Marko Marin

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 01.03.2008 07:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Könnte es sein, dass er sich selber zu sehr unter Druck setzt? Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, von daher spekulativ. Vllt wäre es besser, ihm Einsätze in den letzten 30 Minuten zu geben, anstatt von Anfang an?
Das sehe ich genauso. Dann dürfte es hier in diesem Thread aber wieder lustig zugehen. Wenn die Groupies rebellieren :wink:
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 01.03.2008 10:29

meine meinung über marin verfestigt sich immer mehr
er ist kein mann für die aussenbahn

könnt ihr euch diego als aussenstürmer vorstellen?
marin hat die gleichen anlagen..

mir gefällt das festdribbeln nicht..das hat nichts mit zu später ballabgabe zu tun, sondern mehr damit, das versucht wird mit aktionen auf dem bierdeckel eine position auszufüllen, wo doch eigendlich schnelles zielgerichtetes arbeiten nach vorne angesagt sein sollte
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Beitrag von cocainx » 01.03.2008 13:08

keine ahnung warum der immer so hochgejubelt wird.
körperlich viel zu schwach, für was der faul vordert ist einfach nur lächerlich. bis zu seiner auswechslung eine gute aktion beim tor, mehr nicht!

keine torgefahr, schuß wie ein f-jugend spieler ..................
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.03.2008 13:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Könnte es sein, dass er sich selber zu sehr unter Druck setzt? Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, von daher spekulativ. Vllt wäre es besser, ihm Einsätze in den letzten 30 Minuten zu geben, anstatt von Anfang an?
Chris,
ich glaube er hat momentan ganz andere Dinge im Kopf. Der kriegt von Außen so den Kopf verdreht, das er sich nicht mehr auf seine Stärken konzentrieren kann.
Wird mittlerweile viel zu hoch gejubelt, und muss meiner Meinung nach bei 0 wieder anfangen.
Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum ihn die Nordkurve nach seiner Auswechslung mit Sprechchören feiert. Wofür ? Für diese Leistung gestern ? Ich komm da manchmal wirklich nicht mehr mit. Wo waren die Sprechchöre für Paauwe oder Rösler als die ausgewechselt wurden ?
Ne, da muss mal jemand wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 01.03.2008 14:18

Marin ist ein juwel das in jedem spiel eingestzt werden muss , wenn nicht von beginn dann mindestens 45 minuten - am besten ist er sicher auf der 10 wobei wir da natürlich das problem haben eines bärenstarken und gestzten Rösler - vielleicht mal auf die aussen verzichten und beide hinter den spitzen ranlsssdne , gerade vielleicht auswärts mal. auf den aussen kann marin sein geniulaes passpiel - da kommt auch rösler niemals ran - kaum zur geltung bringen , ferner hat er in der mitte viel mehr optiuonen seien verrrückten sachen durchzuführen.
Nimmt man Marin sein Spieltrieb nimmt man ihm seinen stärken und macht ihn zu nem durschnittspieler - ich will aber das Juwel sehn also lasst ihn föppeln und auch den ball verliren , es reicht eine genaile aktion und die hatte er auch gestern , er bereitete auch das 2 tor vor.
Marin ist ne wucht !!!
als ich das letzte U 21 spiel auf der 10 von ihm sah dachte ich nur WOW - genialer geht kaum , ein Özbek, ein Rosenthal - gestandene BL spieler mit hohem Marktwert gingen unrer , waren graue Mäuse und der jungspunt spielet alles an die wand - diesse spielfreude muss ihm Jos vermitteln , dieses vertrauen ..... er wird es tausendmal zurückzahlen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39088
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 01.03.2008 14:47

Klinke hat geschrieben:ferner hat er in der mitte viel mehr optiuonen seien verrrückten sachen durchzuführen.
Was für verrückte Sachen denn, Konter für den Gegner einleiten durch völlig unnötige Ballverluste, weil er den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel nur seltenst mal erkennt?
nee, laß mal stecken, das würde bei seiner momentanen Verfassung voll in die Hose gehen...
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.03.2008 15:01

Klinke,

ich lese Deine Beiträge wirklich gerne. Aber was ich gerade nicht verstehe ist folgendes.

Bei kaum einem Spieler in unserem Kader sparst Du mit Kritik, was ich in der Regel nachvollziehen kann und oft genauso sehe.

Aber einen Marin , der seit Wochen ganz schlechte Leistungen bringt, packst Du hier in Watte und forderst eine andere Position und mehr Einsatzzeit.

