Mir fehlt dahingehend gerade die Definition der Ausrichtung für die laufende Saison. Man kann schon formulieren, dass man einen mittelfristigen Umbruch im Kader anstrebt, um eine bestimmte Art Fußball spielen zu lassen. Allerdings würde ich mir auch wünschen, klar kommuniziert zu bekommen, was man in der Zwischenzeit plant. Tatsächlich scheint es zur Zeit ein bißchen so, als würde man versuchen, irgendwie durch diese Zeit zu kommen. Das wirkt ein bißchen vage.
Vage finde ich auch die Kommunikation von Farke. Seine ausschweifende Art lässt mich immer öfter ratlos zurück. Diese Tendenz, Antworten in mehreren Sätzen zu bringen, die sich nur marginal unterscheiden, und so am Ende eigentlich 3x das gleiche gesagt zu haben, verwirrt und ermüdet mich doch sehr. Oder noch irritierender die ausschweifenden Antworten mit elementaren Widersprüchen. Insgesamt finde ich seine Ausdrucksweise eher schwammig als klar, was für einen Trainer eher ungünstig ist.
Mut macht aber, dass die Interviewführung von z.B. Favre, Meyer oder Guardiola auch eher um die Ecke war und die meisten Spieler irgendwie doch kapiert haben, was von ihnen erwartet wurde. Oder zumindest gemacht, selbst wenn sie es nicht verstanden haben.