Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:46

FritzTheCat hat geschrieben:Sind wir nicht OT?? :mrgreen:
Wahrscheinlich. Aber ich dachte es gäbe irgend einen Bezug zu Königs, wenn du es hier rein schreibst :roll:
Herner hat geschrieben:Und ich hätte Luhukay auch nicht entlassen, sondern die Mannschaft lang gemacht und ihm demonstrativ den Rücken gestärkt.
Und was hättest du damit erreicht? Die Spieler hätten weiter ihren Stiefel runtergespielt, ob absichtlich gegen den Trainer oder nicht, werden wir ja sehen.
Ich bin da zwar voll auf deiner Seite, aber man kann imho nichts wirkungsvolles dagegen unternehmen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 16:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Du hättest Luhukay also nicht entlassen?
Ich sag dir ganz ehrlich, als ich es Sonntag Mittag gelesen hab, war ich eher traurig das der Mist jetzt schon wieder von vorne los geht...

Die Frage ist nicht ob ich Luhukay auch entlassen hätte, sondern vielmehr ob ich ihn für den Verantwortlichen der Miesere halte. Da sage ich Dir ganz klar, das tue ich nicht!! Eine Trainerentlassung ist immer eine Logische Konsequenz aus Misserfolg, aber ob in unserem Fall der Trainer die Ursache für den Misserfolg ist...Aus meiner Sicht ganz sicher nicht!!
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Spieler hätten weiter ihren Stiefel runtergespielt, ob absichtlich gegen den Trainer oder nicht, werden wir ja sehen.
Ich bin da zwar voll auf deiner Seite, aber man kann imho nichts wirkungsvolles dagegen unternehmen.

Dann halt Amas in die Mannschaft, ob wir mit so Luschen absteigen oder mit Amateuren ist dann auch egal :wink:

Habe die Faxen der Spieler satt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:49

Fohlenhener hat geschrieben:Die Frage ist nicht ob ich Luhukay auch entlassen hätte, sondern vielmehr ob ich ihn für den Verantwortlichen der Miesere halte. Da sage ich Dir ganz klar, das tue ich nicht!! Eine Trainerentlassung ist immer eine Logische Konsequenz aus Misserfolg, aber ob in unserem Fall der Trainer die Ursache für den Misserfolg ist...Aus meiner Sicht ganz sicher nicht!!
Und wer ist deiner Meinung nach der Verantwortliche für die Misere?
Herner hat geschrieben:Dann halt Amas in die Mannschaft, ob wir mit so Luschen absteigen oder mit Amateuren ist dann auch egal :wink:
Sowas ist zwar eine toll populistische, aber auch verantwortungslose Forderung. Dann kann man auch gleich die Mannschaft abmelden.
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:51

finde wir sollten trotz allem nicht die nerven verlieren.....ich glaube (im gegensatz zur glorreichen abstiegself von 2007) durchaus an qualität und charakter der mannschaft
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Sowas ist zwar eine toll populistische, aber auch verantwortungslose Forderung. Dann kann man auch gleich die Mannschaft abmelden.
Das ist mir klar, nur irgendwie muss man den Herren Profis ja mal beikommen.

So geht es hier nicht weiter, so eine luschige Arbeitsaufassung.
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:51

patte hat geschrieben:..... qualität und charakter der mannschaft
das wage ich doch stark zu bezweifeln.
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:52

wieso???? nach sieben spieltagen schon??????
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 16:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Wahrscheinlich. Aber ich dachte es gäbe irgend einen Bezug zu Königs, wenn du es hier rein schreibst :roll:
Ja, ich wollte nur antworten.......und nein, kein Bezug!
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:54

patte hat geschrieben:wieso???? nach sieben spieltagen schon??????

Hätte die Mannschaft die Qualität und vor allen den Charakter, wäre sie in 6 Spielen ganz anders aufgetreten. :wink:

Das daran alleine Luhukay Schuld daran sein soll, glaubt nur der größte I.diot. :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 07.10.2008 16:54

Herner hat geschrieben:ich komme aber aus Herne. :mrgreen:
stimmt, nur kannst du hier keinem die 2.Liga auf Dauer verkaufen.
7 von 8 wurden verloren, Platz 18 und ein Torverhältnis das auch schon einen Minuspunkt
mehr ausmacht, da kannst du keinen Trainer der Welt halten.

