Igor de Camargo

Gesperrt
Dexx1987

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Dexx1987 » 10.02.2012 11:21

Kane hat geschrieben:Der arme Igor. Hoffentlich ist der bis Samstag wieder fit! Nach dem brutalen Kopfstoß kann man auch schonmal 1-2 Wochen fehlen.

Ich versteh nicht wer die Leute sind, die so über die Sache von Igor denken. Egal mit wem ich darüber Spreche (Familie, Freunde, Arbeit, Fussballverein, Fitnessstudio usw.) alle sind der meinung, dass IDC richtig gehandelt hat. Also sind die Leute die hier "Anti Igor schreiben" eigentlich nur eine Person mit mehrern Accounts oder in wirklichkeit *ölner? Mir kommt das komisch vor.

Pro Igor, Pro Borussia das gehört zusammen. :bmg:
Zuletzt geändert von Dexx1987 am 10.02.2012 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 10.02.2012 11:22

loui hat geschrieben:Hallo,

wie hätte sich denn eurer Meinung nach IdC in solch einer Situation überhaupt verhalten sollen? Er hatte schon eine gelbe Karte wegen einer "Schwalbe" und wurde in eine Situation reingezogen, aus der er nicht so leicht rauskonnte. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, Hubnik wollte diese Situation haben, weil er dadurch nur die gelbe Karte und IdC die gelb-rote bekommt. Das sich IdC theatralisch fallen lässt hat ihn wohl überrascht bzw. hatte er in seinen Überlegungen nicht mit einbezogen und zeigt, weshalb IdC einige Millionen mehr kostet als Hubnik.

viele Grüße
loui
Seh ich auch so. Für mich war schon der Zweikampf vorher, mit der Reaktion von Hubnik ein Indiz dafür, dass der Herthaner sich das ganz anders ausgemalt hatte.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2012 11:23

Steht hier bestimmt auch schon, aber der

Hubnik tritt mit dem linken Fuß auf de Camargos rechten Fuß (siehe ZDF-Zusammenfassung, ZDF-Mediathek oder youtube), das erörtert die Presse überhaupt nicht.

Finde ich schon sehr eigenartig, wie man da eine Story aufbauscht. Aber das kennt man mittlerweile bei jeder Sache. Jede noch seriöse Zeitung springt auf den Zug auf. Die geben nur das wieder, was ein schrecklich einseitiger Sky-Moderator über die ganze VL geplappert hat. Und wenn es in der BILD steht, muss es ja stimmen :roll:

Da könnte ich teilweise k*tz*n, wie in Deutschland die Pressefreiheit ausgelegt wird. Das grenzt teilweise an Rufmord.
Kane

Beitrag von Kane » 10.02.2012 11:28

Dexx1987 hat geschrieben: Ich versteh nicht wer die Leute sind, die so über die Sache von Igor denken. Egal mit wem ich darüber Spreche (Familie, Freunde, Arbeit, Fussballverein, Fitnessstudio usw.) alle sind der meinung, dass IDC richtig gehandelt hat. Also sind die Leute die hier "Anti Igor schreiben" eigentlich nur eine Person mit mehrern Accounts oder in wirklichkeit *ölner? Mir kommt das komisch vor.
Wenn du das konkret auf mich bezogen hast, dann haste meine (durchaus zugegebene merkwürdige) ironische Art nicht verstanden.

de Camargo hat richtig gehandelt und fertig. Wenn er sich nicht fallen lässt, dann macht es nachher der andere, sowie in St. Pauli, und er ist der Dumme.
Dexx1987

Beitrag von Dexx1987 » 10.02.2012 11:35

Kane hat geschrieben:
Wenn du das konkret auf mich bezogen hast, dann haste meine (durchaus zugegebene merkwürdige) ironische Art nicht verstanden.

de Camargo hat richtig gehandelt und fertig. Wenn er sich nicht fallen lässt, dann macht es nachher der andere, sowie in St. Pauli, und er ist der Dumme.
Nein, das war auf die Leute die paar seiten vorher gegen Ihn geschrieben haben bezogen.
BorMG

Beitrag von BorMG » 10.02.2012 11:45

Igor ist auf der Titelseite des neuen Fohlenecho. Wie passend :lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2012 11:48

