Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Quincy 2.0

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.02.2023 14:21

KommodoreBorussia hat geschrieben: 17.02.2023 13:56 Ach komm. Bin zwar Laie, aber das sind doch alles ordentliche Spieler. Ein guter Trainer würde da was zusammenstellen können.
Genau, die letzten drei Trainer waren ja auch alles Pflaumen. Holen wir also endlich einen guten Trainer und alles wird gut. :lol:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.02.2023 14:27

KommodoreBorussia hat geschrieben: 17.02.2023 13:43
Aber das, wass er da fabriziert, da hätten wir auch genauso Hütter behalten können. Sehe keinerlei Verbesserung, ganz im Gegenteil.
Dann lieber ein Hütter, von dem man weiß, dass er was kann, auch wenn das Verhältnis zur Mannschaft nicht optimal ist. Wie gesagt, mein Vertrauen in ihn ist seit zwei Spielen komplett aufgebraucht.
Der ist fast noch besser, Hütter unter dem wir wie viele Klatschen bekommen haben, der am Ende hier im Forum nur noch gebasht wurde, der kann auf einmal was.
Und sei doch ehrlich, dein Vertrauen ist sofort wieder da wenn wir zwei Spiele hintereinander gewinnen.
Du bist wirklich amüsant. :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.02.2023 14:33

Beitrag entfernt wegen persönlicher Beleidigungen
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.02.2023 14:41

KommodoreBorussia hat geschrieben: 17.02.2023 13:43 Aber das, wass er da fabriziert, da hätten wir auch genauso Hütter behalten können. Sehe keinerlei Verbesserung, ganz im Gegenteil.
Dann lieber ein Hütter, von dem man weiß, dass er was kann, auch wenn das Verhältnis zur Mannschaft nicht optimal ist. Wie gesagt, mein Vertrauen in ihn ist seit zwei Spielen komplett aufgebraucht. Und das wird auch nix mehr. Da bin ich mir zu 98% sicher.
Als Hütter damals verpflichtet wurde war ich im ersten Moment sehr angetan, weil er in Frankfurt sehr gut funktioniert hatte. Seine Mannschaft hat mit hoher Intensität gespielt. Das hat mir gefallen. Aber bei ihm wurde genau das deutlich was viele nun Farke vorwerfen. Eindimensional, keinen Plan B. Ich kann mich an viele Spiele erinnern als wir in Hälfte 2 das Heft des Handelns völlig aus der Hand gegeben haben und da wurde von den Fans geurteilt dass Hütter nicht reagieren bzw. eingreifen würde obwohl es zwingend erforderlich gewesen wäre. Er habe es über sich ergehen lassen weil er nur seinen pressingorientierten Fußball spielen lassen könne. Unwahrscheinlich dass gerade er jetzt die Probleme lösen könnte denn es hat nachweislich nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Badrique am 17.02.2023 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.02.2023 14:42

ewigerfan hat geschrieben: 17.02.2023 09:15 Sind wie wieder soweit, dass in letzter Instanz natürlich der bockige Anhang schuld ist?
Nein, Kritik ist aktuell wohl sehr berechtigt und verständlich. Die Art und Weise, wie sie allerdings teilweise vorgetragen wird, ist unter aller Kanone. Wir werden da wohl wieder etwas genauer hinschauen müssen. Dieses Forum ist zu schade, um zu einem Abklatsch von facebook und diversen anderen XXX Medien zu verkommen.
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 17.02.2023 14:47

KommodoreBorussia hat geschrieben: 17.02.2023 13:43 Vor allem, wenn Farke eben klar erkennbar konsequent aufräumen würde, striktes Leistungsprinzip etc., nur die Erfolge wären noch durchwachsen, würde ja niemand etwas sagen.

Aber das, wass er da fabriziert, da hätten wir auch genauso Hütter behalten können. Sehe keinerlei Verbesserung, ganz im Gegenteil.
Dann lieber ein Hütter, von dem man weiß, dass er was kann, auch wenn das Verhältnis zur Mannschaft nicht optimal ist. Wie gesagt, mein Vertrauen in ihn ist seit zwei Spielen komplett aufgebraucht. Und das wird auch nix mehr. Da bin ich mir zu 98% sicher.

Klatschen hats nun auch unter Farke gegeben, zuletzt gegen den Tabellenvorletzen, also ich sehe keinerlei Pluspunkt mehr für ihn. Hoffe, er ist bald weg.

Das [Moderation] auf PKs ist mir völlig wurst. Da kann man auch einen Fan von uns hinschicken, die können auch schön über Fußball reden.
Absolut richtig.

