1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.08.2007 13:39

DocHoliday hat geschrieben:Eine leichte Abwandlung des Begriffs für diese seltsame Bienen-Seuche :arrow: "Colony Collapse Disorder" :(
Wow, spannende Geschichte, jetzt lerne ich hier noch was! :D

Albert Einstein hat gesagt: "Wenn die Bienen verschinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben"

Hier darf man ja wohl mal etwas rumofftoppen... :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.08.2007 13:54

Kaste hat geschrieben:
Albert Einstein hat gesagt: "Wenn die Bienen verschinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben"
Also wenn die dem BvB damals die Lizenz entzogen hätten ... dann ... ich will gar nicht darüber nachdenken :shock:
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.08.2007 14:03

ColaRumCerrano hat geschrieben: Also wenn die dem BvB damals die Lizenz entzogen hätten ... dann ... ich will gar nicht darüber nachdenken :shock:
:schildsensationell: :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.08.2007 14:23

Yeah, jetzt bin ich aufm FC-Brett und betrachte mich jetzt einmal als externer Mod, der bei denen für Ordnung sorgt.

Mal sehen wie lange das gut geht 8)
dude

Beitrag von dude » 19.08.2007 16:02

dude hat geschrieben:Ne is klar. Nahezu die gesamte Konkurrenz gewinnt ihre Spiele, aber ihr habt keinerlei Druck in Lautern zu punkten. :lol: Das hat weniger mit Schwarz/Weiß zu tun als vielmehr damit, dass ihr euch als Ligakrösus einfach keinen Fehlstart leisten könnt. Wenn ihr dann beim Heimspiel gegen SAP nicht richtig aus den Puschen kommt und den Dreier nicht macht, und es auswärts gegen Mainz geht, dann kann sich Luhukay warm anziehen obwohl der Winter noch weit entfernt ist. Das nenne ich Druck. Hoffentlich schlagt ihr heute abend die fiesen Kartoffelbauern und wir müssen das von mir entworfene Szenario gar nicht erst erleben. Heute abend bin ich für Gladbach! 8)
Da zitiere ich mich doch mal selbst, und stelle fest, dass in eurem Forum nach der 0:0-Schlappe gegen Hoffenheim die Luhukay-raus-Rufe nicht gerade wenig an der Zahl sind. Seine Angsthasentaktik ist eben wenig populär. Wie vorhergesagt, geht es gegen Mainz für Luhukay schon um sehr viel. Sollte dort nicht dreifach gepunktet werden, habt ihr mit maximal 3 Punkten aus drei Spielen einen formidablen Fehlstart hingelegt. Gladbach steht unter Druck!
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 19.08.2007 17:27

dude hat geschrieben: Da zitiere ich mich doch mal selbst, und stelle fest, dass in eurem Forum nach der 0:0-Schlappe gegen Hoffenheim die Luhukay-raus-Rufe nicht gerade wenig an der Zahl sind. Seine Angsthasentaktik ist eben wenig populär. Wie vorhergesagt, geht es gegen Mainz für Luhukay schon um sehr viel. Sollte dort nicht dreifach gepunktet werden, habt ihr mit maximal 3 Punkten aus drei Spielen einen formidablen Fehlstart hingelegt. Gladbach steht unter Druck!
Morgen 3 Punkte, am Freitag 3 und wir sind auf längere Zeit bei der Musik. Gladbach und Aachen definitiv nicht. Ich will hier auch gar nicht mit Häme und Spott reagieren. Gladbach gehört für mich nach den gezeigten Leistungen maximal ins Mittelfeld. Maximal. Mich beschleicht das Gefühl, dass Jos L. nicht bis zum Ende der Saison dabei ist. Ändern wird sich am sportlichen Zustand aber nichts. Ich fühle mich fatal an uns in früheren Zeiten erinnert. Aachen wird m.E. sogar durchgereicht.
KanKick

