Najaa, so würde ich das nicht gerade nennen. Es sind schon genug Patzer dabei, die eine Diskussion erlauben.Kalle46 hat geschrieben:Unser kleinstes Problem wird hier groß aufgehängt.
Fakt ist, dass er eine super Gegentorquote hat. Fakt ist aber auch, dass das zu großen Teilen auch unserer hellwachen Verteidigung zu verdanken ist, die dazwischengeht, wenn ihm im Strafraum ein Ball aus den Fingern flutscht oder auch mal auf der Linie klärt (bzw. den Ball abfängt bevor er überhaupt gefährlich wird).
Ich sehe bei seinen Paraden Erstligapotential, welches im Moment nur teilweise abgerufen wird. Seine Abschläge und Spieleröffnungen sind mittelmäßig, aber deutlich besser als sie es bei Keller waren. Aber was die Strafraumbeherrschung angeht, muss er ganz doll zulegen. Ich weiß nicht, wie sehr man das darauf schieben kann, dass es sein erstes echtes Jahr in einer hohen Spielklasse ist, denn eigentlich sollte man energisches Dazwischengehen in dem Alter draufhaben.
Ich traue ihm den Leistungssprung zu und halte es durchaus für gerechtfertigt, ihm die Rückrunde noch zu geben. Klar ist für mich aber, dass noch eine deutliche Steigerung erfolgen muss.