Wenn wir jetzt noch 2-3 Transferperioden warten, bis der Kader für die Idee des Trainers, welche auch immer das sein mag, passt, ist er dann überhaupt noch da? Das wären 2.5Jahre. Das schaffen die wenigsten Trainer. Und dann kommt ein neuer, der wieder eine andere Idee hat. Und dann ? Gibt es wieder 1-3 Jahre bis der Kader zum neuen Trainer pass. So kommt man auf keinen grünen Zweig. Dann lieber jetzt oder spätestens zum Ende der Saison weg mit D. Farke und einen Trainer holen, der mit den vorhandenen Spielern was anfangen kann.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 17.02.2023 14:55

Den Trainer gibt es nicht.
ttt

Beitrag von ttt » 17.02.2023 14:56

So ist es..
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 17.02.2023 15:03

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2023 13:42 Nicht das Farke damit Liga Zwei meint.
Zumindest diese kann er nachweislich.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.02.2023 15:06

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2023 13:47 Humor hast Du ja ne Menge, muss man Dir lassen. Chapeau.
:lol: :ja:

Auch eine Konsequenz aus der PK, Farke sagt unterm Strich :" Don´t worry be happy !"
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2023 15:24

borussenmario hat geschrieben: 17.02.2023 14:42 Nein, Kritik ist aktuell wohl sehr berechtigt und verständlich. Die Art und Weise, wie sie allerdings teilweise vorgetragen wird, ist unter aller Kanone. Wir werden da wohl wieder etwas genauer hinschauen müssen. Dieses Forum ist zu schade, um zu einem Abklatsch von facebook und diversen anderen XXX Medien zu verkommen.
Sachlich völlig o.k. aber Stimmungsache da bin ich dagegen. So langsam merkt man wie eine relativ normale PK verwendet wird um sich darüber zu berauschen. Mittel zum Zweck und nicht wirklich gut.
Schlechte Ergebnisse, schlechte Aufstellung, schlechter Fußball, Mangel an Einstellung, alles berechtigte Kritikpunkte. Die PK braucht es dazu nicht, wirkt eher unsachlich auf mich.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 17.02.2023 15:36

borussenkai hat geschrieben: 17.02.2023 14:47 Absolut richtig.

Wenn wir jetzt noch 2-3 Transferperioden warten, bis der Kader für die Idee des Trainers, welche auch immer das sein mag, passt, ist er dann überhaupt noch da? Das wären 2.5Jahre.
Ich will nicht kleinlich wirken, aber 3 Transferperioden sind 1,5 Jahre.
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 17.02.2023 15:42

1 Jahr wäre er bei der nächsten Transferperiode ja schon da. Plus 3 weitere Transferperioden macht in Summe 2,5 Jahre,
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 17.02.2023 15:51

Ganz schön kompliziert..
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.02.2023 15:53

altborussenfan hat geschrieben: 17.02.2023 14:55 Den Trainer gibt es nicht.
Doch.

Die jetzigen Spieler haben teilweise diverse Trainer recht intensiv erlebt, wir als Fans noch ein paar Personen mehr.
So wie den jetzigen, in Interviews, Talks und natürlich anner Seitenlinie.

Ich kann mich noch an ein Interview von Hans Meyer ( zur aktiven Zeit ) erinnern, in dem er seine Vorliebe für bestimmte Spielertypen zum Besten gegeben hat.
Richtig gern hatte er die, die ihre stärksten Szenen vor und nach dem Spiel aufgezeigt haben.
Kopfballspiel najaaaa......Abschluß.....geht so....aber das Interview nach´m Spiel, da isser doch richtig gut rübergekommen, odäääär ?

Ok, die Zeiten ändern sich, der gute Hans ist nicht mehr im Thema, ist ja auch schon lange her.
Heute haben wir mehr und mehr auch Trainer, die so sind wie seine .......Lieblingsspieler........Wunschspieler.
Naja....das Spiel war jetzt nicht so der Burner...trotz der Top-Leistung in den ersten 30 Min......abgesehen von den Kleinigkeiten.
Außerdem.....mal verliert man und mal gewinnen die Annern.....kommt vor....da muss man locker und geschmeidig bleiben.
Und mehr in Dekaden denken.......dieses hier und heute ....das nägschde Spiel und sooo.....total oldschool.
Auch bei den Spielern....z. B. Wolf.....zwar keinen Zweikampf gewonnen....aber okääh....seit knapp 3 Jahren dabei.....23 Jahre....wat willste erwarten ?
Nur kein Druck....wird schon....da fehlen halt die richtigen Mitspieler....

Alter Verwalter......ob Hans oder Don Jupp & Co., in deren Aktivzeiträumen hätten die nicht nur Farke, sondern auch seinen beiden Vorgängern eins reingeschraubt, da hätte anschließend das auf´m Tacho gestanden :

Bild

Und auch jedem Spieler, der sich nicht an die vorab festgelegte Route gehalten hätte.
Im anschließenden Interview wären auch die Haare schön gewesen.......aber ohne Föhn.

