genauso wenig wie der ehemalige Minus-Quotenkönig Effenberg. Beide sind hingegen reichlich mit der Bewältigung ihres Privatlebens beschäftigt.
Mir ist völlig schleierhaft, warum sie - Fußballkarriere hin oder her - das als Präsidium hier qualifizieren sollte.
Darum, er hat keinen Bezug zu Borussia genau das ist es er´ginge die Sache unbelastet an und er ist ein studierter Mensch mit neuen Ideen, Effenberg weil er auch mal die Medien auf sich ziehen kann. Wenn ein Effenberg im Ausland auftaucht oder ein Kahn, treten Ihnen Präsident anderer Klubs anders gegenüber als einem Max Eberl oder Steffen Korell, der Präsident eines renomierten Klubs im Ausland hat zuletzt gefragt Max Eberl wer ist das, hätte man wahrscheinlich Stefan Effenberg gesagt wäre eine andere Reaktion gekommen.
Ohne Effnberg hätten einige von Euch hier nie einen Titel gesehen, er ist auch wenn es einige nicht war haben wollen Leidenschaftlicher Borusse und solche Leute sind jetzt gefragt, mit der führenden Hand von den alten
Tom70

Beitrag von Tom70 » 09.12.2008 00:06

[
Mag sein, dass wir im Moment die Deppen sind.
Angenommen wir starten nach der Winterpause richtig durch, da HM die richtigen Leute gekauft hat und wir auch mal ein bisschen Glück gehabt haben und die Dinger(wie gegen Leverkusen) auch mal rein gehen und wir am Ende nix mit dem Abstieg zu tun haben. Dann sind wir aber überhaupt nicht mehr die Deppen. Dann wird wieder allen zugejubelt und die Füße werden geküsst. Man muss auch mal in schlechten Zeiten zu den Leuten stehen, das vermisse ich hier bei einigen Fans von Borussia.[/quote]

Nenne mir in denletzten zehn Jahre eine gute Zeit, ausser die mit Köppel die Königs auch kaputt machen muste. Bitte nur eine und komm mir nicht mit dem Austieg. Und das es ja nur schlechte Zeiten gibt sollen wir schön den Mund halten oder wie, wie gesagt so einer bin ich nicht, während der zweit Liga Saison habe keinen einzigen Kommentar abgeben soweit ich mich erinnern kann, weil dies für mich der Gipfel war und ich mich innerlich für diesen Verein geschähmt habe. Welche Einkäufe, wenn das Präsidium hohe Summen zwische 10 & 17Mio locker macht, dann bist wahrscheinlich kein Depp mehr, aber ich auch nicht weil dann ein Teil der Forderungen der Leute erfüllt wurde die sich hier währen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.12.2008 00:07

Tom70 hat geschrieben:Ohne Effnberg hätten einige von Euch hier nie einen Titel gesehen,
Ich habe mehr Titel ohne Effenberg gesehen als mit :wink:

Aber mal im Ernst: keine Erfahrung im Sportmanagement, keine Identifkikation (zumindest Kahn) mit Borussia, sondern nur Erfahrung als Alpha-Tier und Fußballprofi - das ist mir zuwenig nachgewiesenes Können, um unser Präsidium komplett auszuwechseln. Und überdies: wenn Du ein baufälliges Haus an allen Ecken gleichzeitig sanierst, stürzt es ein. Vielleicht sollte erstmal der Trainer seine Mannschaft zusammenstellen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 09.12.2008 00:19

Aber mal im Ernst: keine Erfahrung im Sportmanagement, keine Identifkikation (zumindest Kahn) mit Borussia, sondern nur Erfahrung als Alpha-Tier und Fußballprofi - das ist mir zuwenig nachgewiesenes Können, um unser Präsidium komplett auszuwechseln. Und überdies: wenn Du ein baufälliges Haus an allen Ecken gleichzeitig sanierst, stürzt es ein. Vielleicht sollte erstmal der Trainer seine Mannschaft zusammenstellen.[/quote]

Ich auch. Aber ich mag Leute wie Andy Möller, Stefan Effenberg, Mario Basler, Oliver Kahn und Axel Kruse. Leute die kein Blatt vor den Mund neben. Ohne die von mir genannten alten die man vielleicht auch durch Simonsen oder Vogts ergänzen oder tauschen könnte, würde dieses auch nicht funktionieren. Ich nenne Effenberg vielleicht weil ich ihn anders erlebt habe wie viele andere hier und weil er für die junge Borussia steht, Kahn soll auch keine Identifkation für Fans und Mitglieder sein, was er sich aber sicherlich erarbeiten könnte, man muß sich auch mal neuen Dingen öffnen, aber für junge Spieler ist ein eine Identifikation und vielleicht kommt mal der oder andere junge der es bei den großen Klubs nicht schafft, weil einer da ist der was vorweisen kann.
Sicherlich ich hoffe der Hans schafft das da kann ein Ch. Ziege noch viel lernen, aber der Hans braucht auch die Mio, sonst kommt nichts ausser wieder ein zweit Ligatauglicher Kader.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 09.12.2008 00:23