Da komm ich nicht mit. Gestern gegen einen sehr schwachen Gegner hat er bis auf eine Szene nix aber auch garnix auf die Kette gekriegt, und da forderst Du für ihn die Position hinter den Spitzen. Das sehe ich komplett anders. Er ist momentan max ein Spieler für die Galerie, den wir uns überhaupt nicht leisten können. Wir brauchen Kämpfer und keine Schauspieler und Selbstdarsteller. Er muss massiv an sich arbeiten, ansonsten endet er wie viele andere Talente auch.
Scheepi
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2004 14:52

Beitrag von Scheepi » 01.03.2008 15:32

grundsätzlich hat klinke ja recht. auf den außen hat marin nicht die qualitäten. er ist zwar schnell aber ansonsten passt diese position nicht zu ihm. zentral würde er mit sicherheit 10-15% mehr bringen aber in dieser form würden nicht mal 50-60% für nen einsatz reichen. einfach: schlecht. ich hoffe dass er sich wieder fängt aber irgendwie krieg ich langsam ein wenig angst! gerade weil wir jemanden wie polanski in unseren reihen haben...
SimSala
Beiträge: 171
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SimSala » 01.03.2008 16:06

Bin ich denn hier der Einzige, der Marin eine gute Leistung für sein gestriges Spiel bescheinigt? Ich bin weiß Gott kein Freund von Talenthochjublerei, aber Marin ist so neben Friend Pauwe und Gohouri der letzte Spieler, den ich aus der Startelf nehmen würde, weil er mich gestern sehr überzeugt hat.

Allerdings wird hier irgendwie wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nachdem Marin in den ersten Spielen sein Können unter Beweis stellen konnte, wurde er nach fast jedem Spiel hochgejubelt. Jetzt wo er eine längere Zeit nicht oder nur kurz gespielt hat, wird er mit negativer Kritik überhauft. In seinen Kurzeinsätzen habe er zu wenig bewegt und wenn ich hier eine Kritiken lese, dann frage ich mich, was manche Leute von ihm erwarten?

Wenn man nämlich die Leistungen Coulibalys mit der von Marin gestern vergleicht, dann muss eigentlich jeder erkennen, dass Marin in der Offensive viel mehr gebracht hat. Er war immer ein Aktivposten, hat sehr oft die Seiten gewechselt, hat sich sehr viele Bälle erlaufen (was bei anderen Spielern weiß Gott nicht selbstverständlich ist), hat einige gute Flanken geschlagen, mit den Dribblings für Unruhe im Auer Strafraum gesorgt, 2 mal gut den Abschluss gesucht, eine große Chance für Friend vorbereitet (das war in der ersten Halbzeit, wo Friend allein stand aber den Ball nicht mehr kontrollieren konnte) und natürlich das 2:0 vorbereitet. Da frage ich mich, was einige hier erwarten und was noch vom ihm verlangen? Dass er à la Ronaldinho die ganze Auer Hintermannschaft austantzt und Traumtore erzielt?

Natürlich war nicht alles das Gelbe vom Ei. Natürlich sind ihm ein paar Flanken misslungen und hat zwer ooder drei Mal den Ball vertändelt. Aber deswegen war es doch keine schlechte Leistung! Und wenn ich dann solche Kommentare hier lese:
ein witz. für mich war er der schlechteste mann auf dem platz. hat zwar mal den abschluss gesucht aber wenig gute pässe und keine effektivität im dribbling...
,

dann frage ich mich, welches Spiel hier manche gesehen haben? Was haben bitte andere Spieler so viel besser in den Offensive hinbekommen? Haben die anderen etwa keine Fehlpässe gehabt, sind denen etwa jede Aktion gelungen? Eben nicht, Marin gehörte zu den besseren Spielern gestern auf dem Platz, weil er wie gesagt ein Tor vorbereitet hat, in der Offensive immer ein Aktivposten gewesen ist, mit Dribblings für Unruhe gesorgt und den Abschluss gesucht hat. Kein Mittefeldspieler konnte gestern sonst dies von sich behaupten! Ndjeng beispielsweise war dagegen eher pomadig und bei seinen Flanken glückloser und Rösler hat sich auch nicht weniger festgefangen als ein Marin. Ohne Marin gestern und wir hätten in der Offensive noch weniger auf die Beine gestellt! Das sollte man sich klar machen, bevor man hier Marin zu negativ kritisiert. Wie gesagt, ich möchte ihn jetzt nicht wieder hochjubeln oder eine 1+Bescheinigung austeilen (und mich regen die Schauspieleinlagen auch auf, ja!), aber ich möchte, dass manche ihre Erwartungen an Marin auf Realitäsniveau drosseln und sehen, dass er gesten ganz wichtig für das Spiel gewesen ist. Dann braucht man nämlich auch nicht diskutieren, warum Marin denn so schwach sei...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von spawn888 » 01.03.2008 16:30

