Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 30.12.2007 12:00

Kalle46 hat geschrieben:Unser kleinstes Problem wird hier groß aufgehängt.
Najaa, so würde ich das nicht gerade nennen. Es sind schon genug Patzer dabei, die eine Diskussion erlauben.

Fakt ist, dass er eine super Gegentorquote hat. Fakt ist aber auch, dass das zu großen Teilen auch unserer hellwachen Verteidigung zu verdanken ist, die dazwischengeht, wenn ihm im Strafraum ein Ball aus den Fingern flutscht oder auch mal auf der Linie klärt (bzw. den Ball abfängt bevor er überhaupt gefährlich wird).

Ich sehe bei seinen Paraden Erstligapotential, welches im Moment nur teilweise abgerufen wird. Seine Abschläge und Spieleröffnungen sind mittelmäßig, aber deutlich besser als sie es bei Keller waren. Aber was die Strafraumbeherrschung angeht, muss er ganz doll zulegen. Ich weiß nicht, wie sehr man das darauf schieben kann, dass es sein erstes echtes Jahr in einer hohen Spielklasse ist, denn eigentlich sollte man energisches Dazwischengehen in dem Alter draufhaben.

Ich traue ihm den Leistungssprung zu und halte es durchaus für gerechtfertigt, ihm die Rückrunde noch zu geben. Klar ist für mich aber, dass noch eine deutliche Steigerung erfolgen muss.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.12.2007 17:02

borussia.de hat geschrieben:Doch während es für fast alle Feldspieler der Borussia Bestnoten regnete, wurden Heimeroth kleine Unsicherheiten angekreidet, die wohl jedem Torwart im Laufe einer Saison unterlaufen. Von den 18 Gegentoren, die er bekam, musste Borussias Nummer jedenfalls nur eins auf seine Kappe nehmen: den Osnabrücker Treffer beim 2:1-Sieg der Gladbacher im BORUSSIA-PARK.
...Bundesliga-Tore. Und dann war da noch das Pokalspiel. Wenn man dieses Thema schon aufgreift....
Blaine

Beitrag von Blaine » 31.12.2007 13:24

Kalle46 hat geschrieben:Unser kleinstes Problem wird hier groß aufgehängt.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Falls wir ein Problem haben sollten,dann doch wohl auf der Torhüterposition.
Rinne

Beitrag von Rinne » 31.12.2007 14:06

Vielleicht haben wir ja auch einfach gar kein Problem? :floet:
Blaine

Beitrag von Blaine » 31.12.2007 14:19

wat pöbelst du denn hier wieder rum? :lol:
knochen79

Beitrag von knochen79 » 31.12.2007 14:53

Rinne hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja auch einfach gar kein Problem? :floet:
In Liga 2 haben wir mit Heimeroth kein Problem... :floet:
mandySG
Beitrag von mandySG » 01.01.2008 04:13

RPott-Borusse hat geschrieben:...Bundesliga-Tore. Und dann war da noch das Pokalspiel. Wenn man dieses Thema schon aufgreift....
OKAY, den einen BALL der zum Tor der Bayern führte hätte C H halten oder abwehren müßen, ja, aber ich kann in keinem einzigen Beitrag in egal welchem Forum finden, das Olli Neuville das Tor hätte machen müßen, dann wäre das Spiel eventuell auch anders gelaufen.

Schlussendlich ist der Pokal aber auch NEBENSACHE und gegen die Bayern, noch dazu in München darf man auch mal verlieren.

Ansonsten hat C H aus meiner Sicht relativ wenige falsch gemacht, sicher kann das ein oder andere noch verbessert werden, aber grundsätzlich ist eine Bewertung wie sie sich das "fachblatt" KICKER erlaubt eine FRECHHEIT, Mondragon der Fliegenfangende Schauspieler ist NICHT besser als C H .

Sippel und Wetklo vielleicht in wenigen Punkten.

Die Diskussion hier wird aus meiner Sicht etwas einseitig geführt, weil einige User ein Opfer brauchen und der C H ist jung und neu und naja, er steht halt die meiste Zeit nur rum.

