Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlenecho5269

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.07.2021 16:22

Die Medien mögen in diesen Zeiten wohl sehr viel schreiben aber die Medien tappen genauso im dunkeln wie wir.

Ich lehne mich aus dem Fenster wie vor einem Jahr bei Hannes Wolf und behaupte bzw glaube das Maouassa nicht als Ersatz sondern als Ergänzung von Bensebaini verpflichtet wird. Bevor wir jedoch Maouassa verpflichten müssen wir vorher noch einen Spieler verkaufen. Hier sehe ich in den kommenden Tagen den Abgang von Hofmann als mögliche Erlöseinnahme. Natürlich könnte es auch ein anderer Spieler wie Embolo sein. Nur bitte nicht Thuram oder Plea.

Wenn ich mir die Daten bei TM.de von Maouassa der letzten Jahre so anschaue sehe ich Ihn nicht als LV oder LM sondern vielmehr als Schienenspieler. Ich denke als Schienenspieler wird er uns noch sehr viel Freude bereiten und sehe Ihn daher sogar als einer der Überraschungen der kommenden neuen Saison.

Bensebaini sehe ich dann neben Elvedi und Ginter in der IV.

Persönliche Meinung - alles kann, nichts muss

:schildmeinung:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.07.2021 16:46

https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... el-embolo/

https://www.90min.de/posts/gladbach-tra ... eel-embolo

Ein weiteres Gerücht

neben Bensebaini soll wohl nun auch Embolo ein Objekt von West Ham United sein

https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... on-embolo/

Neben West Ham United die wohl aus finanziellen Gründen nur eine Leihe mit Embolo bevorzugen hatten zuletzt auch Clubs wie Inter Mailand oder Arsenal London Ihr Interesse an Embolo bekundet.

Wäre dieser Abgang und die Einnahmen daraus die wir für den möglichen Transfer von Maouassa so dringend benötigen.

Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.07.2021 17:12

Mal eine Frage in die Runde

https://www.transfermarkt.de/jeremy-dok ... ler/486049

https://www.transfermarkt.de/jonas-hofm ... ieler/7161

Wenn doch Doku und Hofmann beide Spieler auf RA spielen

wieso sollten wir dann einen Spieler wie Doku verpflichten wollen

vor allen Dingen bei einer möglichen Ablöse von über 20,000 Mio EURO

wäre dann das Geld nicht für eine andere Position besser, sinnvoller und nachvollziehbarer investiert

Nicht das jetzt jemand denkt ich könnte mir den Transfer mit Doku nicht vorstellen. Ganz im Gegenteil für mich deutet es hier auf einen Abgang von Hofmann hin.

Wenn wir uns nun das mögliche Spielsystem von Hütter ansehen und auf welchen Positionen Doku ob in der Nationalmannschaft für Belgien oder im Verein bei Rennes gespielt hat, passt diese Personalie um Doku besser als das von Hofmann zum möglichen neuen Spielsystem.

Auch wenn wir folgendes Thema zu letzt wieder aufgegriffen hatten würden die möglichen Transfers von Maouassa und Doku bedeuten das wir von Rennes zwei Spieler innerhalb eines Transferfensters verpflichten.

Als Alternative zur Personalie Doku könnten wir auch Kamada von der SGE nehmen.

Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 14.07.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.07.2021 20:40

Wo wir hier grad beim Geld sind.........

Man munkelt ja, dass sich der andere Teil unseres Kaders auch was dazu verdienen möchte.....kann man ja verstehen.
Also die wo jetzt nicht direkt mit gepackten Koffern neben der Abschussrampe zum Auschecken stehen.

Geneigte Kreise vermuten da die Formierung einer Art Acappella-Boygroup, am 1.Titel soll schon emsig gearbeitet werden.
Quasi ein Relaunch, man vertraut auf das Bewährte, hat sicher Hit-Potential.
Im Refrain heißt es da : " Kein Schw..... ruft mich an, keine S.. interessiert sich für mich !"

