Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
- borussenmario
Re: Wer soll Nachfolger von Roland Virkus werden?
Der Beitrag von Borusse61 stand im falschen Thread (Nachfolger von Seoane).
- KommodoreBorussia
- Quincy 2.0
Ich könnte mir vorstellen das Sandmöller der zweite Mann wird, dazu ein Mertesacker, Bold oder Rosen wäre aus meiner Sicht sehr gut.
Kann mir jemand erklären warum jetzt Mertesacker ständig erwähnt wird? Gibts dazu was ernstes?
Und warum er? Tolller Spieler - ja. Typ - ja. Mach in der JUGEND bei Arsenal einen tollen Job - ja absolut. Hat ein gutes Ansehen in Deutschland und auf der Insel - ja.
Aber hat noch nirgendwo als Funktionär in der Profiabteilung gearbeitet. Ist auf der Insel angesehen und glücklich. Verdient bei Arsenal auch so wohl nicht schlecht. Und wäre genau genommen wieder ein Experiment.
Und warum er? Tolller Spieler - ja. Typ - ja. Mach in der JUGEND bei Arsenal einen tollen Job - ja absolut. Hat ein gutes Ansehen in Deutschland und auf der Insel - ja.
Aber hat noch nirgendwo als Funktionär in der Profiabteilung gearbeitet. Ist auf der Insel angesehen und glücklich. Verdient bei Arsenal auch so wohl nicht schlecht. Und wäre genau genommen wieder ein Experiment.
- NORDBORUSSE71
Könnte ich mir im Scouting und/ oder als Jugendkoordinator gut vorstellen. Aber meines Wissens nach, ist er bei Arsenal doch recht glücklich und zufrieden. Es sei denn, er will wieder in die Bundesliga zurückkehren. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Von Arsenal zu Borussia wäre auch echt ein Karrieresprung... Nicht
- die_flotte_elf
Der Nachfolger muss halt zu Borussia passen und nicht umgekehrt!
Ich hoffe auf ein gutes Feeling derjenigen, die die Nachfolge regeln.
Ich hoffe auf ein gutes Feeling derjenigen, die die Nachfolge regeln.
- borussenfriedel
Ich kann hier keine Namen nennen die ich gerne hätte.
Aber ich weiß wen ich nicht möchte, nämlich Mislintat und Schmadtke.
Aber ich weiß wen ich nicht möchte, nämlich Mislintat und Schmadtke.
Eichin rauskaufen
schliess ich mich anborussenfriedel hat geschrieben: ↑06.10.2025 17:53 Aber ich weiß wen ich nicht möchte, nämlich Mislintat und Schmadtke.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bei beiden würde ich jetzt auch nicht wirklich in Jubel ausbrechen - fachlich mögen die beiden ja was drauf haben, aber man muss sich das so vorstellen, dass am einen Ende des Tischs der Spieler mit seinem Berater sitzt und am anderen Ende dann Schmadtke oder Mislintat - da kommt das Gleiche bei raus, als wenn Virkus da sitzen würde.
- Einbauspecht
Vielleicht würde grade ein Schmadtke uns gut tun im Moment...
- Borusse 61
Lt. Sky (Marlon Irlbacher) ist er kein Thema.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... S#image=10
Die RP mit ihren Kandidaten.
Von diesen Kandidaten kommen für mich infrage wegen entsprechender Erfahrung in den gesuchten Ämtern:
Als Geschäftsführer Sport: Schmadtke, Bornemann, Rosen, Boldt
Als Sportdirektor: Schmitt, Jurendic (Vorteil Zibung)
Bei Sandmöller macht man sich eine neue Baustelle auf. Wenn er es unbedingt möchte als Sportdirektor zu arbeiten und man findet niemand anderes oder kann sich nicht für einen externen anfreunden dann unterstütze ich das trotzdem, auch wenn ich es nicht für die gute - weil Lösung mit Erfahrung - halte.
Steffen sollte seinen Job weiter machen und Kompetenz zur Seite bekommen, weil es unter Eberl mit ihm doch auch gut funktioniert hat.
Keine Verwendung aktuell, weil...
Huiberts bringt nur Kaderplaner, Sportkoordinator mit. Vielleicht wissen da manche mehr und ich täusche mich.
Kramer hat gerade begonnen sich mit Management im Profifußball zu beschäftigen, hat entsprechend keine Kontakte und Erfahrung für beide Ämter bringt er nicht mit.
Jansen, fürs Präsidium und irgendwann als Präsident (wenn Bonhof nicht mehr will). Warum nicht? Er war wahrscheinlich der jüngste Präsident den es je gab in der Bundesliga/ 2. Bundeliga. Von Außen finde ich hat er das gut gemacht, er hat mit dazu beigetragen den HSV finanziell zu konsolidieren. Hut ab!
