Ja wir sind ja schließlich immer noch die (einzig wahre) Borussia ... das sollten einige nicht vergessen !
Ich meine nicht die Borussia die in einem Land vor unserer (zumindest war ich noch Kind zu dieser --->) Zeit mal Erfolge feierte !
Ich meine nicht die Borussia die durch beigeisternden Fussball vor langer Zeit mal eine Adresse in Europa war .
Ich meine viel eher die Borussia der "Jetzt-Zeit" !
Wir tragen alle stolz unsere 2 Sterne durch die Gegend - denn wir sind ja groß

.
Borussia sucht den Supertrainer
Wir sind ein Verein der sich Kontinuität ganz groß seid Jahren auf die Fahne schreibt um jedes (gefühlte) halbe Jahr die Fahne in Fetzen zu reißen und nen dicken Haufen drauf zu setzen . Wir zeichnen uns durch eine fast schon unwahrscheinliche Überdimension an Fehleinkäufen aus . Daraus resultiert ein kommen und gehen der Spieler das einen nur noch schwindelig werden kann . Man sollte mal drüber nachdenken wer von unseren Abgängen woanders noch groß aufgespielt hat . Da bleiben nicht viele . Und trotz der ganzen Trainerwechsel - Spielerwechsel und jeglicher nur erdenklichen Wechselspielchen die hier die letzten Jahre abgingen haben wir keinen einzigen Schritt nach vorne gemacht . Im Gegenteil ... der zweite Abstíeg ist ja noch gar nicht so lange her . Das ein Abstieg von uns ne andere Bedeutung hat wie einer von Bielefeld oder Cottbus die mit wenig Geld um jeden Zentimeter Rasen kämpfen müssen sollte wohl klar sein . Wir haben nen Schnitt von ca. 48.000 leidgeprüften Zuschauern . Von den Strukturen und finanziellen Möglichkeiten sind wir solchen Mannschaften meilenweit vorraus . Und wenn man sich dann anschaut was nach dem Stadionumzug aus uns geworden ist in sportlicher Hinsicht sollte es jedem die Augen aufkrempeln .
An alle "Frontzeck-jetzt-schon-verteufler" hier mal ne kurze Stellenausschreibung der Borussia .
Kontinuität ? Wird nur besprochen - niemals umgesetzt .
Geld ? Ist da aber entweder gehortet oder verbrannt .
Erfolge ? Klar ! Siehe Hisorie ..... hust ... Staub .... ähhh oder siehe Trikot ... 2 Sterne ... ole' ole'
Letzte Saison ? Druch viel Glück und Mauern in Liga 1 geblieben . 2,3 gute Spiele von 34 . Der Rest meißt zum weinen .
Kader ? (Zum Trainerfindungszeitraum) Nicht bundesligatauglich , zumal die 2 kreativsten Stammspieler (Marin , Baumhebbert) und der wichtigste Defensivmann (Galasek - von mir aus nochmal Hut ab für die Leistung in diesem Halbjahr) den Verein verlassen .
Unter Anbetracht der Tatsache (was ich persönlich allerdings für positiv halte) das der Verien ab jetzt Vorgaben gibt und das heißt ja wohl alles andere als das man den neuen Trainer mit Macht und Entscheidungsfreiheit überschüttet - sollten wir jetzt mal ehrlich sein und scharf überlegen welcher Top-Trainer der Kategorie Magath , Schaf , Hitzfeld und wie se nich alle heißen da wiederstehen könnte

.
Frontzeck ist doch logisch . Ein Erfolgreicher Trainer lässt sich nicht in ein Korsett eines Vereins pressen der einzig und allein durch Extrem-Job-Wechseling die letzten Jahre für Furore gesorgt hat .
Ich hoffe es passt . Eberl macht mir ein wenich Hoffnung ... aber das Duo Ziege und Luhukay taten dies vor nicht allzu langer Zeit auch .
MF hat den Job und somit meine volle Unterstützung . So wie jeder Trainer der sein Glück bei uns versucht . Was der Michael dann aus meiner Unterstützung macht steht natürlich auf nen anderen Blatt ...