thoschi hat geschrieben:Ich sehe sein Potential nicht und da beziehe ich nur auf die Eindrücke bei uns...
Was genau müsste Xhaka machen, damit Du sagen würdest: "ok, der zeigt auch gute Ansätze"?
Aus meiner Sicht hat er hier bei Gladbach klar und deutlich einige gute Aufbaupässe gespielt, die man bei den anderen 6er gar nicht sieht. Und dabei hat er schnell und technisch sauber agiert. Das sagen ja auch Leute, die ihn sonst kritisieren. Deshalb ist es auch nicht schwierig zu schlussfolgern, dass er es eigentlich könnte. Und er selbst sagt ja, genau wie Eberl auch, dass er hier überpowert hat. Es ist ja offensichtlich, dass seine Fehler v.a. dann passieren, wenn es nach vorne keine Möglichkeit gibt, er aber wartet mit dem sicheren Abspiel. Also bloss eine Sache des "ich muss beweisen das ich was kann". Ich meine irgendwie menschlich, v.a. für so einen jungen Spieler. Er weiss wohl selbst (gemäss seiner Aussage) das er dadurch überpowert, aber wie kann man sich beweisen, wenn man nur sichere Bälle spielt? Die Antwort wäre, in dem man auf den richtigen Augenblick wartet um den guten offensiven Pass zu spielen, und bis dahin einfach stets den sicheren Pass spielt. Aber Geduld bei jungen Fussballern ist ja bekanntlich schwierig. Das muss nun Xhaka lernen, genau wie einige Fans hier, wie ich meine.
Ich will Dir sicher nicht sagen, dass Du eine Brille brauchst. Weil es ist ganz normal, dass wenn man als Fan ein Spiel anschaut, man keine Distanz hat um Dinge nüchtern zu beobachten. Schon gar nicht wenn die Mannschaft schlecht spielt, und man die ganze Zeit über die Leverkusner Fans singen hört "Deutscher Vizemeister" (kotzt).