Dexx1987 hat geschrieben:[...] Egal mit wem ich darüber Spreche (Familie, Freunde, Arbeit, Fussballverein, Fitnessstudio usw.) alle sind der meinung, dass IDC richtig gehandelt hat. Also sind die Leute die hier "Anti Igor schreiben" eigentlich nur eine Person mit mehrern Accounts oder in wirklichkeit *ölner? Mir kommt das komisch vor.
Egal mit wem ich darüber spreche (meinem Bewährungshelfer, den Anonymen Alkoholikern, den Mönchen vom Kloster Heiliger Bimbam oder Quanah Parker), alle sind der Meinung, dass Igor unsportlich gehandelt hat.
Also sind die Leute, die hier "Pro Igor" schreiben eigentlich nur eine Person mit mehreren Accounts oder in Wirklichkeit Kölner?
Du bist mir sehr suspekt, Dexx!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.02.2012 11:50

Dexx1987 hat geschrieben:Ich versteh nicht wer die Leute sind, die so über die Sache von Igor denken.
Nun, dann erlaube mir, es zu erklären!

1. Ich bin der Meinung, dass jeder Profi in der Situation genau so reagiert hätte.

2. Ich bin aber auch der Meinung, dass speziell IdC in den letzten Wochen fast ausschließlich durch Gemeckere und Gemaule und Reklamieren auf dem Platz auffällt. Schon im Pokal gegen Schalke war das unübersehbar, der dämliche Jones hat auch durch eine Hollywood-Einlage von Igor die gelb-rote bekommen (was ich in der Summation der Vergehen von Jones in diesem Spiel - Stichwort Reus - aber ok fand!). Auch in den dann folgenden Spielen war er mehr am Reklamieren als am Fussball spielen.

3. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten von Igor der Mannschaft schadet. Er hat spätestens seit Mittwoch seinen Ruf als Schauspieler weg, tatsächliche Fouls an ihm werden zukünftig eher nicht gepfiffen, weil die Schiris ihn auf dem Zettel haben.

Summa summarum: Für meine Vorstellungen sollte LF ihn bis auf weiteres nicht berücksichtigen, einerseits, um der Mannschaft nicht zu schaden (siehe Punkt 3), andererseits auch um Igor selbst zu schützen. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass seine Leistungen zur Zeit zu schwach sind, als dass er der Mannschaft fussballerisch groß weiter helfen kann. Lieber mal dem Einen oder Anderen aus der zweiten Reihe eine Chance geben.
Dexx1987

Beitrag von Dexx1987 » 10.02.2012 12:01

HB-Männchen hat geschrieben:
Nun, dann erlaube mir, es zu erklären!

1. Ich bin der Meinung, dass jeder Profi in der Situation genau so reagiert hätte.

2. Ich bin aber auch der Meinung, dass speziell IdC in den letzten Wochen fast ausschließlich durch Gemeckere und Gemaule und Reklamieren auf dem Platz auffällt. Schon im Pokal gegen Schalke war das unübersehbar, der dämliche Jones hat auch durch eine Hollywood-Einlage von Igor die gelb-rote bekommen (was ich in der Summation der Vergehen von Jones in diesem Spiel - Stichwort Reus - aber ok fand!). Auch in den dann folgenden Spielen war er mehr am Reklamieren als am Fussball spielen.

3. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten von Igor der Mannschaft schadet. Er hat spätestens seit Mittwoch seinen Ruf als Schauspieler weg, tatsächliche Fouls an ihm werden zukünftig eher nicht gepfiffen, weil die Schiris ihn auf dem Zettel haben.

Summa summarum: Für meine Vorstellungen sollte LF ihn bis auf weiteres nicht berücksichtigen, einerseits, um der Mannschaft nicht zu schaden (siehe Punkt 3), andererseits auch um Igor selbst zu schützen. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass seine Leistungen zur Zeit zu schwach sind, als dass er der Mannschaft fussballerisch groß weiter helfen kann. Lieber mal dem Einen oder Anderen aus der zweiten Reihe eine Chance geben.
Seh ich anders, um es in den letzten Spielen mal bei Spiele zu belassen die jedem noch im Kopf sein sollten, war IDC der jenige der unsere Offensive geweckt hat. Also gegen Berlin kamen doch erst die Torchancen nach seiner einwechslung, die Szene in der er alleine auf Kraft zu läuft und ihm der Ball verpsringt um mal nur eine zu Erwähnen, wenn ich mich nicht Irre war das unsere erste richtige Torchance, genauso hat IDC nicht das 2:0 mit dem Kopf auf JA auch vorbereitet. Also Ihm zu unterstellen, dass er Spielerisch schwach sei find ich an den Haaren herbei gezogen. Ich bin kein Fan von dem Fallen lassen versteht mich da nicht falsch, aber es ist leider gang und geben in der BL so situationen nutzen zu MÜSSEN und warum müssen wir denn immer nur die Verlierer in solchen Situationen sein?
phenom

