Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Respektschelle

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 18.01.2023 18:07

Sollte das alles so stimmen was den Sommer Transfer angeht, ziehe ich meinen Hut vor Roland Virkus. Knallhart verhandelt und nicht beim erstbesten Angebot eingeknickt. Das war gefühlt in der Vergangenheit schon anders gewesen. Also wie gesagt, saubere Arbeit Hr. Virkus! Meine Skepsis ihm gegenüber wird immer kleiner. :daumenhoch:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.01.2023 18:55

Bennelicious hat geschrieben: 18.01.2023 17:35 Wäre interessant zu wissen, ob Yann uns bzw Virkus Omlin eventuell sogar ans Herz gelegt hat.
Er kennt ihn aus den vielen gemeinsamen Trainingseinheiten in den letzten Jahren bei der Schweiz bestimmt ganz gut und kann genau einschätzen, ob er zu uns passt oder nicht.
Davon kannst du ausgehen.

Ich glaub solche Gespräche unter "Bekannten" finden bei jedem Transfer statt.

Ich mein, wenn du zu deinem Kumpel in die Firma wechseln könntest, würdest du ja auch mit ihm darüber quatschen. :mrgreen:
McAbe

Beitrag von McAbe » 18.01.2023 20:07

Virkus der Zauberer mit Nerven aus Stahl!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.01.2023 20:21

Klasse Arbeit, Roland. Meisterprüfung bestanden :daumenhoch:
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 18.01.2023 21:03

Die hat er erst bestanden, wenn er die Schale hoch hält

Ich weiß wo die Tür ist
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 18.01.2023 21:04

fussballfreund2 hat geschrieben: 18.01.2023 20:21 Klasse Arbeit, Roland. Meisterprüfung bestanden :daumenhoch:
Hab irgendwo gelesen der "verhandlungsführer" bei uns war schippers
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.01.2023 21:06

Ist bestimmt wieder so eine "Info aus irgendeiner Glaskugel".... :gaehn:
deas115

Beitrag von deas115 » 18.01.2023 21:10

Bennelicious hat geschrieben: 18.01.2023 21:03 Die hat er erst bestanden, wenn er die Schale hoch hält

Ich weiß wo die Tür ist
:lol: Das mit der Tür war gut
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.01.2023 21:31

Ich möchte daran glauben, das unser Verhandlungsführer in der Causa Sommer mit Auftrag und im Auftrag der gesamten Führung unserer Borussia gehandelt hat! Und das sollte nach außen auch kommuniziert werden. Einen Heini, der immer so tat als habe er alles alleine geregelt, haben wir hier zu lange kritiklos labern lassen. Deshalb bin ich froh das der weg ist.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 18.01.2023 21:37

Ich habe nur auf so eine Aussage gewartet, wenn ein bei uns gehandelter Spieler (z.B. Beljo) nicht kommt, ist allein Virkus schuld. Wenn aber ein richtig guter Deal bei einem Verkauf (oder Einkauf) stattfindet, liegt das natürlich an anderen Personen. Man kann es sich auch so drehen, wie man will.
raute56

Beitrag von raute56 » 18.01.2023 21:39

Ich bin 1900prozentig überzeugt, dass Virkus und Schippers diese Verhandlungstaktik ausbaldowert haben.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.01.2023 21:43

Respektschelle hat geschrieben: 18.01.2023 21:37 Ich habe nur auf so eine Aussage gewartet, wenn ein bei uns gehandelter Spieler (z.B. Beljo) nicht kommt, ist allein Virkus schuld. Wenn aber ein richtig guter Deal bei einem Verkauf (oder Einkauf) stattfindet, liegt das natürlich an anderen Personen. Man kann es sich auch so drehen, wie man will.
Beziehst du dich auf mich? Bei mir ist nie einer alleine "Schuld" , weder im positiven noch im negativen. Es kann einfach keiner alleine handeln, es gibt ein Budget, Ausgaben müssen abgesegnet sein etc. Und das finde ich ausgesprochen gut so.
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.01.2023 21:46

raute56 hat geschrieben: 18.01.2023 21:39 Ich bin 1900prozentig überzeugt, dass Virkus und Schippers diese Verhandlungstaktik ausbaldowert haben.
Das mag sein, die Kommunikation war trotzdem mit erheblichen Mängeln und Verbesserungspotenzial beinhaltet. Erst gibt es ein Münchener Frechheitsangebot (in der Not nur 4 Mio.), dann das Basta, wir brauchen den wg. Europa-Zielen und dann ... hätten sie gleich sagen können: Ihr habt Not und müsst für die Qualität bezahlen - es hätte gerne dann auch mehr sein können / dürfen, selbst wenn er in einem halben Jahr ablösefrei wäre (aktuell ist er es nicht und ist mehr Geld Wert).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.01.2023 21:48

Altborusse_55 hat geschrieben: 18.01.2023 21:04 Hab irgendwo gelesen der "verhandlungsführer" bei uns war schippers
Ich betrachte es mal rein logisch, bei den Verhandlungen des heutigen Dosenhorst war Schippers ja auch schon hier, Verkäufe liefen aber eher selten so wie in diesem Fall. Also muss Virkus wohl auch irgendwie was damit zu tun haben, er ist die einzige veränderte Personalie in dem Bereich. Gleichwohl kann ich natürlich verstehen, dass für einige hier, unter anderem auch dich, nicht sein kann, was nicht sein darf, also war es halt Schippers, passt schon. :)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.01.2023 21:48

Hätte mir gewünscht das Herr Virkus standhaft geblieben wäre..

