Mike Hanke

Gesperrt
Zaman
Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 22.02.2012 09:52

seit wann denkt sich unser bundestrainer was bei seiner aufstellung?? leistung?? :lol: :lol:

umso besser, braucht der mike nicht an diesen dämlichen testspielen teilnehmen und bleibt für borussia gesund ... :daumenhoch:
Borussiabernd5

LÖW MACHT HANKE HOFFNUNG AUF EM

Beitrag von Borussiabernd5 » 22.02.2012 12:39

wie von mir hier bereits vor kurzem gepostet, macht Löw Hanke sehr wohl Hoffnung auf die EM:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ie-EM.html

nur beim Testspiel gegen Frankreich ist er nicht dabei ...

kann uns Recht sein, bleibt mehr Power für Borussia in der Bundesliga :kopfball:

wenn er weiter so gut spielt, führt kein Weg an Hanke mit seinen genialen Spieleröffnungen und Spielzügen vorbei ...

ich persönlich würde Ter Stegen, Jantschke, Herrmann, Reus und Hanke mit zur EM nehmen ...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.02.2012 12:59

Trainiert er eigentlich wieder voll mit??
Dickes_B

Beitrag von Dickes_B » 22.02.2012 13:17

Ist auch gut so, daß er nicht nominiert wured, so bleibt er hoffentlich unverletzt. ;)
MuhQ

Re: LÖW MACHT HANKE HOFFNUNG AUF EM

Beitrag von MuhQ » 22.02.2012 14:05

Borussiabernd5 hat geschrieben:
wenn er weiter so gut spielt, führt kein Weg an Hanke mit seinen genialen Spieleröffnungen und Spielzügen vorbei ...

Also ganz so leicht ist es auch nicht.

Die NM spielt mit einem reinen Stürmer. Auf der Position ist Hanke nicht besser als Gomez oder Klose.

Und im offensiven Mittelfeld ist die Konkurenz einfach extrem. Reus, Özil, Götze klingt für mich nach einem Traum. Dazu gibts dann aber noch Kroos, Müller, vllt noch Marin oder Großkreutz

Also chancenlos ist der Mike wahrscheinlich nicht, aber große Hoffnung würd ich mir an seiner Stelle auch nicht machen.
Tourette

Beitrag von Tourette » 22.02.2012 14:36

bevor Löw zwei Gladbacher nominiert nimmer er lieber (Ex-)Stuttgarter mit.
Mir ist es Latex! :winker:
HerbertLaumen

Re: LÖW MACHT HANKE HOFFNUNG AUF EM

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2012 15:23

Borussiabernd5 hat geschrieben:wie von mir hier bereits vor kurzem gepostet, macht Löw Hanke sehr wohl Hoffnung auf die EM:
Auch in dem Artikel sehe ich nichts, wo Löw Hanke Hoffnung auf die EM macht. Kannst du Löw bitte mal dahingehend zitieren?
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 22.02.2012 17:38

Auszüge aus dem Text, explizit sagt er es nicht hier, aber seine Begeisterung bringt er zum Ausdruck:

Neben Trainer Favre hat es Löw besonders Hanke angetan (...)

Mike ist unheimlich wichtig für die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, als Anspielstation und Vorbereiter. Er hat es verdient und sich hart erarbeitet, wieder so im Blickpunkt zu stehen“, sagte Löw.

Ob es schon kurzfristig für eine Rückkehr ins Nationalteam reicht, vielleicht sogar einem Platz im Kader bei der Europameisterschaft, ist offen.
(...)
Bundestrainer Löw hat den fünften Saisontreffer Hankes, der zudem noch auf vier Torvorlagen kommt, später im TV gesehen. Er war begeistert.

das Ganze bezieht sich auch viel auf "Kicker" Printausgabe Nr. 12/2012, in der ein 2 Seiten-Special über Mike Hankes Werdegang und seine Wandlung zu finden war und viel Löw-Lob für Hanke ... u.a. mit diesen Bemerkungen:

Löw hat seine Augen auch bei Hanke

„Ich habe ihn einige Male in dieser Saison gesehen. Seine Entwicklung freut mich sehr, auch für ihn persönlich“, so Löw gegenüber dem Sportfachmagazin kicker. „Er hat sein vorübergehendes Tief eindrucksvoll überwunden, tut wahnsinnig viel für das Team. Er ist ein guter Mannschaftsspieler geworden“, so Löw weiter. Nun fragt man sich ob Hanke eventuell auch eine Option für die Nationalmannschaft ist - in Mönchengladbach zumindest bildet er mit Jungnationalspieler Marco Reus ein fantastisches Offensivduo.

