Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 20.04.2018 08:57

VFLmoney hat geschrieben: Tja also........wenn Eberl nicht als kompetenter Zeuge akzeptiert wird, dann sehe ich wirklich keine Basis.
Wer ist dann akzeptabel..... die User, die zwar kein einziges Training gesehen haben und weder bei Taktikbesprechungen oder Spielanalysen anwesend sind ?

Bist du näher am Geschehen als Eberl und hast weiterreichende Kenntnisse ?

...

Hmmm, woher beziehst du deine Informationen, von Geideck oder Bremser ?
Oder handelt es um deine persönliche Annahme und Vermutung ?
Ich wiederhole mal den Hergang:

Du hast als Argument gegen die Mannschaft gebracht, Eberl sei als Kabinenzeuge ja wohl eine glaubwürdige Person, wenn er Hecking darin bestätigt, dass sich die Mannschaft nicht an die Vorgaben gehalten habe.

Ich zweifle doch nicht die Glaubwürdigkeit und Kompetenz von Eberl an. Ich finde es nur abenteuerlich, das Argument "Er war in der Kabine dabei" lächerlich. Was soll das denn aussagen, wenn jemand Kompetentes Zeuge einer Kabinenansprache vor einem Spiel und während der Halbzeitpause ist? Die sagt doch nichts bzw. sehr wenig über die tägliche Trainingsarbeit aus.
So einen Kabinenpredigt kann dann vielleicht auch intelligent vorgetragen wirken und es können darin Details stecken - aber das richtige Umsetzen muss doch wohl hauptsächlich im Training einstudiert werden. Dann kann ein Trainer das auch von der Mannschaft einfordern. Wenn es dann im Spiel - trotz der guten Ansprache des Trainers - nicht klappt, bleiben immer noch zwei Möglichkeiten (grob aufgeteilt):
1. Der Trainer hat es im Training nicht gut einstudiert/angeleitet
2. Die Mannschaft setzt es schlecht um

Wenn 2. eine ganze Saison lang zutrifft, dann muss 1. zumindest sehr stark hinterfragt werden, oder?

(btw:Ich bin davon ausgegangen, dass gerade du als Meister des Wortwitzes meine überspitzten Formulierungen in den oberen Posts richtig deuten kannst und sie nicht so wörtlich nimmst. :wink: )
Further71

Beitrag von Further71 » 20.04.2018 09:06

atreiju hat geschrieben:Ich würde mir ja von der Kurve weniger wünschen, dass da ein stumpfes "Hecking Raus" oder ein Pfeifkonzert oder ein "Wir wollen euch kämpfen sehen" kommt, sondern etwas Kreatives, das verdeutlicht, was die meisten Fans wirklich kritisieren und was ihnen Sorgen macht.

Z.B.: "Ob Platz 4,6,8, oder 10 - wir wollen echten Fohlenfussball sehen"

"Toller Imagefilm - Null Realität auf dem Platz"

"Unser Fussball soll Spaß machen, voller Leidenschaft, Willen, Spielwitz - dann verzeihen wir euch fast alles"

"Wo ist Borussia Barcelona hin"

"Struktur, Spielzüge, Lauf- und Passwege, Tempo, Ballsicherheit - Jupp trainiert das jeden Tag - und wir ???"

"Statt vieler, toller Reden - Handeln, Trainieren - Spieler besser machen"

"Wir sind nicht doof, wir sehen, was auf dem Platz passiert"

"Keine Ausreden, Keine Alibis, kein Schönreden mehr"

"Wer etwas erreichen und verändern will, findet Wege, wer etwas nicht wirklich will, findet Gründe"

"Auch tollen Support bekommt man nicht geschenkt"

Solche und ähnliche Plakate würde ich mir wünschen und auch entsprechende Handlungen, aber keine Pfeifkonzerte, keine Beleidigungen gegen Spieler, Trainer oder einzelne Personen.
Gute Anregungen :daumenhoch:

Ich ergänze:
"Wir wissen wo wir herkommen, aber WIR woll(t)en nicht zurück!". :?:
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.04.2018 09:19

michy hat geschrieben:Eberl scheint nichts gelernt zu haben aus der Geschichte mit Frontzeck, jetzt folgt Frontzeck 2.0 mit Hecking. Na gut, dann wird es hoffentlich in 2019 den großen Umbruch hier geben, dann bitte aber auch mit neuen Manager.
Ich kann Max und seine Ansichten derzeit nicht mehr einordnen. Er will jeden Stein umdrehen, alles auf den Prüfstand stellen, man hört nur noch Analyse, Analyse und nochmal Analyse.

