Cheftrainer Daniel Farke
Re: Cheftrainer Daniel Farke
Jetzt nach der Hälfte der Saison kann man ein erstes Fazit ziehen:
Wir sind eine graue Maus, wo eher eine negative Entwicklung zu erkennen ist als andersherum.
Ich erkenne mittlerweile überhaupt nicht mehr, was unsere Taktik/Spielstil ist.
Dementsprechend emotionslos nehme ich auch Spiele wie gestern war. Zu oft hat man so eine Nichtleistung schon gesehen.
Naja was soll’s
Wir sind eine graue Maus, wo eher eine negative Entwicklung zu erkennen ist als andersherum.
Ich erkenne mittlerweile überhaupt nicht mehr, was unsere Taktik/Spielstil ist.
Dementsprechend emotionslos nehme ich auch Spiele wie gestern war. Zu oft hat man so eine Nichtleistung schon gesehen.
Naja was soll’s
Nochmal: Farke, quo vadis?
Ballbesitz ohne Offensive?
Flanken ohne Zielspieler?
Borussia Barcelona bis zur Mittellinie?
Buddhistische Trainingsansätze um Zweikämpfe zu vermeiden?
Stammplatzgarantie mit Herrengedeck?
Und das gegen die Weltfussballer aus Augsburg. Kann man ja verstehen, da reichen gute Ansätze völlig aus.
Allmählich wird es ein bisschen surreal mit des Trainers Aussagen.
Ballbesitz ohne Offensive?
Flanken ohne Zielspieler?
Borussia Barcelona bis zur Mittellinie?
Buddhistische Trainingsansätze um Zweikämpfe zu vermeiden?
Stammplatzgarantie mit Herrengedeck?
Und das gegen die Weltfussballer aus Augsburg. Kann man ja verstehen, da reichen gute Ansätze völlig aus.
Allmählich wird es ein bisschen surreal mit des Trainers Aussagen.
Farke ist echt ein saunetter Kerl. Dieses Schöngerede nach den Spielen nervt mich aber doch zunehmend.
Hatte sehr auf gewisse Entwicklungen unter Farke gehofft. Kann aber leider nach der Hälfte der Saison noch kein wirkliches Konzept erkennen, keinen "Plan B" wenn es mal schlecht läuft, und die - meistens - sehr späten Wechsel muss man auch nicht verstehen. Auch die eher blutleeren, pomadigen Auftritte - insb. auswärts - werden leider auch nicht weniger.
Es liegt sicherlich nicht nur am Trainer, bin immer mehr davon überzeugt dass die Truppe eine grosse Kernsanierung bräuchte. Wird mangels Kohle aber schwer umsetzbar sein. Ich befürchte da stehen noch mehrere "Übergangssaisons" vor uns.
Hatte sehr auf gewisse Entwicklungen unter Farke gehofft. Kann aber leider nach der Hälfte der Saison noch kein wirkliches Konzept erkennen, keinen "Plan B" wenn es mal schlecht läuft, und die - meistens - sehr späten Wechsel muss man auch nicht verstehen. Auch die eher blutleeren, pomadigen Auftritte - insb. auswärts - werden leider auch nicht weniger.
Es liegt sicherlich nicht nur am Trainer, bin immer mehr davon überzeugt dass die Truppe eine grosse Kernsanierung bräuchte. Wird mangels Kohle aber schwer umsetzbar sein. Ich befürchte da stehen noch mehrere "Übergangssaisons" vor uns.

Das Experiment Kramer auf der 10 muss ganz schnell beendet werden. Kein Vorwurf an Chris er hat das gemacht was er kann, nämlich Tore verhindern. Gegen grottenschlechte Augsburger haben wir es nicht geschafft eine einzige Torchance herauszuspielen weil der Mannschaft einfach gar nichts eingefallen ist im Spiel nach vorne. Von zwei schlechten Mannschaften ohne Spielidee hat sich gestern die Mannschaft mit dem stärkeren Willen und der größeren Leidenschaft durchgesetzt. Es gibt Tage, da geht nichts aber an diesen Tagen musst du wenigstens kämpfen, kratzen, beißen. Habe ich gestern nichts von gesehen. Trotzdem bin ich nicht bereit Trainer und Mannschaft aufzugeben auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch keine Pressekonferenzen mehr gucke weil mir das Gerede auf den Zwirn geht. Es würde glaube ich allen Beteiligten gut zu Gesicht stehen weniger zu schwafeln und mehr zu arbeiten.