Tja, das sollte uns zu Denken geben........oder auch nicht.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 14.07.2021 22:39

Ich will mal eine Erklärung versuchen woran es liegt das ich bei den Transferphasen oftmals so ausraste und gereizt. Zunächst aber mal an dem User der meinte ob ich das alles überhaupt Ernst meine. Ja es ist mir ernst was ich schreibe. Dann mache ich mir wie jeder andere Gedanken und Sorgen um unsere Borussia. Zudem sind mir Spieler wie Tikus, Bense, Matze, Hofmann, Zak, Lasso, Flo ans Herz gewachsen. Vor allem Bense seh ich als einen unserer besten Einkäufe der letzten Jahre. Zudem ist der Junge ja nun auch noch nicht solange hier. Ist doch kacke solche Spieler womöglich so schnell wieder abgeben zu müssen. Und klar fragt man sich wer soll die Jungs ersetzen? Klar hatten wir in fast jeder Saison Abgänge. Nur hielt sich das bisher in Grenzen. Nur dieses Mal evtll. drohen uns eine ganze Reihe Abgänge. Und bis das alles mal geklärt und über die Bühne ist werden noch zig Wochen vergehen. So und was nutzt es wenn man dann 100 oder 150 Millionen als Transfererlösen eingenommen hat, jenachdem wer alles geht, wenn es dann zu spät ist um noch vernünftigen Ersatz zu bekommen. Das sind doch durchaus berechtigte Sorgen. Und wenn man dann in den Medien noch Gerüchte über Spieler liest die man gar nicht auf dem Zettel hatte das sie möglicherweise gehen wie jetzt Bense, ist doch klar das ich dann ausraste.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.07.2021 23:04

Für mich geht's um Borussia, nichts anderes.
Ich kann mich ausschließlich mit Spielern identifizieren, denen Borussia nachweislich etwas bedeutet. Spieler, denen man den Stolz anmerkt, für Borussia spielen zu dürfen. Die sich auch in dem was sie sagen, klar als Borussen zeigen.
Für mich sind das: Lars Stindl, Christoph Kramer, Patrick Hermann,Tony Jantschke und Tobias Sippel. Alle anderen sind für mich austauschbar. Wer kommt, wer geht...egal...Borussia bleibt. That's it!
balance92

Beitrag von balance92 » 15.07.2021 00:01

Yann Sommer, Nico Elvedi schon auch oder?
Habe heute gelesen, dass Leipzig Sörloth und Lookman verleihen möchte... Lookman sollen sie generell keine Steine in den Weg legen, obwohl sie mal 18 millionen für ihn bezahlt haben. Ist ein Linksaußen könnte also Ibo ersetzen...das wär so einer bei dem ich mir ne Leihe mit KO vorstellen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=oPCPXhP1-x0
Zuletzt geändert von balance92 am 15.07.2021 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 15.07.2021 00:08

Nicole Elvedi! Yann Sommer!

Sehe gerade, da war jemand schneller ...
balance92

Beitrag von balance92 » 15.07.2021 00:14

Nicht Nicole vergessen! :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.07.2021 08:41

Ich gehe einen Schritt weiter.
Ich würde sie jetzt zwar nicht als austauschbar bezeichnen und will auch keinen loswerden, aber ich akzeptiere, dass Borussia ein neues Gesicht bekommt.
Matthäus, Andersson, Herrlich, Xhaka, Ketelaer, Forssell, Sverkos, van den Bergh, Friend, Reus, Dante, Arango, Kruse und viele andere Spieler, die ich hier nicht genannt habe.
Es gab viele Spieler, bei denen es mir sehr leid tat, wenn sie den Verein verlassen haben. Aber wie heißt es so schön „The show must go on“. Und niemand ist wichtiger als Borussia selbst.
JackKerouac