Schafft er den Sprung?

Bis zur Fußball-Europameisterschaft ist es nicht mehr lange hin, Mike Hanke würde sich natürlich wünschen, irgendwie noch in den erweiterten Kader zu kommen. „Es wird schwierig. Jemand, der noch auf den Zug aufspringen will, muss fantastisch gut spielen“, dämpft Löw jedoch ein wenig die Hoffnung des ehemaligen Hannoveraners.

Die Zukunft entscheidet

Aber wer weiß? Sollte Mönchengladbach in dieser Saison tatsächlich weiter so einen klasse Fußball spielen und Mike Hanke seinen Erfolg daran beitragen, dann wäre eine Berufung in die Nationalmannschaft sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.

siehe im Detail dazu hier:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... t-begraben
froggy34

Beitrag von froggy34 » 22.02.2012 17:53

Freue mich schon Mike am Freitag wieder in Aktion zu sehen.
Vielleicht netzt er ja wieder, hat doch in den letzten Wochen ganz gut geklappt. :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2012 18:18

Borussiabernd5 hat geschrieben:Auszüge aus dem Text, explizit sagt er es nicht hier, aber seine Begeisterung bringt er zum Ausdruck:
Ja, er bringt seine Begeisterung zum Ausdruck, was imho die bessere Schlagzeile gewesen wäre: "Löw von Hanke begeistert".
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.02.2012 18:21

tja, das liegt dann wohl an der zeitung ... :mrgreen:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 22.02.2012 18:32

dass Löw Hanke aufgrund seiner glänzenden Leistungen ganz klar auf dem Zettel hat, steht aber explizit im Kicker und heute übrigens auch in der Sport-Bild ... alles andere wäre auch verwunderlich, bringt Hanke doch schon seit Monaten Top-Leistung ... wenn er weiter so konstant trickreich und gut spielt, hat er eine Berufung verdient! Besser als der Cacau ist er schon lange!
Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega » 22.02.2012 18:36

Borussiabernd5 hat geschrieben:
Schafft er den Sprung?

Bis zur Fußball-Europameisterschaft ist es nicht mehr lange hin, Mike Hanke würde sich natürlich wünschen, irgendwie noch in den erweiterten Kader zu kommen. „Es wird schwierig. Jemand, der noch auf den Zug aufspringen will, muss fantastisch gut spielen“, dämpft Löw jedoch ein wenig die Hoffnung des ehemaligen Hannoveraners.
Löw redet doch Mist, wie erklärt er die Nominierung von Cacau? Achja, der braucht ja erst garnicht zu spielen, ist er doch beim VfB unter Vetrag.....

So ein Dummschwätzer!
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.02.2012 18:44

Mick-Omega hat geschrieben:Löw redet doch Mist, wie erklärt er die Nominierung von Cacau? Achja, der braucht ja erst garnicht zu spielen, ist er doch beim VfB unter Vetrag.....

So ein Dummschwätzer!
Für den zurzeit nicht überzeugenden Cacau habe gesprochen, dass dieser bei der Nationalmannschaft immer gezeigt habe, "dass mit ihm zu rechnen ist. Deshalb hat er auch noch mal eine Chance verdient", sagte Löw. Er bleibt also bei seinem Kurs, mit Formschwankungen kämpfende Nationalspieler nicht fallen zu lassen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... dient.html

Die Diskussion ist mMn überflüssig, da auch Cacau wenig Chancen auf die EM hat, wenn Schweini, Poldi und Götze zurückkommen und sich keiner verletzt.
antarex

Beitrag von antarex » 22.02.2012 19:01

Ich denke, Hanke macht bei der National11 auf dem Platz nur richtig Sinn mit Marco zusammen.
Das würde für Jogi bedeuten, dass er gleich doppelt umstellen müsste. Dafür ist er dann wohl zu konservativ.

