1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 12.02.2015 08:53

das wird dieses jahr ein spiel wo man sich auf alles einstellen kann.köln steht gut hinten,ist auswärts besser als zuhause,also müsste es schwer werden.
allerdings ist das wieder derby und für köln ja meist kein spaß. :mrgreen:
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.02.2015 11:49

Ich denke es wird eine ganz enge Angelegenheit. Die fünftbeste Heimmannschaft der Liga gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft oder der Sechste gegen den Siebten der Rückrunde. Wobei die *ölner natürlich Ihre berüchtigten Fans als 12. Mann und den Karneval im Rücken haben, so dass es für diesen grandiosen Aufsteiger ja nichtmal ein richtiges Auswärtsspiel ist (wie eigentlich immer).
Da in meiner wahren Gesamttabelle (hab ich aus mehreren *ölner Foren zusammanaddiert) der FC aber deutlich besser steht, sehe ich diesen furiosen Aufsteiger doch minimal besser und eher auf Augenhöhe mit Bayern.
Aufgrund vieler Kleinigkeiten die für den mit großen Talenten und zukünftigen Nationalspielern gespickten FC-Kader sprechen, sollte dieser auch die Nase vorne haben.

Da ich aber gerne mal auf den Außenseiter setzte, tippe ich wider aller Vernunft auf ein 2:0 für die Borussia- wobei ein schlechter Tag von deutschlands selbsternannter Nr.2 dafür schon fast Voraussetzung wäre, da die *ölner ja bislang auch noch ohne Gegentor in der RR sind.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.02.2015 14:30

sammy68 hat geschrieben:Die ganze xxx ist passiert ,sollte man nicht vergessen ,auf beiden Seiten diese Honks und auch bei mir ist Objektiv betrachtet der Eindruck entstanden das sogenannte Fc Fans öfters den Konflikt angestachelt haben,wobei wie erwähnt beide Seiten nicht mit Zurückhaltung geglänzt haben :?
Bedenklich finde ich das es bei unserem Derby nicht mehr besonders um das Spiel vielmehr um das Theater drumherum geht.Von 10 Postings dreht sich 1-2 um die Begegnung auf dem Platz.
Na das könnte etwas mit den Kölner Foren zu tun haben ...
borussenflut hat geschrieben: Schau dir nur die Kommentare zum kommenden Spiel im Effzeh - Forum
oder FC Brett an und dann vergleiche mal mit hier.
Eine solche Wut und Hass mit Aufforderung zur Gewalt wirst du in keinem
Borussia - Forum finden.
Selbst in anderen Bundesliga Foren habe ich noch nie ähnliches gesehen.
Ich habe mich mal selbst kasteit und ein wenig Kölner Foren gelesen. Im Brett hat man das Thema scheinbar völlig ausgeblendet (zumindest da wo ich lesen kann)
Im Effzeh Forum ist es schon heftig was da geschrieben werden darf. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen das auch da sehr viele vernünftige Kommentare zu lesen sind.

Je später der Abend, desto mehr Kommentare dieser Art:

Soll das eine Anspielung sein? Ich habe (doch) noch gar nichts über das anstehende Derby geschrieben. Ich kann auch nichts schreiben, ich will auch nichts schreiben und ich werde auch auf gar keinen Fall etwas schreiben. Dieser verkackte, ver*****, ********* und *********** Drecksverein geht mir nämlich tierisch auf den Sack. Genau wie seine verkackten, ver*****, ********* und *********** Drecksfans. Das einzige was die *********** Lutscher in der Hose haben, sind Bügelfalten und einen Haufen Scheisse. Auf die XXX sage ich da nur. Dieses XXX Volk hat überhaupt keine Daseinsberechtigung in unserer zivilisierten Gesellschaft. Vernichtet Sie. Und so Leute wie Tower sind nur auf der Welt, weil ihn irgendeine Kuh beim Kacken verloren hat. Ekelhafter Typ der offensichtlich nicht nur an Minderwertigkeitskomplexen leidet. Dem sein Äpel kannst Du mit einem Teelicht röntgen, so hohl kommt der mir vor. So sind auch alle anderen Rübenhauern, ohne Ausnahme. Das kann man ruhig verallgemeinern. Brennt alles nieder. Und was hatten die nicht alles für Spieler in der Mannschaft, die genau das Bild des klassischen Rübenbauern zeigten. Unfassbar. Die haben teilweise nur deswegen dort gespielt, weil die uns gehasst haben. Tod & Hass dem VFL. Und selbstverständlich gehört Hass zum Fußball, Liebe gehört ja schliesslich auch dazu. Ich kann diese **********, vor Neid platzenden, stinkenden, ********, widderlichen und ********* Rübenbauern einfach nicht leiden. Und ich will sie auch nicht leiden können und ich werde sie auch auf gar keinen Fall jemals leiden können. So.