Stranzl steht auch noch am Anfang, Sportkoordinator/ Kaderplaner evtl. aber nicht Sportdirektor. Ich glaube das weiß er selbst. Bei ihm bin ich mir nicht sicher wie er das machen will, sprich Heimat Österreich in den Bergen und arbeiten am Niederrhein?
Book ist schon raus, bleibt in Elversberg.
Das sind nur meine Eindrücke und mehr nicht.
Ich wollte nur mal ein wenig nach Ämtern und Erfahrung sortieren soweit es halt via www möglich ist. Das kann/ muss nicht stimmen.
Auch wenn es unmöglich scheint: Ich fände es gut einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor einzustellen. Die beiden sollten irgendwie gut miteinander arbeiten können.
Die RP mit ihren Kandidaten.
Von diesen Kandidaten kommen für mich infrage wegen entsprechender Erfahrung in den gesuchten Ämtern:
Als Geschäftsführer Sport: Schmadtke, Bornemann, Rosen, Boldt
Als Sportdirektor: Schmitt, Jurendic (Vorteil Zibung)
Bei Sandmöller macht man sich eine neue Baustelle auf. Wenn er es unbedingt möchte als Sportdirektor zu arbeiten und man findet niemand anderes oder kann sich nicht für einen externen anfreunden dann unterstütze ich das trotzdem, auch wenn ich es nicht für die gute - weil Lösung mit Erfahrung - halte.
Steffen sollte seinen Job weiter machen und Kompetenz zur Seite bekommen, weil es unter Eberl mit ihm doch auch gut funktioniert hat.
Keine Verwendung aktuell, weil...
Huiberts bringt nur Kaderplaner, Sportkoordinator mit. Vielleicht wissen da manche mehr und ich täusche mich.
Kramer hat gerade begonnen sich mit Management im Profifußball zu beschäftigen, hat entsprechend keine Kontakte und Erfahrung für beide Ämter bringt er nicht mit.
Jansen, fürs Präsidium und irgendwann als Präsident (wenn Bonhof nicht mehr will). Warum nicht? Er war wahrscheinlich der jüngste Präsident den es je gab in der Bundesliga/ 2. Bundeliga. Von Außen finde ich hat er das gut gemacht, er hat mit dazu beigetragen den HSV finanziell zu konsolidieren. Hut ab!
Stranzl steht auch noch am Anfang, Sportkoordinator/ Kaderplaner evtl. aber nicht Sportdirektor. Ich glaube das weiß er selbst. Bei ihm bin ich mir nicht sicher wie er das machen will, sprich Heimat Österreich in den Bergen und arbeiten am Niederrhein?
Book ist schon raus, bleibt in Elversberg.
Das sind nur meine Eindrücke und mehr nicht.

Auch wenn es unmöglich scheint: Ich fände es gut einen Geschäftsführer Sport und einen Sportdirektor einzustellen. Die beiden sollten irgendwie gut miteinander arbeiten können.
- Duisburger Borusse
Nicht vielleicht , er wäre genau jetzt der richtigeEinbauspecht hat geschrieben: ↑06.10.2025 18:54 Vielleicht würde grade ein Schmadtke uns gut tun im Moment...

- die_flotte_elf
Eichin, Hanke, Stranzl, Kramer, Pflipsen, Sandmöller...
Vielleicht in irgendeiner Zweierkombination wäre mein Wunsch. Bei allen anderen hier genannten "gebrauchten" erfahrenden Sportdirektorennamen habe ich kein gutes Gefühl. Ich kann es nicht begründen, aber so ist es.
Gut, dass ich nicht diese Entscheidung treffen muss.
Vielleicht in irgendeiner Zweierkombination wäre mein Wunsch. Bei allen anderen hier genannten "gebrauchten" erfahrenden Sportdirektorennamen habe ich kein gutes Gefühl. Ich kann es nicht begründen, aber so ist es.
Meine Wahl wäre aktuell Christoph Spycher aus Bern.
Zumindest hat "Kalla" seine Hilfe angeboten.die_flotte_elf hat geschrieben: ↑07.10.2025 07:10 Eichin, Hanke, Stranzl, Kramer, Pflipsen, Sandmöller...
Sein Schwiegersohn ist gerade Mannschaftskapitän. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist.
- HerbertLaumen
Von denen würde ich nur Eichin (als COO "Sport") und Sandmöller (als Sportdirektor) haben wollen, den anderen fehlt doch komplett die Erfahrung. Kramer kann man gerne einbinden, aber zuerst in einer Rolle ohne so viel Verantwortung, wo er Fehler machen und lernen kann.die_flotte_elf hat geschrieben: ↑07.10.2025 07:10 Eichin, Hanke, Stranzl, Kramer, Pflipsen, Sandmöller...
Wie kommt man auf Pflipsen, wo war er tätig?