Igor de Camargo

Gesperrt
AlanS

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von AlanS » 10.02.2012 13:07

@HerbertLaumen

Auf meine Aussage, wir Gladbachfans wollen (nun sinngemäß wiedergegeben) fairen Fußball ohne Schauspielerei und Theatralik und wollen uns nun mal nicht einfach nicht damit abfinden, dass so ein Verhalten inzwischen schon fast als das normale angesehen wird, antwortest du:
HerbertLaumen hat geschrieben: Hubniks Tätlichkeit erst Recht nicht und wie die Schiris entscheiden, wenn de Camargo stehen bleibt, wissen wir auch alle.

Nein, "erst recht nicht" passt nicht zu meiner Aussage. Besser wäre "auch nicht".
Ich jedenfalls möchte weder einen völlig übertrieben wütenden (auch Hollywood-like) Hubnik sehen, noch einen sterbenden Schwan IdC. Beides finde ich gleichermaßen übel.
Man kann aber IdC tatsächlich insofern entschuldigen, dass nun mal die Schiris tatsächlich erst auf diese bescheuerte Schauspielerei reagieren. Hätte IdC nicht geschauspielert, wäre wohl überhaupt nichts passiert, weil der Schiri es nicht registriert hätte. Das ist übel.
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 13:19

fohlfan hat geschrieben:Ich kann dir sagen, wer ich bin. Ich bin schon seit meiner Jugend Borusse durch und durch. Und gerade deshalb finde ich die Aktion von IDC voll daneben. Ich will einen ehrlichen Sieg. Ich schrieb ja schon, dass ich gehofft hatte, das Daems den Elfer versemmelt. Und nun dürft ihr über mich her fallen.

Kann deine Gedanken nachvollziehen. Auch wenn ich auf einen Treffer von Daems gehofft hatte (auch weil ich im Gästeblock stand und bei -300 Grad einfach keine Lust mehr aufs Elfmeterschießen hatte), verstehe ich auch Fans, die sich einen Fehlschuss gewünscht hatten.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 13:23

RPott hat geschrieben:Was soll eigentlich diese Endlosdebatte angesichts

a) einem unzweifelhaften Ergebnis des Spiels,
b) x-fachen ähnlichen Erlebnissen mit Spielern aller anderen Vereine,
c) hinlänglich ausgetauschten (Gegen-)Argumenten und
d) einem unmittelbar bevorstehenden schweren Heimspiel

bringen ?

a) Wir erziehen IdC zu einem England-tauglichen Spieler
b) er schämt sich so, dass er nicht aufläuft
c) irgendwer glaubt nach 185 Versuchen das Argument des Diskussionsgegners
d) der DFB annuliert das Spiel oder bestraft IdC
e) wir fühlen uns gegenüber den anderen Verein angesichts unserer Selbstzerfleischung besser oder
f) wir schaffen es, die Mannschaft aber zumindest IdC tüchtig zu verunsichern.

Ich kaufe ein f) und finde die Debatte (zumindest inzwischen) entsprechend bekloppt.
Hab mich bis jetzt noch nicht dran beteiligt. Finde das absolut i.O. was du schreibst.Solang die ganzen Schwalben etc. nicht nachträglich in irgendeinerWeise verurteilt werden ,wird sowas vorkommen. Deshalb kann man es ja trotzdem zum k....n finden. Nur war diesmal die Entscheidung des Schiris
zu unseren Gunsten. Können ja jetzt mal wieder Diskussion Richtung TV-Beweis
anfangen, könnens aber auch bleibenlassen und uns auf Sa. 18.30 freuen......
:bmgsmily:
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 10.02.2012 13:24

Eigentlich ist ja jetzt alles gesagt. Ich für meinen Teil hake das Kapitel nun ab, und freue mich natürlich, wenn wir ins Endspiel kommen. Von mir aus auch glücklich, nur ehrlich muss es sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 13:26

