Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.04.2018 15:58

Handschuh #33 hat geschrieben:Also, dass wir nicht abgestiegen sind seiner Zeit, lag mit Sicherheit an Favre.
An wem denn sonst, in den paar eigentlich aussichtslosen Spielen?
An wem denn sonst (noch), wurde doch schon geschrieben. Natürlich lag das an Favre, aber es ging um die Aussage, dass Eberl keinen Anteil an überhaupt irgendwas hätte und wir nur wegen Favre nicht abgestiegen seien.

Und das stimmt so halt nicht, fängt damit an, dass Eberl ihn geholt hat, ohne Eberl hätte es also schonmal keinen Favre bei Borussia gegeben.

Dann hat Max im Winter auf den Punkt die richtigen Spieler geholt, trainieren kann er sie ja nicht auch noch, er ist Manager, nicht Trainer :wink:

Stranzl hat die Abwehr stabilisiert, Nordi das Mittelfeld und ohne Hanke hätten wir manchen Punkt nicht geholt, z.B. am vorletzten Spieltag gegen Freiburg, als er kurz vor Schluss das 1:0 macht und 1 Minute später den geilen Pass auf Reus spielt, alleine ohne diese 3 Punkte wären wir schon abgestiegen.

Und letztendlich können wir uns dann auch noch für die Unfähigkeit Frankfurts bedanken, ohne die wir ebenfalls direkt abgestiegen wären, die in der Rückrunde aber nur sagenhafte 8 Punkte geholt haben.

Das alles schmälert nicht Favres Leistung, aber all das waren neben Favre halt auch entscheidende Faktoren, ohne die es das Wunder und das geile Tor von de Camargo in der Nachspielzeit der Relegation nicht gegeben hätte. :)
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.04.2018 16:06

Fakt ist - hätte Max Favre nicht verpflichtet, dann hätten wir diese Ära nicht gehabt. Fakt ist auch - hätte Max diese Mannschaft nicht verpflichtet, dann hätte Favre nicht diese Bedingungen vorgefunden, um erfolgreich zu sein.

Ebenso Fakt ist, dass Max an Frontzeck damals eben fast zu lange festgehalten hat.
Wenn Max der Überzeugung ist, dass DH der richtige Trainer ist, dann können wir da erst einmal nichts daran ändern, aber wenn ich hier zum Teil lesen muss, dass alles doch gar nicht so schlecht ist, dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch.
Wir haben zum Teil sehr glücklich unsere Punkte bekommen und ich bin froh, dass die Hinrunde punktetechnisch dich so gut gelaufen ist, die Rückrunde war einfach nur schlecht und das hat denke ich jeder sehen können.

Ich werde jetzt aber nicht wieder alles zusammen schreiben was in dieser Saison glücklich gelaufen ist und wo unsere Defizite liegen.
Max hat bei mir Kredit gar keine Frage, hält er aber wieder einmal zu lange an einem Trainer fest, wo es absehbar ist, dass es keinen Fortschritt gibt, sondern nur Rückschritte, dann ist auch Max sein Kredit zumindest bei mir aufgebraucht, denn auch da wiederhole ich mich gerne - wir werden nicht noch einmal das Glück haben einen Lucien Favre zu bekommen.

Auch ich bin gerne gewillt Abbitte zu leisten, wenn es nicht so eintreffen sollte wie ich vermute - vorstellen kann ich mir das aber eben nicht.

Die nächste Saison wird dann wohl wieder eine verschenkte Saison und das völlig unnötig.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.04.2018 16:09

rifi hat geschrieben:@Money:

Ich glaube, dass wir in vielen Dingen gar nicht so weit auseinander sind. Meine Perspektive bezieht da vorrangig auf das Forum. Ich habe den Eindruck, dass du dich eher auf Eindrücke aus dem Stadion beziehst. Allein dadurch gibt es sicher unterschiedliche Wahrnehmungen.
Nööönöööö, das sind in 1. Linie Eindrücke aus diesem Forum, gelegentlich auch in anderen, liest sich da ähnlich.
Im Laufe der Jahre weiß man auch um die Formulierungen und deren Absender.
Und als hätte man es bestellt oder abgerufen liefert uns da User @micado ein Beispiel aus der alternativen Realität. :lol:
Das müssen diese alternativen Fakten sein, von denen man immer wieder hört.

