Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
jehens77

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 10:46

Quanah Parker hat geschrieben:
Wenn du weniger beleidigend gegenüber anders denkenden wärst, könnte man vielleicht sogar mit dir diskutieren.
Nur weil du eine andere Auffassung hast bedeutet es nicht, dass diese auch die richtige ist.
Beleidigend ist es nicht gemeint, absolut nicht. Deine Beiträge zum Beispiel stehen immer in recht hoher Achtung bei mir,
ich lese hier ja auch schon seit Jahren mit.

Was ich damit vielmehr sagen wollte ist, daß es mich besonders aufregt, daß es sich NIE hier ändert, daß immer das exakt gleiche
Phänomen zu beobachten ist, daß in Gladbach seine Kreise zieht. Nämlich daß in Krisenzeiten sofort das Forum konsequent auf die eigenen Leute losgeht.
Daß wir in Stuttgart nicht schon die Wende reißen werden und alles von heute auf morgen plötzlich super ist, war doch fast jedem klar - schon vorher.
Daß der Wandel, der uns vorm Abstieg retten kann, nicht innerhalb der Winterpause passiert, war doch nach der Vorbereitung auch schon klar.

Und trotzdem lese ich im Spielthread, im Marinthread, in zig anderen threads und natürlich hier im Meyerthread, wie grottig und dumm unser Trainer sein soll.

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf den Tag, wo in Krisenzeiten mal hier im Forum auch in schlechten Zeiten Loyalität gezeigt wird.
Das klingt sehr pauschalisierend, resultiert aber aus der Häufigkeit der dahingehenden Beiträge. Wenn jemand hingeht und konstruktiv kritisiert, mit fundierten Argumenten, dann kann ich das absolut nachvollziehen und lese den Beitrag auch mit Interesse. Aber 80% sind einfach "Steinigt ihn" und Co. Oder man schließt sich Riester-Rente-Gomez an und brabbelt ihm nach. Hallo? ;-)

Ich denke einfach, daß es genau das ist, was uns seit Jahren an einer Entwicklung hindert. Solche Negativschreiberei hier im Forum - steter Tropfen höhlt den Stein. Das ganze in Massen setzt sich irgendwann fort auf solche Leute, die dann einen Sverkos mit Bier beschütten, einen BJ mit Bayern-Schwein titulieren etc. Das wiederum setzt sich in die Presse fort, die Bild lacht sich kaputt, Express genauso, die haben mit Meyer eh Ihren Lieblingsgegner in Gladbach, die schiessen sich richtig warm und Munition gibts im Forum reichlich.

Das kotzt mich einfach an und ich ärgere mich drüber. Ein Wandel kann hier nur nach und nach kommen. Gegen Sinsheim wirds wieder ein Stückchen besser, gegen Bremen vielleicht nochmal ein bißchen und wir kämpfen uns nach und nach da raus.
Das geht aber nur, wenn Du als Spieler,Trainer, etc nicht jeden Tag hörst, wie sch.... du bist in Internet/ Presse/ Stadion/ etc...

Ich steh auf Loyalität, ist vielleicht auch ne Macke bei mir, wer weiß. So seh ichs halt. Das heisst aber nicht, daß ich beleidigend werden wollte oder mir andere Meinungen nicht anhören könnte. Sorry, wenn das so rüberkam Quanah.
luckie

Beitrag von luckie » 01.02.2009 10:53

Hast im vielen recht, aber dann sollten deine Post auch etwas mehr Gehalt haben.
- Taktik war keine Überraschung
- war kein gutes Spiel von uns, dazu war das Spiel einfach zu schlecht.
- Damit war deine Argumentation auf sehr schwachen Beinen, und leider dann noch mit Beleidigungen von anderen Usern - wer Niveau fordert sollte selber damit anfangen. :wink:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.02.2009 11:02

