Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
toninho69

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von toninho69 » 27.05.2011 09:09

dagofan hat geschrieben: guten morgen mein meister :winker:
bist du so lieb und schickst die links auch an mich weiter??!?!?! :anbet:
schon geschehen mein kleiner, angehender jedi. :winker:
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 27.05.2011 09:30

Sam91 hat geschrieben: Hab dieses Jahr Abitur gemacht und war bei allen Prüfungen zusammen nicht so aufgeregt, wie bei einem Relegationsspiel :anbet: Borussia du machst mich fertig :lol:
Grüße
Der Sam
Kann ich so unterschreiben :lol: Aber hab ja jetzt genug Zeit, um mich davon zu erholen :D
Troublegum

Beitrag von Troublegum » 27.05.2011 09:48

Hallo an Alle,

lese hier auch schon lange (nur) mit, aber da ja jede Unterstützung benötigt wurde, wollte ich Mi. auch mal etwas schreiben. Hat leider nicht geklappt, da erst noch die Admin-Aktivierung erfolgen musste. Also dann halt heute.

Meine armen Nerven. Ich hoffe, es konnten gestern alle schon wieder zitterfrei ihr Frühstück zu sich nehmen! Nun hat sich der ganze Stress wenigstens gelohnt, Borussia gehört einfach in die 1. Liga.

Jetzt kann man sich erst einmal freuen, aber trotz des positiven Saisonabschlusses sollte man nicht vergessen, dass der Großteil echt fürchterlich war. Ohne die „Serie“ der Eintracht z.B. wären wir gar nicht in die Relegation gekommen.
Ich wünsch mir jetzt, dass solide weitergearbeitet wird und nächste Saison erst einmal ein anständiger Mittelfeldplatz ohne permanenten Anschluss nach unten erreicht wird. Und hoffentlich kommt im Verein keiner auf die Idee, dass jetzt ein internationaler Wettbewerb drin ist, weil wir ja am Schluss so toll gespielt haben.

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein nettes Registrierungsdatum. Falls es Mi. in die Hose gegangen wäre, hätte ich den Account wohl wieder löschen müssen. :wink:

So, allen noch einen schönen Tag!
karimma

Beitrag von karimma » 27.05.2011 10:08

Mal ein :winker: an alle Neuen..........ich denke die Borussia hat in den letzten Wochen viele neue Sympathisanten gewonnen.,......das ist echt schön.....
Besonders freue ich mich über alle Schweizer- und Berliner Favre-Fans, die jetzt auch um unsere Borussia mitzittern. Anfangs dachte man noch, die sind doch komisch, wie kann man so einem Trainer hinterherrennen, aber jetzt kann ich es aus vollem Herzen verstehen. Lucien Favre ist einfach "fantastisssscchhh"!
jünter65

Beitrag von jünter65 » 27.05.2011 10:24

[quote="Troublegum"]Hallo an Alle,

lese hier auch schon lange (nur) mit, aber da ja jede Unterstützung benötigt wurde, wollte ich Mi. auch mal etwas schreiben. Hat leider nicht geklappt, da erst noch die Admin-Aktivierung erfolgen musste. Also dann halt heute.

Meine armen Nerven. Ich hoffe, es konnten gestern alle schon wieder zitterfrei ihr Frühstück zu sich nehmen! Nun hat sich der ganze Stress wenigstens gelohnt, Borussia gehört einfach in die 1. Liga.

Jetzt kann man sich erst einmal freuen, aber trotz des positiven Saisonabschlusses sollte man nicht vergessen, dass der Großteil echt fürchterlich war. Ohne die „Serie“ der Eintracht z.B. wären wir gar nicht in die Relegation gekommen.
Ich wünsch mir jetzt, dass solide weitergearbeitet wird und nächste Saison erst einmal ein anständiger Mittelfeldplatz ohne permanenten Anschluss nach unten erreicht wird. Und hoffentlich kommt im Verein keiner auf die Idee, dass jetzt ein internationaler Wettbewerb drin ist, weil wir ja am Schluss so toll gespielt haben.

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein nettes Registrierungsdatum. Falls es Mi. in die Hose gegangen wäre, hätte ich den Account wohl wieder löschen müssen. :wink:

Sei herzlich willkommen im Forum.
Ein sehr guter Zeitpunkt um sich anzumelden.

:winker:
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.05.2011 10:33

karimma hat geschrieben:Mal ein :winker: an alle Neuen..........ich denke die Borussia hat in den letzten Wochen viele neue Sympathisanten gewonnen.,......das ist echt schön.....
Besonders freue ich mich über alle Schweizer- und Berliner Favre-Fans, die jetzt auch um unsere Borussia mitzittern. Anfangs dachte man noch, die sind doch komisch, wie kann man so einem Trainer hinterherrennen, aber jetzt kann ich es aus vollem Herzen verstehen. Lucien Favre ist einfach "fantastisssscchhh"!
Wobei es vor 2-3 Monaten noch so aussah,als wenn jede Menge Fans den Verein verlassen wollten.Was für ein genialer Schlussspurt.Nun muss man den Schub auch nutzen.Man hat noch einmal eine grosse Chance bekommen den Verein endlich in der Bundesliga zu ethablieren,obwohl man bis vor kurzem realistisch gesehen noch für die 2.Liga planen musste.
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 10:36

Wobei es vor 2-3 Monaten noch so aussah,als wenn jede Menge Fans den Verein verlassen wollten
Tja so schnell geht es..