Janeee also.......nach knapp 10 Jahren Forumsdasein weisste dann schon, wer wann und wie welche Nummer abspult.
Und welcher Refrain gerade gesungen wird.
Da ist die ganze Bandbreite dabei, notorische Eberl-Kritiker, Befürworter von Ex-Spieler X oder Y ( statt Eberl ), Transfer-Jongleure 1. Grades usw. usw.
Abgesehen davon ist es viel leichter, in einer solchen Situation einfach nur rumzunölen.
Erfordert keine großen Anstrengungen, man haut einfach mal wieder so´n negativen 2-4 Zeiler raus.
Auch immer eine schöne Anregung für andere User, ebenso herzhaft verbal-digital von hinten rein zu treten.
Deshalb auch der Text " Wem der Schuh passt......"

Man kann sicher unterschiedliche Wahrnehmungen haben und beim gemeinsamen Austausch feststellen, dass sie doch gar nicht so unterschiedlich sind.
Aber diese stete, unentwegte Genöle und Gequake, das durchweg negative Gedöns, das ewige Verzerren und Verdrehen ist aus meiner Sicht komplett überflüssig.
Mal ´nen knackigen Spruch oder ´nen flapsigen Text.......da wäre ich sicher der Letzte, der damit nicht klar kommt. :animrgreen2:

Bringt die gesamte Truppe inkl. Eberl & Hecking Borussia wieder besser in die Erfolgsspur, reduziert sich erfahrungsgemäß auch die Zahl der .....Kritiker.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 23.04.2018 17:59

...weiß nicht...wenn Max nicht mit DH daneben gelegen hätte und der Coach mit seiner Truppe das ziemlich Unwahrscheinliche und von den meisten User/Fans Abgehakte,doch noch den Schritt in die EL schaffen würde,oder nur mit den letzten Saisonspielen das beste herausgekitzelt bekommt...gäbe es trotzdem bestimmt zur Genüge Fans/User die irgendetwas zu bemängeln haben würden...egal was auch immer..ob über Max..oder DH..es wird bestimmt was gefunden...da bin ich mir fast sicher :shock:...und dann noch die kommende Saison schon im voraus genau so miserabel wie die laufende Saison abzustempeln hat für mich zum grössten Teil was mit Antipathie gegen DH zu tun und deswegen Max auch sein Fett wegkriegt...es wird immer pro und kontra geben und macht das Leben interessant,aber das warum, wieso,weshalb,weswegen hätte für mich bei pro/kontra eine Bedeutung :ja: Für mich hat Max Leistung als SpoDi bis heute Oberhand bei pro und ich denke nicht dass sich das zu kontra bewegen würde,denn dafür ist er absolut Borusse :cool:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2018 18:17

rifi hat geschrieben:Für mich ist hier ein grobes Missverständnis vorhanden
Keineswegs, ich habe dich sehr richtig verstanden. Ist Borussia für dich ein reines Wirtschaftsunternehmen? Dann müsstest du mit dem erzielten finanziellen Ergebnis doch sehr zufrieden sein. Ist Borussia mehr, zB. eine Herzensangelegenheit, dann dürfte es ruhig auch mal ein bisschen Vertrauen in einen Mann sein, der die Herzensangelegenheit zumindest aus Liga 2 und dem Abstiegskampf rausgeholt hat und nicht seine Zukunft nach 2 Saisons ohne internationaler Qualifikation (was derzeit ja immer noch möglich ist) zur Debatte zu stellen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2018 18:19

Mattin hat geschrieben:Fakt ist...
"Fakt ist" gefolgt von einem Konjunktiv ist alles mögliche, aber kein Fakt.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.04.2018 19:59

