Thomas Kleine

Gesperrt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.03.2008 13:34

Tomka hat geschrieben:Weil es der Kicker andeutet?? Pah, ich wette Kleine spielt für Gouhouri!
Auch wenn ich viel vom Kicker halte, die Aufstellungen oder Vermutungen die die am Do. immer drucken, treffen nicht öfter zu, als die der Regenbogenpresse.
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.03.2008 15:59

Wenn Koblenz verletzungsbedingt nur mit Vata im Sturm auflaufen sollte, wird Jos kaum mit Kleine und Brouwers in der Innenverteidigung spielen.

Ich tippe wieder auf Daems oder gar Voigt als Innenverteidiger und Kleine bleibt wieder nur der Platz auf der Bank.
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.03.2008 16:01

Was hat das mit Vata zu tun? Weil er so gut ist? Weil er so schnell fällt? :shock:
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 28.03.2008 16:24

Kaste hat geschrieben:Was hat das mit Vata zu tun? Weil er so gut ist? Weil er so schnell fällt? :shock:
ich schätze mal er meint es hat damit zu tun, dass kleine zu "steif" is für vata, der könnte sich durchschlängeln und ggf. einen elfer schinden...
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.03.2008 16:30

VfL Borussia hat geschrieben: ich schätze mal er meint es hat damit zu tun, dass kleine zu "steif" is für vata, der könnte sich durchschlängeln und ggf. einen elfer schinden...
Genau und diese Frage hätte ich von Kaste nicht erwartet. :roll:
Zudem sollte wenn Koblenz nur mit einer echten Spitze auflaufen sollte, einer unserer Viererkette sich nach vorne ins Mittelfeld verschieben, um die numerische Überzahl der Koblenzer dort wieder auszugleichen, also genau das was in Aachen in der ersten halben Stunde überhaupt nicht funktioniert hat.

Ein schneller und wendiger Daems ist mit Sicherheit besser geeignet gegen DEN Fallkünstler der Liga, der leider auch auch schnell, wendig und technisch stark ist. Da wären unsere Herren Brouwers und Kleine wohl nicht die richtigen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.03.2008 16:47

Sollte er nicht zum Einsatz kommen, darf man wohl mal die Frage nach dem Sinn dieses Transfers stellen.
Da wurde eine Menge Geld für jemanden ausgegeben, der nicht mal als Nr 3 in der 2. Liga in Frage kommt?
Ist er außer Form hier angekommen? Dagegen spricht eigentlich, dass er ja ein sogenannter "Nottransfer" war.
Wurde er nur für die Bank gekauft? Da wird Kleine sicher anderes gesagt worden sein, deshalb ist er ja bei 96 weg.
Für mich bleiben da jedenfalls ein paar Fragezeichen, aber vielleicht spielt er auch, dann hat sich das auch erledigt
:wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.03.2008 17:04

Grobi hat geschrieben: Genau und diese Frage hätte ich von Kaste nicht erwartet. :roll:

Ein schneller und wendiger Daems ist mit Sicherheit besser geeignet gegen DEN Fallkünstler der Liga, der leider auch auch schnell, wendig und technisch stark ist. Da wären unsere Herren Brouwers und Kleine wohl nicht die richtigen.
Wir war schon klar, dass du das meintest. Aber wir reden hier von Opa Vata und nicht von Kaka. Vata hat doch seinen Zenit überschritten und torgefährlich ist der schonmal gar nicht.

Wenn es nur nach der Körpergröße ginge würde wohl Mertesacker in jedem 2. Spiel auf der Bank sitzen...
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.03.2008 17:06

Bruno hat geschrieben:Sollte er nicht zum Einsatz kommen, darf man wohl mal die Frage nach dem Sinn dieses Transfers stellen.
Da wurde eine Menge Geld für jemanden ausgegeben, der nicht mal als Nr 3 in der 2. Liga in Frage kommt?
FANTASTIS, Bruno, genau so sehe ich das auch :!:
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.03.2008 17:37

Kaste hat geschrieben: Vata hat doch seinen Zenit überschritten und torgefährlich ist der schonmal gar nicht.

Wenn es nur nach der Körpergröße ginge würde wohl Mertesacker in jedem 2. Spiel auf der Bank sitzen...
Nicht wirklich, klar ist Vata nicht der torgefährlichste und seinen Zenit hat der auch überschritten, aber er ist deutlich schneller als Kleine und zudem zu wendig für ihn. Da passt einfach ein Daems von der Grundkonstellation viel besser als Gegenspieler.

Ein Vergleich mit Mertesacker passt aus meiner Sicht überhaupt nicht, weil der trotz seiner Grösse recht schnell unterwegs ist.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.03.2008 17:46

Bruno hat geschrieben:Sollte er nicht zum Einsatz kommen, darf man wohl mal die Frage nach dem Sinn dieses Transfers stellen.
Da wurde eine Menge Geld für jemanden ausgegeben, der nicht mal als Nr 3 in der 2. Liga in Frage kommt ?
Für mindestens die Hälfte (gefühlt :wink:) derjenigen, die Kleine jetzt fordern, ist Dein Argument der Grund, es zu tun. Aber ist das wirklich Grund genug für seinen Einsatz ? Ich glaube immer noch, dass Jos die aufstellt, die er am besten für den Job geeignet hält (eingedenk eines Bonus für den ein oder anderen). Ich glaube nicht an diese "Lieblinge"-Theorie. Und daraus folgere ich - belegt durch den Erfolg, den JL mit seinen Aufstellungen in dieser Saison hat - dass Kleine vielleicht doch (noch ?) nicht der beste Mann für den Job ist.
Wie gesagt: wenn er denn gegen Koblenz NICHT spielt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.03.2008 20:14

