das es im Strafraum bei jeder berührung des Balles mit dem Oberkörper,
einen Elfer gibt.

juhuu....dann bekommen wir endlich Eishockey Ergebnisse !tuppes hat geschrieben:Ich wäre ja zwingend dafür,
das es im Strafraum bei jeder berührung des Balles mit dem Oberkörper,
einen Elfer gibt.
Lieber Tuppes.tuppes hat geschrieben:@ Borusse-seit-1973
War ja auch eigentlich ironisch gemeint,weil ich mich immer noch darüber aufrege.
Was mich am meisten daran stört ist,und ich habe es mir jetzt noch einige male angesehen,das Korb in der Szene mit beiden Beinen ausserhalb des Strafraums steht.
Zwei Sachen dazu:Warum lässt Gräfe nicht wiederholen,
Ich halte diese Regel nach wie vor schon für ausreichend. Zumindest kann ich mir auch keinen vernünftigen anderen Wortlaut vorstellen.Ich habe da keine echte Antwort drauf, aber der Videobeweis mit einem Oberschiri könnte das ganze etwas entschärfen. Das ist die einzige idee, die ich dazu habe.
Habe ich mal hierher kopiert, weil das offenbar der letzte Beitrag im Spieltagsfred für Mainz ist und man dort nicht mehr darauf antworten kann.purple haze hat geschrieben:Auch wenn viel jetzt einige lachen...aber wenn ich manchesmal sehe wie weit der Linienrichter vom geschehen weg ist, wenn eine Szene auf der gegenüberliegenden feldseite stattfindet, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre mit 4 Linienrichtern zu arbeiten.