@ VFL Money

Recht hast du damit wie Personen ( Eberl , Hecking und besonders Schubert zu seiner Zeit) teilweise in Foren angegangen wird oder wurde
Aber jegliche Kritik versuchen zu erschlagen kann auch nicht die Lösung sein.
Allein diese Saison betrachtet fällt doch fast jedem auf das der gezeigte Fussball
in seiner Qualität enorm nachgelassen hat.
Das da irgendwann von vielen Kritik aufkommt , besonders wenn auch noch die Punkte ausbleiben , ist doch normal.
Ich glaube es hätte nicht so viel Kritik gegeben wenn Hecking und Eberl zu den schlechten Leistungen gestanden hätten.
Aber die schlechten Spiele wurden oft auch noch als gute Spiele verkauft.
Hecking kann sich in der Öffentlichkeit sehr gut verkaufen und wenn er mit seinem Vortrag fertig ist war alles nicht so schlecht wie es die Fans gesehen haben.
Entschuldigung aber die meisten verfolgen und begleiten Borussia nicht erst die letzten 5 Jahre , ich bin mir sehr sicher das der größte Teil der Menschen im TV und im Stadion erkennen können was da auf dem Rasen 90 min abläuft und ob die Leistungen besser oder schlechter werden.
Max hat diese Saison auch keine gute Figur abgegeben.
Mit seinen Ausraster hat er halt seinen Kritiker Futter gegeben , das hat er sich selbst erarbeitet.
Allein das Thema Vertragsverlängerung hat er zu verantworten.
Warum machet er das Fass ohne Not auf auf ?Fliegt ihm seit dieser Zeit um die Ohren.
Ich selber kann mit seinen Ausraster ( z.B gegen HSV )gut leben da ich mich 1. nicht angesprochen fühle und 2. Aussagen während oder direkt nach dem Spiel nicht für voll nehme und 3. mir sehr sicher bin das er selber weiß das er da daneben lag
Ist mir selbst schon hier passiert das ich den größten Müll in meinem Ärger geschrieben habe.
Max ist aber auch sehr dünnhäutig geworden und hat seine Souveränität etwas verloren.
Ich kann mir gut vorstellen wenn die Leistungen so bleiben wie überwiegend die Saison das es mächtig kracht rund um die Borussia.
Ich halte Eberl für einen guten Manager aber ich glaube auch das es schwierig für ihn wird wenn die Mannschaft unter Hecking nächste Saison solche Leistungen zeigt wie überwiegend diese Saison und dabei noch so Punktet wie bisher in der Rückrunde.
Ich finde es ja sehr lobenswert von Dir zu versuchen alle Kritik zu erschlagen aber ich befürchte das wird Dir nicht gelingen weil
für das bereitgestellte Personal ist nun mal der Manager in der Pflicht und die gezeigten Leistungen ist der Trainer in der Pflicht.
Und die die es auch bewerten ,auch wenn sie keinen Einfluss haben ,sind Fans , Zuschauer und die Medien , weil ohne diese würde es kein Fussball in solchen Ausmaß geben.
Und ohne die 3 genannten gäbe es auch kein Lob und keine Kritik aber auch nicht soviel Kohle da es fast niemand interessieren würde wer wann und wo spielt.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.04.2018 20:26

@ VFL Money und Ruhrgas

ich möchte nur mal daran erinnern was ihr nach dem Bayernspiel hier geschrieben habt über der Personalie Hecking

Wie ich schon geschrieben hatte
heute steht das Fähnchen in dieser Richtung,morgen in der anderen Richtung und übermorgen wieder andersrum

Ihr seid einfach nur Quasselstrippen!
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 23.04.2018 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 23.04.2018 20:38

VFLmoney hat geschrieben: Aber diese stete, unentwegte Genöle und Gequake, das durchweg negative Gedöns, das ewige Verzerren und Verdrehen ist aus meiner Sicht komplett überflüssig.
Mal ´nen knackigen Spruch oder ´nen flapsigen Text.......da wäre ich sicher der Letzte, der damit nicht klar kommt. :animrgreen2:
Was hat der Hinweis auf unsere Rekorde an Muskelverletzungen mit "Genöle" zu tun?

Ist es "Gequake", wenn man die Frage stellt, warum die Truppe die wenigsten Sprints der Liga absolviert? Oder warum Hazard keinen Sprint gegen den Kleiderschrank Süle gewinnt?

Ist es "ewiges Verzerren", wenn man darauf hinweist, dass die Auftritte im Derby, gegen Hertha oder in München eine absolute Frechheit waren, die auf grobe Mängel in der Mentalität der Mannschaft hinweisen? Nämölich, dass man sich gelegentlich den Allerwertesten aufreisst, wenn es mal wieder einen Turboeinlauf gegeben hat?

Wieso ist es "Verdrehen", wenn völlig zu Recht auf die Rückrundenbilanz eines Absteigers hingewiesen wird? Oder auf Fälle krassen Vercoachens wie in Frankfurt?