Beitrag von KanKick » 19.08.2007 17:50

Lonnemann hat geschrieben: Morgen 3 Punkte, am Freitag 3 und wir sind auf längere Zeit bei der Musik. Gladbach und Aachen definitiv nicht. Ich will hier auch gar nicht mit Häme und Spott reagieren. Gladbach gehört für mich nach den gezeigten Leistungen maximal ins Mittelfeld. Maximal. Mich beschleicht das Gefühl, dass Jos L. nicht bis zum Ende der Saison dabei ist. Ändern wird sich am sportlichen Zustand aber nichts. Ich fühle mich fatal an uns in früheren Zeiten erinnert. Aachen wird m.E. sogar durchgereicht.
Wir müssem Aachen erstmal schlagen- Zwei Stammverteidiger fallen bei uns aus! Ich glaub zwar auch an einen Sieg, aber es wird seeehr haarig! Und ob unsere "früheren Zeiten" vorbei sind, zeigt sich ERSTMAL" in den nächsten Wochen und Monaten! Ich bin halbwegs guten mutes.....auch wenn ich das verdammte Spiel nicht sehen kann, weil ich morgen in Urlaub fahre...........grrrrrrrrrrrrrr :evil: :wut:
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 19.08.2007 23:57

Mein Tipp für Pulheim gegen Alsdorf morgen 3:0

Meine Hoffnung 0:0 und reichlich Rote Karten
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.08.2007 07:45

Kein 0:0, der FC startet jetzt durch und marschiert uns davon. :?
TwoCents

Beitrag von TwoCents » 20.08.2007 11:11

Lonnemann hat geschrieben:Morgen 3 Punkte, am Freitag 3 und wir sind auf längere Zeit bei der Musik. Gladbach und Aachen definitiv nicht. Ich will hier auch gar nicht mit Häme und Spott reagieren. Gladbach gehört für mich nach den gezeigten Leistungen maximal ins Mittelfeld. Maximal. Mich beschleicht das Gefühl, dass Jos L. nicht bis zum Ende der Saison dabei ist. Ändern wird sich am sportlichen Zustand aber nichts. Ich fühle mich fatal an uns in früheren Zeiten erinnert. Aachen wird m.E. sogar durchgereicht.
Und da sagt man uns nach wir seien noch mit dem Anspruchsdenken nicht in der zweiten Liga angekommen. Wie schnell man doch Mannschaften aburteilen kann und manche brauchen dafuer nur 2 Spieltage. Manche schaffen es auch nach einem peinlichen Zittersieg sein eigenes Team grosszureden. Immerhin aber gewonnen was schon einmal etwas ist aber speziell Koelner Fans sollten seit der letzten Saison mit so Urteilen/Meinungen schon so frueh im Jahr verdammt vorsichtig sein.

Letztes Jahr positive Ueberraschung nach schlechtem Beginn: Freiburg
Letztes Jahr negative Ueberraschung nach gutem Beginn: Koeln

Wo der Glaube der Koelner herkommt das dieses Jahr alles anders wird? Das Team sehe ich nicht wirklich gross verstaerkt. Abwehr ist immer noch das Sorgenkind, Torwartproblem ist etwas abgestellt wobei man auch abwarten muss, Mittelfeld ist durchwachsen und einzig der Sturm ist sehr stark. Die Fuehrungspersonen sind noch nicht integriert. Was auch fehlt ist eine Kampfsau die einfach mal dazwischenhaut und mit einem guten Foul den Gegner aus dem Tritt bringt. Ferner sind ein paar Spieler nun da es drauf ankommt verletzt die hinterher wieder integriert werden muessen. Beispiel Mohamad der fuer eine Weile ein Fremdkoerper in eurem Team bleiben wird genau wie unser neuer Stuermer. Eine aehnliche Mischung wie letztes Jahr also die genauso nach hinten losgehen kann. Hoffen wir mal fuer die lieben Koelner das ihnen ihr Dussel erhalten bleibt bzw ihr Offensivabteilung es schafft mehr Tore zu schiessen als hinten durch ihre "Abwehr" reingelassen werden.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.08.2007 11:22

Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass Novakovic mehr Tore schießen wird als Helmes, weil letzterer wahrscheinlich mehr die Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich ziehen wird und seinem Sturmkollegen damit Freiräume schafft.
dude

Beitrag von dude » 20.08.2007 13:43

TwoCents hat geschrieben: Und da sagt man uns nach wir seien noch mit dem Anspruchsdenken nicht in der zweiten Liga angekommen. Wie schnell man doch Mannschaften aburteilen kann und manche brauchen dafuer nur 2 Spieltage. Manche schaffen es auch nach einem peinlichen Zittersieg sein eigenes Team grosszureden. Immerhin aber gewonnen was schon einmal etwas ist aber speziell Koelner Fans sollten seit der letzten Saison mit so Urteilen/Meinungen schon so frueh im Jahr verdammt vorsichtig sein.