Gleichzeitig legt er sich auf Hecking fest.

Welche Steine will er denn umdrehen? Welche Veränderungen will er herbeiführen? Wo setzt er an?

Spieler verpflichten? Zentrumsstürmer? Verteidiger? Schnelle Außen? Mit welchen Geld denn?

Er hat mit unseren Altgedienten wie Jantschke, Wendt, Johnson oder Traore langfristig verlängert? Will er sie nun verkaufen?

Talkshowgequatsche ist das.
midnightsun71

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 20.04.2018 09:21

So , lange habe ich den Mund gehalten ..... mehr oder weniger
Erstmal das sportliche
Ich vertrau Eberl ... er hat es zu 110 Prozent verdient wenn ich so an die 80 und 90 ziger denke!! Und wenn er meint Hecking ist der richtige wird er auch seine Gründe haben .
Und jetzt
Aber was hier in letzter Zeit in Borussen Forum abgeht ist nicht mehr normal oder hinehmbar !!! Es wird nur noch negative Energy verstreut , Menschen werden menschenunwürdig wie Dinge beurteilt , es wird sich untereinander beleidigt wie ich es hier nie erlebt habe vorher nur um seine Meinung durchzusetzen!! Dafür werden Zitate und aussagen so auseinander gerissen damit sie ja zur eigenen Meinung passen !!

*Moderation, Mod-Kritik in entsprechenden Thread verschoben*

Über die Sprüche gegen Schiris schweige ich ... das bin ich eh Woche für Woche gewöhnt !! Für mich ist jetzt der Punkt gekommen wo es to much wird und es wie früher keinen Spaß mehr macht hier zu lesen oder zu schreiben da von irgendwo immer eine Beleidigung kommt . Ich hatte mich schon deutlich zurückgezogen und nu werde ich mich wohl abmelden ! Für mich persönlich ist das sehr traurig da ich einige hier mag und viele konstruktive positive Diskussionen hatte ..... auch ich bin mal über die Stränge geschlagen aber was hier momentan abgeht ist mit normalen Menschenverstand nicht zu erklären !
Vielleicht denkt ja der ein oder andere über meine Sätze nach ...
Ich wünsche allen erstmal eine schöne Zukunft und alles gute !!
Ich ziehe mich zurück
Gruß
Euer nicht immer so einfacher englischer Forumsschiri
Bye Bye
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.04.2018 09:23

atreiju hat geschrieben:Ich würde mir ja von der Kurve weniger wünschen, dass da ein stumpfes "Hecking Raus" oder ein Pfeifkonzert oder ein "Wir wollen euch kämpfen sehen" kommt, sondern etwas Kreatives, das verdeutlicht, was die meisten Fans wirklich kritisieren und was ihnen Sorgen macht.

Z.B.: "Ob Platz 4,6,8, oder 10 - wir wollen echten Fohlenfussball sehen"

"Toller Imagefilm - Null Realität auf dem Platz"

"Unser Fussball soll Spaß machen, voller Leidenschaft, Willen, Spielwitz - dann verzeihen wir euch fast alles"

"Wo ist Borussia Barcelona hin"

"Struktur, Spielzüge, Lauf- und Passwege, Tempo, Ballsicherheit - Jupp trainiert das jeden Tag - und wir ???"

"Statt vieler, toller Reden - Handeln, Trainieren - Spieler besser machen"

"Wir sind nicht doof, wir sehen, was auf dem Platz passiert"

"Keine Ausreden, Keine Alibis, kein Schönreden mehr"

"Wer etwas erreichen und verändern will, findet Wege, wer etwas nicht wirklich will, findet Gründe"

"Auch tollen Support bekommt man nicht geschenkt"

Solche und ähnliche Plakate würde ich mir wünschen und auch entsprechende Handlungen, aber keine Pfeifkonzerte, keine Beleidigungen gegen Spieler, Trainer oder einzelne Personen.