Diplom-Borusse hat geschrieben:Hier nun stelllst du deine subjektive Interpretation des Geschehens als Fakt da.
Es ist keine subjektive Interpretation, sondern Fakt: "Fröhlich: Ja, Dr. Brych hat regeltechnisch nachvollziehbar entschieden."
Kurzfristig sportlich nicht, vom Image her jedoch signifikant...
Na dann mal los: wie sehr hat Borussias Image dadurch signifikant gelitten? Bitte Zahlen, Daten, Fakten und belastbare Quellen.
...Hätte...würde...Sollten...könnte...
Deine Spekulationen stehen dir frei.
Aha, und deshalb hat er sich dann Jones herangezogen, und anschließend den Kopf bzw. das Gesicht gehalten
Er hat sich den Fuß gehalten. Ich schreibe es deiner Unwissenheit zu, sonst wäre es wohl eine boshafte Lüge: http://www.youtube.com/watch?v=3H6CSuICZZY

Dass Hubnik de Camargo natürlich auch am Kopf berührt verschweigst du wohlwissentlich, sonst könnte man ja auch nicht mehr "kritisieren". Dass Igor die Situation theatralisch ausnutzt ist unbestritten, trotzdem begeht Hubnik die Tätlichkeit und sonst niemand.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 10.02.2012 13:27

RPott hat geschrieben:Was soll eigentlich diese Endlosdebatte angesichts

a) einem unzweifelhaften Ergebnis des Spiels,
b) x-fachen ähnlichen Erlebnissen mit Spielern aller anderen Vereine,
c) hinlänglich ausgetauschten (Gegen-)Argumenten und
d) einem unmittelbar bevorstehenden schweren Heimspiel

bringen ?

a) Wir erziehen IdC zu einem England-tauglichen Spieler
b) er schämt sich so, dass er nicht aufläuft
c) irgendwer glaubt nach 185 Versuchen das Argument des Diskussionsgegners
d) der DFB annuliert das Spiel oder bestraft IdC
e) wir fühlen uns gegenüber den anderen Verein angesichts unserer Selbstzerfleischung besser oder
f) wir schaffen es, die Mannschaft aber zumindest IdC tüchtig zu verunsichern.

Ich kaufe ein f) und finde die Debatte (zumindest inzwischen) entsprechend bekloppt.
:daumenhoch: :anbet:
Ganz meine Meinung.
Es ist jetzt so viel Pro und Contra in dieser Sache geschrieben worden, wir sollten das selbstzerfleischen jetzt lassen und uns auf das wesentliche konzentrieren und das ist das schon morgige schwere Heimspiel gegen Schalke04. :winker: :bmgsmily:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 13:28

http://www.youtube.com/watch?v=XyZuEA1NwUM

Wenn man dieses Video bei genau 11:00 stoppt und dann immer ganz schnell weiterklickt, dann sieht man Bild für Bild, dass Hubnik Igor gar nicht auf dem Fuß tritt. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass Hubnik's Fuß neben Igor's steht. Das erklärt auch, warum de Camargo auf den vermeintlichen Fußtritt keinerlei Reaktion zeigt.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 13:30

HB-Männchen hat geschrieben:Nur, das sind scheinbar Tugenden, die sind nicht (mehr) gefragt!
Wenn sich nur eine Seite an Tugenden und Fair Play hält ist sie schnell der Dumme, zumindest das hat de Camargo aus seiner roten Karte gegen Lehmann gelernt. Borussia ist eine der fairsten Mannschaften im Profifussball und man sollte auch bitte nicht immer die Verstöße der Berliner gegen das Fair Play ausblenden.
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 13:34

ProBorussia hat geschrieben:

Kann man hier nichtmal die blamablen Kommentare dieses angeblichen Borussia Anhängers toom aus der verbotenen Stadt sperren, du bist es der sich hier blamiert hat.
Och Mensch, ich habe doch lediglich eine andere Meinung zu der Thematik.
Ich bin kein angeblicher Borussia-Anhänger und auch kein One-Hit-Wonder hier im Forum. Siehe Anmeldedatum.