Ist die Frage wirklich überflüssig, warum wir fast 60 mio. € für zwei Innenverteidiger und zwei 6er raushauen, aber trotzdem ein Gegentor nach dem anderen fressen?

Oder warum es in Frankfurt 15 neue Spieler gibt, das ganze aber zum Saisonbeginn wesentlich eingespielter aussieht als bei uns?

Nee, mein Lieber. Mit deiner Keule disqualifizierst Du Dich nur selbst. Und zwar gründlich.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.04.2018 21:26

Fohlen39 hat geschrieben:@ VFL Money

Ich finde es ja sehr lobenswert von Dir zu versuchen alle Kritik zu erschlagen aber ich befürchte das wird Dir nicht gelingen weil
für das bereitgestellte Personal ist nun mal der Manager in der Pflicht und die gezeigten Leistungen ist der Trainer in der Pflicht.
Neee....nochmal....darum geht es gar nicht.

Allerdings ( und das halte ich schon für wichtig ) kann man Kritik auch anders anbringen.
Eberl hat mehrfach öffentlich betont, sich jederzeit sachlicher Kritik zu stellen.
Das macht er mM nach auch, nur wird sachliche Kritik sehr unterschiedlich definiert.
Ich glaube es hätte nicht so viel Kritik gegeben wenn Hecking und Eberl zu den schlechten Leistungen gestanden hätten.
Aber die schlechten Spiele wurden oft auch noch als gute Spiele verkauft.
Es gab diverse Spiele der Saison, die richtig schlecht waren, sowohl Ergebnis als auch spielerische Leistung, nicht nur bei den Klatschen.
In anderen Spielen war die Leistung zeitweilig gut, aber selten konstant über 90 Minuten, Ergebnis hat mal gepasst und mal war´s eigentlich zu wenig ( z. B. FCA 2:2 und RB Dingens genauso ).
Es gab Spiele, in denen wir die deutlich überlegene Mannschaft waren, aber nix getroffen haben.
Nur........man muss dann die Spiele nicht auch noch schlechter reden, als sie tatsächlich waren.
Nach meiner persönlichen Rechnung wären in der HR durchaus 8-10 Punkte mehr drin gewesen, hätte das Team auch nur annähernd die Konsequenz und den Willen vom letzten VW-Spiel investiert.
Trotz diverser Mankos, obwohl wir ´ne Menge verletzte Spieler hatten.

Nun komme ich mal zu dem schon von @Zaman erwähnten " Fluch der Vergangenheit ".
Ja, da hat es tolle Spiele gegeben.
Es gab auch Partien, die waren nicht ganz so dolle, sowohl spielerisch als auch vom Ergebnis.
Und es gab Spiele, da haben wir so gut wie nix oder gar nix auf die Reihe gebracht.......das meine ich mal völlig wertfrei.
Hat sich Eberl dann hingestellt und Favre bzw Schubert vor laufender Kamera kritisiert ?
Nein....?
Warum wird dann hier permanent gefordert, es im Fall Hecking ganz anders zu machen ?
Eberl vertritt in der Öffentlichkeit Borussia ......er vertritt nicht Hecking.
Genauso wenig wie er vorher Favre oder Schubert vertreten hat, sondern auch Borussia.
Und als leitender Vertreter von Borussia ist öffentliche Kritik an einem anderen leitenden Vertreter von Borussia unwürdig und eine Blamage für den Verein, egal wie der Trainer heißt. Punkt

Mal ein Vergleich aus der Liga........gibt es Anzeichen und Indizien, dass man beim FCA sehnsüchtig die Rückkehr von Weinzierl erwartet, weil das Team seinerzeit so´n tollen Ball gespielt hat ?

Nicht ....oder ?

