So, nach 10 Spieltagen dürfte es Zeit sein, ein kleines Zwischenfazit für den Herrn Frontzeck zu ziehen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die ersten 10 Spieltage der Vorsaison mit den ersten 10 Spieltagen der aktuellen Saison zu vergleichen. Was soll ich sagen? Ich bin erschrocken, denn erschreckend ähnlich sind beide Spielzeiten. Aber schaut selbst:
Saison 2008/2009 1.-10. Spieltag
17. Platz Borussia Mönchengladbach
Spiele: 10
Siege: 2
Unentschieden: 1
Niederlagen: 7
Tore: 9:20
Differenz: - 11
Gegner: Stuttgart,
Hoffenheim,
Bremen, Hannover,
Hertha, HSV,
Köln,
Bochum, Karlsruhe,
Wolfsburg
Saison 2009/2010 1.-10. Spieltag
15. Platz Borussia Mönchengladbach
Spiele: 10
Siege: 2
Unentschieden: 2
Niederlagen: 6
Tore: 10:18
Differenz: - 9
Gegner:
Bochum,
Hertha,
Bremen, Mainz, Nürnberg,
Hoffenheim, Freiburg, Dortmund,
Wolfsburg,
Köln
In rot gehalten sind die Gegner, die wir sowohl in der Vorsaison wie auch in der aktuellen Saison zwischen dem 1. und 10. Spieltag gespielt haben. Ihr seht, 6 identische Gegner. Lediglich 4 der Vorsaison (Stuttgart, Hannover, HSV und Karlsruhe) stehen anderen der aktuellen Saison gegenüber (Mainz, Nürnberg, Freiburg, Dortmund). Wobei ich die 4 der Vorsaison von der Stärke des damaligen Zeitpunktes höher einschätze als die 4 der aktuellen Saison.
Ich sehe keine Verbesserung und ich sehe auch nicht, dass dieser Verein in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber genau das war das große Ziel. In der letzten Saison musste ein Jos Luhukay gehen. Wenn das jetzt die groß angepriesene Kontinuität sein soll, den Verein immer tiefer in die XXX zu fahren, nur um mal zu beweisen, dass man an Trainern festhalten kann, na dann gute Nacht Marie
Ich sehe uns mit diesem Trainer bald in der 2. Liga, zumal eine Punkte-Ausbeute wie in der letzten Saison in diesem Jahr im Leben nicht ausreichen wird, um zu überleben. Das Schlimme ist, dass wir mit dieser
Kontinuität dort wohl auch hingehören