-
Seit 3 Jahren haben wir quasi den selben Kader und seit ca. 3 Jahren läuft immer wieder der gleiche Murks zusammen. Einem guten Spiel folgen sechs schlechte. Null Leidenschaft, null Emotionen, nicht mal Laufen können sie. Und das unter drei unterschiedlichen Trainern, die aber gefühlt auch immer nur das Gleiche aus der Situation machen. Die gleichen Aufstellungen, die gleichen Phrasen, null oder nur sehr späte Reaktionen an der Seitenlinie...
Ich verstehe das die Kaderplanung aufgrund vieler Umstände den letzten Jahren schwierig war. Aber ich kann es nicht mehr verstehen, dass man seit drei Jahren so gut wie gar nichts macht. Immer nur darauf zu hoffen das irgendwann jemand mit dem Geldbeutel vorbeiläuft ist mir zu wenig. Ich spreche nicht von irgendwelchen Panikeinkäufen, sondern von zumindest kreativen Lösungen, die dem Kader wenigstens eine etwas andere Mentalität verpassen. Und das muss nicht immer 10 Millionen plus kosten. Diese Kohle hatten wir früher auch nicht und haben trotzdem den ein oder anderen Leistungsträger verpflichten können. Wir haben so viele Spieler bei uns im Kader, die eigentlich überhaupt keine Rolle spielen und der Mannschaft auch null Variabilität verleihen können, aber wir warten drei Jahre darauf, dass wir uns Top-Spieler leisten können. Wir spielen jetzt seit praktisch einem halben Jahr, mit einem einzigen Stürmer im Kader und man wundert sich, warum wir offensiv teilweise null Gefahr verursachen, bei gefühlt 90% Ballbesitz? Ernsthaft? Seit Wochen ist einer unserer Torungefährlichsten Spieler, die offensive Schaltzentrale, weil es einmal überraschend funktioniert hat. Und man wundert sich, warum man in den letzten beiden Spielen so gut wie keine Torchancen hatte?
Wie gesagt, ich verstehe das die Situation schwierig ist und ich erwarte nicht das man mit ein paar Euro den kompletten Kader umbaut. Aber ein paar "neue" Ansätze darf man ja wohl erwarten. Denn in dem man Jahrelang nur zuschaut und hofft das es irgendwann mal besser wird, ist uns leider auch nicht geholfen.
Ich verstehe das die Kaderplanung aufgrund vieler Umstände den letzten Jahren schwierig war. Aber ich kann es nicht mehr verstehen, dass man seit drei Jahren so gut wie gar nichts macht. Immer nur darauf zu hoffen das irgendwann jemand mit dem Geldbeutel vorbeiläuft ist mir zu wenig. Ich spreche nicht von irgendwelchen Panikeinkäufen, sondern von zumindest kreativen Lösungen, die dem Kader wenigstens eine etwas andere Mentalität verpassen. Und das muss nicht immer 10 Millionen plus kosten. Diese Kohle hatten wir früher auch nicht und haben trotzdem den ein oder anderen Leistungsträger verpflichten können. Wir haben so viele Spieler bei uns im Kader, die eigentlich überhaupt keine Rolle spielen und der Mannschaft auch null Variabilität verleihen können, aber wir warten drei Jahre darauf, dass wir uns Top-Spieler leisten können. Wir spielen jetzt seit praktisch einem halben Jahr, mit einem einzigen Stürmer im Kader und man wundert sich, warum wir offensiv teilweise null Gefahr verursachen, bei gefühlt 90% Ballbesitz? Ernsthaft? Seit Wochen ist einer unserer Torungefährlichsten Spieler, die offensive Schaltzentrale, weil es einmal überraschend funktioniert hat. Und man wundert sich, warum man in den letzten beiden Spielen so gut wie keine Torchancen hatte?
