Kleine Nachbetrachtung zum Frankfurt-Spiel:
Ich fand das Unentschieden vollauf gerecht und unser Spiel durchaus ansprechend. Es war, seit ich Schaaf kenne, defensiv die stärkste Leistung einer seiner Mannschaften. Unsere Mannschaft hat es versucht, sich frei zu schwimmen, aber die Frankfurter hielten gekonnt dagegen. Dass jemand bei uns nicht wollte, konnte ich nicht erkennen.
Ich hätte auch während des Spiels nicht gewusst, was man verändern hätte können/sollen/müssen. Frankfurt bot uns immer Gelegenheiten, aus denen heraus es Kontersituationen für uns hätte geben können, aber wir schafften es nicht, dann schnell und präzise genug hinten raus zu spielen. Xhaka fiel mir da mit deutlich mehr Ballverlusten als in seinen zuletzt richtig starken Spielen auf.
Eine kleine Sache, die ich dann doch etwas anders sah, als Herr Favre, ist die Auswechslung von Raffael. Den hätte ich auf jeden Fall drin gelassen und dafür einen 6er herausgenommen, um das Spiel etwas offensivstärker zu machen. Also etwa Kramer/Xhaka raus, Hazard rein.
Raffael ist mir gerade in solchen totgefahrenen Situationen zu wichtig, um gerade auf ihn, der immer eine Überraschunug parat hat, in den letzten Minuten zu verzichten.
Favres Wechsel waren aber auch so nicht schlecht. Fast hätten wir ja noch das Tor gemacht ...
Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Auswärts ein Punkt ist immer gut. Bei starken Frankfurtern also erst recht. Gegenüber der Hinrunde außerdem eine Verbesserung! Weiter so, Herr Favre