Obwohl ich sagen muss, da ich die alle auf igno hab, die Dauermeckerer nach Niederlagen les ich garnicht mehr oder selten noch hier
karimma

Beitrag von karimma » 27.05.2011 10:44

Ich habe sie nicht auf igno und lass dir gesagt sein, viele schreiben zurzeit hier auch gar nicht mehr!
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 10:45

karimma hat geschrieben:Ich habe sie nicht auf igno und lass dir gesagt sein, viele schreiben zurzeit hier auch gar nicht mehr!
:winker: Ich weiss... die leuts die auf igno stehen "seh" ich ja noch..... aber nicht deren beitrag
Sam91

Beitrag von Sam91 » 27.05.2011 11:01

Wohl wahr vor 2-3 Monaten haben viele nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Ich wurde auch immer belächelt als ich sagte, wir holen einfach 4 Siege aus den letzten 4 Spielen und dann packen wir das noch...Naja sind dann zwar nur 10 statt der prognostizierten 12 Punkte geworden aber es hat tatsächlich noch geklappt. Und mit was für einer Aufholjagd das von statten ging war einfach Fußball pur. Ich muss gestehen mit meinen 19 Jahren bin ich noch nicht sooo lange Gladbacher, hab in meiner unreifen pubertären Phase einige Vereine gehabt, mit denen ich symphatisiert habe, erst mein Vater als alteingesessener Borusse brachte mich dann zum VFL (und Oliver Neuville, den fand ich immer schon klasse :mrgreen: ). Und was ich bisjetzt mit der Borussia erlebt habe, das kannte ich vorher alles noch nicht im Fußball. So eine starke und vorallem loyale Fangemeinde, so ein Klasse eingestelltes und symphatisches Team und vorallem ein Feeling (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll), das einfach keine andere Mannschaft hat. :anbet: Hoffentlich aber nächstes Jahr ohne die ganzen schlaflosen Nächte zwischen 20 aufeinanderfolgenden Entscheidungspielen :lol: :bmg:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.05.2011 11:19

Auch von mir ein Halloooooo an alle neuen Foristen!

Mein Vorschlag: Unterschriftensammlung zum Erhalt von Dante und seiner zum Saisonbeginn wieder spärlich vorhandenen Lockenpracht!!!

Das ist das Einzige, was ich vom alten und hoffentlich auch neuen Vorstand erwarte:
Haltet Dante!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.05.2011 11:22

Ach ja:
und eine Chance für Roooooooooooeeeeeeeeeeeeeeeeeeel!!!

Den hab´ ich aber mal so richtig ins Herz geschlossen!!!

Ein ausländischer Musterprofi, wie Borussia schon lange keinen mehr hatte! :anbet: :happyjump: :schildsensationell:
hinkman

Beitrag von hinkman » 27.05.2011 11:31

fussballfreund2 hat geschrieben: Das ist das Einzige, was ich vom alten und hoffentlich auch neuen Vorstand erwarte:
Haltet Dante!!!
Hallo :winker:

Dante hat noch Vertrag!!!!!!
Und somit muss Dante mit nem Verein kommen, der genug Kohle überweist. Dann können wir Dante gehen lassen.

Also Dante braucht nicht gehalten werden, der hatte im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte nen neuen (besser dotierten) Vertrag unterschrieben
Texter

Beitrag von Texter » 27.05.2011 12:00

Hinweis :offtopic:

"Spiel gegen den Deutschen Meister"

http://www.forum.borussia.de/viewtopic. ... &start=100

Wir brauchen Eure Unterstützung!
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 27.05.2011 12:02

karimma hat geschrieben:Ich habe sie nicht auf igno und lass dir gesagt sein, viele schreiben zurzeit hier auch gar nicht mehr!
Ich bin immer noch da.

Gruß,
Euer Dauerpessimist. :winker:
fanseit1971

Beitrag von fanseit1971 » 27.05.2011 12:24

einen Gruss an die Frischlinge :winker:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 27.05.2011 12:25

fussballfreund2 hat geschrieben:Auch von mir ein Halloooooo an alle neuen Foristen!

Mein Vorschlag: Unterschriftensammlung zum Erhalt von Dante und seiner zum Saisonbeginn wieder spärlich vorhandenen Lockenpracht!!!

Das ist das Einzige, was ich vom alten und hoffentlich auch neuen Vorstand erwarte:
Haltet Dante!!!
BINGO !!!
dante muss bleiben um jeden preis !!
wir haben gewinn gemacht diese sasion es gib kein grund ihn abzugeben !!
karimma

Beitrag von karimma » 27.05.2011 12:26

@ Mike.....dich meinte ich auch nicht, du bist ja harmlos.............. :lol:
fanseit1971

Beitrag von fanseit1971 » 27.05.2011 12:30

Friedhelm Funkel lamentiert immer noch über die Sekunden beim Hinspiel und wäre ja ungerecht und sie wären so nah dran gewesen,
dabei muss er sich doch mal vor Augen halten,dass seine Jungs K E I N Tor geschossen haben.

ach Leute es ist so schön von allen Bekannten die keine Ahnung von Fußball haben,aber trotzdem mit mir mitgefiebert und sogar die Spiele geguckt haben ,Glückwünsche zu bekommen. Macht mich ein bißchen Stolz und ich dachte ich gehe denen auf die Nerven .
Zion

Beitrag von Zion » 27.05.2011 12:37

Mike 1968 hat geschrieben:
Ich bin immer noch da.

Gruß,
Euer Dauerpessimist. :winker:
Du bist doch nur so negativ, weil du von uns immer aufgebaut werden möchtest.
Ganz schön raffiniert :lol:
Gesperrt