Auch wenn ich viel vom Kicker halte, die Aufstellungen oder Vermutungen die die am Do. immer drucken, treffen nicht öfter zu, als die der Regenbogenpresse.Tomka hat geschrieben:Weil es der Kicker andeutet?? Pah, ich wette Kleine spielt für Gouhouri!
Thomas Kleine
- ColaRumCerrano
-
Genau und diese Frage hätte ich von Kaste nicht erwartet.VfL Borussia hat geschrieben: ich schätze mal er meint es hat damit zu tun, dass kleine zu "steif" is für vata, der könnte sich durchschlängeln und ggf. einen elfer schinden...

Zudem sollte wenn Koblenz nur mit einer echten Spitze auflaufen sollte, einer unserer Viererkette sich nach vorne ins Mittelfeld verschieben, um die numerische Überzahl der Koblenzer dort wieder auszugleichen, also genau das was in Aachen in der ersten halben Stunde überhaupt nicht funktioniert hat.
Ein schneller und wendiger Daems ist mit Sicherheit besser geeignet gegen DEN Fallkünstler der Liga, der leider auch auch schnell, wendig und technisch stark ist. Da wären unsere Herren Brouwers und Kleine wohl nicht die richtigen.
Sollte er nicht zum Einsatz kommen, darf man wohl mal die Frage nach dem Sinn dieses Transfers stellen.
Da wurde eine Menge Geld für jemanden ausgegeben, der nicht mal als Nr 3 in der 2. Liga in Frage kommt?
Ist er außer Form hier angekommen? Dagegen spricht eigentlich, dass er ja ein sogenannter "Nottransfer" war.
Wurde er nur für die Bank gekauft? Da wird Kleine sicher anderes gesagt worden sein, deshalb ist er ja bei 96 weg.
Für mich bleiben da jedenfalls ein paar Fragezeichen, aber vielleicht spielt er auch, dann hat sich das auch erledigt

Da wurde eine Menge Geld für jemanden ausgegeben, der nicht mal als Nr 3 in der 2. Liga in Frage kommt?
Ist er außer Form hier angekommen? Dagegen spricht eigentlich, dass er ja ein sogenannter "Nottransfer" war.
Wurde er nur für die Bank gekauft? Da wird Kleine sicher anderes gesagt worden sein, deshalb ist er ja bei 96 weg.
Für mich bleiben da jedenfalls ein paar Fragezeichen, aber vielleicht spielt er auch, dann hat sich das auch erledigt

Wir war schon klar, dass du das meintest. Aber wir reden hier von Opa Vata und nicht von Kaka. Vata hat doch seinen Zenit überschritten und torgefährlich ist der schonmal gar nicht.Grobi hat geschrieben: Genau und diese Frage hätte ich von Kaste nicht erwartet.![]()
Ein schneller und wendiger Daems ist mit Sicherheit besser geeignet gegen DEN Fallkünstler der Liga, der leider auch auch schnell, wendig und technisch stark ist. Da wären unsere Herren Brouwers und Kleine wohl nicht die richtigen.
Wenn es nur nach der Körpergröße ginge würde wohl Mertesacker in jedem 2. Spiel auf der Bank sitzen...

Nicht wirklich, klar ist Vata nicht der torgefährlichste und seinen Zenit hat der auch überschritten, aber er ist deutlich schneller als Kleine und zudem zu wendig für ihn. Da passt einfach ein Daems von der Grundkonstellation viel besser als Gegenspieler.Kaste hat geschrieben: Vata hat doch seinen Zenit überschritten und torgefährlich ist der schonmal gar nicht.
Wenn es nur nach der Körpergröße ginge würde wohl Mertesacker in jedem 2. Spiel auf der Bank sitzen...
Ein Vergleich mit Mertesacker passt aus meiner Sicht überhaupt nicht, weil der trotz seiner Grösse recht schnell unterwegs ist.
Für mindestens die Hälfte (gefühltBruno hat geschrieben:Sollte er nicht zum Einsatz kommen, darf man wohl mal die Frage nach dem Sinn dieses Transfers stellen.
Da wurde eine Menge Geld für jemanden ausgegeben, der nicht mal als Nr 3 in der 2. Liga in Frage kommt ?

