Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
TheOnly1
Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von TheOnly1 » 25.05.2015 12:48

midnightsun71 hat geschrieben:Vielleicht hat Volland sich auch für hoffenheim entschieden weil ihm das Paket gefällt und er sich dort wohlfühlt!
Ja..."vielleicht"...aber lassen wir das. :wink:
Hilft ja eh nix mehr....
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.05.2015 13:24

Die Akte Volland wurde schon vor 3 Wochen geschlossen,
zu dem Zeitpunkt hat er in einem Interview gesagt das er in Hoffenheim bleibt und sich weiter entwickeln will. Ich versteh nicht warum jetzt einige aus allen Wolken fallen. Klar wenn ein Spieler mal die Wahrheit sagt ist das nur Pressegelaber, das es nicht so ist hat Volland vorgestern klar gestellt.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.05.2015 13:28

Das sind wir mal absolut einer Meinung
Nicht jeder Spieler der sich gegen Borussia entscheidet ist ein schlechter Charakter!!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 25.05.2015 13:42

midnightsun71 hat geschrieben:Vielleicht hat Volland sich auch für hoffenheim entschieden weil ihm das Paket gefällt und er sich dort wohlfühlt!klar bekommt er mehr Geld bei Verlängerung, bekommen unser auch oder meint ihr xhaka und andere haben für lau verlängert!?
Geht wohl ein bisschen OT, aber ich kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Wenn es ums Geld gegangen wäre, hätte er bei einem großen Klub sicher mehr verdienen können. Er wird dieses Jahr 23, kommt langsam aber sicher über den Talentstatus weg und konnte sich noch nicht endgültig zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für die Nationalelf entwickeln. Internationale Spiele hat er bisher noch nicht absolviert und wird er mit Hoffenheim zumindest nächstes Jahr auch nicht.

Für ihn und vor allem seine Entwicklung wäre ein Wechsel mMn mehr als sinnvoll gewesen. Er fängt langsam an zu stagnieren. Dazu ist es auch sinnvoll für ihn in ein neues Umfeld zu kommen, in eine Mannschaft, wo er nicht unangefochtener Stammspieler ist, sondern sich aufgrund der hohen Konkurrenz durchsetzen muss. Für mich war das das Schlechteste, was er machen konnte. Dabei geht es mir lediglich um Volland und nicht um einen Wechsel zu uns, er hätte ja auch zum BVB oder den Pillen gehen können.

Sorry für OT :winker:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.05.2015 13:56

Vielleicht fühlt er sich dort pudelwohl und bleibt deshalb!!
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.05.2015 13:59

Denke auch, dass Volland sich bei SAP wohlfühlt und die Hoffenheimer werden ja nun auch nicht gerade wenig zahlen...

Das Thema ist - für wen auch immer - durch und das gilt es zu akzeptieren.
Zisel

Beitrag von Zisel » 25.05.2015 17:22

Volland, Okazaki, Drmic, Mitrovic.......(Wieso hat der noch keinen eigenen Fred?? 8))

Wir werden wohl damit rechnen müssen, dass nun täglich eine neue "XXX" durchs Borussendorf gejagt wird. Im Falle von Mitrovic hätte ich aber nichts dagegen, wenn Eberl den "erlegen" würde. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.05.2015 17:29

Gladbacher01 hat geschrieben: Geht wohl ein bisschen OT, aber ich kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen. ...
Das ist doch aber nun - was die Entscheidung gegen Gladbach angeht - sehr leicht nachvollziehbar. Er sieht halt, wie schwer es bei uns unter Favre für einen Stürmer ist, Stammspieler zu werden. Hazard ist vom Potenzial her sicher vergleichbar mit Volland. Schau dir dessen Spielzeit an. Hahn musste auch wieder auf die Bank ...
In Hoffenheim ist er sich seiner Sache einfach sicherer und kann seinen Weg gehen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 25.05.2015 17:33

Es geht generell um die Entscheidung in Hoffenheim zu bleiben und nicht darum, dass er nicht zu Gladbach wechselt. Wer sich verbessern will, muss auch mal einen Schritt nach vorne machen und sich gegen stärkere Konkurrenz durchsetzen. :wink:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.05.2015 17:54

Solange er in Deutschland bleibt ist die Konkurenz die gleiche, solange er in der ersten Liga bleibt.
Ich finde es als vernünftig das er für sich entschieden hat, das Hoffenheim zur Zeit die beste Alternative ist.
Warum wolltet Ihr dann mit Gewalt Kramer und Kruse bei Borussia behalten. Gehen die jetzt in Stagnation wo sie wechseln, weil sie sich nur bei Borussia weiterentwickeln können.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 25.05.2015 18:02