Ich glaube das er seinen Weg machen wird, ob bei uns oder wenn es woanders ist EGAL. Ich gönne ihm eine geile Rückrunde und wenn wir dann mit weniger als 35 Gegentoren aufsteigen hat er alles richtig gemacht :-)

IN DIESEM SINNE FROHES NEUES und AUFSTIEG !!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 01.01.2008 11:57

@Mandy: Jaein, bin auch selten 100% mit dem Kicker einer Meinung, aber allgemeine "Tendenzen" sind selten anfechtbar. Mir fällt z.B. gerade niemand ein, der nicht Borussen-Fan ist, der bei "Fachgesprächen" nicht der Meinung ist, das sich Heime ganz gewaltig steigern muß und die TW-Position die einzige nicht erstklassige Position bei uns ist. Und dann muß man schon mal uberlegen, warum aussenstehende gerade ihn nennen als Schwachpunkt.

Wirkliche Fehler, die zu Gegentoren geführt haben waren kaum welche dabei,bei 2-3 Bällen kann man darüber diskutieren, ob andere Keeper die gehabt hätten, aber vor allem gab es immer wieder Kleinigkeiten, die in der Summe mir immer ein wenig negativ auffielen. Eigentlich gab es fast jedes Spiel Flanken die er hätte haben müssen, Flanken/Schüsse die er vor sich fallen gelassen hat und nachsetzen mußte, inkonsequentes auf den Ball gehen, wenn er raus läuft (ich mein es war gegen Freiburg, als er an der rechten Aussenlinie eigentlich nur noch den Ball in die Hände nehmen hätte müssen und stattdessen er die Arme zurückgezogen hat und damit der Baum brannte) oder aber ein "geh-ich-zum-Ball, geh-ich nicht-zum-Ball"-Verhalten. Diese Dinge muß er auf jeden Fall verbessern, ansonsten sollten wir im Sommer einen neuen Torwart holen.
koala

Beitrag von koala » 01.01.2008 13:39

Sg-Fohlen hat geschrieben:ansonsten sollten wir im Sommer einen neuen Torwart holen.
Und dann wird alles gut, weil?

Les dir einfach mal das durch: Weidenfeller und Co. - wer warum nicht dabei ist

und da, speziell, Jaroslav Drobny, der geholt wurde, weil Fiedler als zu schwach in der Strafraumbeherrschung angesehen wurde.
Joe's

Torwartproblem treffend analysiert ... !

Beitrag von Joe's » 01.01.2008 13:52

Glückwunsch zu Deiner überaus zutreffenden Analyse zum Torwartverhalten von Heimroth Sg-Fohlen. Teile Deine Einschätzung voll und ganz!

Mit Bezug auf den Eintrag von mandySG möchte ich bei allem Respekt vor unserem Torwart nochmals darauf hinweisen, dass in bisher in fast jedem Spiel mehere Unsicherheiten sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch in der Spieleröffnung aufgefallen sind, die teilweise zu Gegentoren oder zu großen Torchancen für den Gegner wurden.

Auch geht es nicht darum jemanden zum Opfer zu machen, sondern kritisch die vorhandenen Defizite, die nun einmal offensichtlich sind, anzusprechen. Denke schon das die Analysen zutreffend sind und Heimeroth bisher leider lediglich Durchschnitt der zweiten Liga ist.

Jedoch muss zu Gunsten von Heimeroth auch angemerkt werden, dass er in seinen bisherigen Bundesligaeinsätzen deutlich stärker und abgeklärter gewesen ist, als bisher jemals in einem Ligaspiel der 2. Liga. Fazit steigert er sich wieder, können wir mit ihm als Nr. 1 in die erste Liga gehen. Ansonsten sollte man entweder eine neue Nr.1 oder einen starken Torhüter für ein faires Torwartduell um die Nr. 1 (Fromlowitz, Weidenfäller, Fiedler) verpflichten.

Abschließend möchte ich zu dem Vergleich Torwart (Heimeroth) und Stürmer (Neuville) von MandySG noch sagen, das die Gegenüberstellung in der Konsequenz zwar richtig und nachvollziehbar ist, aber ansonsten einem Vergleich zwischen Boskoop und Cox-Orange sehr nahe kommt.