Last die Saison doch erst mal anlaufen, bevor Ihr Trainer und Manschaft in die Pfanne haut.
Gestern hab ich von unserer Manschaft ein besseres Spiel gesehen, was leider verloren wurde.
Das man als Fan zu Manschaft und Trainer stehen muß ist hier mittlerweile nicht mehr war.
Hier wird nur gemeckert genau wie im Stadion.
Wir können noch hundert Trainer und Spieler holen, am verhalten einiger Fans wird das nichts ändern.
Somit wird sich auch auf dem Platz nichts ändern.
Wenn ich gestern den Komentar vom Gomes höre "Son Fußball hab ich seid 60 Jaren nicht mehr gespielt" fällt mir nichts mehr ein.
Wie alt ist dieser Glücksritter eigentlich, ich hoffe 79 sonst ist er ein Großmaul ohne Verstand.
Genauso wird hier im Forum argumentiert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 01.02.2009 11:04

jehens77 hat geschrieben: Beleidigend ist es nicht gemeint, absolut nicht. Deine Beiträge zum Beispiel stehen immer in recht hoher Achtung bei mir,
ich lese hier ja auch schon seit Jahren mit.
Du liest hier schon seit Jahren mit und es hat dich vorher nie in den Fingern gejuckt deine Meinung hier ins Forum zu schreiben? Ich bewundere deine Selbstbeherrschung!
Oder bist du doch nur ein Zweitnick, der aus bestimmten Gründen zum Einsatz kommt?
luckie

Beitrag von luckie » 01.02.2009 11:04

Kalle wo hast du ein gutes Bundesligaspiel gesehen ?
Kalle es gibt auch Aufzeichnungen aus den Jahren mit den "Schweizer Riegel", Gomez hat ja nicht gesagt, daß er es live gesehen hat. :wink:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 11:15

luckie hat geschrieben:Hast im vielen recht, aber dann sollten deine Post auch etwas mehr Gehalt haben.
- Taktik war keine Überraschung
- war kein gutes Spiel von uns, dazu war das Spiel einfach zu schlecht.
- Damit war deine Argumentation auf sehr schwachen Beinen, und leider dann noch mit Beleidigungen von anderen Usern - wer Niveau fordert sollte selber damit anfangen. :wink:
1) Libero war keine Überraschung? Naja... habt Ihr das alles gesehen? Mich würden die Beiträge interessieren, wo die Leute geschrieben haben, "Wetten, die spielen morgen mit Libero" Vielleicht gab es ja tatsächlich einen oder zwei?
Daß es so wird war für mich überraschend, ja...

2) Das Spiel war nicht schön. Aber es war auch nicht schlecht. Rein taktisch sogar sehr interessant. Ich hatte bissl Bammel vorher vor Khedira, vor Hitzlsberger, ich dachte mir, wenn die in Schwung kommen und erstmal anfangen, den Gomez zu bedienen, dann gehen wir unter.
Naja, von den beiden hab ich zum Beispiel GAR nichts gesehen. Das haben wir dort schon sehr gut gemacht. Wie ich schon vorher geschrieben habe, laß den Friend die eine dicke Chance reinmachen und die Presse und das Forum feiert uns für eine clevere Taktik.

3) Beleidigungen von anderen Usern, dazu hab ich oben was geschrieben. Ich hab lediglich das Niveau kritisiert, Beleidigungen gabs keine und sind auch nicht beabsichtigt.

Ich fand, gestern war der erste Schritt auf einem steinigem, steilen Weg. Da sollte man nicht darüber meckern und motzen, wenn man mal wegrutscht, sondern
den nächsten Fuß nach vorne setzen. Auch das gehört zu einer Gewinnermentalität. Man sollte sich einfach nicht anstecken lassen von BILD und Co, die schon wieder absolute Euphorie haben, so wie es hier teilweise abgeht. Das ist das, worum es mir hauptsächlich geht. Das ist keine Argumentation, die auf schwachen Beinen steht, das ist ein Anstoß zu einem Gesinnungswechsel, nur ein Gedankenspiel, ein "Warum nicht auch mal so"...
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 11:18

