Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
vic80

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von vic80 » 13.04.2010 21:16

leider wird er zum HSV gehen. da bin ich ganz sicher. Im HSV forum bei transfermarkt kennen viele Hamburger den guten dante leider persönlich und wissen dass er Auf jeden fall weg will zum HSV weil er hier nicht international spielt und auch auf jeden fall mehr verdienen will als bei uns. Und was dante bei radio 90,1 in interview sagte haben die hamburger leider auch direkt als falschaussage von dante geoutet.

Schade dass er weg ist. Aber da es die HSVler ja schon so gut wie sicher wissen, wünsche ich dante dort alles gute :winker:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.04.2010 21:21

vic80 hat geschrieben: Im HSV forum bei transfermarkt kennen viele Hamburger den guten dante leider persönlich und wissen dass er Auf jeden fall weg will zum HSV weil er hier nicht international spielt und auch auf jeden fall mehr verdienen will als bei uns.
Grimms Märchenstunde?
Urplötzlich wollen alle Hamburger, mit denen er wohl außer evtl. Kiezgänge nie was zu tun hatte ihn alle kenne und alle wissen natürlich haargenau, was er will und das nicht, geilo. :lol: :lol:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 13.04.2010 21:34

Ich glaube er geht zum HSV, weil er vorgestern noch gesagt hat, er will hier was Stück für Stück aufbauen :lol:
Selbst wenn er geht. Bei der Vertragslänge werden die Hamburger ihn kaum billiger kriegen als ManCity Boateng bekommen hat :mrgreen: Für das Geld könnte man einen Janko und zum Beispiel einen von der Klasse von Dante noch mal holen mit etwas Glück und gutem Scouting.

Aber die Diskussion ist lächerlich, weil die HSV-Fans nur Dünnes labern und Dante verlängert bis 2015 - er hat doch sogar in einem Interview neulich gesagt, er möchte gerne verlängern. Spätestens wenn er das tut ist er für mich Borusse des Jahrzehnts neben Arie und Olli :mrgreen:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.04.2010 21:34

Wieso kennen auf einmal so viele Menschen den Dante persönlich? Und von allen Dingen warum HSVler? :lol:
vic80

Beitrag von vic80 » 13.04.2010 21:45

Ah, mein beitrag scheint ja ovn allen richtig gedeutet worden sein. dachte mir dass der ironie smiley auch überflüssig ist. Vor allen dingen find ichs lustig von den HSVlern weil die erst mal gucken müssen dass die überhaupt international spielen^^

hier mal ein paar auszüge:

Zitat von Nordmacht:
@ 1Nikita1

Das ist richtig, nur unterschätzt du auch die Macht des Spielers. Wenn der sagt, ich will unbedingt weg, weil ich international spielen will etc., dann kann ein Verein meistens nichts machen, was soll er denn, zusehen wie der Marktwert des Spielers sinkt, weil er nicht mehr motiviert ist?
;)
zitat von AllanSimonsen
Bei uns will aber keiner weg. :rolleyes

Zitat von Nordmacht:
Wenn du das sagst, dann wird das sicherlich stimmen. :rolleyes
Auch wenn die spieler beteuern das sie sich wohlfühlen ,wobei das eine standardphrase ist und eigentlich keine aussagekräftigkeit besitzt.
Was meinste wie schnell dante weg ist wenn der ein Angebot von ner Cl mannschaft bekommt ,wie man ja aus dem interview schon herauslesen kann will er sich ja verbessern und nach oben .

Zitat von AllanSimonsen:
Du hast Recht. Beide Spieler wollen unbedingt weg weil es hier so doof ist.

Zitat von Nordmacht:
Was soll er anderes sagen. Er ist halt älter und deshalb nicht so naiv wie Elia und Berg die offen sagten dass die eine Karrerie machen wollen wie Van der Vaart. Aber bei Dante und BMG wird das sicherlich anders sein und er wird jedes Angebot ausschlagen. Du hast mich jetzt überzeugt.

Nordmacht ist der, der dante ganz besonders gut kennt. Die beiden haben schon ihren speziellen Kumpel-Handschlag entwickelt :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.04.2010 00:21

Für den Fall, dass der eine oder andere aus deren Forum mal hier reinschaut.

Hallöchen an die Elbe, sperrt mal kurz die Ohren auf :winker:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, wenn er irgendwann geht, dass sein Ziel ausgerechnet Hamburg sein würde.
Was sollte ihn zu einem Verein treiben, den er bei jedem persönlichen Kontakt als Borusse nur als Luschen erlebte, 3 mal seid ihr ihm begegnet, 2 mal gabs diese Saison ne Niederlage für Euch und letzte Saison sogar ne üble Klatsche von 4:1, nur für den Fall, dass ihr das vergessen haben solltet.....

