Granit Xhaka

Gesperrt
Tobe

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 13:17

lettwill hat geschrieben:jedenfalls kommt er VOR dem 2:3 ins Spiel. Womit ich aber keinerlei Aussage verbinden will. Wenn allerdings der Maßstab ist, dass es schwer war und er nicht allzuviel falsch gemacht und Gefahr verursacht hat, finde ich das allgemein schon bedenklich.
Leverkusen hat uns aber auch VOR seiner Einwechslung an die Wand gespielt,aber so richtig!
Etwas differenzierter muss man das schon sehen!
lettwill

Beitrag von lettwill » 10.02.2013 13:42

Tobe hat geschrieben: Leverkusen hat uns aber auch VOR seiner Einwechslung an die Wand gespielt,aber so richtig!
Etwas differenzierter muss man das schon sehen!
Richtig, habe nie behauptet, dass Xhaka eine wesentliche Rolle dabei gespielt hat, dass Lev so dominant war. Das war über die gesamten 90 Minuten ein starker und überlegener Auftritt.
Ich habe nur ganz allgemein und durch die Bank von Spieler 1 bis 14 ein Problem damit, wenn die Erwartungshaltung darauf gerichtet ist, keine gravierenden Fehler zu machen. Es ist ein großer Unterschied zwischen einer guten oder ordentlichen und einer fehlerfreien Leistung (übrigens genau wie bei unsereins im Job) und bin persönlich der Meinung der Anspruch an sich und andere sollte Ersteres sein.
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 13:56

Da haben wir bestimmt alle ein Problem mit.
Im übrigen will ich auch gar nicht als Spieleranwalt daherkommen und jeden auf :evil: komm raus verteidigen! Ich bin Fan vom Verein und der Mannschaft, ist mir relativ wurscht, wer aus dem Kader spielt, bei mir stehen alle gleich hoch im Kurs, wenn sie sich für die Mannschaft den Hintern aufreissen! :bmg:
Zuletzt geändert von Tobe am 10.02.2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
underworlder

Beitrag von underworlder » 10.02.2013 14:07

:daumenhoch:
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.02.2013 14:10

sehr weise :winker:
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 10.02.2013 14:16

Tobe hat geschrieben:Ich bin Fan vom Verein und der Mannschaft, ist mir relativ wurscht, wer aus dem Kader spielt, bei mir stehen alle gleich hoch im Kurs, wenn sie sich für die Mannschaft den Hintern aufreissen! :bmg:
Kann man so ausdrucken und einrahmen! :daumenhoch:
Hier wird ja auch gerne vergessen, daß es noch äußere Umstände gibt. Laut Favre hat er Ring aufgestellt, weil Xhaka zuerst krank und dann bei der N11 war. Solche Überlegungen weiß man als Fan nicht immer, zudem gibt es ja auch eine Taktik, in die die Spieler passen müssen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.02.2013 14:51

Ich bleibe dabei, man hätte ihn im Winter nach Basel verleihen sollen. Er scheint wirklich total neben der Spur und vermutlich kam der Wechsel einfach zu früh. Ich mache das auch nicht an seinen paar Fehlpässen gestern fest. In der Vorwoche fehlt Nordi, kein Xhaka, gestern fehlt Marx, kein Xhaka. Er hatte die Möglichkeit, sich in der Wintervorbereitung wieder ins Team zu spielen, auch nicht geklappt. Wenn jemand viel Geld zu bezahlen bereit ist, sollte man sich dem Mißverständnis stellen.
cune.

Beitrag von cune. » 10.02.2013 14:54

Nordi fehlt; Xhaka krank -> kein Xhaka
Marx fehlt; Xhaka war krank, hatte ein Natispiel 10 Tage nicht unter Favre trainiert -> kein Xhaka.

Nur mal ein wenig ergänzt :mrgreen:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 10.02.2013 14:56

@Uli
Letzte Woche war Xhaka krank :wink:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 10.02.2013 15:00

Ich finde man hat in ein paar Aktionen durchaus gesehen, dass Xhaka offensiv mehr leisten kann als Marx oder Ring.
Einige Pässe waren echt gut und intelligent gespielt.

Aber:
Inzwischen ist es mMn so, dass er zuviel zeigen will um zu beweisen das er es kann.
Zu viele Risikoaktionen sowohl mit dem Ball am Fuß, als auch beim Versuch einen Pass zu spielen.
Und so etwas führt in der Bundesliga in 9 von 10 Fällen zum Ballverlust.

Wie gesagt: Einige der Pässe waren echt gut. Unauffällig, aber sehr effektiv.
Nur nützt das nichts, wenn man sich diese guten Aktionen durch ein zu hohes Risiko quasi "erkauft".

Ich bleibe aber dabei:
Xhaka kann was und wird das auch noch zeigen.
Geduld ist eine Tugend. Sowohl für uns Fans, als auch für den Spieler.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.02.2013 15:01

cune. hat geschrieben:Nordi fehlt; Xhaka krank -> kein Xhaka
Marx fehlt; Xhaka war krank, hatte ein Natispiel 10 Tage nicht unter Favre trainiert -> kein Xhaka.

Nur mal ein wenig ergänzt :mrgreen:
Ist ja Ok, und in den ersten beiden Spielen waren es nicht mal Kurzeinsätze.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 10.02.2013 15:26

TheOnly1 hat geschrieben:Ich finde man hat in ein paar Aktionen durchaus gesehen, dass Xhaka offensiv mehr leisten kann als Marx oder Ring.
Einige Pässe waren echt gut und intelligent gespielt.