Wie gesagt, ich verstehe das die Situation schwierig ist und ich erwarte nicht das man mit ein paar Euro den kompletten Kader umbaut. Aber ein paar "neue" Ansätze darf man ja wohl erwarten. Denn in dem man Jahrelang nur zuschaut und hofft das es irgendwann mal besser wird, ist uns leider auch nicht geholfen.
Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... iken/clubs
Sprints: Platz 18
Intensive Läufe: Platz 18
Gewonnene Zweikämpfe: Platz 17
Gewonnene Kopfballduelle: Platz 15
Flanken aus dem Spiel: Platz 18
Laufdistanz: Platz 13
Ballbesitz: Platz 4

- Nothern_Alex
Passquote auch Platz 4 (und nur darauf scheint es ja anzukommen).
Ein Wert an sich sagt jetzt nicht unbedingt viel aus...aber in der Gesamtheit fehlt es an Laufbereitschaft und Aggressivität / Zweikampfführung. Danke für die Daten.
- Ruhrgebietler
Ballbesitz Fußball schön und gut, aber wenn er nicht effektiv ist muß man umdenken.
Aber ganz ehrlich glaubt ihr das es an Farke liegt, dass die Mannschaft keine Tore mehr schießt?
Wir spielten in München gut und gegen Dortmund und Leipzig Weltklasse und das mit den selben Spielern(außer Yann Sommer) wie gestern oder Sonntag. Dieses Dummen auslaufenden Verträge , werden in der Kabine auch für Unruhe sorgen. Meint ihr denn das ein Thuram oder ein Bensebaini vielleicht auch noch Kone mit der Leistung bei einem Spitzenclub offene Türen einrennt? Ich kann mir nur vorstellen die haben schon im Sommer einen neuen Verein und schonen sich, anders ist mir das nicht zu erklären.
Aber ganz ehrlich glaubt ihr das es an Farke liegt, dass die Mannschaft keine Tore mehr schießt?
Wir spielten in München gut und gegen Dortmund und Leipzig Weltklasse und das mit den selben Spielern(außer Yann Sommer) wie gestern oder Sonntag. Dieses Dummen auslaufenden Verträge , werden in der Kabine auch für Unruhe sorgen. Meint ihr denn das ein Thuram oder ein Bensebaini vielleicht auch noch Kone mit der Leistung bei einem Spitzenclub offene Türen einrennt? Ich kann mir nur vorstellen die haben schon im Sommer einen neuen Verein und schonen sich, anders ist mir das nicht zu erklären.
Wie jede Mannschaft spielen wir halt einfach auch mal Kacke, das muss man akzeptieren. Was man nicht akzeptieren muss ist, dass man dann nicht mal kollektiv bereit ist zu rennen zu kämpfen und sich in die Bälle zu schmeißen. Einzelne Spieler natürlich ausgenommen ist die Mannschaft im Ganzen einfach zu schnell, nennen wir es mal mutlos, wenn es nicht läuft. Daran müssen wir in erster Linie arbeiten. Du musst in so einem Spiel wie gestern, wo nichts zusammen geht, gegen eine limitierte Truppe, zumindest die Null halten.
Seine Aussagen nach dem Spiel sind ein Witz und das macht sehr viel sorgen genauso die von Weigl.
Daran kann man sehen was es eben nicht läuft,totale fehl Einschätzung der Situation.
Augsburg hätte schon nach 6min führen können woher dann die Frechheit nehmen und das schlecht reden was Augsburg machte.
Daran kann man sehen was es eben nicht läuft,totale fehl Einschätzung der Situation.
Augsburg hätte schon nach 6min führen können woher dann die Frechheit nehmen und das schlecht reden was Augsburg machte.