Butsche hat geschrieben:
Du liest hier schon seit Jahren mit und es hat dich vorher nie in den Fingern gejuckt deine Meinung hier ins Forum zu schreiben? Ich bewundere deine Selbstbeherrschung!
Oder bist du doch nur ein Zweitnick, der aus bestimmten Gründen zum Einsatz kommt?
Nope, dem ist nicht so ;-)
Ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Login und hab auch geschrieben, aber ich wusste ums Verrecken nicht mehr, welcher das war und bin auch ziemlich sicher, daß der gar nicht mehr existiert, weil ich auch schon ne ganze Weile ne andere Emailadresse habe. Ich habe mich hier schon geäussert in der Vergangenheit. Wurde nie gesperrt oder sonstwas, also auch dahingehend alles ok. Es war zu Zeiten Advokaats glaube ich, wo ich dann aufgehört hab, im Forum zu schreiben, aber nagel mich nicht fest, ich weiß es echt nicht genau, ich bin über 30 und mein Hirn wird langsam schwächer :-D
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.02.2009 11:19

jehens77 hat geschrieben: Sorry, wenn das so rüberkam Quanah.
:shakehands: .........alles ok! :wink:

Der Frust ist eben sehr groß bei einigen und auch bei mir.
Der Abstieg rückt immer näher. Noch 16 Möglichkeiten etwas zu tun.
Von 9 Heimspielen 6 verloren. Davon auch noch gegen Frankfurt, Köln und Cottbus.
Der Momentane "Ist" Zustand lässt mich nicht gerade überzeugend lächeln. Ich bin ratlos. :(
Tom70

Beitrag von Tom70 » 01.02.2009 11:21

Bruno hat geschrieben:Wir stellen meiner Auffassung nach nicht entsprechend der Stärken unseres Kaders auf, sondern entsprechend der Schwächen. Die Defensive funktioniert nicht. Das liegt an Abstimmungsfehlern, aber auch am Mangel individueller Klasse. Was tun wir dagegen? Wir bringen noch mehr defensive Spieler. Aber damit erhöhen wir offensichtlich nur die Quantität nicht die Qualität in der Defensive, während das Spiel nach vorne geschwächt wird. Die Zahl der Defensivspieler schützt uns vor diesen tödlichen individuellen Fehlern nicht. Eine sehr defensive Ausrichtung erhöht aber die Wahrscheinlichkeit eines solchen Fehlers, weil man sich ja 90% des Spieles in der Defensive befindet.
Gut, jetzt werden einige entgegnen, wenn wir uns offensiver ausrichten kassieren wir noch mehr Tore. 1.) Ist mir völlig wurscht ob wir 2 oder 4:0 verlieren. 2.) Würde ich gerne noch einmal ein Spiel von uns sehen (solange wir noch erstklassig sind) in dem man sich ernsthaft Hoffnungen auf einen Treffer machen kann. 3.) Wie oft sind wir schon Aufbaugegner für verunsicherte Mannschaften gewesen? Ich habe aufgehört zu zählen. Und wie treten wir da auf? Bin ich der einzige, der beim VFB-Spiel so eine Art deja-vu hatte?
Klar kann man nicht alles an den fehlenden Offensivspielern festmachen. Also wir sie endlich auf dem Platz hatten wurde keine einzige Torchance erarbeitet. Das ist also auch nicht das Allheilmittel. Aber etwas mehr auf die individuelle Klasse achten. Wenn HM nicht genug Mumm hat BJ und MM zusammen spielen zu lassen, hat er in den letzten Spielen offensichtlich völlig andere Beobachtungen gemacht wie ich. Ok, ER ist der Fachmann, aber was man auf dem Platz zu sehen bekommt stimmt einen nicht gerade optimistisch.
Genau Bruno so ist es:
Nur sehe ich nicht ganz die Mangelnde Qualität der Offensive als ausschlaggebend, da wir Spieler haben die mal von anfang an dauerhaft auflaufen müssen, wie Olli und Marko.
Olli ist seit Jahren unser beständigster Torschütze vor dem die halbe Liga Respekt hat, nur unsere sportliche Führungsetage samt Trainer nicht. Wenn man Olli nach 60.min auswechseln würde, wäre seine Effektivitet 100% mehr als wenn man ihn nach 70min . einwechselt. Was ein Alex Baumjohann ( auch wenn er zu den Bayern wechselt) bringt, bringt ein Marin im schlaf. Es tut mir Leid ich bleibe auch dabei die sportliche Führung ist nicht in der Lage Bundesligataugliche Verstärkungen zu verpflichten in der Regel ist einer von vielen immer nur eine Verstärkung, das trifft in diesem Fall nur auf Gallasek zu ( hätte ich ihm persönlich nicht zu getraut), Stallterie ist wieder nur ein Ergänzungsspieler von seiner Sorte haben und hatten wir genug, gleiches befürchte ich bei Dante. Und die Verpflichtung dieses Torwarts ist zum Haareraufen auch keine Verstärkung der unterläuft jeden hohen Ball, nicht nur gestern sondern in allen Freundschaftsspielen auch. Es zeigt mal wieder ohne Risikoausgaben kann man in der Bundesliga nicht bestehen, diese Position hätte eindeutig mit Hildebrand besetzt werden müssen, dieser hat gestern in Hoffenheim wieder seine Ausstrahlung und Ruhe gezeigt. Mal ehrlich mit der Leistung von gestern haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Ich, hoffe auch wie alle das wir die Klasse halten können wenn ich aber ein neutraler Beobachter der Dinge wäre müste man sagen dieser Verein muß sang und klanglos absteigen da man dort nicht aus Fehlern lernt und dann müsten mal die Fans aufwachen und ihrem geliebten Verein die kalte Schulter zeigen. Schade leider bin ich kein neutraler Beobachter!!!
Loko