RPott-Borusse hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass Jos die aufstellt, die er am besten für den Job geeignet hält (eingedenk eines Bonus für den ein oder anderen)
Das glaube ich auch. Ebenfalls glaube ich, dass sich JL extrem schwer tut mit personellen Veränderungen. Er vertraut halt auf bewährte Leute "Da weiß man was man hat". Soweit so gut. Ich sage ja auch nichts dagegen. Nur stellt sich mir die Frage, warum man dann diesen Transfer getätigt hat? Ein Ersatz für den Ersatz, für dicke Kohle und mit 3 Jahresvertrag? Wäre da nicht sinnvoller gewesen jemanden mit Perspektive für Liga 1 zu holen, der wirklich Druck auf SG und RB macht?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.03.2008 20:17

Schon. Aber solche Leute müssen erstmal verfügbar sein und dann auch noch wollen. Aktion Taube auf dem Dach - Spatz im Kader.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 29.03.2008 02:38

Den Kleine-Transfer konnte ich auch nie nachvollziehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Gohouri damals schon fast in England war und man schnell einen Ersatz geholt hat. :?
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 29.03.2008 06:38

wenn die wirklich nur mit Vata kommen,

wär Dreierkette angesagt

Voigt....Brouwers....Daems
Grobi

Beitrag von Grobi » 29.03.2008 08:12

"Westdeutsche Zeitung"

Bei Koblenz stürmt der kleine und wuselige Fatmir Vata. Interpretiert man Luhukays Worte dahingehend, wäre Kleine zwar zur richtigen Zeit da – aber gegen den falschen Gegner.

Aachener Zeitung

Doch das Riesen-Duo Brouwers/Kleine ginge gar nicht gegen einen Sturm, der womöglich nur aus dem kleinen und fallsüchtigen Fatmir Vata besteht.´

Genauso schaut es aus. Schon makaber, das Koblenz Brechern vorne, gegen die Kleine wie geschaffen wäre, scheinbar alle ausfallen.

Wenn es wirklich so kommen sollte, das Vata alleinige Spitze ist, kann kein Trainer der Welt alleine aus taktischen Gründen mit einer Innenverteidigung Kleine-Brouwers beginnen, da beide spielerisch zu limitiert und zu langsam sind, um sich regelmässig ins Mittelfeld zu verschieben, um dort die numerische Überzahl der Koblenzer auszugleichen. :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.03.2008 09:23

Wie Kaste schon geschrieben hat,ist der Zenit von Vata überschritten.Bin mir sicher Kleine packt das.Und da gibts ja auch noch Brouwers neben ihm,den ich mir von ner Aachener Schmierenzeitung nicht mies machen lass.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2008 09:47

bulwei hat geschrieben:...Aachener Schmierenzeitung...
:lol: Wenn man keine Ahnung hat... :lol: Die AZ zeigt sich meist sehr gut informiert, was bei Borussia abgeht. Bernd Schneiders scheint einen ziemlich guten Draht zu Borussia zu haben.
Grobi

Beitrag von Grobi » 29.03.2008 09:52

bulwei hat geschrieben:Wie Kaste schon geschrieben hat,ist der Zenit von Vata überschritten.Bin mir sicher Kleine packt das.Und da gibts ja auch noch Brouwers neben ihm,den ich mir von ner Aachener Schmierenzeitung nicht mies machen lass.
Na also, Vata hat seinen Zenit also überschritten und daher sollen wir ihm unsere beiden kompakten Innenverteidiger auf den Hals hetzen und im Mittelfeld dafür ständig in Unterzahl sein ?

Im Leben wird Jos so nicht spielen lassen.
Es geht nicht darum Kleine und schon gar nicht Brouwers schlecht zu machen sondern lediglich um taktische Ausrichtungen und hierbei sind wie mehrfach erläutert von unseren etwas statischen Innenverteidigern mindestens einer zuviel aus meiner Sicht.

Man muss nicht direkt auf eine 3-er Kette umstellen wie FanNr.12 schreibt, aber man muss zwingend gegen einen Gegner, der nur mit einer Spitze aufläuft, die sich zudem auch noch mit Sicherheit oft in Mittelfeld fallen lassen wird, numerische Gleichzahl im Mittelfeld schaffen. Ansonsten werden wir gegen Koblenz unser blaues Wunder erleben.
Kleine oder auch Brouwers sind jetzt nicht die Spieler, die für ein solches Verschieben geeignet wären, daher ist die Idee mit Daems nicht so schlecht. Der ist schnell, wendig und auch in der Innenverteidigung erprobt und kann bei Bedarf mit seinen technischen Möglichkeiten sich auch ins Mittelfeld verschieben.

Kleine's Zeit wird bestimmt noch kommen, aber ich glaube einfach aus den genannten Gründen nicht an einen Platz in der Startelf morgen, es sei denn einer der Brecher von Koblenz wird doch noch fit.
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.03.2008 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben: :lol: Wenn man keine Ahnung hat... :lol: Die AZ zeigt sich meist sehr gut informiert, was bei Borussia abgeht. Bernd Schneiders scheint einen zi
emlich guten Draht zu Borussia zu haben.
Hab mittlerweile festgestellt das hier nur einer Ahnung hat
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2008 10:01

bulwei hat geschrieben:Hab mittlerweile festgestellt das hier nur einer Ahnung hat
Auch damit liegst du falsch.
Gesperrt