Außerdem durfte heute beim 10.00Uhr Training keiner rumstehen,
jeder war mit eingebunden, ganz anders als unter Luhukay.
Was ich heute sah hat schon wesentlich besser ausgesehen als zuletzt,
bester im Training für mich war Touma.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:55

Herner hat geschrieben:Das ist mir klar, nur irgendwie muss man den Herren Profis ja mal beikommen.
Trainer Lorant und Co-Trainer Augenthaler :mrgreen:
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:55

das glaube ich auch nicht.....aber es kam in dieser ersten zeit halt viel zusammen.....und ehrlich, du willst doch diese mannschaft nicht mit den vögeln wie degen, delura und co vergleichen oder??????
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.10.2008 16:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Luhukay/Ziege war ein langfristig angelegtes Konzept.
KEGELEFO hat geschrieben:Und warum entlässt er dann Luhukay ?
Kann ich auch nicht verstehen, wo wir doch mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen.

Hallo????? Woher nimmst Du Deine Weisheit??? An wievielen Sitzungen bei Borussia nimmst Du teil?? Wer hat Dir denn geflüstert das RK diese Entscheidung getroffen hat?
Höre doch mal endlich auf Dein Bild-geprägtes Halbwissen hier als Fakt zu verkaufen.
Das einizige was wirklich sicher ist, ist das RK die Kündigung mitträgt. Ob er sie forciert oder nur dem Wunsch von CZ und dem Kompetenzteam entsprochen hat, davon haben wir hier alle keine Ahnung.
Aber Hauptsache wir machen hier mal wieder ein Fass auf um Unruhe reinzubringen. Mannomann, die besten Fans....lol

Und was das Thema Alt-Borussen in Verantwortung betrifft, das ist doch in der Mehrheit eine Forderung derer, die einen Effe hier in welcher Funktion auch immer (gibt ja eigentlich keine in der er was gelernt hat, außer Interviews zu geben) sehen wollen. Berti Vogts? Gibts laut seiner Aussage nur im Paket mit Loddar. Da hält sich die Begeisterung wohl in Grenzen. Netzter? Wäre ein Traum. Aber der hat keinen Bock drauf und wird auch nie welchen haben. Bonhof? Stielicke? Meinetwegen, aber in welcher Funtkion? Berater des Präsidiums? So als Konrapunkt zur sportlichen Leitung? Das gibt doch auch immer wieder nur Knatsch.
So lange Ziege im Amt ist muß dass auf ihn zugeschnittene Konzept durchgeführt werden. Altborussen die ihm reinreden sind da fehl am Platz. Ganz anders sieht die Sache aus wenn auch CZ scheitern sollte.
Dann hätte aus meiner Sicht RK endgültig abgewirtschaftet. Allerdings hat dann die Sicherung der Konsolidität des Vereins für mich Vorrang vor der Inthronisierung eines Ex-Spielers.
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:55

hotschilly hat geschrieben:

Außerdem durfte heute beim 10.00Uhr Training keiner rumstehen,
jeder war mit eingebunden, ganz anders als unter Luhukay.
Was ich heute sah hat schon wesentlich besser ausgesehen als zuletzt,
bester im Training für mich war Touma.

Ja ja ja, wie lange hält das an?

ich will Ziege nicht auf der Trainerbank sehen.
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:56

patte hat geschrieben:und ehrlich, du willst doch diese mannschaft nicht mit den vögeln wie degen, delura und co vergleichen oder??????
teilweise sind sind bis dato, kein Stück besser.........
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 16:58

Bruno hat geschrieben:das ist doch in der Mehrheit eine Forderung derer, die einen Effe hier in welcher Funktion auch immer (gibt ja eigentlich keine in der er was gelernt hat, außer Interviews zu geben) sehen wollen.

fremdwemsen hat Effe gelernt :lol: :lol:
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:58

@ bruno

königs hat meines wissens auf der pk ja auch nur gesagt, dass er bei den beratungen des k teams nach dem köln spiel anwesend war........was durchaus gegen die hetze der BLÖD spricht
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.10.2008 16:58

hotschilly hat geschrieben: [...] 7 von 8 wurden verloren [...]
Entweder du nimmst 6 von 7 Bundesligaspielen oder 7 von 9 Pflichtspielen
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 17:00

Kaste hat geschrieben:
Ich sehe das etwas differenzierter. Denn meiner Ansicht nach macht Königs allenfalls keine glückliche Figur, wenn er eine Trainerverpflichtung absegnet. Man könnte es auch Pech nennen.
Du meinst ein bißchen Verschnitt gibts immer, wo gehobelt wird da fallen Späne, dumm gelaufen...?! Ich weiß nicht Kaste 7 Trainer und 3 Sportdirektoren, ist das noch Pech oder mangelt es da einfach an nötigem Sachverstand und dem richtigen Riecher? Ich mein andere Vereine mit wesentlich weniger Potential haben diese Probleme nicht...
Antworten