Hab´s schon erwähnt, ich schließe nicht aus, dass es einen Wechsel geben könnte.
Nur........egal wer ggf. Nachfolger wird, auch der müsste sich ständig und jederzeit an den erfolgreichen Phasen und Spielen von Favre/Schubert messen lassen.
Klappt´s dann nicht ( aus welchen Gründen auch immer ), hagelt es hier auch wieder Kritik vom Allerfeinsten.
Mal abgesehen davon, dass sich seit den damaligen Phasen nicht nur der Kader, sondern auch vieles in der Liga geändert hat, gibt es für die aktuelle Situation Gründe und Ursachen.
Und die wird man konsequent und gezielt aufarbeiten, aber sicher nicht öffentlich.
Eberl hat bereits eigene Fehler erwähnt, ebenso Fehler des Trainers.
Wie das Team bzw. einzelne Spieler zur Fehlerquote beitragen können, hat das Bayern-Spiel eindrucksvoll gezeigt.
Jeder BuLi-Spieler weiß, dass es in München ganz derbe was auf die Kauleiste gibt, wenn man nicht mal die Minimaltugenden erfüllt.
Laufen, kämpfen, ackern, rackern....bei voller Drehzahl, egal, wen Heynckes aufbietet.
Da war´s extrem, in anderen Spielen mehr oder weniger der Fall.
Beteiligt sind alle, nicht nur Hecking.

Ja, und das bereitgestellte Personal ist auch in der Pflicht.
Gegen VW haben sie eindrucksvoll gezeigt, dass sie ihre Pflicht auch wahrnehmen können, das war nicht in allen Spielen der Saison so.

Und da sind Eberl & Hecking inkl. Trainerteam in der Pflicht, die Defizite abzustellen.
Sofern das gelingt.......schön.
Wenn´s gelingt, ist damit aber nicht zwingend ein mindestens identisches Comeback früherer Zeiten verbunden.
Wer umgehend dieses Comeback erwartet/fordert, sollte die eigene Erwartungshaltung überprüfen.
Eberl ( und sicher auch jeder Trainer ) wird schon das Ziel haben, ob´s gelingt, wird sich zeigen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.04.2018 21:58

@ Ruhrgas

aber es kann nicht sein,das in diesem Fall 1 User die gleiche Meinung vertritt wie andere (nach dem Bayernspiel) und kaum kommt da 1 gutes Spiel ( für mich war auch die 2. Halbzeit gegen WoB nicht schlecht) ändert sich seine Meinung und beleidigt die anderen User,die vorher auch seiner Meinung waren,so nehme ich es wahr

Das geht nicht

Was mich betrifft,ich war immer der Meinung,das es nach dieser Saison einen Wechsel geben sollte und dazu stehe ich auch jetzt noch zu
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.04.2018 22:37