Beitrag von phenom » 10.02.2012 12:03

http://vflborussia.wordpress.com/2012/0 ... o-billig/

so und jetzt lasst uns wieder unsere Person Hoffnung feiern ! ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 12:08

HB-Männchen hat geschrieben:...tatsächliche Fouls an ihm werden zukünftig eher nicht gepfiffen, weil die Schiris ihn auf dem Zettel haben.
Dann sollten sich die Schiedsrichter aber mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht besser im Synchronschwimmen aufgehoben sind. Fakt ist, es war eine Tätlichkeit an Igor, Fakt ist, die Gelbe Karte für ihn war unberechtigt, sollen die Schiedsrichter ruhig genauer hinsehen, gar kein Problem. Igor hat weder Borussia noch der Mannschaft geschadet, ganz im Gegenteil und es gibt keinerlei Grund, ihn nicht mehr einzusetzen. Wenn Reus nicht fit wird, sollte er gegen Schalke auch von Anfang an auflaufen, er hat nach seiner Einwechslung ordentlich Schwung in user lahmendes Offensivspiel gebracht und dass Favre seine Mannschaft schwächt ist kaum anzunehmen. Jones hat Igor übrigens auch auf den Fuss getreten, nix Hollywood-Einlage. Ich verstehe nicht, dass immer die eigenen Leute als Bösewichte hingestellt werden müssen.
BorMG

Beitrag von BorMG » 10.02.2012 12:14

Vorschlag: Schwamm drüber! Wurde jetzt genug dazu geschrieben.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.02.2012 12:15

Herbert, Du magst Recht haben, dass die Schiris sich dann einer anderen Sportart widmen sollten, Du weißt aber so gut wie ich, dass Igor nun ein gebranntes Kind ist! Dass der Bursche Fuppes kann, bestreite ich keineswegs, dass er es aber zu selten zeigt und mehr durch Reklamieren auffällt - v.a. sehr viel mehr, als irgendein anderer Spieler unserer Mannschaft - dürfte ebenso unbestritten sein.

Reus fällt nicht aus - BASTA!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2012 12:19

Wurde Lehmann denn so schrecklich benachteiligt? Wurde Marin benachteiligt? Wurde Robben benachteiligt? Dabei war es noch nicht einmal eine Schwalbe von Igor.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.02.2012 12:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Fakt ist, es war eine Tätlichkeit an Igor, Fakt ist, die Gelbe Karte für ihn war unberechtigt
In der Beinahe-Abstiegssaison wurden x-fach Beiträge (i.d.R. durch Mods) dafür kritisiert, dass angeblich subjektive Sichtweisen als Fakten formuliert gewesen sein sollen.
Hier nun stelllst du deine subjektive Interpretation des Geschehens als Fakt da.
HerbertLaumen hat geschrieben:Igor hat weder Borussia noch der Mannschaft geschadet
Kurzfristig sportlich nicht, vom Image her jedoch signifikant, wobei die Szene sicherlich vor dem HF und ggf. Finale in der Vorberichterstattung eine prominente Rolle spielen dürfte, wenn es um den Weg dorthin geht.
HerbertLaumen hat geschrieben:es gibt keinerlei Grund, ihn nicht mehr einzusetzen.
Man kann es auch anders herum sehen: Hätte Borussia in der WP einen starken Stürmer als Ersatz für Boba verpflichtet, würde er potentiell kaum noch eine Rolle spielen. Sollten demnächst entsprechende Kaliber im Sommer als Nachfolger für Reus und ggf. verspätet für Boba geholt werden, sinken die Einsatzchancen des Ersatzspielers IdC nochmals deutlich.
Anders formuliert besteht der Hauptgrund ihn einzusetzen aus mangelnden Alternativen im Kader. Ansonsten könnte man problemlos auf ihn verzichten.
HerbertLaumen hat geschrieben:Jones hat Igor übrigens auch auf den Fuss getreten, nix Hollywood-Einlage
Aha, und deshalb hat er sich dann Jones herangezogen, und anschließend den Kopf bzw. das Gesicht gehalten ??? Auch Hubnik hat IdC am Fuss berührt, aber gefallen ist er wg. eines "Kopfstoßes", wie leicht daran zu erkennen war, dass er sich (wieder) ach so schmerzgeplagt das Gesicht hielt => Hollywood pur !
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 10.02.2012 12:47