Achso, auch wenns weh tut, rechnet mal nach, dank der 6 Pkt., die wir euch abgenommen haben, spielt ihr trotz Eurem scheissteuren Kader und van Nistelrooy schon wieder nicht in der CL :mrgreen:

:schildnaenae:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 14.04.2010 02:07

Sehr lustig aus deren Forum bei Transfermarkt.de finde ich auch folgenden Satz:
Dante: Spieler dürfte bekannt sein, kennt die Buli, hat sich bewiesen und dürfte sich finanziel im Rahmen bewegen
Also, wenn er .....( ich schreibe es gar nicht aus), dann würde er mit Sicherheit sehr viel mehr als Marin einbringen, was die Boateng - Millionen auffressen würden. Das ist ja mal klar wie Kloßbrühe. :-)

Aber auf gar keinen Fall würde ME den Dante verkaufen. Warum auch?! Und ich glaube nicht, dass Dante oder sein Berater Druck macht, den Verein zu wechseln. Dafür ist er mit viel zu viel Herzblut bei der Sache.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.04.2010 09:43

ich genieße allerdings so etwas mit Vorsicht. Grade Brasilianer, egal wie aufrichtig auch immer, fühlen sich immer extrem geschmeichelt, wenn ein größerer Club anfragt. Gerade im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Was meint ihr denn, was ein Carlos Dunga Dante wohl mitteilen würde, wenn die beiden zum ersten Mal zu einem Gespräch zusammenkämen? SIcherlich, dass er international spielen muss, um mittelfristig in die Nationalelf zu kommen.
Also ich wäre da nicht ganz so voreilig. Sicherlich, unsere Entwicklung ist positiv, geht sie so weiter und wir spielen dann vllt in der nächsten Saison die Rolle Frankfurts, dann wachsen die Chancen, so einen zu behalten. Doch wehe wenn nicht. Sobald so jmd merkt, es geht nicht so schnell voran wie gedacht, ist so etwas schneller vorbei als man glaubt. Zumal auch ein Eberl bei einem bestimmten Angebot sicherlich nicht kategorisch ablehnt. Wenn jmd daherkommt und 15 Millionen auf den Tisch legt, wäre es schon aussergewöhnlich nein zu sagen.

Das soll alles nicht negativ gemeint sein. Dante ist ein super Kerl, ich liebe es ihm zuzuschauen und schätze ihn ungemein. Grade auch seine Persönlichkeit und kaufe ihm auch alles ab, was er so bezüglihc Zukunft etc sagt. Doch somit kaufe ich ihm auch seinen ungeheuren Ehrgeiz ab. Das ist schön und gut, doch wie gesagt, merkt er, es dauert hier noch 5 Jahre, und dann kommt ein großer Club mit viel Geld und internationalen Ansprüchen, zudem der Aspekt Nationalmannschaft, dann ist manchmal halt nichts mehr zu machen! :(

Ich denke bspw. in Lüttich hat man ihn auch sehr geschätzt, auch als Typen, dennoch wählte er den Weg zu uns, sogar mitten in der Saison. eben um seine Karriere voranzutreiben.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.04.2010 10:15

vic80 hat geschrieben:leider wird er zum HSV gehen. da bin ich ganz sicher. Im HSV forum bei transfermarkt kennen viele Hamburger den guten dante leider persönlich und wissen dass er Auf jeden fall weg will zum HSV weil er hier nicht international spielt und auch auf jeden fall mehr verdienen will als bei uns. Und was dante bei radio 90,1 in interview sagte haben die hamburger leider auch direkt als falschaussage von dante geoutet.

Schade dass er weg ist. Aber da es die HSVler ja schon so gut wie sicher wissen, wünsche ich dante dort alles gute :winker:

?????????????????????????????????????????????????????????? :hilfe:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.04.2010 10:17

vic80 hat geschrieben:leider wird er zum HSV gehen. da bin ich ganz sicher. Im HSV forum bei transfermarkt kennen viele Hamburger den guten dante leider persönlich und wissen dass er Auf jeden fall weg will zum HSV weil er hier nicht international spielt und auch auf jeden fall mehr verdienen will als bei uns. Und was dante bei radio 90,1 in interview sagte haben die hamburger leider auch direkt als falschaussage von dante geoutet.

und noch wat.....wer sagt eigentlich, dass der hsv nächstes jahr international spielt.
das sehe ich im moment aber noch überhaupt nicht.
Groucho

Beitrag von Groucho » 14.04.2010 10:41

Was meint ihr denn, was ein Carlos Dunga Dante wohl mitteilen würde, wenn die beiden zum ersten Mal zu einem Gespräch zusammenkämen? SIcherlich, dass er international spielen muss, um mittelfristig in die Nationalelf zu kommen.
Deswegen wäre es gut, wenn er in der belgischen Nati spielt - da ist es kein Hinderungsgrund, Borusse zu sein, eher Bedingung :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.04.2010 10:47