@ VFL money
Allerdings ( und das halte ich schon für wichtig ) kann man Kritik auch anders anbringen.
Habe ich Dir schon beigepflichtet und es ist ja nicht so das die Mehrheit der kritik unsachlich ist.
Nach meiner persönlichen Rechnung wären in der HR durchaus 8-10 Punkte mehr drin gewesen, hätte das Team auch nur annähernd die Konsequenz und den Willen vom letzten VW-Spiel investiert.
Nach meiner Rechnung hätten wir mit der tatsächlichen Leistung die erbracht wurde 5-10 punkte weniger haben können.
Hat sich Eberl dann hingestellt und Favre bzw Schubert vor laufender Kamera kritisiert ?
Wer fordert das? Ich erwarte von Trainer , Manager und auch Spieler einfach Ehrlichkeit. Wo liegt das Problem bei einem glücklichen Sieg das auch zuzugeben.
Bei schlechter Leistung kann man doch sagen " Das war heute einfach schlecht"
Nein dann werden 15 gute Minuten hervorgehoben.
Ja glaubst du der Rest der Welt ist dumm und läst sich so etwas verkaufen.
Wie gesagt mit mehr Selbstreflexion wäre die Stimmung nicht so wie es zur Zeit ist. Der Borussenfan ist Leidensfähig und bereit dem Verein zu folgen , aber XXX läst sich halt nun mal niemand.
Natürlich sind die Verletzten auch ein Grund , aber nicht der einzige.
Nur........egal wer ggf. Nachfolger wird, auch der müsste sich ständig und jederzeit an den erfolgreichen Phasen und Spielen von Favre/Schubert messen lassen.
Klappt´s dann nicht ( aus welchen Gründen auch immer ), hagelt es hier auch wieder Kritik vom Allerfeinsten.
Mal abgesehen davon, dass sich seit den damaligen Phasen nicht nur der Kader, sondern auch vieles in der Liga geändert hat, gibt es für die aktuelle Situation Gründe und Ursachen.
Der Unterschied ist ob es Kritik hagelt oder nicht wie die Mannschaft auftritt , welchen Fussball sie pflegt, ob ein erfolgreicher Plan erkennbar ist und da spreche ich nicht von ein oder zwei Spiele sondern von einem längeren Zeitraum.
Hecking ist jetzt bald 1,5 Jahre im Park , wenn du die Leistungen der Mannschaft in seiner bisherigen Zeit im Soll siehst ,dein gutes Recht , ich persönlich sehe einen Rückschritt um mehrere Stufen.
Mir ist klar das wir die Gegner nicht einfach überrennen aber die teilweise Einfallslosigkeit, das langsame Ballgeschiebe , fehlender Einsatz gefällt mir nicht.
Ich bin mir sicher wenn eine entwicklung zu sehen wäre würde es auch wenig Kritik geben , aber wo ist die Entwicklung ?
Ich hatte große Hoffnung in Hecking gesetzt da ich ihn aus Nürnberer Zeiten possitiv in Erinnerung hatte aber meine Hoffnung hat er mit seiner Art Fussball spielen zu lassen schnell erloschen und da kann jetzt alle 5 Spiele ein gutes Bundesligaspiel nichts dran ändern.
Ich sehe in ihm keinen guten Trainer , er ist für mich Durchschnitt denke das sehen zum Beispiel auch andere Vereine so oder hast du irgendwo mal gelesen das ein Verein interesse zur Zeit an ihm hätte? Und das Trainerkarusell ist am laufen.
Und da sind Eberl & Hecking inkl. Trainerteam in der Pflicht, die Defizite abzustellen.
Sofern das gelingt.......schön.
Wenn´s gelingt, ist damit aber nicht zwingend ein mindestens identisches Comeback früherer Zeiten verbunden.
Wer umgehend dieses Comeback erwartet/fordert, sollte die eigene Erwartungshaltung überprüfen.
Eberl ( und sicher auch jeder Trainer ) wird schon das Ziel haben, ob´s gelingt, wird sich zeigen.
Aus meiner Sicht hat er eine leichte Aufgabe weil viel schlechteren Fussball ist nicht unmöglich aber es wäre fatal.
Mit der Spielidee dieser Saison habe ich für nächste Saison überhaupt keine Erwartungshaltung weil mir die Phantasie fehlt wie er sich neu erfinden möchte.
Ich glaube da dieses Spielsystem ohne echten Stürmer eh nicht seines ist.
Aber einen echten 9er mit Torgarantie und einen De Bruyne 2.0 werden wir uns nicht leisten können.
Somit sind wir wieder an dem Punkt das mir die Phantasie fehlt wie es nächste Saison besser laufen könnte.
Aber da haben wir ja noch Max der sich anscheinend eine Verbesserung vorstellen kann und dann hoffe ich mal drauf er ist ja nahe dran und ich sehe nur öfters kopfschüttelnd die Darbietungen auf dem Rasen.
rifi

Beitrag von rifi » 23.04.2018 23:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Borussia für dich ein reines Wirtschaftsunternehmen?
Nein, keineswegs. Aber für mich ist Borussia eben schon ein (sportliches) Unternehmen, das möglichst erfolgreich geführt werden soll. Personen kommen und gehen. Das war so, ist so und wird auch so bleiben. Und genauso wie jeder Trainer irgendwann fertig hat, gilt das ebenso für Spieler und eben auch Sportdirektoren.
Ist Borussia mehr, zB. eine Herzensangelegenheit, dann dürfte es ruhig auch mal ein bisschen Vertrauen in einen Mann sein, der die Herzensangelegenheit zumindest aus Liga 2 und dem Abstiegskampf rausgeholt hat und nicht seine Zukunft nach 2 Saisons ohne internationaler Qualifikation (was derzeit ja immer noch möglich ist) zur Debatte zu stellen.
Ich habe in Eberl großes Vertrauen was seine Beziehung zum Verein und seine Absichten angeht - nur das Beste für Borussia. Ich bin nur der Meinung, dass er hinsichtlich Trainer mit Hecking einen Fehler begeht. Und der könnte für mich deutliche Folgen haben, nicht nur für die kommende Saison. Vielleicht macht Eberl alles richtig und ich muss in ein paar Monaten zu Kreuze kriechen. Vielleicht behalte ich recht - eigentlich wäre mir ersteres lieber.