Wünsche allen Fans unserer Borussia ein schönes gesundes erfolgreiches neues Jahr und natürlich uns und unserer Mannschaft den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga!
Rinne

Beitrag von Rinne » 01.01.2008 20:18

*MOD*
Friede auf Erden..... 8)
Zisel
*MOD Ende*
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.01.2008 16:08

@Joey: Danke :wink: ! Manchmal hab ich das Gefühl, das die Schwächen beim Rauslaufen und bei Flanken davon rühren, weil er jeglichen Körperkontakt versucht zu vermeiden. Wie auch bei meinem oben genannten Beispiel, als er die Arme eingezogen hat, als ein Gegenspieler auch zum Ball ging oder aber auch bei manchen Flanken. Dann geht er mal 2Schritte raus, einen zurück einen raus, um dann auf der Linie zu bleiben. Ich kann mich eigentlich an keine Situation erinnern, bei der er mal größeren Körperkontakt mit einem anderen Spieler hatte. Vieleicht ist es einfach eine Kopfsache.
Rinne

Beitrag von Rinne » 02.01.2008 17:02

Rinne hat geschrieben:*MOD*
Friede auf Erden..... 8)
Zisel
*MOD Ende*
Ey machst du mich jetzt auch noch an?
Zisel

Beitrag von Zisel » 02.01.2008 17:14

Rinne hat geschrieben:Ey machst du mich jetzt auch noch an?
Bild
HT483

Beitrag von HT483 » 03.01.2008 10:25

GGBorusse hat geschrieben:Entweder sollte man ab der Rückserie auf Gospo setzen, oder aber sich vielleicht sogar für den "kurzfristig garantierten Erfolg" nochmal mit Lehmann unterhalten.
So weit kommt es noch!?!

Nachdem JL und CZ das Ruder bei uns in der Hand haben möchte ich mich nicht wieder mit dem BVB auf eine Stufe stellen was die Transferpolitik angeht!!!
Der BVB hat mit Weidenfeller einen Keeper der vor kurzer Zeit noch fast 3 Nationaltorhüter geworden wäre. Nun hat er eine unglückliche Hinserie gespielt, ist bis Februar verletzt und zack verhandelt Dortmund mit Lehmann. Und das obwohl als Weidenfeller ersatzt ein Ziegler mit sehr guter Bilanz auf der Bank sitzt.

Die Dortmunder sache kann man zwar nicht ganz mit unserer Situation vergleichen weil CH noch keine keine gelegenheit hatte sich über eine ganze Saison auszuzeichnen, aber ich möchte nicht das man nun wieder anfängt viel Geld auszugeben (Lehmann kostet nunmal viel Geld im UNterhalt) obwohl es bisher wirklich noch unötig ist!

Gebt Heimeroth doch mal eine Saison Zeit sich auszuzeichnen. Wenn er tatsächlich keine Nummer 1 ist für ein Bundesliga Team dann können wir zum Ende dieser Saison noch um Ersatz kümmern.

Ach ja, Frohes Neues Leute!!! Auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde!!!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.01.2008 17:37

GGBorusse hat geschrieben:Entweder sollte man ab der Rückserie auf Gospo setzen, oder aber sich vielleicht sogar für den "kurzfristig garantierten Erfolg" nochmal mit Lehmann unterhalten.
Das kannst Du nicht Ernst meinen, GG !
Wir freuen uns hier alle ein zweites Loch in den Allerwertesten, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben, die diesen Titel verdient, und dann sollen wir uns einen Mann kaufen, der NUR zu uns kommen würde, damit er sich im Hinblick auf die EM besser präsentieren kann, also aus rein egoistischen Motiven ? Ich habe wirklich nix gegen Lehmann, und wünsche mir ihn auch im Tor bei der EM (erst Recht im Vergleich zum Urwald-Bewohner) aber bei uns bitte nicht. Er käme nicht wegen sich UND Borussia, sonder wegen sich TROTZ Borussia.
Wir warten ab, wie Heime aus der WP kommt und zur Not haben wir einen erfahrenen zweiten Mann.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 04.01.2008 17:39

RPott-Borusse, so isses ! :shakehands:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 05.01.2008 09:54

RPott-Borusse hat geschrieben:Das kannst Du nicht Ernst meinen, GG !...
:lol: Mittlerweile nicht mehr, RPott. ;-) Er hat sich in meinen Augen allein durch sein "Gehabe" um seine Zukunft und seinen "Zick-Zack-Kurs" selbst herausdividiert...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.01.2008 15:21

GGBorusse hat geschrieben: :lol: Mittlerweile nicht mehr, RPott. ;-)
Gott sei Dank :wink:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.01.2008 18:11

Halleluja !!!
Gesperrt