Beitrag von JackKerouac » 15.07.2021 10:14

Hanke :cry:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.07.2021 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Captain Mightypants

Beitrag von Captain Mightypants » 15.07.2021 10:24

Sehe ich ähnlich. Keiner unserer Spieler ist unersetzlich. Es wäre unglaublich schade wenn z.b. Bensebaini gehen würde. Aber es gibt ja auch noch andere gute Linksverteidiger und Borussia ist eine gute Adresse.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.07.2021 10:41

tommy 64 hat geschrieben: 14.07.2021 22:39 ist doch klar das ich dann ausraste.
nee, klar ist da gar nix, du solltest vielleicht mal deine prioritäten überdenken, wegen sowas auszurasten ist völlig übertrieben, das ist nur ein fußballverein und nicht dein leben, nur als guter rat gemeint :wink:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 15.07.2021 12:17

Mir wird ehrlich gesagt ganz bange, wenn ich lese wer alles so gerade in der Gerüchteküche erscheint. Das ist ja fast unser gesamter Stamm, von Plea, Thuram, Embolo, Zak, Bense, Ginter, Hofmann (habe ich einen vergessen). Alle scheinen nur darauf aus zu sein, dass wir viel Transfererlöse einnehmen. Aber was dann? Klar gibt nee Menge Geld, die Verluste der letzten Saison wären ausgeglichen, wir holen eine paar günstige junge Burschen. Es bleibt noch eine gute Summe übrig, und wir stehen finanziell bestens da. Aber ist das das Ziel einen Bundesligisten, der Ambitionen hat nächstes Jahr wieder international zu spielen?
Ich weiß, sind alles nur Gerüchte, ist auch klar dass wir den doch recht großen Kader bei "Nur Bundesliga" nicht halten können. Aber Priorität muss doch sein eine Top Mannschaft in die Saison zu schicken, mit Top Spielern, und ein ist doch auch klar, je länger sich dieser "Ausverkauf" hinzieht, desto schwieriger wird es sein, gute Leute zu bekommen, nicht zuletzt weil das Argument in Europa unterwegs zu sein, nicht mehr gegeben ist.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.07.2021 12:55

tommy 64 hat geschrieben: 14.07.2021 22:39 Nur dieses Mal evtll. drohen uns eine ganze Reihe Abgänge.
Nee, das wird sicher nicht der Fall sein.

Wie üblich gibt es in jeder Transferphase ein Mega-Gedöns um unzählige Spieler.
Die Steigerung besteht aktuell wieder darin, dass nahezu jedes wirre Gerücht, jede verquere Vision noch intensiver vertreten wird.
Im täglichen Kampf um Clicks, Schlagzeilen und Aufmerksamkeit sinken die Hemmschwellen, da wird nahezu jeder Blödsinn als ultimative News dargeboten.
Demnach kauft die PL nach dem imaginären Startschuss die halbe BuLi weg, insbesondere von unserem Kader bleiben nur noch Fragmente übrig. :gaga:

Meine Güte......Zeit für den Relax-Mode, wie nach nahezu jeder Transferphase wird von dem ganzen Gewaber nicht viel übrig bleiben.
Weil u. a. Eberl & Crew nicht auf dem Baum schlafen und die Ohren sicher nah, ganz nah an der Wand haben.
Und beileibe nicht die Hälfte unserer Spieler bereits auf den Koffern sitzt und nur noch Gelenkübungen macht, um die nägschde Vertragsunterschrift entspannt setzen zu können.
Das Gros der Spieler wird sich halt ansehen, was der Nachfolger der Blümchen-Combo so vorhat.
Und sich für die Perspektive in eigener Sache interessieren, das wird sich in der Vorbereitung zeigen.
Und dann kann jeder Spieler immer noch überlegen, ob es Sinn macht, das Weite zu suchen und zu finden.