Was ich aber geradezu lächerlich finde (weil es nicht nur von Eberl sondern auch hier nochmal genannt wurde) ist das Vertragsargument. Mit Schubert hat Eberl verlängert, um ihn kurz danach rauszuwerfen. Er würde mit Hecking auch nicht weitermachen, nur weil dieser noch ein Jahr Vertrag hat.
Baldur

Beitrag von Baldur » 24.04.2018 00:16

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Ihr seid einfach nur Quasselstrippen!
Na, in einem Forum ist das doch was Feines! Stell dir mal vor, wir wären alle ganz große Schweiger! Na, dann wär hier aber richtig was los! :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.04.2018 00:41

Fohlen39 hat geschrieben:
Nach meiner Rechnung hätten wir mit der tatsächlichen Leistung die erbracht wurde 5-10 punkte weniger haben können.
Tja, eine ähnliche Rechnung könnte man z. B. auch bei Vereinen wie Frankfurt oder S04 aufmachen, die diverse Spiele nur sehr knapp entscheiden konnten.
Nach der tatsächlichen Leistung hätte schwatt-gelb nicht im Park gewinnen dürfen, war aber doch so.
Nach der tatsächlichen Leistung, gemessen am Gegner, hätten wir auch die Spiele beim VfB, in Frankfurt und gegen RB nicht verlieren müssen, war aber dennoch so.
Wer fordert das? Ich erwarte von Trainer , Manager und auch Spieler einfach Ehrlichkeit. Wo liegt das Problem bei einem glücklichen Sieg das auch zuzugeben.
Bei schlechter Leistung kann man doch sagen " Das war heute einfach schlecht"
Nein dann werden 15 gute Minuten hervorgehoben.
Ja glaubst du der Rest der Welt ist dumm und läst sich so etwas verkaufen.
Wie gesagt mit mehr Selbstreflexion wäre die Stimmung nicht so wie es zur Zeit ist.

Ja also sorry, natürlich wird das hier gefordert.
Insbesondere wird erwartet, dass Eberl z. B. nach dem Bayern-Spiel im DoPa Hecking kritisiert. Und nicht die Disziplinlosigkeiten einzelner Spieler anspricht......der soll gefälligst den Hecking ( und nur den ) öffentlich kritisieren, nur das wird in Teilen als richtig empfunden.
Dass Eberl insbesondere die 2. HZ als erbärmlich bezeichnet hat, wird dann gar nicht mehr wahrgenommen, nur die Aussage zu den ersten 15 Minuten.
Der Rest der Welt dürfte übrigens kein gesteigertes Interesse daran haben, dass der SpoDi von Borussia den Trainer von Borussia öffentlich kritisiert.
Derartige Aktionen in der Öffentlichkeit werden allgemein eher negativ und abstoßend wahrgenommen.
Hecking ist jetzt bald 1,5 Jahre im Park , wenn du die Leistungen der Mannschaft in seiner bisherigen Zeit im Soll siehst ,dein gutes Recht ,
Nee, habe ich auch nie geschrieben.
Ist aber hier ein inzwischen durchaus gängiger Stil, wer sich nicht fortlaufend an der Kritik beteiligt, gilt automatisch als Hecking-Fan und findet alles ganz toll und im Soll.
Mir ist klar das wir die Gegner nicht einfach überrennen aber die teilweise Einfallslosigkeit, das langsame Ballgeschiebe , fehlender Einsatz gefällt mir nicht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es einer Mehrheit inkl. Eberl & Hecking gefällt.
Die Ankündigung, jeden Stein umzudrehen, kommt ja nicht grundlos.
Den Aufwand könnte man sich sparen, wenn es intern genügend Gründe und Versäumnisse gäbe, die man eindeutig Hecking zuordnen könnte.
Da aber auch in der Zeit vor Hecking nicht alles Glanz und Gloria war, liegt es nahe, einmal allen möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen.
Und das Trainerkarusell ist am laufen.
Vakanzen gibt es bei schwatt-gelb und Frankfurt, HSV schwebend, mehr Plätze sind momentan nicht in der Verlosung.
Mit der Spielidee dieser Saison habe ich für nächste Saison überhaupt keine Erwartungshaltung weil mir die Phantasie fehlt wie er sich neu erfinden möchte.
Ich glaube da dieses Spielsystem ohne echten Stürmer eh nicht seines ist.
Aber einen echten 9er mit Torgarantie und einen De Bruyne 2.0 werden wir uns nicht leisten können.
Muss er gar nicht, Borussia hat bereits eine Philosophie, und das ist die Grundlage.
Ich halte übrigens diesen steten Rückblick auf VW für deplatziert.
Es gab dort einen alles überragenden de Bruyne, der andere Spieler mitgezogen hat. Mit Ausnahme einer Saison unter der Ein-Mann-Demokratie Magath ist dort bislang jeder Trainer mehr oder weniger gescheitert, der Nächste wird Labbadia sein.
Somit sind wir wieder an dem Punkt das mir die Phantasie fehlt wie es nächste Saison besser laufen könnte.
Naja, es wäre schon ein sehr deutlicher Schritt vorwärts, wenn der Kader nahezu komplett zur Verfügung steht. Das dürfte den Leistungsdruck schon mal deutlich erhöhen, ein nicht unwesentlicher Faktor.
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.04.2018 01:31

