Ich hole das nochmal vor :
@MeisterMatze
Seit wann ist ein Verein dazu verpflichtet (ob direkt oder indirekt), Gerüchte zu Personalien zu dementieren? Dieser kollektive Aufschrei beruht hauptsächlich auf der persönlichen Unreife einiger Fans. Ich verstehe ja, dass es wehtut, wenn man das neue Playmobil-Piratenschiff unterm Weihnachtsbaum vermutet und es stattdessen nur ein paar Socken sind. Und wo die Mama vielleicht noch aus emotionaler Rücksicht die Erwartungen bremsen sollte, braucht ein Fußballverein darauf keine Rücksicht nehmen, außer seine Fans sind weinende Kleinkinder... oh wait.
Ich bin selbst sehr enttäuscht, weil ich Favre für den richtigen Trainer gehalten hätte. Aber so ist das Leben und weder Virkus noch jemand relevantes um Borussia hat uns hier irgendwelche Versprechungen gemacht. Wenn dem so gewesen wäre, könnte ich das Gejammer verstehen. Im vorliegenden Fall gibt es aber nur eins zu sagen: Werdet erwachsen!

In Bezug auf die Trainersuche lauten ja die gern wiederholten Vorwürfe an Virkus, dass er a: eigentlich zu lange bei Borussia ist und b. zu wenig Erfahrung in der Position hat.
Schon klar, da wären wir doch mit richtigen Mänätschern viel besser dran.
Da fehlt halt so´n Profi wie Preetz, Allofs, Heidel oder Beiersdorfer & Co., die als Handlungsreisende ganz andere Erfahrungen mitbringen.
Insbesondere, wie man auf Kosten und zulasten des Vereins irreparable Schäden anrichtet.
Dann wären Heroen wie Gisdol, Weinzierl, Korkut etc. auch realistisch, um gemeinsam mit dem Vollprofi als Mänätscher den Verein abzumelken.
Nichts Anderes ist bei den erwähnten Negativ-Beispielen S04 & Hertha passiert, beim HSV war´s das Standard-Modell.
Von daher.......sollte Virkus einfach einen der Hansel nehmen, wenn´s schiefgeht, wandert man eben zum nächsten Club und macht dort weiter.
Aber halt......Virkus ist ja nicht in dieser Kategorie, Eberl war´s auch nicht, Bonhof und Königs haben offenbar auch eine andere Sichtweise.
Hmmm, wäre ja alles viel einfacher, wenn die sich nicht so´n Kopp machen würden.
Spieler........sind beliebig austauschbar
Eigenkapital........braucht man nicht zwingend, geht sicher auch ohne.
Führungspersonen......ist doch auch egal, andere Clubs sind da auch nicht so zaghaft.
Was ich nur nicht ganz verstehe...........die gerade absolvierte MV wäre doch die Super-Gelegenheit gewesen, endlich die Trendwende herbeizuführen.
Das Gros der Mitglieder hätte doch die neue Strategie " Stumpf ist Trumpf !" mit Begeisterung mitgetragen......oder etwa nicht ?
Einfach mal so´n paar richtige Helden ans Ruder lassen, die mal ordentlich was raushauen.......dann muss es doch klappen.