-
Das Problem ist doch eher, dass die Spieler nicht wissen was sie genau tun müssen um die Idee der Trainer durchzusetzen. Es fehlt nicht an Wille oder Kampfgeist. Passwege, Laufwege und Zuordnungen (Abstimmung) die stimmen oft nicht oder lassen sich nicht umsetzen weil wir mit eines der langsamsten Teams der Bundesliga sind.
Sieht in der Theorie sicher gut aus. Die Spieler verunsichert im Spiel. Das einzige was die meisten ganz sicher wissen ist, dass sie auch im nächsten Spiel wieder aufgestellt werden. Pupsegal wie sie sich präsentieren.
Sieht in der Theorie sicher gut aus. Die Spieler verunsichert im Spiel. Das einzige was die meisten ganz sicher wissen ist, dass sie auch im nächsten Spiel wieder aufgestellt werden. Pupsegal wie sie sich präsentieren.
- Borusse-seit-1973
Ich bin entsetzt wenn ich diese Leistungsangaben so lese.|Borussia| hat geschrieben: ↑26.01.2023 09:11 Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... iken/clubs
Zeigt das nicht schon alleine die Bereitschaft absolut NIX zu leisten / nix zu tun ? Mir wird speiübel....
- Quincy 2.0
So Hinrunde abgeschlossen, neuer Trainer altes Leid, wir stehen da wo wir schon lange stehen, wenn die Jungs Lust haben können sie jeden schlagen, leider haben sie nur selten Lust dazu.
So bleibt die Lethargie leider das Hauptproblem dieser Mannschaft. Die Trainer, die sich an dieser Truppe die Zähne ausbeißen, sind wahrlich keine schlechten aber anscheinend ist dieser Elf nicht beizukommen.
Ich hoffe im Sommer erfolgt ein großer Umbruch, ich kann die Plea, Thuram, Bensebaini, Kone, Elvedi, Friedrich´s dieser Zunft nicht mehr sehen.
Ach was wünsche ich mir die Zeit unter Bernd Krauss zurück, herrlicher Angriffsfußball und Tore satt.
So bleibt die Lethargie leider das Hauptproblem dieser Mannschaft. Die Trainer, die sich an dieser Truppe die Zähne ausbeißen, sind wahrlich keine schlechten aber anscheinend ist dieser Elf nicht beizukommen.
Ich hoffe im Sommer erfolgt ein großer Umbruch, ich kann die Plea, Thuram, Bensebaini, Kone, Elvedi, Friedrich´s dieser Zunft nicht mehr sehen.
Ach was wünsche ich mir die Zeit unter Bernd Krauss zurück, herrlicher Angriffsfußball und Tore satt.
- fussballfreund2
Mir auch. Ich bin auch entsetztBorusse-seit-1973 hat geschrieben: ↑26.01.2023 10:29 Ich bin entsetzt wenn ich diese Leistungsangaben so lese.
Zeigt das nicht schon alleine die Bereitschaft absolut NIX zu leisten / nix zu tun ? Mir wird speiübel....
Was sie für ein schlechten Fussball spielen lassen geht garnicht.Nach Ihren aussagen finden sie es auch noch gut das ist Altherren Fussball so was langsames und lauf faules Spiel.
Zu Glück gibt es noch 2 schechtere Mannschaft und dann kommen

Zu Glück gibt es noch 2 schechtere Mannschaft und dann kommen

-
Neuer trainer altes Lied. Stimmt. obwohl DF nur durchschnittlich ist liegt es an der Kaderstruktur und nicht alleine an ihm. Im Gegensatz zu *normaler* Mischung sind unsere Führungsspieler weitab von Leistungsträger (aktuell Stindl mal rausgenommen). Da liegt der Hase doch begraben und Eberl trägt da seine Aktien mit (und Virkus verwaltet diese weiter). Unter dem dritten Trainer nun Probleme und ist man ehrlich stellt sich doch die Frage, dass dies nicht alleine an den Übungsleiter liegen kann. Alter Wein in neuen Schläuchen heisst das Problem in meinen Augen.