Wir sollten schon erwarten, dass der Trainer JEDEM Spieler klarmacht, was im folgenden Spiel zu tun ist.
Sollte jemand 20 Min. nach Anpfiff vergessen haben, um was es geht, sollte umgehend Schicht im Schacht sein.....für den Spieler.
Das Gegurke kannste dir doch nicht 86., 88. oder 90 Min. ansehen.....da muss was passieren.
Dann wird´s auch was mit der Päärformääänz.
Die Probleme werden nicht gelöst, wenn man das Gedaddel verwaltet......und Farke ist auch nicht der stellv. Pressesprecher von Borussia.
Ärmel hochkrempeln und abstellen.......die Aufgabe annehmen......das können wir schon erwarten.
maltesa

Beitrag von maltesa » 17.02.2023 16:01

Man merkt richtig wie die Stimmung bezüglich Farke gekippt ist.
Aber ich finde auch völlig zurecht.
Die Leistung des Teams ist überwiegend gruselig.
Seine Wechsel/Aufstellungen/Taktische Ausrichtung meist unverständlich.
Kommunikation/Argumentation nach außen viel zu unkritisch und inhaltslos.
Das sind schon mal die Fakten.

Und Wenn ich höre, er hat quasi eine abstiegsbedrohte Mannschaft übernommen und soll eine ruhige Saison abliefern, ja dann gute Nacht Anspruch.

Die Verantwortlichen tun wirklich so, als wenn wir seit 50 Jahren gegen den Abstieg spielen.

Wir hatten in den letzten Jahren und haben immer noch einen sehr teuren Kader, (Im Verhältnis wahrscheinlich so teuer wie nie zuvor), wo kaum eigene Talente eine Rolle spielen, da muss einfach viel mehr gehen als Alibi-Fußball.
Klar die letzten Trainer waren auch nicht viel erfolgreicher.
Aber diese Ausreden müssen wirklich aufhören und da muss endlich mal was passieren.
Doppelquart

Beitrag von Doppelquart » 17.02.2023 17:18

Badrique hat geschrieben: 17.02.2023 13:15 Wer soll das sein?
Ich hatte raute zitiert mit dem Beitrag hins. Bernd Schneiders von der Aachener. Ich weiß nicht, warum das hier mal wieder (!!!) nicht geklappt hat (es wurde in der Vorschau korrekt angezeigt), sorry für die Verwirrung.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 17.02.2023 17:28

3Dcad hat geschrieben: 17.02.2023 15:24 Sachlich völlig o.k. aber Stimmungsache da bin ich dagegen. So langsam merkt man wie eine relativ normale PK verwendet wird um sich darüber zu berauschen. Mittel zum Zweck und nicht wirklich gut.
Schlechte Ergebnisse, schlechte Aufstellung, schlechter Fußball, Mangel an Einstellung, alles berechtigte Kritikpunkte. Die PK braucht es dazu nicht, wirkt eher unsachlich auf mich.
Manche haben es in den letzten Wochen jedoch massiv übertrieben. Ganz schlimm ist aktuell der Live-Thread. Wenn man da während des Spiels mitliest, dann könnte man denken, wir wären selbst für die Kreisliga B zu schlecht. Das ist teilweise wie im Wartezimmer beim Arzt. Einer jammert, der nächste will seinen Vorgänger unbedingt überbieten und jammert noch schlimmer. Und dann kommt der dritte und meint verbal noch mehr jammern zu müssen, weil man unbedingt der größte Jammerer sein will. Und am Ende wundert man sich, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist, wenn es allen Menschen so schlecht geht. Obwohl die drei nur zur Blutabnahme waren und vielleicht 1µg zu wenig Vitamin C im Blut hatten. Klar, Schalke und Hertha hat sicherlich keine Argumente für die Mannschaft geliefert, aber bei dem ganzen Jammertal sollte man nicht vergessen, dass wir eben noch nicht mit Abstand letzter in der Liga sind, sondern aktuell einfach nicht die Ergebnisse und Leistungen einholen, die man braucht. Da kann so eine PK auch mal gut sein. Einfach mal eine kämpferische Gegenbewegung. Nicht nur jammern und alles ist blöd, sondern wir sind nicht zufrieden und müssen daran arbeiten.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2023 18:30

@Burning Soul :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.02.2023 19:00

Tourette hat geschrieben: 16.02.2023 20:58 Ich fahre auch nicht mehr hin, meine DK gebe ich an einen Bekannten ab.
Find ich gut. Glückwunsch an den Bekannten.
Gesperrt