Letztes Jahr positive Ueberraschung nach schlechtem Beginn: Freiburg
Letztes Jahr negative Ueberraschung nach gutem Beginn: Koeln

Wo der Glaube der Koelner herkommt das dieses Jahr alles anders wird? Das Team sehe ich nicht wirklich gross verstaerkt. Abwehr ist immer noch das Sorgenkind, Torwartproblem ist etwas abgestellt wobei man auch abwarten muss, Mittelfeld ist durchwachsen und einzig der Sturm ist sehr stark. Die Fuehrungspersonen sind noch nicht integriert. Was auch fehlt ist eine Kampfsau die einfach mal dazwischenhaut und mit einem guten Foul den Gegner aus dem Tritt bringt. Ferner sind ein paar Spieler nun da es drauf ankommt verletzt die hinterher wieder integriert werden muessen. Beispiel Mohamad der fuer eine Weile ein Fremdkoerper in eurem Team bleiben wird genau wie unser neuer Stuermer. Eine aehnliche Mischung wie letztes Jahr also die genauso nach hinten losgehen kann. Hoffen wir mal fuer die lieben Koelner das ihnen ihr Dussel erhalten bleibt bzw ihr Offensivabteilung es schafft mehr Tore zu schiessen als hinten durch ihre "Abwehr" reingelassen werden.
Hehe, da sitzt der Frust aber tief. Von den eigenen Unzulänglichkeiten kann man auch nicht ablenken, indem man die Konkurrenz (FC) schwach redet. Unsere Abwehr wird, wenn alle Spieler (vor allem Mohamad) fit und einsatzfähig sind, Zweitligaansprüchen genügen.

Im Mittelfeld haben wir mit z.B. Antar, Broich, Vucicevic, Suazo Spieler die sich sicher nicht hinter anderen Mittelfeldbesetzungen verstecken müssen. Der Sturm ist sowieso sehr gut besetzt.

Sicher ist beim FC noch keine schlagkräftige und eingespielte Mannschaft gegeben. Dies kann am zweiten Spieltag bei derart vielen Neuzugängen auch gar nicht sein. Bei uns sieht man allerdings sehr wohl an der individuellen Qualität der Spieler, wohin die Reise gehen kann, wenn sich eine Mannschaft entwickelt.

Bei euch sehe ich dagegen vor allem einen aufgeblähten Kader vieler mediokrer Spieler, welche durch exotische Neuverpflichtungen ergänzt wurden, die vom Fußball der zweiten Liga keinen Schimmer haben. Als positive Ausnahmen kommen mir Marin, Paauwe und Rößler in den Sinn. Der Rest ist mit vielen Fragezeichen verbunden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.08.2007 14:51

Ja Dudi, nochmals vielen Dank, dass ihr unsere Ex-Granate Mozart weiter beschäftigt und er ab und zu mal in der 1. Elf stehen darf. Wirklich vielen Dank, dass ihr den geholt habt, wir haben ihn gerne gegen einen richtigen Mittelfeldspieler eingetauscht.

Und wer ist Herr Suazo aus Honduras? Jener torgefährliche (insgesamt 3 Tore im Profifußball) Spieler, der bis sie Erfolg hatten bei Salzburg spielen durfte und dann in die Türkei abgeschoben wurde. Gut, zwei Riesenvereine in zwei der besten Ligen der Welt.

Das Mittelfeld brauch sich wirklich nicht verstecken! :wink:
dude

Beitrag von dude » 20.08.2007 15:02

Kaste hat geschrieben:Ja Dudi, nochmals vielen Dank, dass ihr unsere Ex-Granate Mozart weiter beschäftigt und er ab und zu mal in der 1. Elf stehen darf. Wirklich vielen Dank, dass ihr den geholt habt, wir haben ihn gerne gegen einen richtigen Mittelfeldspieler eingetauscht.