Aber:
Inzwischen ist es mMn so, dass er zuviel zeigen will um zu beweisen das er es kann.
Zu viele Risikoaktionen sowohl mit dem Ball am Fuß, als auch beim Versuch einen Pass zu spielen.
Und so etwas führt in der Bundesliga in 9 von 10 Fällen zum Ballverlust.

Wie gesagt: Einige der Pässe waren echt gut. Unauffällig, aber sehr effektiv.
Nur nützt das nichts, wenn man sich diese guten Aktionen durch ein zu hohes Risiko quasi "erkauft".

Ich bleibe aber dabei:
Xhaka kann was und wird das auch noch zeigen.
Geduld ist eine Tugend. Sowohl für uns Fans, als auch für den Spieler.
Danke für diesen Beitrag :anbet:

Vielleicht standen wir auch nebeneinander und haben das gleiche Spiel gesehen.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 10.02.2013 15:36

uli1234 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, man hätte ihn im Winter nach Basel verleihen sollen. ... Wenn jemand viel Geld zu bezahlen bereit ist, sollte man sich dem Mißverständnis stellen.
Und ich bleibe dabei, dass bei dem Alter, der Vertragslaufzeit und den Anlagen nicht schon nach 7 Monaten von einem Missverständnis auszugehen ist. Zudem kann sich zur nächsten Saison noch viel ändern.

Zur Not kann man ihn in der Sommerpause immer noch verleihen. Ob da Basel die gute Adresse ist, sei mal dahingestellt (die "Bundesligahärte" lernt er da nicht).

...und zum wiederholten Mal: Aufbausaison, Zwischensaison, Spielfindungssaison etc. :winker:

Ich möchte auch EL/CL-Plätze - aber das KANN jetzt nicht das Ziel sein, höchstens der Bonus!
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.02.2013 17:03

Man kann sicher noch ein paar Jahre warten und hoffen. Immerhin sinds jetzt schon ein paar Monate hier. Für mich hat er bis dato kein Potential gezeigt und einen Einsatz nicht gerechfertigt. Er ist ein Sicherheitsrisiko und man muss ihm möglichst weit vorm eigenen Tor in der Vorwärtsbewegung fernhalten. Und das ist für einen Spieler der Einsätze will vernichtend. Wettkampfhärte kann er sich auch in der U23 holen. Keine Experimente um einen Spieler zu therapieren. Das mag hart klingen und einigen hier nicht gefallen, aber ist meine Meinung. Ich sehe sein Potential nicht und da beziehe ich nur auf die Eindrücke bei uns...es ist mir egal, was er bei Basel gezeigt hat oder was andere Teams für ihn bieten. Denn nur die Leistung bei uns zählt.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.02.2013 17:42

thoschi hat geschrieben: Für mich hat er bis dato kein Potential gezeigt und einen Einsatz nicht gerechfertigt.
:kopfball:
Zum Glück ist Favre Trainer und nicht das Forum...
Ich sehe sein Potential nicht und da beziehe ich nur auf die Eindrücke bei uns...
Dann kauf dir ne Brille. :roll:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 10.02.2013 17:44

:daumenhoch: :daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.02.2013 17:58

Schön das in diesem Forum auch andere Meinungen zählen...
Weil Favre ja eurer Meinung ist spielt Xhaka auch praktisch durch. Aber ihr habt recht....ich bin zu blind um ihn zu sehen, ich nehme ihn nur war, wenn er wieder mal den Ball zum Gegner spielt...bin einfach zu negativ, entschuldigung...gebt mir doch mal eure Brille..
:wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.02.2013 18:07

Die ist angeklebt.....da kriegst den kompletten Kopp dazu :mrgreen:
underworlder

Beitrag von underworlder » 10.02.2013 18:25

das sieht mit dem jung nicht gut aus bei uns!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.02.2013 18:40

thoschi hat geschrieben:Ich sehe sein Potential nicht und da beziehe ich nur auf die Eindrücke bei uns...
Was genau müsste Xhaka machen, damit Du sagen würdest: "ok, der zeigt auch gute Ansätze"?

Aus meiner Sicht hat er hier bei Gladbach klar und deutlich einige gute Aufbaupässe gespielt, die man bei den anderen 6er gar nicht sieht. Und dabei hat er schnell und technisch sauber agiert. Das sagen ja auch Leute, die ihn sonst kritisieren. Deshalb ist es auch nicht schwierig zu schlussfolgern, dass er es eigentlich könnte. Und er selbst sagt ja, genau wie Eberl auch, dass er hier überpowert hat. Es ist ja offensichtlich, dass seine Fehler v.a. dann passieren, wenn es nach vorne keine Möglichkeit gibt, er aber wartet mit dem sicheren Abspiel. Also bloss eine Sache des "ich muss beweisen das ich was kann". Ich meine irgendwie menschlich, v.a. für so einen jungen Spieler. Er weiss wohl selbst (gemäss seiner Aussage) das er dadurch überpowert, aber wie kann man sich beweisen, wenn man nur sichere Bälle spielt? Die Antwort wäre, in dem man auf den richtigen Augenblick wartet um den guten offensiven Pass zu spielen, und bis dahin einfach stets den sicheren Pass spielt. Aber Geduld bei jungen Fussballern ist ja bekanntlich schwierig. Das muss nun Xhaka lernen, genau wie einige Fans hier, wie ich meine.

Ich will Dir sicher nicht sagen, dass Du eine Brille brauchst. Weil es ist ganz normal, dass wenn man als Fan ein Spiel anschaut, man keine Distanz hat um Dinge nüchtern zu beobachten. Schon gar nicht wenn die Mannschaft schlecht spielt, und man die ganze Zeit über die Leverkusner Fans singen hört "Deutscher Vizemeister" (kotzt).
Gesperrt