Da muss man wohl nix weiter zu sagen.

Zum Spiel *ggg*

Die Kölner sind extrem Auswärtsstark, ich befürchte fast es wird kein gutes Ende nehmen für uns am Samstag.
Die ersten 15 Minuten werden entscheidend sein, gehen wir früh in Führung ist alles gut, schaffen wir das nicht, dann wird es verdammt schwer werden mehr als ein Unentschieden zu holen.

So und jetzt geh ich den Text von Dat Trömmelche lernen ;-)
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 12.02.2015 18:45

Masken beim Karnevalsderby verboten

Dass Borussia Mönchengladbach am Karnevalssamstag auf den 1. FC Köln trifft, findet die Mönchengladbacher Polizei gar nicht lustig. "Es hätte sicher günstigere Termine für dieses Spiel im Kalender gegeben, aber wir müssen damit nun leben", sagt Thevesen. Gewaltbereite Fans sind schon problematisch genug für die Einsatzkräfte. Kommen Alkohol und Maskerade dazu, wird es noch gefährlicher. 1000 bis 1400 Polizisten aus ganz NRW werden an diesem Tag in Mönchengladbach im Einsatz sein. Dazu kommen noch die Beamten der Bundespolizei und zahlreiche Ordnungskräfte. Wasserwerfer wurden angefordert. Eine Gefangenenstelle ist eingerichtet. Außerdem wird ein Hubschrauber mit Video- und Bildüberwachungsanlage während des ganzen Tages über dem Stadtgebiet kreisen. Ausnahmezustand in der City. Auch wer mit Fußball nichts am Hut hat, wird das merken.

Rund um das Borussia-Stadion wurde ein flächendeckendes Dosen- und Glasverbot verhängt. Alle Supermärkte und Kioske in dem Bereich sind angehalten, keine Getränkedosen und Glasflaschen zu verkaufen. In Bahnhöfen und Zügen, die zum Spielort fahren, gilt ebenfalls ein Glasflaschenverbot. Außerdem wird kontrolliert, ob Fahrgäste Pyrotechnik dabei haben. Die Polizei will dafür sorgen, dass Fan-Ströme strikt voneinander getrennt werden, um ein Aufeinandertreffen verfeindeter Gruppen zu verhindern.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4867420

Was ein Aufwand wegen eines Fußballspiels, das nimmt immer wahnsinnigere Außmaße an. Mit meinen Kindern würde ich dieses Derby jedenfalls nicht besuchen. Die würden ja alleine durch den Gerätschafts- und Polizeiaufmarsch schon traumatisiert. :roll:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 12.02.2015 19:19

Das kommt dann dabei raus wenn 1% von Zehntausenden sich daneben benehmen und unser Staat diese Seuche gewähren lässt anstatt dehnen mal die Angemessene Strafe zu verpassen :twisted:

Hoffe Stöger lässt am Samstag offensiver Spielen ,wenn wir verlieren ist es halt so quasi Gewohnheit :wink: Auf einen Sieg bei euch hoffen viele aber laut meiner Wahrnehmung sind die wenigsten davon überzeugt .Denke ihr habt den größeren Druck .2 von 6 einkalkulierten Pkt sind ja schon weg :P
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.02.2015 19:54

sammy68 hat geschrieben:Das kommt dann dabei raus wenn 1% von Zehntausenden sich daneben benehmen und unser Staat diese Seuche gewähren lässt anstatt dehnen mal die Angemessene Strafe zu verpassen
Da gebe ich Dir zu 1900% Recht, sehr sehr schade das es so ist.

:flag2:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 12.02.2015 19:56

sammy68 hat geschrieben:Das kommt dann dabei raus wenn 1% von Zehntausenden sich daneben benehmen und unser Staat diese Seuche gewähren lässt anstatt dehnen mal die Angemessene Strafe zu verpassen
nebst dem eff zeh *öln.
das solltest du nicht unerwähnt lassen.
dein verein lässt seit jahren mehr wie nur gewähren.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.02.2015 20:06

Was wird am Samstag passieren ?