Das müsste aber über Plakate passieren. Akustisch kriegste das nicht hin.
Und dann wird es wieder heißen, dass das ja nur "kleiner Teil der Fans" war und die sollen dann bitte zum FC Bayern gehen.
michy

Beitrag von michy » 20.04.2018 09:38

Borowka hat geschrieben:Ich kann Max und seine Ansichten derzeit nicht mehr einordnen. Er will jeden Stein umdrehen, alles auf den Prüfstand stellen, man hört nur noch Analyse, Analyse und nochmal Analyse.
Ich auch nicht zeigt mir aber, das er sich voll und ganz auf den Trainer verlässt. Konnte er ja auch immer, solange der Trainer Favre hiess. Zeigt doch am Ende nur, wie abhängig er von Favre war. Da relativiert sich vieles in meinen Augen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.04.2018 09:42

michy hat geschrieben:Da relativiert sich vieles in meinen Augen.
Sehe ich inzwischen langsam auch so.
Wie gesagt: Der kommende Sommer wird DIE Bewährungsprobe für ME.
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 20.04.2018 09:52

Titus Tuborg hat geschrieben:Ich ziehe für mich persönlich jetzt einen Schlussstrich unter die Trainer-Diskussion. Max hat sich eindeutig erklärt, ob mir das gefällt oder nicht. Sollte es allerdings nächste Saison in die Hose gehen, dann diskutieren wir hier nicht mehr nur über den Trainer...Und ich denke, darüber ist er sich auch bewusst.
Und genau das ist es, wovor ich Angst habe. Durch diese Treuschwüre und die Bekundung eigener Fehler stellt er sich vor den Trainer, was auch gut und teilweise seine Aufgabe ist. Ich befürchte aber, dass er damit seine Position mit der des Trainers verknüpft und wir am Ende auch Max verlieren... und das wäre die größte Katastrophe!!!

Vielleicht sollte die Kritiker mal an Alternativen und vergangenes Personal denken. Na, wie sieht das aus: Sportdirektor Hochstätter, Trainer Frontzeck?!

Auch für mich ist diese Trainerdiskussion beendet. Ich persönlich werde mich ab jetzt wieder auf das Unterstützen meines Vereines konzentrieren und das destruktive Genöle sein lassen!!!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.04.2018 09:55

Herr Netzer hat geschrieben: Ich persönlich werde mich ab jetzt wieder auf das Unterstützen meines Vereines konzentrieren und das destruktive Genöle sein lassen!!!
:daumenhoch: Da bin ich dabei :dieseelebrennt: :schildgeilsterclub: :oleschwarzweiss:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.04.2018 09:59

Na dann viel Glück ihr beide.
Ich werde weiter "destruktiv Rumnölen", wenn ich das Gefühl habe, dass Dinge schief laufen.
Aber hey...wir können uns natürlich auch alle hinstellen und alles Beklatschen, weil man ja sonst kein "Fan" ist.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 20.04.2018 10:01

purple haze hat geschrieben:Was ist denn für dich in die Hose gehen?
Abstieg, religation, oder kein Platz unter den ersten 6?
Kein System (Plan A und B), behäbiger Fußball, keine Leidenschaft und keine erkennbare Entwicklung von einzelnen Spielern.
purple haze

Beitrag von purple haze » 20.04.2018 10:02

Kann ich unterschreiben
atreiju

Beitrag von atreiju » 20.04.2018 10:05

@TheOnly:

Klar über Plakate

@PurpleHaze: Was kannst du unterschreiben ??
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 20.04.2018 10:05

:shakehands:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 20.04.2018 10:06