Tom70 hat geschrieben: Und das es ja nur schlechte Zeiten gibt sollen wir schön den Mund halten oder wie,
Du tust ja gerade so, als wenn ich dir verboten hätte den Mund aufzumachen. hab ich aber nicht, ich finde Leute die kritisieren sogar sehr wichtig.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 09.12.2008 00:59

Fohlenecco

Wenn du das ganze mit Königs noch lustig findest dann soll es dir persönlich gegönnt sein.
Mir aber ist das lachen spätestens nach unserer Abstiegsaison vergangen.

Kannst dir den Rolf in Lebensgröße als Poster ins Wohnzimmer hängen es sei dir alles gegönnt. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.12.2008 09:15

Tom70 hat geschrieben: Aber ich mag Leute wie Andy Möller, Stefan Effenberg, Mario Basler, Oliver Kahn und Axel Kruse. Leute die kein Blatt vor den Mund neben.
Nur weil ich Leute mag, halte ich sie nicht zwingend geeignet für eine Posten bei uns. Auch nicht, wenn sie kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich halte Effe für einen lautstarken ehemaligen Fußballprofi. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass ganz selten auch mal ein gescheiter Satz von ihm kommt, qualifiziert ihn für mich ebenfalls nicht hinreichend. Guck mal nach, aus welchen Gründen CZ und Eberl die Qualifikation abgesprochen wurde/wird. Was davon haben Effe und Kahn denn als pro ? Und Simonsen und Voigts reissen das auch nicht raus.
Sicherlich ich hoffe der Hans schafft das da kann ein Ch. Ziege noch viel lernen, aber der Hans braucht auch die Mio, sonst kommt nichts ausser wieder ein zweit Ligatauglicher Kader.
Das sehe ich auch so. HM lässt ja auch keine Gelegenheit aus, das lautstark zu verkünden. Bekommt er die Mio's nicht, hat er für den Abstiegsfall einen Persilschein. Das wird sich Königs nicht antun. Die Frage ist also für mich, welche Granaten für uns in der Winterpause kaufbar sind - und damit meine ich nicht die finanziellen Restriktionen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.12.2008 09:26

@Tom70

Dein Vorschlag in allen Ehren,

aber ein Effenberg hat wahrlich mit sich selbst genug zu tun. Ein Kahn hingegen wäre nicht schlecht - eine kompetente Person muss nicht immer Stallgeruch haben - siehe auch Rolf Rüssmann, der 9 Jahre hier Manager war.

Ein Norbert Pflippen würde das nicht machen, da er nicht so gerne in der Öffentlichkeit steht - erst recht nach seinem schlimmen Auto-Unfall damals. Das er ins Präsidium eingebunden werden sollte, warum nicht? Er hat Fussballsachverstand, kann mit Medien umgehen und hat ein Auge für Talente.Mit ihm würde endlich sportliche Kompetenz ins Präsidium gelangen.

Ziege jedoch als Trainer-Novizen in unserer schwierigen Situation wäre fatal - der soll sich erstmal woanders seine Sporen verdienen, der ist erst 35 oder 36. Chef-Trainer kann der noch immer später werden.

Uli Sude hat sich erst aus privaten Gründen für seine Familie entschieden - wenn, dann wäre er ein Kandidat für den Torwart-Trainer-Posten, aber auch Jogi Stiel wäre ein Kandidat dafür.

Bonhof und Köppel könnten ja unser marodes Scouting-System reformieren.

Und Stielike? Nur weil der mal bis 77 hier gespielt hat?
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 09.12.2008 09:40

Mir ist es schleierhaft, warum die meisten hier so auf den Präsidenten schimpfen.
Steht der auf dem Platz?
Hat der die Spieler eingekauft oder das Kompetenzteam?
Hat er Borussia finanziell saniert oder was?
Mir wäre es lieber gewesen wir hätten so einen Präsidenten in den 70-ger Jahren gehabt.
In dieser Zeit wurde es nämlich verpasst, aus der Borussia längerfristig eine internationale Spitzenmannschaft zu machen.
Antworten