Wie gesagt: wenn er denn gegen Koblenz NICHT spielt.
Das glaube ich auch. Ebenfalls glaube ich, dass sich JL extrem schwer tut mit personellen Veränderungen. Er vertraut halt auf bewährte Leute "Da weiß man was man hat". Soweit so gut. Ich sage ja auch nichts dagegen. Nur stellt sich mir die Frage, warum man dann diesen Transfer getätigt hat? Ein Ersatz für den Ersatz, für dicke Kohle und mit 3 Jahresvertrag? Wäre da nicht sinnvoller gewesen jemanden mit Perspektive für Liga 1 zu holen, der wirklich Druck auf SG und RB macht?RPott-Borusse hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass Jos die aufstellt, die er am besten für den Job geeignet hält (eingedenk eines Bonus für den ein oder anderen)
"Westdeutsche Zeitung"
Bei Koblenz stürmt der kleine und wuselige Fatmir Vata. Interpretiert man Luhukays Worte dahingehend, wäre Kleine zwar zur richtigen Zeit da – aber gegen den falschen Gegner.
Aachener Zeitung
Doch das Riesen-Duo Brouwers/Kleine ginge gar nicht gegen einen Sturm, der womöglich nur aus dem kleinen und fallsüchtigen Fatmir Vata besteht.´
Genauso schaut es aus. Schon makaber, das Koblenz Brechern vorne, gegen die Kleine wie geschaffen wäre, scheinbar alle ausfallen.
Wenn es wirklich so kommen sollte, das Vata alleinige Spitze ist, kann kein Trainer der Welt alleine aus taktischen Gründen mit einer Innenverteidigung Kleine-Brouwers beginnen, da beide spielerisch zu limitiert und zu langsam sind, um sich regelmässig ins Mittelfeld zu verschieben, um dort die numerische Überzahl der Koblenzer auszugleichen.
Bei Koblenz stürmt der kleine und wuselige Fatmir Vata. Interpretiert man Luhukays Worte dahingehend, wäre Kleine zwar zur richtigen Zeit da – aber gegen den falschen Gegner.
Aachener Zeitung
Doch das Riesen-Duo Brouwers/Kleine ginge gar nicht gegen einen Sturm, der womöglich nur aus dem kleinen und fallsüchtigen Fatmir Vata besteht.´
Genauso schaut es aus. Schon makaber, das Koblenz Brechern vorne, gegen die Kleine wie geschaffen wäre, scheinbar alle ausfallen.
Wenn es wirklich so kommen sollte, das Vata alleinige Spitze ist, kann kein Trainer der Welt alleine aus taktischen Gründen mit einer Innenverteidigung Kleine-Brouwers beginnen, da beide spielerisch zu limitiert und zu langsam sind, um sich regelmässig ins Mittelfeld zu verschieben, um dort die numerische Überzahl der Koblenzer auszugleichen.

- HerbertLaumen
Na also, Vata hat seinen Zenit also überschritten und daher sollen wir ihm unsere beiden kompakten Innenverteidiger auf den Hals hetzen und im Mittelfeld dafür ständig in Unterzahl sein ?bulwei hat geschrieben:Wie Kaste schon geschrieben hat,ist der Zenit von Vata überschritten.Bin mir sicher Kleine packt das.Und da gibts ja auch noch Brouwers neben ihm,den ich mir von ner Aachener Schmierenzeitung nicht mies machen lass.
Im Leben wird Jos so nicht spielen lassen.
Es geht nicht darum Kleine und schon gar nicht Brouwers schlecht zu machen sondern lediglich um taktische Ausrichtungen und hierbei sind wie mehrfach erläutert von unseren etwas statischen Innenverteidigern mindestens einer zuviel aus meiner Sicht.
Man muss nicht direkt auf eine 3-er Kette umstellen wie FanNr.12 schreibt, aber man muss zwingend gegen einen Gegner, der nur mit einer Spitze aufläuft, die sich zudem auch noch mit Sicherheit oft in Mittelfeld fallen lassen wird, numerische Gleichzahl im Mittelfeld schaffen. Ansonsten werden wir gegen Koblenz unser blaues Wunder erleben.
Kleine oder auch Brouwers sind jetzt nicht die Spieler, die für ein solches Verschieben geeignet wären, daher ist die Idee mit Daems nicht so schlecht. Der ist schnell, wendig und auch in der Innenverteidigung erprobt und kann bei Bedarf mit seinen technischen Möglichkeiten sich auch ins Mittelfeld verschieben.
Kleine's Zeit wird bestimmt noch kommen, aber ich glaube einfach aus den genannten Gründen nicht an einen Platz in der Startelf morgen, es sei denn einer der Brecher von Koblenz wird doch noch fit.
- HerbertLaumen