Doch bin ich kein Entscheidungsträger und kann nur meine emotionale Beurteilung äußern !
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.01.2023 21:54

Respektschelle hat geschrieben: 18.01.2023 18:07 Sollte das alles so stimmen was den Sommer Transfer angeht, ziehe ich meinen Hut vor Roland Virkus. Knallhart verhandelt und nicht beim erstbesten Angebot eingeknickt.
Das sehe ich etwas anders, sofern mir die notwendigen Einblicke fehlten. Das habe ich auch bzgl. mangelhafter Kommunikation im Bereich GF und SP oben kommuniziert.

Ob jedoch nun Schippers und/oder Virkus ist mir da gleichgültig - ist ein Verein und ein Ziel.

Kurz zusammengefasst:
1.) Freches Ba.ern-Angebot = 4 Mio.
2.) Knallhart-Antwort: Nein, wir brauchen ihn und geben ihn nicht ab wg. Europa
3.) Nur 8 Mio. plus 1,5 Mio. Bonus - ich meine: Ja, er wäre ablösefrei in einem halben Jahr, jedoch hatte sich Ba.ern/Nagelsmann zudem selbst in die Enge getrieben, nachdem ein anderer Torwart zudem absagte. Sie brauchten ihn jetzt. Er war die Nr.1-Lösung. Am Ende verlautete die Ba.ern-Verhandelstrategie: Bisheriger Torwart ist nicht so schlecht,... brauchen demnach keinen Sommer-Zugang (was Nagelsmann direkt mal im Kahn-Stil korrigieren wollte, nach dem Motto. Aktueller Torwart verlässt sich und alle sagten, warum habt Ihr keinen (vernünftigen) Torwart gekauft.

Das Business ist hart und schwer, sicherlich mit Ba.ern nicht leicht,... am Ende OK, aber nicht herausragend die Situation entsprechend (aus-)genutzt. Es ist schließlich Ba.ern und denen drückt der Schuh', was sie sich ruhig ordentlich mal was kosten lassen können. Würden wir nun guten (Erst-)ersatz einkaufen, haben wir letztlich unter dem Strich ein Minus gemacht (weil die Sommer-Abgang-Qualität überwiegt). Dazu sind Verträge zu klären/verlängern, u.a. bei unserer aktuellen Nr.1, die noch in der Entwicklung ist (was man nicht vernachlässigen sollte).
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.01.2023 21:58

Die Posts vom Mike kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt einfach enttäuscht über Sommers Abgang.

Imho hat Roland Virkus hier wirklich eine super Leistung abgeliefert.

Der Deal ist unter den gegebenen Umständen perfekt. Ich freu mich auch schon auf Omlin und die 1,5 Mio. Bonus, wenn Yann den CL-Pott in die Luft reckt. :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 18.01.2023 21:58

Mike# hat geschrieben: 18.01.2023 21:46 Das mag sein, die Kommunikation war trotzdem mit erheblichen Mängeln und Verbesserungspotenzial beinhaltet.
Sehe ich nicht so. Erstens haben sie Bayern unter Druck gesetzt, zweitens wissen wir nicht, wie zu welchem Zeitpunkt der Stand bei den Verhandlungen mit Montpellier/Omlin war. Und natürlich wieweit Montpellier zu welchem Zeitpunkt bei der Verpflichtung seines neuen Torwarts war.

Hat die Nummer 3 der Schweizer Nati schon bei uns unterschrieben? Oder ist alles ein gigantisches Täuschungsmanöver, in dem Virkus und Farke in Olschowsky doch die neue Nummer 1 sehen? :shock:
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 18.01.2023 21:59

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 18.01.2023 21:43 Beziehst du dich auf mich? Bei mir ist nie einer alleine "Schuld" , weder im positiven noch im negativen. Es kann einfach keiner alleine handeln, es gibt ein Budget, Ausgaben müssen abgesegnet sein etc. Und das finde ich ausgesprochen gut so.
Nein. Es bezog sich eher auf die Aussage von Altborusse_55. Natürlich wird Schippers ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben bei Transfers. Aber das wird schon zu Eberls Zeiten so gewesen sein. Er ist schließlich der Herr der Finanzen. Ohne ihn geht gar nichts, dass sollte jedem klar sein. Die Aussage liest sich halt in meinen Augen so, dass Virkus wie ein kleiner Schuljunge mit am Tisch saß und praktisch nichts getan hat. Überspitzt formuliert natürlich.

Man bekommt halt das Gefühl, dass einige Virkus in ein negatives Licht stellen wollen, egal was dieser tut. Wie ich bereits erwähnte, war ich anfänglich auch nicht überzeugt von ihm, aber mittlerweile macht er wohl einiges doch richtig, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass alles Gold ist was glänzt. Die VVL von Herrmann oder Kramer sehe ich immer noch kritisch.
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.01.2023 22:02

KommodoreBorussia hat geschrieben: 18.01.2023 21:58 Die Posts vom Mike kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt einfach enttäuscht über Sommers Abgang.
Ehrlich gesagt bin ich nicht entäuscht über den Sommer-Abgang, den ich ihm gönne. Ich bin enttäuscht über die Summe, die ich als gering einschätze - mich hat das Ba.ern-Erstgebot stark geärgert. Ja, Ba.ern macht Druck, jedoch waren sie in der Ecke gedrängt.

Stimme jedoch zu, dass ich zu wenig Hintergrund-Eindrücke habe, um das zu bewerten (Montpellier/Omlin/Schweizer Nati) etc.

Finde Virkus übrigens gut,.. den Deal auch gut (gefühlt eben nicht sehr gut oder mit Übermaß an Lobhudelei - bzg. auf das eigentliche Minusgeschäft, was bei Gladbach leider oftmals so ist). Ich drücke den Herren Schippers/Virkus jedoch die Daumen für die anderen auslaufenden Verträge...
Antworten