für mich ist es einfach mal so. so ein junger spieler, der schon so hochgejubelt wurde und zwar meist nicht zu unrecht, da jeder mensch sieht was er drauf hat, mit diesem talent etc, den muss man viel viel öfter von beginn an bringen. in den großen spielen der hinrunde gegen aachen und köln, hat er auf den punkt eine klasse leistung gezeigt. grade gegen mannschaften die mitspielen und sich nicht verstecken, da wo marin auch mal platz bekommt. dennoch ist er auch einer derjenigen der in spielen gegen abwehrbollwerke immer mal wieder eine idee hat...immerhin hat er gestern doch auch das tor vorbereitet! ich denke, man muss ihm einfach mal wieder über 4-5 spiele das vertrauen aussprechen. sitzt er jetzt nämlich mal wieder 2 spiele nur auf der bank, ist doch sein positives erlebnis von gestern mit der vorlage wieder verpufft. so vertreiben wir ihn auf lange sicht nur...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 39088
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 01.03.2008 18:31

Sehe ich so ähnlich, ich bin auch der Meinung, er braucht momentan Spielpraxis und Vertrauen, dann klappt das auch bald wieder.....

Dennoch gibt es keinen Grund, die gestrige Leistung zu beschönigen, das war einfach zu wenig für seine Ansprüche.

@simsala
Er hat zweimal gut den Abschluß gesucht? Beschränken wir uns auf zwei Schüßchen, dann passt das wieder.
Großchance für Friend vorbereitet? Mitnichten, der kam dermaßen unplaziert, daß Friend nicht den Hauch einer Chance hatte, den Ball zu kontrollieren. Dafür kein Vorwurf, aber Großchance vorbereitet ist einfach total übertrieben.
Er hat zwei oder dreimal den Ball vertändelt? Schau Dir das Spiel am besten noch mal an, er rennt sich dauernd fest und verliert den Ball und das eigentlich völlig unnötig, Anspielstationen waren da, diese Eigensinnigkeit geht mir tierisch auf die Nerven.
Und was diese Sechsfachseitwärtsrolle incl. schmerzverzerrtem Gesicht bei einer noch so leichten Berührung soll, erschliesst sich mir noch weniger.

Und das ist weißgott keine harte Kritik, sondern die Realität. Ich mag diesen Spielertyp und ich mag auch seine Dribblings, wenn sie denn öfter mal klappen, aber momentan gelingt ihm einfach nicht viel und da muß er sich auch mal auf ein einfacheres Spiel besinnen und nicht immer mit dem Kopp durch die Wand wollen.
Wir wissen alle, daß er es viel besser kann, bei der wunderschönen Torvorbereitung konnte er es ja auch mal zeigen, das wird ihm sicher gut tun.....
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 01.03.2008 18:40

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Klinke,

ich lese Deine Beiträge wirklich gerne. Aber was ich gerade nicht verstehe ist folgendes.

Bei kaum einem Spieler in unserem Kader sparst Du mit Kritik, was ich in der Regel nachvollziehen kann und oft genauso sehe.

Aber einen Marin , der seit Wochen ganz schlechte Leistungen bringt, packst Du hier in Watte und forderst eine andere Position und mehr Einsatzzeit.