Du möchtest Kommentare sperren lassen und diskreditierst andere Gladbachfans bezüglich ihres Wohnortes? Du diffamierst sogar, weil Du mich nicht persönlich anschreibst, sondern den Weg über einen Verantwortlichen, eine höhere Gewalt hier Forum gehst. Das sind Methoden aus schlimmen Zeiten. Falls ich Dich mit meiner Meinung (de Camargo hat sich falsch verhalten) so sehr getroffen habe, dass du gedenkst, meinen Beitrag löschen zu lassen, dann möchte ich mich entschuldigen. Ernsthaft.
Ich sende viele Grüße und wünsche einen gemeinsamen Heimsieg gegen Schalke.
Zuletzt geändert von toom am 10.02.2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 13:36

AlanS hat geschrieben:Beides finde ich gleichermaßen übel.
Das kannst du auch gerne gleichermaßen übel finden, aber du solltest auch akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt, die die Sache differenziert, eine Tätlichkeit als Auslöser und nicht Igor als den schlimmen Bösewicht sehen, ohne sich als Sprachrohr von "uns" Gladbachfans auszugeben.
Hätte IdC nicht geschauspielert, wäre wohl überhaupt nichts passiert...
Hätte Hubnik keine Tätlichkeit begangen wäre erst Recht nichts geschehen.
toom

Beitrag von toom » 10.02.2012 13:38

HerbertLaumen hat geschrieben: man sollte auch bitte nicht immer die Verstöße der Berliner gegen das Fair Play ausblenden.
Das ist sicherlich auch richtig und von mir gestern vergessen worden :daumenhoch:

das gebe ich zu.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 10.02.2012 13:38

@ Herbert
So isses. Und nochmal - solang die Schauspieler nachträglich nicht bestraft werden, wird sich nix ändern. Und diese Debatten nachher werden sich auch
nicht ändern. Hertha oder jeder andere Verein hätte ja automatisch gewonnen,
wenn die Szene nicht gewesen wäre...................... :kopfball:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 10.02.2012 13:39

Komentar heute in der R P.
Hätte IDC sich nicht fallen lassen hätte er gelb Rot gesehen und muste vom Platz.
Jetzt wird er wegen Unsportlichkeit angeprangert, bei Platzverweiss würde er wegen Dummheit an den Pranger gestellt.
IDC ist ein Profi und so hat er sich verhalten, nach Fair Play oder Ehrlichkeit wird doch heute nicht mehr gefragt.
Genau das ist der Kern der Sache.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 13:43

Butsche hat geschrieben:Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass Hubnik's Fuß neben Igor's steht.
Also ich seh da wie er ihm auf den Fuß tritt.
kraufl

Beitrag von kraufl » 10.02.2012 13:44

vfl deere hat geschrieben: Hertha oder jeder andere Verein hätte ja automatisch gewonnen,
wenn die Szene nicht gewesen wäre...................... :kopfball:
So siehts aus. Was man Igor nämlich nicht vorwerfen kann, ist, dass er der Hertha verboten hätte, ein Tor zu schießen.
S3BY

Beitrag von S3BY » 10.02.2012 13:45

Butsche hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XyZuEA1NwUM

Wenn man dieses Video bei genau 11:00 stoppt und dann immer ganz schnell weiterklickt, dann sieht man Bild für Bild, dass Hubnik Igor gar nicht auf dem Fuß tritt. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass Hubnik's Fuß neben Igor's steht. Das erklärt auch, warum de Camargo auf den vermeintlichen Fußtritt keinerlei Reaktion zeigt.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge!
Also für mich tritt er ihm eindeutig auf den Fuß!
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 13:45

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn sich nur eine Seite an Tugenden und Fair Play hält ist sie schnell der Dumme, zumindest das hat de Camargo aus seiner roten Karte gegen Lehmann gelernt. Borussia ist eine der fairsten Mannschaften im Profifussball und man sollte auch bitte nicht immer die Verstöße der Berliner gegen das Fair Play ausblenden.
Dass die Herthaner keineswegs Unschuldslämmer waren, steht wahrscheinlich nur deshalb nicht auf medialen Tagesordnung, weil sie kein Tor erzielten.
Es gab mehrere Situationen über dich mich aufgeregt habe.
1. Die "Fallsucht" von Lasogga und das Einfordern einer Verwarnung für Dante.
2. Der Versuch des "Elfmeterschindens" von Lasogga nach dem Trikotzupfer (und mehr war es wirklich nicht) von Hanke.
3. Die Tätlichkeit von Patrick Ebert gegen Mike Hanke. Als er im Rückwärtslaufen seinen Ellenbogen gegen den Hals von Mike schlägt. Leider wurde diese Aktion nur mit Gelb bestraft.
4. Das ungestüme Vorpreschen mit nachweilichem Körperkontakt von Hubnik gegen de Camargo.
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 13:47