Beitrag von Loko » 01.02.2009 11:22

Und ewig grüsst das Murmeltier.
luckie

Beitrag von luckie » 01.02.2009 11:27

j@ ehens77
zu 1.
Das Galasek Libero spielen wird würde schon am Tag seiner Verpflichtung diskutiert.
http://forum.borussia.de/phpbb/search.p ... k&start=20
zu 2
Es war ein eine schwache Bundesliga Partie, mit viel Kampf und Krampf.
zu 3
jehens77 hat geschrieben:
Und hier im kompletten Forum rotzen sie alle los,
manche komplett hirnlosen Beiträge hier lese,
michy

Beitrag von michy » 01.02.2009 11:31

Na klar grüsst ewig das Murmeltier hier @loko, aber warum denn, weil der Mist hier immer weiter geht. Man hatte im Winter die Möglichkeiten einen anderen Weg einzuschlagen aber man hat sich ja für die Seniorentruppe ausgesprochen. Die Zukunftsträger werden wo anders hin gehen und zurück bleibt wieder das was kein anderer haben will. Welcher Fan soll da bitte schön ruhig und gelassen bleiben. Wir schauen uns den Mist schon blad 10 Jahre an, irgendwann reicht es. Geht das wieder in die Hose, muss hier im Sommer etwas passieren, dieser Kreislauf muss durchbrochen werden, so kann es nicht weiter gehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.02.2009 11:41

Kibi1970 hat geschrieben:auf 0:0 spielen geht halt immer (meistens) schief.
..
Das bringt es imho auf den Punkt. In der Theorie klingt es ja toll, gegen starke Gegner möglichst zu null zu spielen und dann mit etwas Glück den Siegtreffer zu landen. Nur ist die Taktik in gefühlten 99% der Fälle nicht aufgegangen. Vielleicht ist es auch ein psychologisches Problem, wenn man sagt: wir dürfen kein Tor kassieren von den bösen starken Gegnern. Und dann passiert es wie eine selbsterfüllende Prophezeiung natürlich doch. Besser wäre es vielleicht, frech zu denken: scheiss auf die Gegentore, wir machen eins mehr. Spätestens wenn Dante und Kleine zurück sind, muss so das Motto lauten.