Da komm ich nicht mit. Gestern gegen einen sehr schwachen Gegner hat er bis auf eine Szene nix aber auch garnix auf die Kette gekriegt, und da forderst Du für ihn die Position hinter den Spitzen. Das sehe ich komplett anders. Er ist momentan max ein Spieler für die Galerie, den wir uns überhaupt nicht leisten können. Wir brauchen Kämpfer und keine Schauspieler und Selbstdarsteller. Er muss massiv an sich arbeiten, ansonsten endet er wie viele andere Talente auch.
kann ich dir einfach erklären , verstehe aber wenn du dies nicht akzeptieren kannst , ist eben meien meinung :
ich unterscheide welches Potential ein spieler meiner Meinung nach hat und da bin ich dann eben schnell bereit einen spieler aus dem team zu wünschen wenn ich denke seine leistung ist nicht situationsbedingt oder formbedingt sondern es ist eben sein levels ( und sei es auch eben aufgrund des fortgeschrittenen alters ). Hier ordne ich beispielhaft spieler ein wie Oli ,Voigt.
und daann sehe ich spieler die ich vielleicht für was besonderes halte , bei denen ich für mich riesiges potential sehe und denen ich als Coach eben auch mal eher schelchter spiele verzeihen würde ( wie momentan Jos sicher bei Ndjeng , was für mich auch o.k ist da ich Ndjeng für nen richtug guten halte )
und jetzt kommen wir zu Marin, er ist für mich und diese meinung habe ich diesmal nicht explizit für mich , sondern jeder " Fachmann " bestätigt dies, vielleicht mit Kroos das grösste deutsche Juwel .
und wenn du nur um mal ein BSP zu nenen das letztte U 21 spiel geshen hast wirst du mkich verstehen , und dieses spiel dort war keien ausnahme .
Ähnlich - wenn natürlich nicht ganz so extrem - sah ich das bei Compper - riesen anlagen und riesen Zukunft. Und dann kann schoin mal mein Frust auf den der moementan da spielt in ne richtung gehen die ggf. auch gar nicht so ganz o.k ist - bin eben auch nur ein mensch .
ich hoffe du kannst eineigermassen verstehen wie ich das meine ..
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 01.03.2008 18:42

SimSala hat geschrieben:Bin ich denn hier der Einzige, der Marin eine gute Leistung für sein gestriges Spiel bescheinigt? Ich bin weiß Gott kein Freund von Talenthochjublerei, aber Marin ist so neben Friend Pauwe und Gohouri der letzte Spieler, den ich aus der Startelf nehmen würde, weil er mich gestern sehr überzeugt hat.

Allerdings wird hier irgendwie wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nachdem Marin in den ersten Spielen sein Können unter Beweis stellen konnte, wurde er nach fast jedem Spiel hochgejubelt. Jetzt wo er eine längere Zeit nicht oder nur kurz gespielt hat, wird er mit negativer Kritik überhauft. In seinen Kurzeinsätzen habe er zu wenig bewegt und wenn ich hier eine Kritiken lese, dann frage ich mich, was manche Leute von ihm erwarten?

Wenn man nämlich die Leistungen Coulibalys mit der von Marin gestern vergleicht, dann muss eigentlich jeder erkennen, dass Marin in der Offensive viel mehr gebracht hat. Er war immer ein Aktivposten, hat sehr oft die Seiten gewechselt, hat sich sehr viele Bälle erlaufen (was bei anderen Spielern weiß Gott nicht selbstverständlich ist), hat einige gute Flanken geschlagen, mit den Dribblings für Unruhe im Auer Strafraum gesorgt, 2 mal gut den Abschluss gesucht, eine große Chance für Friend vorbereitet (das war in der ersten Halbzeit, wo Friend allein stand aber den Ball nicht mehr kontrollieren konnte) und natürlich das 2:0 vorbereitet. Da frage ich mich, was einige hier erwarten und was noch vom ihm verlangen? Dass er à la Ronaldinho die ganze Auer Hintermannschaft austantzt und Traumtore erzielt?

Natürlich war nicht alles das Gelbe vom Ei. Natürlich sind ihm ein paar Flanken misslungen und hat zwer ooder drei Mal den Ball vertändelt. Aber deswegen war es doch keine schlechte Leistung! Und wenn ich dann solche Kommentare hier lese:
,