S3BY hat geschrieben: Also für mich tritt er ihm eindeutig auf den Fuß!
Eindeutig - also ohne jeden Zweifel? :roll:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 10.02.2012 13:49

Jetzt muss ich doch mal etwas Dampf ablassen!
Was mischt sich jetzt die Hummel aus Dortmund schon wieder mit ein? Heute in der BL**. Spielt den großen Moralapostel vor dem Herrn. War etwas von ihm zu hören über das linke Ding von Jones gegen Reus im Pokalspiel gegen Schulden 04, nein. Der soll die Klappe halten zu IdC und sich über die Dinge äußern, die in seinem Bienenstall vor sich gehen.

Zu den Medien, anderen BuLi-Spielern und den Foren-Usern anderer BuLi-Vereine. Es gibt so viele Dinge über die es zu reden gibt, bitte nicht nur über IdC. Gerade die Foren-Usern anderer BuLi-Vereine sitzen auch im Glashaus und sollten nicht zu viel mit Steinen werfen. In jeder Mannschaft gibt es Spieler mit solchen Aktionen, im manchen sogar mehrere. Also bitte den Ball flach halten!

Die Aktion von IdC im Pokalspiel war keine Meisterleistung, sie wurde aber von sehr vielen Borussia-Fans kritisiert und nicht gut geheißen, besonders hier im Forum. Ich glaube auf diese Fans kann die Borussia stolz sein. Jetzt wo dieser Hype um IdC ausbricht sollten wir aber hinter ihm stehen. Viele andere Spieler aus anderen Vereinen hätten in dieser Situation garantiert ähnlich gehandelt.

Igor hat niemand verletzt und ist kein Treter und Klopper wie so viele andere BuLi-Spieler, das ist mir sehr wichtig. Für seine Aktion in Berlin wurde er hier im Forum überwiegend kritisiert und das ist gut so. In den Schulden 04 -Foren wurde Jones für die ganz linke Aktion gegen Reus auch noch viel gelobt und beglückwünscht. Obwohl seine Aktion ein ganz anderes Kaliber war als die von IdC.

Noch zu den Hertha-Fans in deren Foren. Die Verärgerung über das Ausscheiden der Hertha ist groß, das ist auch verständlich. Unverständlich ist mir wie man IdC nun mit den übelsten Schimpfwörtern beleidigen und angreifen kann. :wut: Da haben wohl einige User zu viel Berliner Weiße geschluckt. Unsere Borussia ist nun ein Dre*** und Sch***-Verein, wir haben ihnen den Pokalsieg geraubt, IdC gehört für mindestens ein Jahr gesperrt, die Borussia muss der Hertha den "Millionenschaden" erstatten und das war das beste Spiel der Hertha seit langem. (warum haben sie dann in 120 Minuten kein Tor gemacht?) Ich wusste und weiß jetzt noch mehr warum ich diesen Verein nicht mag. Übrigens, Skippy kann froh sein über das Spiel, lenkt es doch schön von seinem Versagen als Trainer ab.

Genug Dampf abgelassen. Es wird auch bald wieder ruhiger um Igor, spätestens nach dem nächsten Spieltag, dann gibt es garantiert wieder einen anderen "Sündenbock".

Meine Meinung zu der ganzen Sache, niemand muss sich ihr anschließen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.02.2012 13:50

Da hatte Sky die bessere Kameraperspektive und für mich sah es ganz klar danach aus, dass er ihm auf den Fuß steigt.
Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre:
a.) warum rennt Hubnik auf IdC zu und berührt ihn, selbst wenn es noch so leicht ist?
b.) warum wird IdC bei der Lehmann-Affäre ebenfalls als Sündenbock dargestellt?
c.) warum wurde Lehmann in der Öffentlichkeit nicht so zerissen?
d.) warum regen sich bei Hertha (und auch anderen Mannschaften) jetzt Spieler über IdC`s "Schauspielerei" auf, die selber regelmäßig Fouls und Schwalben provozieren, dem Gegner mal heimlich einen mitgeben usw. usw.

Diese Doppelmoral ist für mich einfach abstoßend.
Gesperrt