TwoCents hat geschrieben:
Und da sagt man uns nach wir seien noch mit dem Anspruchsdenken nicht in der zweiten Liga angekommen. Wie schnell man doch Mannschaften aburteilen kann und manche brauchen dafuer nur 2 Spieltage. Manche schaffen es auch nach einem peinlichen Zittersieg sein eigenes Team grosszureden. Immerhin aber gewonnen was schon einmal etwas ist aber speziell Koelner Fans sollten seit der letzten Saison mit so Urteilen/Meinungen schon so frueh im Jahr verdammt vorsichtig sein.
Letztes Jahr positive Ueberraschung nach schlechtem Beginn: Freiburg
Letztes Jahr negative Ueberraschung nach gutem Beginn: Koeln
Wo der Glaube der Koelner herkommt das dieses Jahr alles anders wird? Das Team sehe ich nicht wirklich gross verstaerkt. Abwehr ist immer noch das Sorgenkind, Torwartproblem ist etwas abgestellt wobei man auch abwarten muss, Mittelfeld ist durchwachsen und einzig der Sturm ist sehr stark. Die Fuehrungspersonen sind noch nicht integriert. Was auch fehlt ist eine Kampfsau die einfach mal dazwischenhaut und mit einem guten Foul den Gegner aus dem Tritt bringt. Ferner sind ein paar Spieler nun da es drauf ankommt verletzt die hinterher wieder integriert werden muessen. Beispiel Mohamad der fuer eine Weile ein Fremdkoerper in eurem Team bleiben wird genau wie unser neuer Stuermer. Eine aehnliche Mischung wie letztes Jahr also die genauso nach hinten losgehen kann. Hoffen wir mal fuer die lieben Koelner das ihnen ihr Dussel erhalten bleibt bzw ihr Offensivabteilung es schafft mehr Tore zu schiessen als hinten durch ihre "Abwehr" reingelassen werden.
Hehe, da sitzt der Frust aber tief. Von den eigenen Unzulänglichkeiten kann man auch nicht ablenken, indem man die Konkurrenz (FC) schwach redet. Unsere Abwehr wird, wenn alle Spieler (vor allem Mohamad) fit und einsatzfähig sind, Zweitligaansprüchen genügen.
Im Mittelfeld haben wir mit z.B. Antar, Broich, Vucicevic, Suazo Spieler die sich sicher nicht hinter anderen Mittelfeldbesetzungen verstecken müssen. Der Sturm ist sowieso sehr gut besetzt.
Sicher ist beim FC noch keine schlagkräftige und eingespielte Mannschaft gegeben. Dies kann am zweiten Spieltag bei derart vielen Neuzugängen auch gar nicht sein. Bei uns sieht man allerdings sehr wohl an der individuellen Qualität der Spieler, wohin die Reise gehen kann, wenn sich eine Mannschaft entwickelt.
Bei euch sehe ich dagegen vor allem einen aufgeblähten Kader vieler mediokrer Spieler, welche durch exotische Neuverpflichtungen ergänzt wurden, die vom Fußball der zweiten Liga keinen Schimmer haben. Als positive Ausnahmen kommen mir Marin, Paauwe und Rößler in den Sinn. Der Rest ist mit vielen Fragezeichen verbunden.