Die Konkurrenz INNERHALB eines Teams sich einen Stammplatz zu erarbeiten ist bei Teams aus den Top 5 einfach höher, da gibt es ja wohl keine Diskussion. Und wer sagt, dass Kruse und Kramer stagnieren, weil sie wechseln? Habe ich das irgendwo gesagt?
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2015 18:04

Kalle46 hat geschrieben:Solange er in Deutschland bleibt ist die Konkurenz die gleiche, solange er in der ersten Liga bleibt.
Wenn du das auf die Bundesliga beschränkst - richtig. Bei einem anderen Verein, BVB, Wolfsburg usw., hätte er sich aber auch mit internationaler Konkurrenz messen können. Von daher ist es mit Sicherheit kein Schritt nach vorn für die Entwicklung.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 25.05.2015 18:35

ihm passt es nun mal bei hoffenheim und punkt. ohne wenn und aber, das umfeld stimmt für ihn, die wertschätzung und auch das gehalt. weiterentwickeln wird er sich auch dort. vielleicht gluckt ja auch dort ne lockighaarige in einem fanshop ;-). da würde ein 20 jähriger für keine million mehr gehalt den standort wechseln. ihr wart auch einmal jung^^

sehe nicht einen grund, wieso man nun beim verbleib vollands diesen kritisieren muss und im gegenzug zu anfang auf max rumhackte weil er zu wolfsburg zieht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 25.05.2015 18:47

Wie reitet man nochmal ein totes Pferd? :floet:
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 25.05.2015 19:32

Hier geht es um die Transferpolitik von Borussia.
Eure Vorschläge für Transfers könnt Ihr hier :arrow:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=49895
posten. :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.05.2015 20:43

Kalle46 hat geschrieben:Solange er in Deutschland bleibt ist die Konkurenz die gleiche, solange er in der ersten Liga bleibt.
Ich finde es als vernünftig das er für sich entschieden hat, das Hoffenheim zur Zeit die beste Alternative ist.
Warum wolltet Ihr dann mit Gewalt Kramer und Kruse bei Borussia behalten. Gehen die jetzt in Stagnation wo sie wechseln, weil sie sich nur bei Borussia weiterentwickeln können.
Kalle, das ist der beste Beitrag, den ich jemals von dir gelesen habe :daumenhoch:
Gladbacher01 hat geschrieben:Es geht generell um die Entscheidung in Hoffenheim zu bleiben und nicht darum, dass er nicht zu Gladbach wechselt. Wer sich verbessern will, muss auch mal einen Schritt nach vorne machen und sich gegen stärkere Konkurrenz durchsetzen. :wink:
Er ist doch noch ziemlich jung. Sich in einem Top-Club gegen starke Konkurrenz durchzusetzen, hängt auch viel von der Laune des Trainers ab (Stichwort Lieblinge) und von der Spielweise des Trainers/der Mannschaft. Ich finde auch, dass Volland da recht vernünftig im Sinne seiner sportlichen Entwicklung entschieden hat. Den "nächsten Schritt" kann er immer noch machen.
PaulX

Beitrag von PaulX » 25.05.2015 21:11

Gladbacher01 hat geschrieben: .. Er wird dieses Jahr 23, kommt langsam aber sicher über den Talentstatus weg und konnte sich noch nicht endgültig zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für die Nationalelf entwickeln
Gladbacher01 hat geschrieben:... Dazu ist es auch sinnvoll für ihn in ein neues Umfeld zu kommen, in eine Mannschaft, wo er nicht unangefochtener Stammspieler ist, sondern sich aufgrund der hohen Konkurrenz durchsetzen muss. Für mich war das das Schlechteste, was er machen konnte.
Puuh, dann bin ich ja froh, dass Patrick (ist ja schon 24) sich so schlecht entschieden hat :nein:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 25.05.2015 21:35

Vergleichst du also uns und Hoffenheim? Wir sind mittlerweile auf fast allen Positionen stärker besetzt und spielen international.

Mich nervt es, dass Aussagen so oft pauschalisiert werden. Zur Klarstellung: Nicht jeder, der mit 24 nicht bei einem CL Klub spielt, macht etwas falsch. Herrmann hat schon einige internationale Spiele bei uns absolviert. Volland nicht. Volland sehe ich (!) aber als den Spieler mit dem größeren Entwicklungspotenzial. In der nächsten Sommerpause wird er 24, also so alt wie Herrmann jetzt. Wenn man nun mal deren Vita vergleicht, zeigt sich, dass Herrmann schon viel mehr Erfahrung vorzuweisen hat als Volland.

Ab sofort halte ich mich aus der Volland Diskussion raus.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.05.2015 21:38

:daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.05.2015 07:45

Über Volland diskutieren bringt auch nichts.
Gesperrt