Bei mir brennt leider gar nix mehr. Und wenn ich die ganzen Fanauswüchse der letzten Zeit betrachte, kann ich auch nix mehr mit dem geilsten Club der Welt anfangen.
Und by the way, es gibt noch anderes Personal neben Frontzek und Hochstätter. Aber lassen wir das, wer bin ich schon...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.04.2018 10:07

midnightsun71 hat geschrieben:So , lange habe ich den Mund gehalten ..... mehr oder weniger
Erstmal das sportliche
Ich vertrau Eberl ... er hat es zu 110 Prozent verdient wenn ich so an die 80 und 90 ziger denke!! Und wenn er meint Hecking ist der richtige wird er auch seine Gründe haben .
Und jetzt
Aber was hier in letzter Zeit in Borussen Forum abgeht ist nicht mehr normal oder hinehmbar !!! Es wird nur noch negative Energy verstreut , Menschen werden menschenunwürdig wie Dinge beurteilt , es wird sich untereinander beleidigt wie ich es hier nie erlebt habe vorher nur um seine Meinung durchzusetzen!! Dafür werden Zitate und aussagen so auseinander gerissen damit sie ja zur eigenen Meinung passen !! Mods gehen auf den Trainer los weil sie ja ne eigene Meinung haben dürfen und es nur ehrenamtlich machen !! Stimmt ... aber ehrenamtlich für Borussia auf ihrer offiziellen Homepage Bildich geh doch auch nicht als Angestellter von z.b Aldi auf deren Homepage und erzähle wie scheiss.. Aldi ist
Über die Sprüche gegen Schiris schweige ich ... das bin ich eh Woche für Woche gewöhnt !! Für mich ist jetzt der Punkt gekommen wo es to much wird und es wie früher keinen Spaß mehr macht hier zu lesen oder zu schreiben da von irgendwo immer eine Beleidigung kommt . Ich hatte mich schon deutlich zurückgezogen und nu werde ich mich wohl abmelden ! Für mich persönlich ist das sehr traurig da ich einige hier mag und viele konstruktive positive Diskussionen hatte ..... auch ich bin mal über die Stränge geschlagen aber was hier momentan abgeht ist mit normalen Menschenverstand nicht zu erklären !
Vielleicht denkt ja der ein oder andere über meine Sätze nach ...
Ich wünsche allen erstmal eine schöne Zukunft und alles gute !!
Ich ziehe mich zurück
Gruß
Euer nicht immer so einfacher englischer Forumsschiri
Bye Bye
midnight, ich seh´s genauso wie du!
Würde mich sehr traurig machen, wenn du dich hier verabschiedest! :nein:
Es gilt weiterhin die Tatsache: "wer was verändern will, muss dabei bleiben!
Also, überlegs dir bitte nochmnal!!!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.04.2018 10:07

Hat nicht Eberl selbst gesagt, dass ein Manager nicht immer die Wahrheit sagen darf!

Evtl. will er jetzt einfach nur keine Trainerdiskussion?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.04.2018 10:10

TheOnly1 hat geschrieben:Na dann viel Glück ihr beide.
Ich werde weiter "destruktiv Rumnölen", wenn ich das Gefühl habe, dass Dinge schief laufen.
Aber hey...wir können uns natürlich auch alle hinstellen und alles Beklatschen, weil man ja sonst kein "Fan" ist.
Immer diese Totschlagargumente.
Aber genau das ist der Unterschied:
Destruktives Rumnölen ist ein absolutes NoGo.
Sachliche Kritik hingegen sehr willkommen!
Aber Letzteres verabschiedet sich hier im Forum mit Siebenmeilenstiefeln :?
purple haze

Beitrag von purple haze » 20.04.2018 10:13

@atreju

Die Aussage von Titus...eine Weiterentwicklung ist notwendig, nicht nur wünschenswert, und daran wird sich Hecking messen lassen müssen.
Den spodi würde ich in diesem Zusammenhang aber nicht in Frage stellen. Der wird die Reißleine ziehen, wenn dies ausbleibt...bin mir da ziemlich sicher.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.04.2018 10:16

fussballfreund2 hat geschrieben: Aber Letzteres verabschiedet sich hier im Forum mit Siebenmeilenstiefeln :?
Ich habs natürlich jetzt extra "destruktives Rumnölen" genannt, weil diese Formulierung ja vorher so verwendet wurde.
Ich bemühe mich eigentlich in der Regel sachlich und konstruktiv zu sein.
Ich gebe aber offen zu, dass mir das im Moment zunehmend schwerer fällt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass man mit sachlichen Argumenten bei Borussia (und insbesondere ME) einfach kein Gehör findet und ich "Angst" habe, dass hier alles den Bach runter geht nach den tollen letzten Jahren, weil man im Verein scheinbar nicht sieht oder nicht sehen will, was Phase ist.
Gesperrt