Kurz: Mir wäre es lieber, ein bischen mehr Risiko zu gehen nach dem Motto: nor risk, no fun! Ohne gewisses Risiko auch keine Chance auf Tore unserer Stürmer. Gerade in scheinbar aussichtslosen Spielen wie gegen Stuttgart, Hoffenheim und Bremen haben wir m.E. nur eine Chance, wenn wir nicht wie von allen erwartet mauern, sondern tollkühn auf Sieg spielen (also nicht falsch verstehen, vier Abwehrspieler sollten es schon sein ;-)).

:bmg:
Fußballer23

Beitrag von Fußballer23 » 01.02.2009 11:46

Ich hab nix gegen den Menschen Meier, aber seine Opa Taktik stinkt mir zum Himmel. Wenn ich schon wieder höre, wir haben 65 Minuten gut mitgehalten...
Na toll, können wir uns nen Ei für auf den Kopf hauen. Gegen diese Stuttgarter war viel viel mehr drin. Stellt euch mal vor HM hätte in der Pause offensiv ausgewechselt und wir hätten mal beherzten Fußball nach vorne gespielt. Dann wär Stuttgart mal richtig überrascht worden und wir hätten vllt mal mehr gerissen, aanstatt sich hinten reinzustellen und zu hoffen das unsere ach so sicheren Stürmer mal irgendwann ein Tor schießen.

Auch wenn man das vllt so nicht vergleichen kann, glaube ich das jede andere Mannschaft diese schwachen Stuttgarter gestern zerlegt hätte.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 01.02.2009 11:48

Dieses Statement :

Und deshalb ärgerte sich Kollege Meyer über die verpasste Chance: „68 Minuten lang war’s in Ordnung. Aber wir haben leider nicht 100 Prozent an unsere Chance geglaubt.“

ärgert mich extrem, da HM als Trainer der Mannschaft dieses zu vermitteln hat. Er redet sie aber klein und deshalb ist er der Falsche . Ein Trainer der nicht an seine Mannschaft glaubt muß gehen. :!:
Loko

Beitrag von Loko » 01.02.2009 11:50

@michy:Genau das haben wir hinter uns.Drum das Murmeltier.Es läuft genau gleich ab.Aber es glaubt mir keiner.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 01.02.2009 11:54

@froggy34
genauso ist es...und dann noch:
- Nach Amtsantritt sagen: Mein junger Vorgänger hat hier einen guten Job gemacht und dann insgsammt 6 (!!) Spieler die Jos Luhukay vertaut hat aussortieren.
- Markus Marin ist erst 19 und noch nicht voll ausgebildet
- Baumjohann hat ja erst 3 Bundesligaspiele gemacht...was soll das Theater um ihn
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 11:57

luckie hat geschrieben:j@ ehens77
zu 1.
Das Galasek Libero spielen wird würde schon am Tag seiner Verpflichtung diskutiert.
http://forum.borussia.de/phpbb/search.p ... k&start=20
zu 2
Es war ein eine schwache Bundesliga Partie, mit viel Kampf und Krampf.
zu 3
hmm, luckie, diese Beiträge habe ich wohl überlesen, mein Fehler, dort in Deinen Sucheinträgen wurde auch viel scherzhaft über Libero Taktik geschrieben inklusive nicht wirklich ernst gemeinter Beiträge mit Baresi oder Matthäus als Libero. Diese Beiträge habe ich teilweise nicht gelesen oder nicht ernst genommen, daher war die Libero Taktik für mich eher überraschend und für Stuttgart wohlo auch, denn 70 Minuten lang fanden sie kein Mittel dagegen.

