Bin ich denn hier der Einzige, der Marin eine gute Leistung für sein gestriges Spiel bescheinigt? Ich bin weiß Gott kein Freund von Talenthochjublerei, aber Marin ist so neben Friend Pauwe und Gohouri der letzte Spieler, den ich aus der Startelf nehmen würde, weil er mich gestern sehr überzeugt hat.
Allerdings wird hier irgendwie wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nachdem Marin in den ersten Spielen sein Können unter Beweis stellen konnte, wurde er nach fast jedem Spiel hochgejubelt. Jetzt wo er eine längere Zeit nicht oder nur kurz gespielt hat, wird er mit negativer Kritik überhauft. In seinen Kurzeinsätzen habe er zu wenig bewegt und wenn ich hier eine Kritiken lese, dann frage ich mich, was manche Leute von ihm erwarten?
Wenn man nämlich die Leistungen Coulibalys mit der von Marin gestern vergleicht, dann muss eigentlich jeder erkennen, dass Marin in der Offensive viel mehr gebracht hat. Er war immer ein Aktivposten, hat sehr oft die Seiten gewechselt, hat sich sehr viele Bälle erlaufen (was bei anderen Spielern weiß Gott nicht selbstverständlich ist), hat einige gute Flanken geschlagen, mit den Dribblings für Unruhe im Auer Strafraum gesorgt, 2 mal gut den Abschluss gesucht, eine große Chance für Friend vorbereitet (das war in der ersten Halbzeit, wo Friend allein stand aber den Ball nicht mehr kontrollieren konnte) und natürlich das 2:0 vorbereitet. Da frage ich mich, was einige hier erwarten und was noch vom ihm verlangen? Dass er à la Ronaldinho die ganze Auer Hintermannschaft austantzt und Traumtore erzielt?
Natürlich war nicht alles das Gelbe vom Ei. Natürlich sind ihm ein paar Flanken misslungen und hat zwer ooder drei Mal den Ball vertändelt. Aber deswegen war es doch keine schlechte Leistung! Und wenn ich dann solche Kommentare hier lese:
ein witz. für mich war er der schlechteste mann auf dem platz. hat zwar mal den abschluss gesucht aber wenig gute pässe und keine effektivität im dribbling...
,
dann frage ich mich, welches Spiel hier manche gesehen haben? Was haben bitte andere Spieler so viel besser in den Offensive hinbekommen? Haben die anderen etwa keine Fehlpässe gehabt, sind denen etwa jede Aktion gelungen? Eben nicht, Marin gehörte zu den besseren Spielern gestern auf dem Platz, weil er wie gesagt ein Tor vorbereitet hat, in der Offensive immer ein Aktivposten gewesen ist, mit Dribblings für Unruhe gesorgt und den Abschluss gesucht hat. Kein Mittefeldspieler konnte gestern sonst dies von sich behaupten! Ndjeng beispielsweise war dagegen eher pomadig und bei seinen Flanken glückloser und Rösler hat sich auch nicht weniger festgefangen als ein Marin. Ohne Marin gestern und wir hätten in der Offensive noch weniger auf die Beine gestellt! Das sollte man sich klar machen, bevor man hier Marin zu negativ kritisiert. Wie gesagt, ich möchte ihn jetzt nicht wieder hochjubeln oder eine 1+Bescheinigung austeilen (und mich regen die Schauspieleinlagen auch auf, ja!), aber ich möchte, dass manche ihre Erwartungen an Marin auf Realitäsniveau drosseln und sehen, dass er gesten ganz wichtig für das Spiel gewesen ist. Dann braucht man nämlich auch nicht diskutieren, warum Marin denn so schwach sei...