Deshalb........Ruhe bewahren, locker und entspannt bleiben......
Wotan

Beitrag von Wotan » 15.07.2021 13:36

Hier sind ja jede Menge Nervenbündel unterwegs. Bleibt doch locker. Wie VFLmoney schon schrieb, Eberl schläft nicht. Er wird sich seine Gedanken gemacht haben, um auf Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 15.07.2021 14:17

Es haben schon viele genau das geschrieben was ich auch denke.
Eine ganze Menge Spieler sind echte Borussen und um die wäre es Schade wie Stindl, Toni, Flaco usw (will nicht Alle aufzählen aber es sind schon noch einige mehr).
Allerdings da sie echte Borussen sind, werden sie auch nicht wechseln, also braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

Alle anderen können sich selber entscheiden echte Borussen zu werden.
Sie erkennen das sie beim besten Verein der Welt sind und verzichten auf das große Trarah, den totalen Kommerz, die ständige Fahrt auf der Achterbahn und die Welt von H(B)ollywood und bleiben.
Oder sie verlassen uns eben und waren dann Teilzeitborussen. Ist völlig zu akzeptieren.
Ist auch eine Frage der Mentalität des einzelnen Spielers. Ruhige Typen fühlen sich eher bei uns geborgen (z.B. unser Kapitano, Oscar, Yann, Nico, Browers, Flaco, Toni) und bleiben quasi auf Lebenszeit.
Andere die vom Character eher die wilden Typen sind, suchen den Kick auch wenn sie mit ganzem Herzen eigentlich bei Borussia sind, es hier aber zu ruhig finden wie z.B. Granit Xhaka.

Sicher wäre es um z.B. Bense und Hoffe Schade aber man muss sie auch verstehen wenn sie zum einen weitere größere Erfolge antreben oder die Herausforderung suchen.
Hauptsache für unsere Borussia springt dann noch eine schöne Summe bei raus.

Bei Matze sehe ich das anders. Er kennt schon das Gefühl auf einmal aus dem Rampenlicht zu fallen wie z.B. damals bei der falschen Borussia.
Ich denke er weiß genau was er an uns hat.
Für mich sieht es so aus, als wenn er sich gerne langfristig binden möchte bei uns aber in den Jahren noch einen guten Schlag mehr Geld verdienen möchte um dann in "Rente" zu gehen.

Bei Tikus, Plea und Neuhaus sehe ich nicht das sie auf dem Weg zu einem echten Borussen sind. ist nicht böse gemeint, aber Jeder hat andere nachvollziehbare Gründe.

Dazu kommt jetzt mit Adi ein neuer Trainer und die Karten werden teilweise neu gemischt. Das kann für Jeden positiv aber auch negativ sein.

Deshalb darf aus meiner Sicht Jeder wechseln der will, wir werden schon was finden zumal ich keinen Spieler haben will der nicht aus Überzeugung bei uns ist sondern nur zwangsweise.

Also cool bleiben und sich über neue Namen freuen als alten hinterherzutrauern.

:flagbmg:
JackKerouac

Beitrag von JackKerouac » 15.07.2021 15:36

In Bochum wird gemunkelt, dass er hier zu uns wechseln könnte:

https://www.transfermarkt.de/maxim-leit ... ler/334207
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 15.07.2021 16:10

Der würde absolut Sinn machen.
Unabhängig von den Ginter und Bensebaini Gerüchten denke ich, dass wir auf der IV Position etwas machen müssen. Zumal Hütter sich die 3-er Kette wenigstens als Option offen halten will. Mit Beyer, Ginter und Elvedi wären dann alle momentanen IV im Aufgebot. Nur Jantschke würde noch als Ersatz in Frage kommen.

Als Linksfuss und eher hoch gewachsen würde er auch ein neues Profil für die Position bringen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.07.2021 18:58

Leitsch würde mir auch gefallen, vor allem weil er enorm schnell ist.
Weitere pluspunkte sind sein starker linker fuß und der im nächsten sommer auslaufende vertrag.
Gesperrt