Und wenn ich bei einem Satz meiner Beiträge den ich im Nachhinein umgestellt hatte, einen Fehlerteufel übersehen habe, lässt das wohl kaum Rückschlüsse zu auf meinen geistigen Zustand. Ich denke, ich kann mich ganz gut ausdrücken und wenn das beispielhaft dafür stehen soll, das meine Beiträge auch hirnlos sein sollen, so ist das wohl nicht wirklich eine Grundlage. :-D

Jedem seine Meinung, ich denke halt, daß wir etwas geduldiger sein müssen und am ersten Rückrundenspieltag noch keine komplette Kehrtwende erwarten konnten. Dann jedoch dem Boulevard den Zündstoff in die Hände zu spielen und nicht die (auch von den Fans) seit Jahren geforderte Geduld zu zeigen, halte ich für den falschen Ansatz. Ich glaube kaum, daß wir jetzt nur noch mit Libero die komplette Rückrunde bestreiten. Laß uns doch einfach mal ein paar Spiele abwarten, was anderes bleibt uns auch kaum übrig. Ich für meinen Teil habe gestern so einige Fortschritte gesehen. Wenn diese mit verbesserter IV (Dante/Kleine/schaunmermal) dann fortgeführt werden, glaube ich daran, daß wir es schaffen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 01.02.2009 11:58

michy hat geschrieben: Na klar grüsst ewig das Murmeltier hier @loko, aber warum denn, weil der Mist hier immer weiter geht. Man hatte im Winter die Möglichkeiten einen anderen Weg einzuschlagen aber man hat sich ja für die Seniorentruppe ausgesprochen.
Wir sind im Abstiegskampf. Da mit einer Truppe mit Durchschnittsalter 20,3 aufzulaufen halte ich nicht für das richtige Mittel. Daß Galasek uns Sicherheit bringt, konnte man zumindest phasenweise schon erkennen und lässt hoffen. Ich zitiere hier mal den Kicker, der das zumindest meiner Meinung nach auch ganz gut auf den Punkt bringt:
Kicker Sortmagazin hat geschrieben: Der Abstiegskandidat aus Gladbach legte von Beginn an einen hohen Wert auf Disziplin und Ordnung. Hinter einer defensiv orientierten Viererkette postierte Trainer Hans Meyer Routinier Galasek, der teils wie ein Libero alter Prägung agierte. Und dieses Konzept ging auf: Taktisch gut eingestellte Borussen machten dem VfB das Leben richtig schwer und erstickten die Angriffsversuche der Schwaben mit Erfolg.

Es entwickelte sich eine Partie, die ohne die ganz großen spielerischen Glanzlichter auskommen musste und von viel Kampf und Einsatz geprägt war. Die Schwaben suchten meist Stürmerstar Gomez in Position zu bringen, doch spätestens bei Abräumer Galasek war oftmals Endstation für Offensivaktionen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ect/863576
Seniorentruppe halte ich auch nicht ganz für richtig. Matmour, Baumjohann, Marin, Bailly, Bradley, alles jüngere Spieler, die alle gestern zum Einsatz kamen, auch ein Friend, Colautti, Gohouri sind alle noch nicht steinalt. Paauwe und Galasek reißen den Schnitt halt hoch auf 27,5 im gestrigen Spiel, aber die Routine brauchen wir auch im Absitegskampf
Tim1808

Beitrag von Tim1808 » 01.02.2009 12:02

Kann mir jemand erklären, warum wir jedesmal so defensiv spielen, bis wir ein Tor kassieren?
Selbst dann dauert es noch, bis offensiv reagiert wird. Außerdem frage ich mich, warum Baumjohann
von Beginn an spielt, der uns Ende der Saison verlässt, ein Marin, der bleiben soll, auf der Bank sitzen muss?
Ich hoffe nur, dass es nicht Meyers Dickschädel ist, der Ende der Saison den Ausschlag gibt über die künftige Liga!
Gesperrt