Welche Aussagen und Attribute über M.G. auch hier im Forum so teilweise zu lesen waren,nachdem bekannt wurde das er zu wechseln würde,fand ich oft schon recht unangemessen und voreingenommen.
Ich bin wirklich froh,dass er,mit einer Ausnahme..

,diese Kritiker durch seine Leistung am Sonntag,erstmal zum schweigen bringen konnte.
Ob Andreas Christensen nun gegen Cordoba eine 100%ige Zweikampfquote gehabt hätte,lässt sich wohl kaum beweisen,aber für das erste Heimspiel und dann gleich im Derby gegen den FC,in einem neuen Team,bei voller Hütte,wo ihn mit Sicherheit viele im Visier hatten,kann ich nur sagen...Chapeau Matthias!
Cordoba ist kein Aubam..,kein Lewa... und kein Modeste,aber mit gemessenen 33km/h der schnellste Geisbock und einer der schnellsten Stürmer der Liga,dazu sehr kräftig und technisch stark;gibt es Innenverteidiger die den über 90 Min. kalt stellen und absolut chancenlos machen und wenn ja,wo spielen die und was kosten die??
Durch die langen Bälle auf Cordoba kommst du als Verteidiger entweder in ein Laufduell mit dem Stürmer,oder er läuft mit hoher Geschwindigkeit auf dich zu und das ist halt auch nicht immer leicht zu verteidigen.
Das die Kölner dann am Ende doch noch zu ihren Chancen kamen,möchte ich mal auf ein zwischenzeitlich kollektives Einstellen jeglicher Angriffsbemühungen unsererseits schieben.Das sich die Mannschaft dann plötzlich derart in die eigene Hälfte zurück zieht,ist mir a) unverständlich und b) mit Sicherheit nicht Matthias Ginter anzulasten.
Wenn sich diese Leistung über die Saison bestätigt und die Abstimmung mit Veste und den beiden 6ern durch Feintuning stabilisiert,sollten wir um Europa ein kräftiges Wörtchen mitreden können...!