Dexx1987 hat geschrieben:
Ich versteh nicht wer die Leute sind, die so über die Sache von Igor denken. Egal mit wem ich darüber Spreche (Familie, Freunde, Arbeit, Fussballverein, Fitnessstudio usw.) alle sind der meinung, dass IDC richtig gehandelt hat. Also sind die Leute die hier "Anti Igor schreiben" eigentlich nur eine Person mit mehrern Accounts oder in wirklichkeit *ölner? Mir kommt das komisch vor.

Pro Igor, Pro Borussia das gehört zusammen. :bmg:
Ich kann dir sagen, wer ich bin. Ich bin schon seit meiner Jugend Borusse durch und durch. Und gerade deshalb finde ich die Aktion von IDC voll daneben. Ich will einen ehrlichen Sieg. Ich schrieb ja schon, dass ich gehofft hatte, das Daems den Elfer versemmelt. Und nun dürft ihr über mich her fallen.
phenom

Beitrag von phenom » 10.02.2012 12:49

Diplom-Borusse hat geschrieben:Einsatzchancen des Ersatzspielers IdC
also Igor de Camargo ist für mich seit er hier ist als Absoluter Stammspieler zu sehen, ich glaub immer wenn er fit war hat er gespielt! und das er im moment nur stürmer drei ist liegt daran das alles läuft, sollte samstag das dritte 90minütige spiel in folge ohne tor passieren, wird er sicherlich in Lautern wieder von anfang an spielen, er ist nunmal unser bester Stürmer
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 10.02.2012 12:51

Diplom-Borusse hat geschrieben: Kurzfristig sportlich nicht, vom Image her jedoch signifikant
Signifikant schonmal gar nicht und schaden tut es nur, weil wir uns auf diese schwachsinnige Diskussion einlassen. Fans jedes anderen Vereins hätten sich über die echauffierten Aussenstehenden kaputt gelacht und alles abgeblockt, aber hier geht das scheinbar nicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.02.2012 12:55

Was soll eigentlich diese Endlosdebatte angesichts

a) einem unzweifelhaften Ergebnis des Spiels,
b) x-fachen ähnlichen Erlebnissen mit Spielern aller anderen Vereine,
c) hinlänglich ausgetauschten (Gegen-)Argumenten und
d) einem unmittelbar bevorstehenden schweren Heimspiel

bringen ?

a) Wir erziehen IdC zu einem England-tauglichen Spieler
b) er schämt sich so, dass er nicht aufläuft
c) irgendwer glaubt nach 185 Versuchen das Argument des Diskussionsgegners
d) der DFB annuliert das Spiel oder bestraft IdC
e) wir fühlen uns gegenüber den anderen Verein angesichts unserer Selbstzerfleischung besser oder
f) wir schaffen es, die Mannschaft aber zumindest IdC tüchtig zu verunsichern.

Ich kaufe ein f) und finde die Debatte (zumindest inzwischen) entsprechend bekloppt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.02.2012 12:56

fohlfan hat geschrieben:Ich kann dir sagen, wer ich bin. Ich bin schon seit meiner Jugend Borusse durch und durch. Und gerade deshalb finde ich die Aktion von IDC voll daneben. Ich will einen ehrlichen Sieg. Ich schrieb ja schon, dass ich gehofft hatte, das Daems den Elfer versemmelt. Und nun dürft ihr über mich her fallen.

Du laberst mir aus der Pumpe - also, Du sprichst mir aus dem Herzen! :mrgreen:

Nur, das sind scheinbar Tugenden, die sind nicht (mehr) gefragt!
Gesperrt