Natürlich kann Mike auch mit anderen zusammenspielen aber seine derzeitige Effektivität entsteht nunmal aus dem Zusammenspiel mit Marco.
Alles andere würde wohl etwas Zeit brauchen.
10er

Beitrag von 10er » 22.02.2012 19:17

Werden wohl nur einen Borussen bei der EM sehen: Reus...

aber ich kann nicht sehr gerne irren...
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.02.2012 19:20

antarex hat geschrieben:Alles andere würde wohl etwas Zeit brauchen.
Oder Favre wird N11-Trainer. :lol:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.02.2012 19:27

Für unsere Spieler würde ich es mir natürlich wünschen, dass sie für ihr Lnd auflaufen bei einem großen Turnier. Aber als Fan von Borussia Mönchengladbach muss ich sagen, je weniger weg sind, desto besser für die Aufgaben die bei uns anstehen werden. Vielleicht der Europapokal, aber in der Hauptsache die Saison zu bestätigen.

Wenn nach Leistungsprinzip nominiert werden würde, müsste ein Reus, ter Stegen und Hanke mitfahren. Ein Jantscke und Herrmann evtll im erweiterten Kader, mehr aber auch nicht, dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Aber allein die Tatsache, dass ich 5 Borussen als potenzielle Nationalspieler sehe macht mich stolz! Aber so weit wird es nie kommen, leider.

Mike wäre nicht der erste, der sich bei uns wieder ins Team spielt. Ich sag nur Olli.. Vielleicht erinnert sich Löw noch dran!
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 22.02.2012 19:37

kurvler15 hat geschrieben:Für unsere Spieler würde ich es mir natürlich wünschen, dass sie für ihr Lnd auflaufen bei einem großen Turnier. Aber als Fan von Borussia Mönchengladbach muss ich sagen, je weniger weg sind, desto besser für die Aufgaben die bei uns anstehen werden. Vielleicht der Europapokal, aber in der Hauptsache die Saison zu bestätigen.

Wenn nach Leistungsprinzip nominiert werden würde, müsste ein Reus, ter Stegen und Hanke mitfahren. Ein Jantscke und Herrmann evtll im erweiterten Kader, mehr aber auch nicht, dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Aber allein die Tatsache, dass ich 5 Borussen als potenzielle Nationalspieler sehe macht mich stolz! Aber so weit wird es nie kommen, leider.

Mike wäre nicht der erste, der sich bei uns wieder ins Team spielt. Ich sag nur Olli.. Vielleicht erinnert sich Löw noch dran!
Wenn Patrich und Tony bei den Seppeln spielen würden,wären sie 100 Prozent
Stamm bei Löw
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2012 20:34

borussia.de: Am Freitag gastiert der Hamburger SV im BORUSSIA-PARK. Was erwartest du von dem Spiel?

Hanke: Ich denke, es wird ein packendes, enges Spiel. Hamburg wird gut auf uns eingestellt sein, aber auch wir werden versuchen, in dieser Woche die Schwächen der Hamburger aufzudecken und sie dann im Spiel auszunutzen. Der HSV ist ein sehr ernstzunehmender Gegner, sie haben eine sehr starke Mannschaft. Ihr Tabellenplatz drückt nicht das aus, was sie spielerisch in der Lage zu leisten sind. Zudem werden sie nach der Derby-Niederlage gegen Bremen Wut im Bauch haben. Doch wir haben uns zuhause mit unseren Fans im Rücken eine echte Festung aufgebaut, und die wollen wir selbstverständlich am Freitag verteidigen.

ist isses mike. wir müssen unsere heimserie verteidigen. das unsere serie ohne heimpleite irgendwann auch mal reißt ist auch klar. ein punkt wäre auch o.k. gegen den hsv. :wink:
Gesperrt