Ich befürchte die Kölner Fans werden sich benehmen wie immer, also Pyro, Pöbeln und Prügeln.
Schuld daran ist dann definitiv Tower, denn der ist ja ein total gewalttätig Typ und er stachelt Kinder in der Fußgängerzone auf ...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 12.02.2015 20:23

In meinen Augen bedingt,klar kann man auch von Fc Seite klarer Darstellen das man solche Typen nicht im Stadion will aber selbst bei Stadionverboten bekommst die nicht los .Die veranstalten ihr Spielchen zu 99% außerhalb des Stadions und da bist du auch als Verein machtlos. Es wurde ja mal gefordert das WH den Status des Fanclubs aberkannt bekommen soll ,bitte dann tauschen sie halt unter anderem Namen wieder auf.
Am meisten stört mich das jeder weis das WH oder Boyz die Typen sind die immer diese sch..sse abziehen aber öfters wird geschrieben ,typisch Kölnfans etc. Von 50 000 im Stadion sind ca 1000 -1500 Mitglied in diesen Truppen der Rest wird perse mit in den Topf geschmissen :-x
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.02.2015 20:39

DerRusse hat geschrieben:Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben wir das nette Teil mitgebracht, oder?. Ehrlich, wenn ich mit so einem Ding anggriffen werde und bekomme es in die Hände, dann setzt gerade was zurück. Wie heißt es doch. Auge um Auge, Zahn um Zahn oder so du mir so ich dir.
ist das in deinem umfeld gang & gäbe?

unseren verehrten Derbyfreunden in diesem Forum möchte ich einmal danken.. es ist nicht einfach sich in der Höhle des Löwen zu behaupten, ob deren anfeindungen..

ihr seid auf ausgleich & verständigung bemüht und das erfolgreich.. Respekt!
raute56

Beitrag von raute56 » 12.02.2015 22:12

Volker Danner,

dem Inhalt Deines Posts kann ich nur zustimmen.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 12.02.2015 22:50

:daumenhoch: @ Volker Danner .

Das man uns nicht mit einer Welle begrüßt ,wird jedem klar gewesen der sich als Fcler hier rein traut :wink: aber man darf lobend erwähnen das es sich im Rahmen hält .Als Borusse im Fc Forum möchte ich nicht unterwegs sein :roll: Wenn die Mods ihren Laden nicht im Griff haben dann kommt halt nur sch..sse raus.Der FC hat euch doch schon als Vorbild genannt wie man mit Geduld denn richtigen Weg einschlagen kann.Im Bereich der Netiquette könnten die Mods im Fc Forum sich ebenfalls ein Bsp an eurem Forum nehmen aber da müsste man über seinen Schatten springen und als Mod eines "Weltclubs " orientiere ich mich doch nicht an einem " Bauernforum" :gaga:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.02.2015 22:52

so jetzt hört alle mal auf zu schleimen ...samstag bekommt köln dresche ...natürlich nur sportlich..smile
:winker: 8)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 12.02.2015 23:06

Volker Danner hat geschrieben: unseren verehrten Derbyfreunden in diesem Forum möchte ich einmal danken.. es ist nicht einfach sich in der Höhle des Löwen zu behaupten, ob deren anfeindungen..

ihr seid auf ausgleich & verständigung bemüht und das erfolgreich.. Respekt!
Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe!

Es muss einfach trotz aller Rivalität möglich sein eine normale Kommunikation zwischen beiden Fanlagern zu betreiben.

Auch wird es sicherlich von euch,hin zu euren Freunden in die "reale Welt" getragen,dass man sich auch vernünftig und auf Augenhöhe mit Kölnern in einem Forum unterhalten kann.

Unsere Dialoge mit euch sehe ich als eine Art von angeregtem Austausch über Fuppes zu reden,denn wir sind zwei Vereine mit vielen Fans und in der Vergangenheit haben wir mit unseren Clubs sehr viel erlebt!

Zudem bin ich auch nur bei euch angemeldet,denn ich hege sicherlich kein Interesse daran mich mit Fans von Plastikclubs oder mit Verlaub "Dorfclubs" auszutauschen.

Also Mädels und Jungs:

Auch nach dem Spiel werde ich mich entweder als Verlierer oder Gewinner hier wieder zu Wort melden! :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 12.02.2015 23:08

midnightsun = Böse :iknow:

:animrgreen:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.02.2015 23:57

nichtmal nen vernüftigen übersetzer haben se in köln

midnightsun=morgensonne...öhm ich meine mitternachtssonne.... 8) :animrgreen2:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 13.02.2015 00:09

42 Siege für euch nur 21 für den Ziegenbock.Dazu viel mehr Titel als der FC ,ich weiß garnicht für wenn sich da die Frage stellt ,wer die Nr.1 im Rheinland ist...Ganz klar Borussia :daumenhoch:
MAK

Beitrag von MAK » 13.02.2015 00:12

Schleimer.

Trotzdem richtig :animrgreen:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.02.2015 00:20

nächste woche donnerstag muss ich nach köln in die lantexarena...grrr..und das geht besser mit nem derbysieg...
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 13.02.2015 15:08

MAK hat geschrieben:Schleimer.

Trotzdem richtig :animrgreen:

Nix Schleimer nur die Wahrheit... :ja:
Antworten