Und wer ist Herr Suazo aus Honduras? Jener torgefährliche (insgesamt 3 Tore im Profifußball) Spieler, der bis sie Erfolg hatten bei Salzburg spielen durfte und dann in die Türkei abgeschoben wurde. Gut, zwei Riesenvereine in zwei der besten Ligen der Welt.

Das Mittelfeld brauch sich wirklich nicht verstecken! :wink:
Naja, wie torgefährlich euer Mittelfeld ist, konnte man ja gerade wieder gegen SAP bestaunen. :lol: Euer Mittelfeld ist gerade offensiv gnadenlos überschätzt. Im übrigen machst Du da einen Fehler. Bei uns braucht Suazo kein Stück torgefährlich sein, denn wir haben Stürmer, die das Tor treffen und die nicht nur pro forma so genannt werden. Dazu haben wir mit Antar, Mohamad, McKenna und Vucicevic noch torgefährliche Spieler, die keine Stürmer sind.

Zu Broich: Er lieferte letze Saison übrigens die meisten Torvorlagen im gesamten Kader. Bei mehr als doppelt so viel erzielten Toren als ihr hattet, kein ganz schlechter Wert. Wir sind auch froh, dass wir Broich im Kader haben. Da sind wir uns ja auch mal einig. 8)
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 20.08.2007 15:13

Broich brauchte einfach Metropolen-Luft, ein Mozart auf Dauer im Bauerland ? Das kann ja nicht gut gehen. :mrgreen:

Mit dem Sieg in Pauli sind wir schon mal gut gestartet, noch ein Sieg gegen Aachen und Kritiker, Medien & Fans sind erstmal beruhigt. Gerade bei einer neuen Truppe (die sich erstmal einspielen muss) kann sowas viel ausmachen. Punkte geben Selbstsicherheit und können motivieren (aber auch überheblich oder träge machen...).

Bin zuversichtlich, dass wir im Kampf um den Aufstieg dieses Jahr dabei sind. Sollte die Transfer-Quote gut sein wäre es eine klare Verbesserung zur letzten Saison. Daum hat jetzt sein Wunsch-Team zusammen und muss sich daran messen lassen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.08.2007 15:16

Ja, unsere einzigen beiden Pflichtspieltore wurden aber von Mittelfeldspielern erzielt (Marin, Rösler) und Stürmer haben ja leider bei uns noch nicht groß gespielt.

Warten wir doch einfach mal ab, wer denn am Ende einschlägt und wer nicht. Novakovic wird ja bei euch im Forum unglaublich hochgejubelt, der muss auch erst mal was zeigen. 10 Tore letze Saison i.O., aber ich kenne eingie FC-Fans die die Hände über dem kopf zusammenschlagen, wenn Sie ihn sehen und sich mehr Konstanz wünschen.

Die ganzen Einschätzungen hin oder her, kannste hinterher eh alle in die Tonne kloppen (siehe beide Vereine letztes Jahr!!!) :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.08.2007 16:06

Unser Mittelfeld ist erstklassig besetzt und Luhukay kann aus dem Vollen schöpfen. Da brauchen wir keinen Vergleich mit einem der anderen Vereine zu scheuen. Jetzt, wo Colautti verpflichtet wurde, sehe ich sogar unseren Sturm mit dem des FC auf Augenhöhe. Die spannende Frage wird sein, welcher Club schneller aus den Puschen kommt und eine eingespielte Formation finden wird. Aber da hat der FC einige Monate Vorsprung.
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 20.08.2007 17:42

Heute würde ich denen mal nen Sieg gönnen, da ich Aachen noch weniger leiden kann als Köln :wink: Hauptsache immer drauf auf alles Schwarz-Gelbe ^^

Nein aber ich tippe schon auf nen 2:0 Heimsieg für Köln heute Abend! Das wird ne spannende Saison gegen die!
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 20.08.2007 19:04

Wenn Köln heute siegt steigen sie auf :? . Kann mir nicht vorstellen jemanden zu finden, der dagegen wettet.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 20.08.2007 19:08

Die gewinnen heute nicht 1 : 1
Gesperrt