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: ?????????????????????????????????????????????????????????? :hilfe:
vic80 hat geschrieben:......dachte mir dass der ironie smiley auch überflüssig ist.
falsch gedacht :lol:

@Borusse-seit-1973
mal mehr als nur einen Beitrag lesen, dann klappt's auch manchmal mit dem verstehen... :wink:
d3vil

Beitrag von d3vil » 14.04.2010 13:07

Naja der HSV ist ja auch an Ballack und Chihi dran. Deren Scouting cheint einfach sehr weit zu streuen :mrgreen:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 14.04.2010 14:55

Groucho hat geschrieben:Deswegen wäre es gut, wenn er in der belgischen Nati spielt - da ist es kein Hinderungsgrund, Borusse zu sein, eher Bedingung :D
Genau das überlegt er sich ja glaube ich auch immer noch, also ev. für Belgien zu spielen. Überhaupt ist mir das hier jetzt eigentlich zuviel Spekulation mit diesen ganzen Transfermarktgerüchten. Zuguterletzt kann ich auch nur betonen, daß der HSV noch lange nicht sicher nächste Saison auch international spielt.

Konzentrieren wir uns doch auf das nächste Spiel. Da hat der Gute wieder alle Hände (ähm, Füße und Kopf) voll zu tun...
bulwei

Beitrag von bulwei » 14.04.2010 18:03

@Spawn888
Sehr guter beitrag,ich glaub so sollte man es sehen.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 15.04.2010 23:44

Was ist dran an dem Gerücht, dass es ein fettes Angebot für DANTE FUSSBALLGOTT gibt und Borussia überlegt es anzunehmen?

Das wäre ein schwerer Schlag.

DANTE FOREVER
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.04.2010 00:14

Es gibt nicht so ein Gerücht.
Hier beziehen sich nur manche auf einen Teil des HSV-Forums bei Transfermarkt.de, die ihn gerne haben würde, da Boateng jetzt weg ist.

Klar ist nur, dass Dante mit Sicherheit bei einigen Vereinen auf der Wunschliste stehen würde. Das ist aber ganz normal, wenn man seine Leistungen sich mal ansieht.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 16.04.2010 07:23

Edel Borusse hat geschrieben:Was ist dran an dem Gerücht, dass es ein fettes Angebot für DANTE FUSSBALLGOTT gibt und Borussia überlegt es anzunehmen?

Das wäre ein schwerer Schlag.

DANTE FOREVER
Jepp, das steht auf Borussia-Forum. Habe mir so was aber schon gedacht, als die Bamba-Verpflichtung bekannt wurde. Das wäre schon ein herber Schlag aber wenn das Geld stimmt, können wir halt schlecht nein sagen.

http://www.borussen.net/forum/forum_entry.php?id=434892
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 16.04.2010 08:32

Blödsinn, das ist ein Unruhestifter........ in diesem zitierten Thread.

Das kann ja jeder schreiben, so einfach ohne Quelle.

Es ist natürlich bei den gezeigten Leistungen möglich, dass er massig Angebote hat. Aber Max Eberl hat schon gesagt in einem Interview, dass keine Stammkräfte verkauft werden.
Sollte es doch so sein, dann werden wir unsere Mannschaft so qualitativ verbessern können, dass die Ablösesumme den Schmerz lindern würde.

Aber solange hier alles ohne Sinn und ohne Quelle behauptet wird, so ist dies Wichtigtuerei.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 16.04.2010 11:08

Na ja, Eberl weiß schon, warum er das so sagt. Wir können ab einer gewissen Schmerzgrenze Leistungsträger wie Dante, Bailly, Reus, Bradley und Co. nicht halten, dafür fehlen uns finanzielle Mittel und die sportliche Position (international). Dass er das so sagt, und das werden auch die Interessenten wahrgenommen haben/wahrnehmen, treibt die Preise hoch. Er signalisiert damit, dass wir keine Not haben und auf Dumpingangebote nicht eingehen werden.

Bailly war diese Saison "zum Glück" nur Durchschnitt. Bei Reus wollen die Vereine schätzungsweise noch ein Jahr seine Entwicklung abwarten, bis sie das Festgeldkonto plündern und bei Bradley wird sich, denke ich mal, nach der WM noch was bewegen. Dante braucht sich jetzt nicht mehr beweisen und kann sich in Südafrika nicht zeigen, deshalb gibt es natürlich jetzt schon international spielende Clubs, die bei ihm/uns anklopfen.

Bei einem hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Angebot würde sich auch unser Manager das überlegen müssen. Wäre sportlich wie menschlich ein großer Verlust. Und auch wenn ich der "Quelle" bzgl. der Form ("jemand, der wen kennt, hat es mir geträllert, aber ich darf nicht sagen, vom wem ich es weiß") mehr als skeptisch gegenüber stehe: Unrealistisch ist es leider nicht. Dante war jetzt eineinhalb Jahre bei uns sackstark, gute Innenverteidiger sind immer gefragt...
Gesperrt