dann frage ich mich, welches Spiel hier manche gesehen haben? Was haben bitte andere Spieler so viel besser in den Offensive hinbekommen? Haben die anderen etwa keine Fehlpässe gehabt, sind denen etwa jede Aktion gelungen? Eben nicht, Marin gehörte zu den besseren Spielern gestern auf dem Platz, weil er wie gesagt ein Tor vorbereitet hat, in der Offensive immer ein Aktivposten gewesen ist, mit Dribblings für Unruhe gesorgt und den Abschluss gesucht hat. Kein Mittefeldspieler konnte gestern sonst dies von sich behaupten! Ndjeng beispielsweise war dagegen eher pomadig und bei seinen Flanken glückloser und Rösler hat sich auch nicht weniger festgefangen als ein Marin. Ohne Marin gestern und wir hätten in der Offensive noch weniger auf die Beine gestellt! Das sollte man sich klar machen, bevor man hier Marin zu negativ kritisiert. Wie gesagt, ich möchte ihn jetzt nicht wieder hochjubeln oder eine 1+Bescheinigung austeilen (und mich regen die Schauspieleinlagen auch auf, ja!), aber ich möchte, dass manche ihre Erwartungen an Marin auf Realitäsniveau drosseln und sehen, dass er gesten ganz wichtig für das Spiel gewesen ist. Dann braucht man nämlich auch nicht diskutieren, warum Marin denn so schwach sei...
du bsit nicht der einzige , ich fand ihn schon auch o.k , der vergleich mit Coli ist sehr schön , da geht alles immer geordnet ohen überraschung nach Schema XY ohen tempowechsel vor sich - man kann auch sag man schläft beinahe ein , sicherheitsfußball den man spielen kann wenn man 3:0 führt .
Marin sit für mich Pepp, überraschung Risko Fun , das da auch mal schlechte szenen oder gar spiele raus kommen ist klar - mir allemal lieber als einheitsbrei
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51125
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2008 18:46

Klinke hat geschrieben:...das letztte U 21 spiel...
U21 und Profis sind aber leider zwei komplett verschiedene Welten.

Natürlich sollte man den Jungen jetzt nicht niedermachen. Er muss Fehler machen, um lernen zu können, das sei ihm zugestanden.

Eine Bitte, klinke: könntest du deine postings vor dem Absenden mal kurz gegenlesen? Ich habe echt nix gegen Rechtschreibfehler, aber deine postings sind fast nicht mehr lesbar. Und immer fullquotes müssen auch nicht sein ;) http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=20118
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 01.03.2008 19:00

Rex Krämer hat geschrieben:meine meinung über marin verfestigt sich immer mehr
er ist kein mann für die aussenbahn
richtig Rex

ich sehe ihn auch auf der 10.. :cool:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 01.03.2008 19:05

Ich seh ihn auf der Tribüne.
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 766
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 01.03.2008 19:10

Und ich sehe ihn in der Startelf weil ich seine Leistung gestern klasse fand!! War zweikampfstark und hat auch mal früher den Pass gespielt!!

Weiter so!!
Scheepi
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2004 14:52

Beitrag von Scheepi » 01.03.2008 19:59

hat aber keinen pass gespielt wo ich sage "JA! den brauchen wir" und wenn hier alle sagen er war der beste mittelfeldspieler und hat das tor klasse vorbereitet was sicherlich auch stimmt da hier der wille und das durchsetzungsvermögen mal gepasst hat dann frage ich mich wieso rösler schlechter gewesen sein soll. der entscheidene pass der zum tor führte kam von ihm. das war ein pass den man eigentlich von marin erwarten sollte... auf der tribüne sehe ich ihn allerdings auch nicht. er ist nicht so stark wie ndjeng und auf einem level mit coulibaly. nach den eindrücken von gestern sehe ich touma sogar vor beiden aber das kann man anhand 20mins natürlich nicht wirklich sagen. man kann marin weiter ne chance geben egal pber 20 oder 60 mins. fällt ja noch unter welpenschutz aber man darf schlechte leistungen nicht immer entschuldigen oder schön reden. und gestern war NICHTS
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 01.03.2008 20:03

SteBe hat geschrieben:Ich denke auch, dass das ganze "Oh-Gladbach-hat-ein-neues-Talent"-Gerede Marins Entwicklung nicht wirklich gefördert hat.
Er scheint den Höhenflug anzustreben, der auch Eugen Polanski aus der Bahn geworfen hat. Halten beide viel zu viel von sich, ohne bisher wirklich was erreicht zu haben...
Dieser Hype kommt aber von den Medien und ehrlich gesagt von uns Fans selbst. Aber ich glaube schon, dass Marco Marin sich über die Sympathien die ihm hier entgegenkommen sehr freut. Das 2:0 hat er richtig klasse vorbereitet.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 01.03.2008 20:11

Selten soviel Uneinigkeit über eine Leistung erlebt. Meiner Meinung nach ist er momentan eine Option für die Startelf, was aber nicht durch seine Leistung gerechtfertigt ist. Ich habe nur die Hoffnung, dass etwas Spielpraxis ihn weiterbringt. Dummerweise hat Touma in seinem Kurzeinsatz eine 1A-Bewerbung für weitere Einsätze abgeliefert. Auf der 10 mag Marin stärker sein, aber da kommt er momentan nicht an Rösler vorbei.
Gesperrt