Fohlen39 hat geschrieben:Nach meiner Rechnung hätten wir mit der tatsächlichen Leistung die erbracht wurde 5-10 punkte weniger haben können.
Und nach der "Wahren Tabelle" hat man uns 7 Pkt. geklaut. Und nun?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.04.2018 01:48

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@ VFL Money und Ruhrgas

ich möchte nur mal daran erinnern was ihr nach dem Bayernspiel hier geschrieben habt über der Personalie Hecking

Wie ich schon geschrieben hatte
heute steht das Fähnchen in dieser Richtung,morgen in der anderen Richtung und übermorgen wieder andersrum

Ihr seid einfach nur Quasselstrippen!
:daumenhoch: :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.04.2018 06:32

HerbertLaumen hat geschrieben: "Fakt ist" gefolgt von einem Konjunktiv ist alles mögliche, aber kein Fakt.
- selbstverständlich kann ein Fakt - sprich eine Tatsache mit einem Konjunktiv beginnen. Die Interpretation von hätte, oder wäre in diesem Zusammenhang zeigt doch lediglich auf, was, in diesem Fall, aufgrund der Tatsache, dass ME die Spieler verpflichtet hat, gewesen ist.

Damit bleibt es ein Fakt. Völlig egal ob dann ein Konjunktiv folgt.

BMG-Fan aus der Schweiz: du bringst es auf den Punkt. :daumenhoch:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.04.2018 08:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Borussia mehr, zB. eine Herzensangelegenheit, dann dürfte es ruhig auch mal ein bisschen Vertrauen in einen Mann sein, der die Herzensangelegenheit zumindest aus Liga 2 und dem Abstiegskampf rausgeholt hat und nicht seine Zukunft nach 2 Saisons ohne internationaler Qualifikation (was derzeit ja immer noch möglich ist) zur Debatte zu stellen.
Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache, wenn man nicht die benötigt Kontrolle ausüben kann um Vertrauen zu bestätigen. :wink: Jeder hat eine andere "das Vertrauen ist aufgebraucht Grenze"

Für mich ist zum Beispiel allein das Ergebnis, nicht das Spiel (das zu erklären wäre zu lang) ausreichend, um eine winzige Flamme der Hoffnung zu entzünden und dem nächsten Spiel entgegen zu fiebern. Gleichzeit habe ich aber das Denken, "die International, na das kann was werden". Das zum Thema Vertrauen.

Vertrauen ist auch das was Eberl einfordert, warum er auch Pfiffe gegen die Mannschaft, nicht gegen junge Spieler, nicht verstehen will und kann, warum er am Trainer festhält, warum er am Gladbacher Weg festhalten wird. Er vertraut auf seine Fähigkeiten und sein Denken. Wenn alles in den richtigen Bahnen läuft, ist auch alles gut, wenn nicht, was dann, war das Vertrauen ohne Kontrolle (wessen auch immer) doch zu groß?

Die hier stattfindenden "Diskussionen" und zu findenden Argumente sind eh alle nur emotional und aus dem Herzen kommend. Wenn dem nicht so wäre, wäre hier auch niemand.
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.04.2018 09:12

raute56 hat geschrieben:Herbert Laumen: Mir sprichst Du auch aus dem Herzen.

Money: Es ist doch sehr interessant, wie User auf Deine Posts reagieren. Manchmal muss ich schmunzeln, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Mach weiter, Junge!
Bei dir wundert mich langsam auch nichts mehr - ein weiteres Fähnchen... :ja:
Gesperrt